Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 04.01.2012, 19:29
kleiner Stern kleiner Stern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 27
Standard AW: Meine Oma

sie ist heute Mittag gegangen :-(
für sie ist es das beste. Ich war gestern den ganzen Tag bei ihr und hab bei jedem Atemzug gehofft das es der letzte ist. weil sie sich so gequält hat. Seit Sylvester ist sie nicht mehr aufgestanden und hat auch nix mehr ausgeschieden. Gestern Früh als noch mal ein Arzt da war hat sie das letzte mal die augen aufgemacht und seit dem war sie ohne bewusstsein.
Das ging jetzt alles so schnell bergab. Sylvester konnte sie noch laufen und sprechen und hat sich über das neue Jahr gefreut. In der letzten zeit ist sie immer früh schlafen gegangen in der nacht aber erst um 2uhr wo sich alle schon gewundert haben. als wenn sie das gemerkt hat das es das letzte mal ist das sie richtig wach sein wird.
Sie hatte gestern auch die ganze zeit geröchelt ihr Hals war voller schleim oder so. einige male hat sie es geschaft etwas hoch zu "husten" so das ein bisschen bräunlicher schaum aus dem bund kam, sie hat auch sehr unangenehm gerochen aus dem mund. Schlucken konnte sie nicht mehr nur noch atmen. aber wir sind uns sicher das sie trotzdem noch irgendwas mit bekommen haben muss. bei bestimmten dinge hat sie reagiert auch wenn sie nur mit den augenliedern gezuckt hat oder mal den mund zu gemacht hat oder einfach mit der hand gezuckt hat wenn ich meine weg ziehen wollte. Und auch in dem geröchel haben wir manschmal überlegt ob wir da zb ein namen verstanden haben oder ebend nein oder sowas. Sowas kann man sich doch nicht alles einbilden oder?
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 04.01.2012, 19:43
Jessica2511 Jessica2511 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2010
Beiträge: 206
Standard AW: Meine Oma

Hallo
nein das bildet man sich nicht ein. Bei meinem Papa war es ähnlich. Er hat eine Woche bevor er starb die künstliche Nahrung verweigert. Drei Tage bevor er starb kam er ins Hospiz weil wir es zu Haus nicht mehr geschafft haben er hat das letzte halbe Jahr kaum geschlafen. Wir denken er wollte noch so viel Zeit wie möglich mit uns verbringen. 13 Tage bevor er starb ging es jeden Tag rapide bergab. Er war verwirrt wollte zur Arbeit. Hat die Zeitung zusammengerollt so wie er es immer zur Arbeit gemacht hat. Da hat man gemerkt das er sein Leben Revue passieren läßt. Die letzten 13 Tage waren so heftig. Wir haben immer gehofft das er friedlich einschläft. Aber es kam anders er hat die letzten 24 Stunden so gekämpft. Und genau die Dinge die du beschreibst mit dem röcheln und alles es war genauso. Er starb am 29.10.11. Aber für uns war es kein direktes sterben eher ein schaffen. Denn es gab ja nur den einen Weg für ihn.
Also ich wünsche dir mein herzlichstes Beileid und viel Kraft. Es ist so heftig.
Ich drück dich
Jessica
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 05.01.2012, 10:02
kleiner Stern kleiner Stern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 27
Standard AW: Meine Oma

habe eine Kerze für meine Oma angezündet
http://www.gratefulness.org/candles/...l=ger&gi=Oma+E
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 10.01.2012, 21:24
Claudi69 Claudi69 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2011
Beiträge: 3
Standard AW: Meine Oma

Wir sind einen ähnlichen Weg gegangen... nach 9 Monaten Kampf hat meine Mama am 05. Januar den Kampf gegen den Speiseröhrenkrebs verloren... Sie wurde 69 Jahre alt.
Claudi
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 23.01.2012, 20:23
kleiner Stern kleiner Stern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 27
Standard AW: Meine Oma

hallo Claudi
das tut mir sehr leid, das auch deine Mama das mit machen musste.

Ich glaube das ich das jetzt so langsam erst begreife ich merke die letzten tage wie mir immer wieder erinnerung in den kopf schießen wie zu feiern wie wir gelacht haben und was sie so erzählt hat.
Das wir sie nie wieder sehen werden das sie einfach weg ist.
Ich habe schon die ganze Zeit gedacht das ich ganz gut damit umgehe aber jetzt wird es aufeinmal ganz anders.
Wir müssen jetzt auch anfangen ihre Wohnung auszuräumen, das ist sooo komisch ihre ganzen sachen zu sehen ihr zu hause ihr leben einfach so weg zu räumen
Am 02.02. ist die Beerdigung das wird auch noch ein harter Tag. Habe heute das Gesteck dafür bestellt. ich hoffe das es schön aus sehen wird. Auf die schleife kommt.
Trauern ist liebevolles Erinnern!

Ich hoffe das du den schmerz einigermasen verkraftest.

Liebe Grüße
Selina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55