Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 01.12.2004, 15:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen

Hallo Heike,
ich sende Dir eine große Portion Kraft, damit Du diese schwere Zeit überstehst...hab keine Angst, Du schaffst das!!
LG
Vreni
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 01.12.2004, 15:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen

Hallo Heike,
ich sende Dir eine große Portion Kraft, damit Du diese schwere Zeit überstehst...hab keine Angst, Du schaffst das!!
LG
Vreni
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 02.12.2004, 12:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen

Hallo zusammen,

Danke für die lieben worte, der Tag gestern war sehr anstrengend, aber heute ist es viel ruhiger, sie schläft die ganze zeit, daher habe ich jetzt ein paar minuten zeit.
Ich habe nun eingesehen das es ohne hilfe nicht geht, bekomme sie kaum noch aus dem bett, mir geht es aber gut auch seelig und bin froh das sie zuhause ist. Nun kann sie in ruhe einschlafen bei Ihren lieben.
Melde mich wieder, danke nochmal.
Bis bald und LG
Eure Heike
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 02.12.2004, 13:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen

Hallo Heike,
daß es einige Hilfsmittel gibt, weißt Du sicher, oder? Toilettenstuhl, Badewannenlift,usw. wird ja vom Arzt verschrieben und umgehend dann angeliefert.
Den Badewannenlift empfanden wir als große Hilfe, denn das Waschen im Bett ist nur ein Notbehelf. Meine Mutter konnten wir bis einige Tage vor ihrem Einschlafen noch vor uns her ins Bad "schieben"
(der Pflegedienst kommt damit noch besser klar)
und meine Mutter hatte auch oft das Bedürfnis die Haare gewaschen zu bekommen, was in der Badewanne natürlich leicher zu bewerkstelligen war.
Dir und Deiner Familie nochmals viele Kraftpakete
LG Elfie
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 10.12.2004, 22:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen

Hallo Ihr lieben,

am Sonntag ist meine Schwiegermutter friedlich eingeschlafen, wir sind so froh das wir sie aus dem Krankenhaus geholt haben.
Es ging zum glück alles sehr schnell.
Am Sonnabend hatte sie nochmal einen super Tag, sie hat telefoniert und so einige Witzige sprüche von sich gelassen, aber leider war das Sonntag früh wieder vorbei.
Meine Schwester war am Sonntag zu besuch und sagte mir " Du Heike heute ist es soweit" und sie hatte recht. Wie sassen die ganze Zeit bei ihr, das sie nicht so allein ist.
Ich bereue es nicht sie gepflegt zu haben, würde es immer wieder tun, die Zeit mit ihr war wunderschön, wenn auch sehr anstrengend und ich habe meinen seelenfrieden gefunden.
Ich habe das gut gemacht, was ich bei meiner eigenen Mutti nicht konnte.
Ich wünsche Euch allen viel kraft und gebt nicht auf.

LG Eure Heike
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 10.12.2004, 22:59
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 330
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen

Hallo Heike,

es tut mir sehr leid, dass deine Schwiegermutter so früh gehen mußte - sie hatte aber das Glück, sanft und im Kreis der Familie einschlafen zu können. Dank dir und deinem Einsatz !!

Mein aufrichtiges Beileid und ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Deine Schwiegermutter ist in Frieden bei Euch gegangen und daran hast du einen ganz großen Anteil.

LG
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 11.12.2004, 08:21
Markus Markus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2004
Beiträge: 72
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen

Liebe Heike,
es tut mir Leid, dass deine Schwiegermutter gehen musste, und dass sie euch fehlen wird.
Es ist schön, dass ihr noch gute Tage zusammen hattet, auch dass du sie gerne gepflegt hast und auch dabei gewonnen und profitiert hast.

Ich wünsche dir weiter viel Kraft und trotz allem ein helles Weihnachtsfest.
Markus
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 12.12.2004, 22:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen

Liebe Heike,
es stimmt mich jedes Mal traurig, wenn ein Mensch, von dem wir hier erfahren, von dieser Welt geht.
Auch mein aufrichtiges Beileid! In Gedanken bin ich gerade bei euch.
Auch ich habe große Angst vor dem Tag X. Ich weiß, das er mir unmittelbar bevor steht und meine Machtlosigkeit lähmt mich. Das Leben geht um mich herum einfach weiter und ich könnte schreien - aber es kann keiner hören...
So ist es jetzt auch bei dir und deiner Familie - die Tage vor Weihnachten...
Ich weiß nicht, wie ich dich trösten kann - außer: bleib irgendwie tapfer!
Drück dich ganz ganz lieb - Carwomen
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 13.12.2004, 07:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen

Liebe Heike, auch von mir ganz aufrichtiges Beileid. Sei dankbar, dass Deine Schwiemu nicht mehr so lange leiden mußte und ihr noch einige Tage zu Hause zusammen hattet. Sie ist nur vorangegangen, auf dem Weg, den wir alle einmal gehen. Gott beschützte Dich, viel Kraft und LG Elfie
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 19.12.2004, 11:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen

Hallo,

ich möchte mich ganz herzlich bei Euch bedanken für die Anteilnahme.

"Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung
in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie
einen Stachel, sondern wie ein
kostbares Geschenk in sich."

(Dietrich Bonhoeffer)
LG Eure Heike
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 20.11.2006, 21:59
Phoca Phoca ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2006
Beiträge: 1
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen

Ich habe h was eute erst den Artikel gefunden da ich selber einen Menschen verloren habe den ich sehr geliebt habe durch den PankreasKrebs.
Es tut mir leid das ihr Vater mit diesem heimtückischen Krebs erkrankt ist .Ich kann nur von meiner Sicht erzählen wie ich den Ganzen leidensweg meines Verlobten miterlebt habe.

Angefangen hat das ganze im August 06 Er spukte nur noch nach dem Essen und behielt nix mehr bei sich .Man ging zum Arzt und man meinte es sei eine Gastritis.Er bekam Tabletten die aber nix half.Er wurde dann in ein Krankenhaus eingeliefert da er sich vor schmezen krümmte.
Dort wurden etliche Magenspiegelungen vorgenommen die nix eindeutiges zeigten.
Nach 4 Wochen wurde er dem Chirurgen vorgestellt der ihn dann auch operierte.
Und da kam der Schock er hatte einen Tumor sie hatten bei der op ein stück dünndarm entnommen und eine umleitung gelegt das er wenigstens was essen konnte.Er hatte 48 Gallensteine und der tumor hatte den magenausgang,zwölffingerdarm und die galle abgedrückt.Er bekam eine trenage für den gallensaft.
Dann kam der befund Pankreaskrebs im endstation das war ende september06.
Er kam nachhause und vegetierte nur noch vor sich hin er bekam morphine die er nicht vertrug sondern auch rausbrach.


Dann kam die erste chemo die vertrug er gut und bekam ein kleiner lichtschimmer er sprach auch wieder was mich sehr freute.Aber die freude blieb nicht lange er erbrach sich wieder

dann kam die 2te chemo die er auch vertrug.Vor 2 wochen wurde er plötzlich fast wie früher er redete und lief umher Lachte und machte blödsinn.
danach wurde er wieder stiller und nachdenklich er hatte viel geschlafen und spukte *schleim* Hausarzt horchte ihn ab und sagte mir er hätte was an der linken lunge.Was aber genau sagte er nicht.

Am 9.11 sagte ich zu ihm er hat sich wahrscheinlich eine bronchitis zugezogen weil er so komisch atmete nunja das war wohl doch nicht so denn die Nacht drauf ist er erstickt.

Ich will euch die Hoffnung nicht nehmen ich will nur euh meine erfahrung mit dem Tumor euch mitteilen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55