Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 12.08.2008, 08:05
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 542
Standard AW: Vor 12 Jahren Mundboden-Ca - und jetzt "aus heiterem Himmel" Lungen-Ca

Guten Morgen, Iris!
Mir geht es derzeit ähnlich wie dir - ich frage mich oft, was diese Freundschaft (seit 26 Jahren!) eigentlich wert ist - nicht nur wegen dieser unsensiblen Bemerkung (diese Direktheit hab ich auch beim Darmkrebs meines Vaters abgekriegt), auch wegen Dingen, die nicht in dieses Forum gehören. Irgendwie fehlt mir das Vertrauen ...
Ich habe jetzt mal nach einem Psychologen für mich gesucht, der nächste ist leider erst in Würzburg (mind. eine Stunde einfach mit dem Auto, dann zu Fuß oder Straba - ich glaube, zu regelmäßigen Besuchen wird mir demnächst die Zeit fehlen). Nächste Woche ist mein Chef mal kurz aus dem Urlaub zurück, dann werde ich ihn und seine Frau (eigentlich DAS Dreamteam: Pfarrer + gelernte Krankenschwester, jetzt u. a. in der Suchthilfe tätig) auf ein Weizenbier und ein Glas Wein einladen - vielleicht kommt da mehr bei rüber, wird wahrscheinlich ein langer Abend, denn die "Komplikationen" aus meiner Kindheit kennen die beiden noch nicht.

Dieses "geruhsame" Tempo der Uni macht mich wahnsinnig - vor allem, weil ich von einem Kollegen meines Mannes (der dort behandelt wurde) gehört habe, dass die Lungenfachklinik in Münnerstadt ganz anders sein soll. Aber der HA hatte als erstes Würzburg vorgeschlagen und dort nach einem Termin gefragt, da KANN man doch nirgends wo anders hin ... Erschreckend für mich zusätzlich, weil ich bemerke, dass meine Mutter momentan von Tag zu Tag abbaut. Sie hat sicher in den letzten zwei Wochen stark abgenommen, was unter ihrem Schlabberlook (meist noch mit weiter Strickjacke, weil sie so friert) zwar nicht gleich auffällt, aber ich finde, dass ihre Arme so dünn geworden sind ... Sie hat auch praktisch keinen Appetit, pickt ein bisschen im Essen rum, die Fresubin-Flaschen werden zur Zeit auch noch weniger (das macht mir am meisten Angst), nur das Fläschchen Sekt geht noch .... Ich möchte meinen Vater auch nicht näher fragen - der hofft ja immer noch, dass alles nicht so tragisch ist. Aber auch meinen Mann ist gestern aufgefallen, wie schlecht meine Mutter aussieht, wie "tappelig" und fahl im Gesicht sie ist ... Andererseits denke ich mir, sie braucht vielleicht - grad, bevor hoffentlich irgendwas in Richtung Behandlung passiert - ein paar "Aufbauspritzen" oder sowas? Sollte ich meinem Vater das vielleicht doch vorschlagen - nur so als "Prophylaxe"? Sie sind ja sehr beratungs-resistent, vertrauen auf HA und Uni ("... das sind schließlich Doktoren, die müssen das wissen ..." - und meine HÄ hatte halt nie Zeit für ihre Doktorarbeit, kümmert sich lieber um ihre Patienten ...) ...
Ich wünsche euch, dass es deinem Mann schnell wieder besser geht *ganzfestdaumendrück* - und hab vielen Dank für deinen Denkanstoß zum Thema Freundschaft! Kommt das häufig vor, dass man in solchen "Ausnahmesituationen" das Bedürfnis zum Ausmisten aller Art hat?
Herzlichen Gruß,
Karin
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.08.2008, 08:53
Ypsi Ypsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 199
Standard AW: Vor 12 Jahren Mundboden-Ca - und jetzt "aus heiterem Himmel" Lungen-Ca

Guten Morgen Karin,

habe Deine Zeilen gerade gelesen.
Ich finde es gut, dass Du Dir Hilfe suchst. Warte damit auch nicht zu lange, aus falsch verstandenem Stolz oder was auch immer. Bei uns ist die Diagnose nunmehr 5 Wochen her (es kommt mir wie fünf Monate vor) und so langsam aber sicher hole ich mir die Hilfe bzw. schaffe mir und somit auch Paps >Verbündete<. Telefoniere ruhig mal mit dem HA Deiner Ma. Ich war sehr überrascht, wie aufgeschlossen der Mann mir gegenüber war - ausgenommen natürlich medizinische Infos. Habe ihn auch direkt darum gebeten, wenn ihm etwas an Paps auffällt, dass er mich ruhig anruft, wenn er meint, da ist etwas für mich zu tun, was ich möglicherweise aus meinem Blickwinkel gar nicht wahrnehme...
Bezüglich des Alkoholgenusses. Ich bin wahrlich kein Suchtexpterte, aber ich glaube, Du hast es selbst irgendwoe geschrieben "7 Pils sind auch ein Schnitzel". Nach diesem Motto lebt mein Paps im Übrigen, wobei er mittlerweile abends, wenn er von seinen Kumpels zurückkommt, auf Wein umsteigt. Soweit, so schlecht. Ich werde sicherlich nicht anfangen, ihm das auszureden oder ihm Vorwürfe zu machen. Wenn bei Deiner Ma die Behandlung startet, werden alle möglichen Untersuchungen gemacht; ich denke, die Ärzte sehen das im Blutbild und den Leberwerten. Ich kann mir auch vorstellen, dass viele Betroffene sowohl die körperlichen Schmerzen, vor allem aber den Horrorfilm im Hirn, versuche zu ertränken. Ich denke, ich würde mich auch zudröhnen wollen, nur um nicht 24h an dieses Krebsgespenst denken zu müssen....

Und last but not least - das habe ich schmerzlich in den letzten Wochen gelernt:
Organisieren / vorbereitet sein: ja
Planen, was morgen ist: nein

LG
Ypsi
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12.08.2008, 12:06
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 542
Standard AW: Vor 12 Jahren Mundboden-Ca - und jetzt "aus heiterem Himmel" Lungen-Ca

Hallo, Ypsi!
Ich würde mich zu gern hinter den HA meiner Eltern klemmen, vor allem, weil ich ja den Eindruck habe, dass meine Mutter sehr abbaut; aber zum einen kann ich das hinter ihrem Rücken nicht, zum anderen würde ich eh keine medizinischen Infos bekommen - mich würden vor allem die Befunde aus Würzburg im "Original" (nicht die hausärztliche "Übersetzung") interessieren.

Bei dieser Psychologin in Würzburg werde ich morgen mal anrufen - Terminvereinbarungen kann man da nur montags und mittwochs treffen, auch merkwürdig, oder? Ich denke mal, dass mein Chef und seine Frau wirklich die besseren Ansprechpartner sind, außerdem "vor Ort" und menschlich wirklich toll ...

Ich würde mir abends momentan am liebsten auch mal die Kante geben oder meiner Mutter ihre Schlaftropfen klauen - ich kann meine Gedanken im Moment einfach nicht abschalten ... Vielleicht helfen erst mal Bachblüten - eine Bekannte hat mir mit Muskeltests eine Mischung zusammengestellt - sie braucht da gar nicht zu wissen (will es der Unbefangenheit wegen auch gar nicht), worum es sich genau handelt ... Ich hab die Blüten daheim dann mal nachgelesen, sie hat wirklich wohl die getroffen, die meine Probleme kennzeichnen ... Nachdem ich da früher schon mal gute Erfahrungen gemacht habe, versuche ich es einfach mal - und vielleicht hilft schon, dass ich konkret was für mich tun kann. Zur Not muss halt mal eine freiverkäufliche Schlafhilfe bei ... wieder eine Nacht durchschlafen, das wäre schön ....

Ich habe heute vormittag mit einer Kollegin gesprochen, deren Mutter vor einigen Jahren an Lungenkrebs gestorben ist. Sie hat unsere Erfahrungen mit der Uni bestätigt - allerdings gesagt, dass sie denen ständig in den Hintern getreten hätte, ihre Mutter (alleinstehend) hat es aber auch zugelassen - und mein Vater will da alleine durch ...

Jetzt werd ich erst mal wieder zu meinen Eltern gehen - würde mich aber gern drum drücken, es fällt mir so schwer, einigermaßen unbefangen zu sein - und ich hab das Gefühl, dass jedes Wort plötzlich zweideutig sein kann ... Wir waren Samstagabend z. B. auf einem Sommerfest (vom Reitverein unserer Tochter), ich hatte tatsächlich mal ein paar unbeschwerte Stunden! Am Sonntag hat meine Mutter gemeint, sie wären da ja auch gern hingefahren. Auf die Frage, warum denn nicht, meinte sie, sie hätten nicht schon wieder meinen Mann drum bitten wollen, sie mitzunehmen (kennen den Weg nicht, und mein Vater fährt momentan mehr, als ihm lieb ist ...). Dann hat sie gesagt "aber beim nächsten Mal sind wir dabei" - und ich geb zur Antwort "das ist aber nur einmal im Jahr" - ich hätte mich ohrfeigen können, als mir das zweideutige bewusst wurde! Meine Mutter sagte dann nur, dann würde sie ja hoffentlich noch leben ...

Es ist so ein Eiertanz zwischen Normalität und vorgetäuschter Normalität, und das zweite fällt mir so unendlich schwer ...

Was bin ich froh, dass es dieses Forum gibt ...
Liebe Grüße, Karin
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 12.08.2008, 18:10
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.478
Standard AW: Vor 12 Jahren Mundboden-Ca - und jetzt "aus heiterem Himmel" Lungen-Ca

Hallo Karin,

ich glaube nicht, dass es mit der Krankheit zusammenhängt das man "ausmistet"! Vielmehr denke ich der dumme Satz " Freunde in der Not passen auf ein Lot " bewahrheitet sich. Ich kann keine Menschen gebrauchen, die dumme Sprüche inne haben aber ansonsten nicht da sind.
Dafür lernt man aber auch Menschen kennen, die wirklich so lieb und einfühlsam sind und die man dann gerne in seinen Kreis mit aufnimmt.
Ich habe im übrigen auch sehr viel Gutes von Münnerstadt gehört. Meine Geburtsort ist Fulda und dort habe ich noch ein wenig Familie, die haben mir zu Beginn von Manfreds Erkrankung nur Gutes von dieser Klinik berichtet.
Allerdings gibt es in Mainz eine richtig gute Pneumologie, die größte von Rheinland-Pfalz. Außerdem operiert hier der Prof. Mayer, der auch einen super guten Ruf hat. Was sich ja auch am OP-Erfolg bei meinem Mann bestätigt hat. Versuche doch alle Unterlagen von deiner Mama zu bekommen und deine Eltern zu überzeugen sich noch einmal wo anders vorzustellen.
Ich habe natürlich hier auch schon gelesen wie schwierig es ist mit deinem Vater darüber zu sprechen.
Es ist halt ehrlich schwierig in solchen Uni-Kliniken. Ich weiß es, denn ich arbeite in einer. Mein Mann ist nicht in der Klinik in der ich arbeite, denn genau eure Erlebnisse wollte ich vermeiden.
Generell gibt es zuwenig Personal und dass, welches da ist, ist meistens überfordert.
Versuche es und wenn es nicht klappt, dann hast du aber dein möglichstes getan. Nicht falsch verstehen, das tust du ja auch jetzt schon, nur weil du eben so ein ungutes Gefühl hast.
Mache dir mal keine Gedanken über Realität oder vorgetäuschte Realität, es ist eben nun mal so, dass dieses Fest nur einmal im Jahr ist. Also kann sie nächstes Jahr erst wieder hin. Jeder kann erst nächstes Jahr wieder auf dieses Fest und keiner von uns weiß ob er nächstes Jahr noch lebt. Also könnte die Antwort deiner Mama wohl von jedem gekommen sein.
Ich denke je weniger man sich verbiegt umso besser, denn dein Gegenüber ob jetzt dein Vater oder deine Mutter dürften doch spüren das du nicht ehrlich und offen sprichtst, wenn du es tuen würdest.
Sei einfach glücklich darüber mit deiner Familie einen schönen Tag gehabt zu haben und fröhlich gewesen zu sein.
Ich wünsche dir eine gute Zeit
Iris
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 15.08.2008, 06:32
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Vor 12 Jahren Mundboden-Ca - und jetzt "aus heiterem Himmel" Lungen-Ca

Liebe Karin,
gibt es bei Euch etwas neues??Hat die Tumorkonferenz am Mittwoch wie angekündigt stattgefunden??Wie geht es Deiner Mutter?Und wie geht es Dir????Hab gelesen Bachblüten,guter Ansatz,hoffe sehr sie helfen Dir etwas über diese schwere Zeit ein klein wenig leichter zukommen.Zum einschlafen könntest Du auch mal
Schüsslersalz Nr.7 ausprobieren,abends als sogenannte "heiße Sieben"zubereitet,entspannt den ganzen Körper und tut gut.

Wäre schön Dich bald mal wieder zu lesen.
LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 15.08.2008, 16:21
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 542
Standard AW: Vor 12 Jahren Mundboden-Ca - und jetzt "aus heiterem Himmel" Lungen-Ca

Hallo, Lissi!
Neues gibt's noch nicht - ich hatte ja gehofft, dass gestern zumindest ein Arzt angerufen und gesagt hätte, ob der "Fall" meiner Mutter in der Konferenz überhaupt besprochen wurde ... Nichts - hab ich auch kaum anders erwartet, nach dem, was schon gelaufen oder besser nicht gelaufen ist ...
Meine Eltern müssen jetzt auf Montag hoffen - dann sind es seit der Erstdiagnose beim Radiologen zehn Wochen ohne irgendwelche Therapie - bei Lungenkrebs wohl eine halbe Ewigkeit ...
Mir geht's - von der Unruhe und Ungewissheit abgesehen - im Moment etwas besser. Ich hab mir vieles, was ich hier gelesen habe, zu Herzen genommen. Akzeptiert, dass ich vieles hinnehmen muss, wie es ist (sowohl die Krankheit als auch die Einstellung meiner Eltern ...), dass es Dinge gibt, die ich einfach nicht ändern kann ...
Wie's nächste Woche aussieht, wenn - hoffentlich!!! - eine endgültige Diagnose und Therapieempfehlung steht, weiß ich natürlich nicht. Aber derzeit bin ich etwas gelassener, liegt vielleicht auch an den Bachblüten. Außerdem ist unser Sohn mit seiner Freundin für ein paar Tage da, bevor er wieder in See geht, da gibt's viel zu lachen und wenig Zeit zum Grübeln ...
Das mit der "Heißen 7" werd ich mal ausprobieren, ich hab nämlich festgestellt, dass ich in letzter Zeit häufiger Muskelkrämpfe hab - vielleicht kommt das auch von der inneren Anspannung ...
Ich wünsche dir und deinem Mann - und natürlich auch allen anderen, die es lesen - ein gutes, hoffentlich erholsames Wochenende zum Auftanken und Kraft schöpfen!
Herzlichen Gruß, Karin
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 15.08.2008, 16:30
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: Vor 12 Jahren Mundboden-Ca - und jetzt "aus heiterem Himmel" Lungen-Ca

Liebe Karin,diese Warterei geht an die Substanz und ich finde es unmöglich von den Ärzten,das sie euch so in der Luft hängen lassen.Ich hoffe du weißt am Montag mehr.
Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende und liebe Grüße an die Familie.

Marita
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 17.08.2008, 10:08
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 542
Standard AW: Vor 12 Jahren Mundboden-Ca - und jetzt "aus heiterem Himmel" Lungen-Ca

Meine Eltern sind doch lernfähig

Guten Morgen!
Nachdem bei uns wieder die übliche Ruhe eingekehrt ist - Sohnemann und Freundin sind für die nächsten 3 Monaten wieder weg -, kreiseln die Gedanken wieder etwas mehr, aber ansonsten geht's mir ganz gut. Ihr habt mir so viel Wahres gesagt, da hab ich mir vieles davon zu Herzen genommen

Und gestern hab ich mich richtig gefreut! Ich hab meinen Eltern nochmal angeboten, morgen mit nach Würzburg zu fahren, was sie aber wieder abgelehnt haben - u. a. damit, dass sie danach vielleicht noch einiges einkaufen und ins Café usw. wollen (und dann wäre ja unser Hund so lange allein ). Na gut - kann ich nichts machen ...
Aaaaber - ich hab dann gemeint, sie sollten sich bitte die Befunde und Therapieempfehlung schriftlich geben lassen, damit wir uns das in aller Ruhe zu Hause angucken können - sie würden da vermutlich höchstens einen Bruchteil davon verstehen und das meiste eh wieder vergessen; und Ärzte sind ja nicht gerade für ihre verständliche Sprache berühmt ... Außerdem haben sie ja einen Anspruch darauf, und wenn die Kopie 1,50 kostet ... Sie sollten sich da bitte nicht abwimmeln lassen ... Und auch abklären, ob eine ambulante Chemo nicht in "unserem" KH (25 min entfernt mit vieeeelen Parkplätzen) möglich ist.
Meine Eltern fanden die Idee mit den Unterlagen sehr gut - zumal ihr HA ja für zwei oder drei Wochen in Urlaub ist, die "Übersetzung" also noch warten müsste. Und mit der Chemo hatten sie sogar schon den HA gefragt - das geht auch in Lohr. Mein Vater scheint mittlerweile von der ganzen Tranerei in Würzburg selber etwas angenervt zu sein - Gott sei Dank!!!! Mein Mann hat vorhin beim Frühstück auch gesagt: "Das ist halt eine Uni, ein Lehrkrankenhaus, und am besten wartet man mit der Behandlung, bis die Semesterferien vorbei sind ..." Ich glaub, so weit hergeholt ist das auch nicht ... Beim Mundboden-Ca wurden einige Nachuntersuchungen nämlich auch so gelegt, dass möglichst viele Studenten zugucken konnten - aber da hat's ja nicht so pressiert ...

Ich bin jetzt irgendwie schon beruhigt, dass zumindest mein Vater aus der anscheinenden Lethargie etwas rauskommt und meint, jetzt wirklich was tun zu müssen ...

Ich bitte euch alle, wenn ihr morgen vom späten Vormittag bis frühen Nachmittag etwas Zeit habt, alles zu drücken, was greifbar ist - vom Daumen bis zur Rute des Familienhundes ..... Mein Gott, wie kann man nur so begierig auf eine feste Diagnose sein - auch wenn man davon ausgehen muss, dass sie nicht grad positiv ausfällt ????

Ich wünsche euch allen einen sonnigen (vor allem im Herzen!) Sonntag,
Karin
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 17.08.2008, 10:25
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Vor 12 Jahren Mundboden-Ca - und jetzt "aus heiterem Himmel" Lungen-Ca

Guten Morgen liebe Karin,
manche Menschen brauchen halt sehr lange,aber Du siehst man darf die Hoffnung nie aufgeben darauf das sich was ändert.Vielleicht kannst Du Deinen Eltern noch einen kleinen Zettel mitgeben,ist man erst im KH in der Mühle drin, ist man doch sehr nervös und vergisst in der Aufregung die eine oder andere Frage,da ist son kleiner Spickzettel wirklich hilfreich.
Natürlich wird hier morgen an Euch gedacht und alles verfügbare gedrückt,da kannste sicher sein.
Wünsche Dir auch einen schönen Sonntag,vielleicht gelingt es Dir ja Dich ein wenig abzulenken und nun erstmal etwas entspannter der Lage der Dinge entgegen zuschauen.
LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 17.08.2008, 10:56
Ypsi Ypsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 199
Standard AW: Vor 12 Jahren Mundboden-Ca - und jetzt "aus heiterem Himmel" Lungen-Ca

Guten Morgen liebe Karin,

ich kann Dich verstehen, die Warterei hat endlich ein Ende und man bekommt sozusagen etwas Handfestes.
Wie soll man kämpfen, wenn man den Namen des Feindes nicht kennt?

Es ist paradox, wie sehr es tröstet, nicht alleine zu sein. Was haben wir eigentlich gemacht, als es noch kein Internet gab? Tut mir Leid, ich missbrauche Deinen Thread mit schwarzem Humor. Bin scho weg...
Denke morgen an Dich.
LG
Ypsi
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 17.08.2008, 11:19
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: Vor 12 Jahren Mundboden-Ca - und jetzt "aus heiterem Himmel" Lungen-Ca

Liebe Karin,
ich werde morgen an dich denken.Egal was für eine Diagnose....hauptsache endlich Gewissheit haben wollen.

Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 17.08.2008, 11:54
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 542
Standard AW: Vor 12 Jahren Mundboden-Ca - und jetzt "aus heiterem Himmel" Lungen-Ca

Vielen Dank an euch!
So schwarz finde ich den Humor gar nicht, Ypsi - du hast doch völlig recht, mit beidem ...
Danke, Marita, für die guten Wünsche, können wir brauchen ...
Und, danke schön, Lissi, der Tipp mit dem Spickzettel ist gut, werd ich machen - wenn meine Eltern nicht wissen, wonach sie fragen sollen ...
Macht's gut, ihr alle,
Karin
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 17.08.2008, 12:25
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.087
Standard AW: Vor 12 Jahren Mundboden-Ca - und jetzt "aus heiterem Himmel" Lungen-Ca

Liebe Karin,
will nur schnell Bescheid geben, dass auch ich morgen an Euch denke und die Daumen halte.
Liebe Grüße
Mapa
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 18.08.2008, 15:32
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 542
Standard AW: Vor 12 Jahren Mundboden-Ca - und jetzt "aus heiterem Himmel" Lungen-Ca

Oh, meine Nerven

Meine Eltern haben grad von unterwegs angerufen - der Termin war um 11.00 Uhr, seither sitze ich wie auf heißen Kohlen ...

Die erste Info: es MUSS operiert werden, es sei "so ein komischer Tumor, gegen den gäbe es keine Chemo" ...
Gibt's sowas???? Hat einer von euch schon was davon gehört?

Ich hoffe, dass meine Eltern alle nötigen Unterlagen mitbringen - ich will dann nachher zu ihnen und meld mich später noch mal - aber jetzt bin ich erst mal geschockt ...

LG, Karin
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 18.08.2008, 15:45
Ypsi Ypsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 199
Standard AW: Vor 12 Jahren Mundboden-Ca - und jetzt "aus heiterem Himmel" Lungen-Ca

Liebe Karin,

merkwürdig, sehr merkwürdig. Ich bin natürlich weit davon entfernt, ein Experte zu sein. Viele von den Menschen hier im Forum scheinen mittlerweile Wissen auf ärztlichem Niveau zu haben.
Das hilft Dir jetzt aber auch nicht weiter.
Karin, durchatmen! Du hast jetzt solange gewartet... ich weiß, das Angstkorsett schnürt sich immer enger, trotzdem und nochmal; durchatmen. Du fährst nachher (langsam und besonnen) zu den Beiden, nimmst sie in den Arm, bist da, liest Dir alles durch und sprichst mit Ihnen und und und. Mir hilft in Situationen, in denen sich das Gedankenkarussell sich immer schneller dreht: Durchatmen; Ypsi, konfus hilfst Du Niemandem, am wenigsten dem Paps...
LG
Ypsi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55