Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 24.11.2006, 23:08
Josy99 Josy99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 57
Standard AW: Anette du fehlst mir so

Lieber Bernd, auch von mir alles Gute zum Geburtstag!! Mach das beste draus, irgendwie muss weitergehen.

Alles Liebe,
Josy
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 25.11.2006, 10:23
Benutzerbild von berndanett
berndanett berndanett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 262
Standard AW: Anette du fehlst mir so

Danke für all die lieben Geburstags wünsche von Euch allen.
Ich war gestern Abend mit alten Freunden Essen und es war ein schöner Abend
haben über vieles geredet und auch mal wieder gelacht, obwohl als ich nach Hause kam kullerten wieder die Tränen, es ist normal und wird wohl auch nicht so schnell aufhören. Aber es ist schön zu wissen das man in der Familie und bei wirklich alten Freunden etwas halt bekommt, den einer meiner Freunde versteht wie es mir geth, denn vor 10 Jahren hat er auch seine Frau durch Krebs verloren,
er sagt immer lasse deinen Gefühlen freien lauf du darfst das jetzt und lasse alle Gefühle auch zu.
Ich wünsche allen ein schönes Wochende und alles liebe Gruß Bernd.
__________________
es gibt nicht nur ansteckende Krankheit sondern auch ansteckende Gesundheit.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 30.11.2006, 10:36
Benutzerbild von berndanett
berndanett berndanett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 262
Standard AW: Anette du fehlst mir so

Meine Maus,
es sind immer noch tage wo ich am liebsten mich in ein Loch verkriechen möchte und die Tränen laufen ohne Ende, je länger du nicht mehr bei mir bist um so mehr weiß ich wie groß unsere Liebe war.
Sitze Abends alleine zuhause, den egal wo ich bin du fehlst mir immer und überall und die trauer geht mit egal wo ich hingehe, Obwohl ich auch schon wieder ab und zu lachen kann, du weißt wie ich manchmal drauf war, nur am blödeln mit dir und den anderen, ich glaube das du das auch jetzt gerne wider an mir siehst, den nur traurig sein geht auch nicht sonst schaffe ich nicht alles was am tag so gemacht werden muss, du bist in meinem Herzen und das wird immer so bleiben egal was passiert. Habe viele Freunde die für mich da sind, den Freunde sind wie Sterne man sieht sie nicht immer, sie sind aber immer da, den Spruch habe ich gerade gelesen. Einen ganzen dicken Kuss für dich von Deinen Schatz.
__________________
es gibt nicht nur ansteckende Krankheit sondern auch ansteckende Gesundheit.

Geändert von berndanett (06.12.2006 um 13:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 14.12.2006, 11:05
Benutzerbild von berndanett
berndanett berndanett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 262
Standard AW: Anette du fehlst mir so

Hallo meine Maus,
am 19 sind es drei Monate und es war an einem Dienstag als Du gehen musstest, du fehst mir und ich Weine immer noch weil ich dich nie wieder in den Arm nehmen kann. Das Leben ist nich fair zu uns gewesen erst ich 2004 mit meinem Herzinfarkt und dann du, wie gerne hätte ich mit dir noch viele Jahre verbracht wir hatten vieles geplant was wir machen wollten und alles ist so unwichtig geworden. Ich Liebe Dich und werde ich immer Lieben sei von mir gedrückt Dein Schatz.
__________________
es gibt nicht nur ansteckende Krankheit sondern auch ansteckende Gesundheit.

Geändert von berndanett (14.12.2006 um 11:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 20.12.2006, 12:19
Benutzerbild von berndanett
berndanett berndanett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 262
Standard AW: Anette du fehlst mir so

Hallo meine Maus,
Jetzt bist du drei Monate nicht mehr bei mir und Weihnachten steht vor der Tür werde Heilgabend wohl nur mit meiner Mutter und unserem Sohn verbringen da deine Schwester aus Frankreich mit ihrer Familie nicht kommen kann. Angi fährt nach Frankreich also ist unser Haus leer und nicht wie in den anderen Jahren voll mit lieben Menschen die alle an einem Tisch sitzen. Es wird schon sehr komisch sein nur wir drei allein am Tisch wo sonst fast 12 Personen waren. Maus du fehst mir sehe immer nur was ich nicht mehr mit dir Erleben darf ich LIEBE DICH dein Schatz.
__________________
es gibt nicht nur ansteckende Krankheit sondern auch ansteckende Gesundheit.
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 27.12.2006, 19:46
Benutzerbild von berndanett
berndanett berndanett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 262
Standard AW: Anette du fehlst mir so

Meine Maus, nun sind Weihnachtstage vorbei das erste mal ohne dich der 24 Dez. war der schlimmste Tag habe nur geweint die anderen Tage gingen so aber du fehlst mir an allen Ecken und Enden. Man fragt sich ob das Leben gerecht ist, aber es war noch nie fair und wird es auch nie sein wir können es nicht ändern leider, jetzt ist noch Silvester 04 konnten wir nicht zusammen feiern da lag ich auf der Intensivstation, 05 haben wir das letzt mal zusammen Silvester gefeiert das aller letzte mal es wir nie wieder so sein wie es war, alles tut so weh. Meine Maus ich liebe dich Dein Schatz.
__________________
es gibt nicht nur ansteckende Krankheit sondern auch ansteckende Gesundheit.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 04.01.2007, 15:49
Benutzerbild von berndanett
berndanett berndanett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 262
Standard AW: Anette du fehlst mir so

Hallo meine Maus,
als man mich vor kurzem fragte wenn ich mein Leben mit dem Wissen was ich heute habe noch eimal Leben dürfte ob ich etwas ändern würde, habe ich ganz spontan nein gesagt, ich würde alles wieder so machen wie damals, denn es war ein schöne Zeit und alles was ich an positiven wie negativen Sachen erlebt habe hat mich zu dem gemacht was ich heute bin, und ich würde nocheinmal mit dir viele schöne Jahre verbringen dürfen, hätte aber das Wissen von heute und wir könnten viel früher versuchen diese Sch... Krankheit zu besiegen, aber leider ist dies nicht möglich, schade es wäre schön mit Dir noch einmal Leben zu dürfen.
Mein Maus ich vermisse dich ich Liebe dich dein Schatz.
__________________
es gibt nicht nur ansteckende Krankheit sondern auch ansteckende Gesundheit.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 05.01.2007, 09:11
Benutzerbild von berndanett
berndanett berndanett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 262
Standard AW: Anette du fehlst mir so

Hallo Axe,
es ist nicht nur schön gesagt denn ich meine es auch so, denn es wäre wirklch schön wenn ich noch einmal mit Anette zusammen Leben dürfte. Danke für Deine Zeilen Gruß Bernd.
__________________
es gibt nicht nur ansteckende Krankheit sondern auch ansteckende Gesundheit.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 08.01.2007, 20:38
Benutzerbild von berndanett
berndanett berndanett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 262
Standard AW: Anette du fehlst mir so

Hallo meine Maus,
Am 19 diesen Monats ist unser Hochzeitstag und am einem 19 wurdest du mir auch genommen es ist schon ein komischer Zufall. Schade das wir diesen Tag nicht mehr zusammen verbringen könne, ich Liebe Dich und vermisse Dich unendlich Dein Schatz.
__________________
es gibt nicht nur ansteckende Krankheit sondern auch ansteckende Gesundheit.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 23.01.2007, 22:49
Benutzerbild von berndanett
berndanett berndanett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 262
Standard AW: Anette du fehlst mir so

Hallo meine Maus,
die Zeit läuft immer weiter und du bist nicht mehr bei mir, ich hätte nie geglaubt das es so weh tut einen geliebten Menschen zu verlieren. Ob es jemals erträglich wird keine Ahnung, ich weiß nur das ich Abends allein hier sitze, keiner mit dem man reden kann es ist immer noch schwer ohne dich zu leben. Ob man überhaupt es Leben nennen kann weiß ich nicht, aber warum schreib ich das überhaupt du siehst das doch, davon gehe ich aus. Schade das du mir kein zeichen geben kannst, aber ich glaube es geht dir dort wo du jetzt bist besser, und deshalb weil ich weiß das du keine Schmerzen mehr hast, läst mich das durchhalten. Ich Liebe Dich und vermisse Dich so sehr ein dicker Kuss für dich dein Schatz.
__________________
es gibt nicht nur ansteckende Krankheit sondern auch ansteckende Gesundheit.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 24.01.2007, 21:30
stef777 stef777 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 175
Standard AW: Anette du fehlst mir so

lieber Bernd,

ich auch möchte dir mein tiefes mitgefühl ausprechen...wie du dich vielleicht erinnerst, habe ich vor ca. 2 wochen meinen vater verloren...er war es, den ich am meisten geliebt habe in meiner familie, ich bin ihm sehr ähnlich, meine trauer ist daher sehr stark, wenn ich auch nicht meinen geliebten partner verloren habe...
ich habe auch keines jener zeichen bekommen, das manche menschen bekommen...ich träume zwar manchmal von ihm, es sind jedoch sorgenvolle träume...keine schönen...
ich bin mitten drin in der trauerarbeit, d.h. versuche "klarzukommen"...im moment, indem ich mir ständig photos, filme etc. von ihm anschaue und ihn versuche, in meiner erinnerung ganz stark werden zu lassen...ich war im letzten halben jahr die hälfte der woche bei ihm, heute bereue ich es, dass ich nicht noch öfter bei ihm war, und von noch mehr erinnerungen zehren kann...aber es ging damals nicht anders. u.a. hatte ich jede menge psychosomatischer krankheiten, bin von arzt zu arzt gerannt und konnte einfach nicht mehr tun für meinen papa...

ich war bisher nicht besonders spirituell oder gläubig...ich möchte das aber nun so gerne sein, da das wohl der einzige wirklich trost ist, dass man glauben kann, dass der tod nicht wirklich das ende ist, sondern dass es in der tat ein wiedersehen mit der geliebten person geben wird...ich muss zugeben, dass ich ohne diesen gedanken keinen mut haben könnte.
ich vermisse seine stimme, sein dasein unglaublich. es schnürt einem herz und kehle zu.
was mir manchmal hilft ist, mir ton- und videoaufnahmen anzusehen. er ist dann so lebendig, und ich kann ihn mir dann so lebendig quasi in mein herz gravieren....

ich bin oft neidig auf meine mutter, dass sie in den letzten jahren soviel mehr zeit mit ihm verbracht hat, und daher eine so viel reichere erinnerung an ihn hat. deine vielen erinnerungen an anette sind schmerzhaft, aber auch ein unermesslicher und ewiger schatz, der dir immer bleiben und gehören wird.....!

was mir erstaunlicherweiser in der letzten zeit so sehr half, waren viele liebe freunde und bekannte, mit denen ich nicht gerechnet hatte. auch wenn sie vielleicht nicht alles direkt nachempfinden können, ist die zuneigung und liebe, die man erfährt, ein grosser trost....lieber bernd, hoffentlich kann dein zerlöchertes, blutendes herz auch offenbleiben, es ist schwer und kostet kraft, ich weiss, aber lindern tut es schon...

liebe grüße
stef
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 24.01.2007, 22:16
dolores2505 dolores2505 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 222
Standard AW: Anette du fehlst mir so

Hallo stef und berndanett,
habe euch mal das Thema "Zeichen von unseren geliebten Menschen " ""hochgeschubst "".

Grüße
dolores
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 31.01.2007, 14:55
Benutzerbild von berndanett
berndanett berndanett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 262
Standard AW: Anette du fehlst mir so

Hallo Stef777,
danke für Deine zeilen, es ist richtig jetzt erkennt man seine wahren Freunde, den nur die sind da wenn man sie wirklich braucht, ich habe das auch erfahren, die anderen könne mit dem Tod nicht umgehen.
Na ja konnten wir teilweise bis jetzt auch nicht nur wir mussten es lernen, oder wir lernen immer noch, es ist bestimmt keine böse absicht von den Menschen, aber wie sagte mir jemand: alles was man jetzt sagt ist bestimmt falsch, er hat recht. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen das du den verlust verkraftest, und das für Dich die Sonne wieder scheinen möge, sei ganz fest gedrückt von mir ein lieber Gruß Bernd.
__________________
es gibt nicht nur ansteckende Krankheit sondern auch ansteckende Gesundheit.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 11.02.2007, 22:21
Benutzerbild von berndanett
berndanett berndanett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 262
Standard AW: Anette du fehlst mir so

Hallo Maus,
heute war wieder ein sehr trauriger Tag du fehlst mir so wenn das Wetter so trüb und trist ist hört das jemals auf. Es ist so vieles was nicht mehr so wie früher ist, alles ist für einen Menschen zuviel. Immer wieder holt mich die Trauer und der Schmerz wieder ein, hatte gedacht es würde alles langsam besser aber dafür ist es noch nicht lang genug her, es wird immer schwer sein ohne dich den restlichen Weg zu gehen, aber einer von uns beiden musste diesen gehen. Sitze vor einem großen scherbenhaufen und versuche zuflicken immer wenn ich etwas geschaft habe kommt einer und machtwieder etwas kaputt. Du weißt was ich meine danke für alles. Ich liebe dich und vermisse dich möchte dich gerne nochmal in den Arm nehmen können noch einmal deinen Duft einatmen schade das ich das nicht mehr kann, es wird niemals mehr möglich sein. Meine Maus du wirst immer in meinem Herzen sein dort ist ein Zimmer nur für Dich Dein Schatz.
__________________
es gibt nicht nur ansteckende Krankheit sondern auch ansteckende Gesundheit.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 18.02.2007, 17:18
Benutzerbild von berndanett
berndanett berndanett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 262
Standard AW: Anette du fehlst mir so

Hallo meine Maus,
wieder so einTag grau in grau, es ist Karneval höre die Lieder die wir zusammen gehört haben und die Tränen laufen wieder. Wann werde ich endlich damit klar kommen das du nicht mehr da bist, kann doch nicht immer anderen auf den Nerv gehen, denn irgendwann werden sie es nicht mehr verstehen, aber wer noch nie so einen Verlust durchlebt hat kann es nicht verstehen. Es gibt Tage wo es wieder geht aber ich habe das Gefühl alles was das erstemal ist lässt mich wieder in das schwarze Loch fallen, du fehlst mir und ich möchte nicht alleine durch das Leben wandern, aber dich wird es nie wieder geben, mein Schatz WARUM diese Frage wird immer wieder da sein, denke oft vielleicht bin ich nicht normal aber immer wenn ich höre das es anderen genau so geht weis ich es istalles ganz normal. Du wirst immer in meine Gedanken bleiben und ich werde nie mehr der alte sein. Denn dich gabs nur einmal für mich, ich liebe dich aus tiefster Seele, dein Schatz.
__________________
es gibt nicht nur ansteckende Krankheit sondern auch ansteckende Gesundheit.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55