Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #361  
Alt 20.09.2009, 13:47
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hi, ihr Süßen,

melde mich nur kurz. Heute morgen rief mich eine Freundin an, ihr Mann hat sie heute aus heiterem Himmel verlassen (ihr gestanden, dass er seit zwei Jahren Alkoholiker ist ....). Alles ziemlich chaotisch. Fahre jetzt wieder zu ihr.
Melde mich also erst heute abend wieder...

Seid feste gedrückt!
Tanja
Mit Zitat antworten
  #362  
Alt 20.09.2009, 14:04
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Hüflus,


bin wieder gelandet.
Zweite Nacht war deutlich besser.
Ich hatte eine Anästhesistin, also hätte mein Hüfteschwingen nichts gebracht.

Frage mich aber immer noch, was die mit mir gemacht haben.
Habe vorher eine Kanüle in die linke Hand bekommen, klar nötig für die Narkose.
Wache auf mit mindestens 5 Einstichlöchern und blauen Flecken an verschiedenen Stellen und Schmerzen in der rechten Schulter.
Die haben mich mit Helium aufgeblasen, mich an der Decke rumfliegenlassen und dann sicher mit Dart-Pfeilen nach mir geworfen( deswegen die Einstichstellen). und als sie getroffen haben, bin ich wie ein losgelassener Luftball bestimmt überall gegen gedonnert( deswegen die blauen Flecken).

Czilly, das du heute die Erste warst, super. Wird sich bald wieder ändern
Jule, hoffe es geht dir besser. War gestern nicht beim Italiener. Mein Mann hat Pizza geholt
Claudia, 1 kg weniger super. Mach nicht soviel, sonst biste nachher weg. oder du fliegst bei den Novemberstürmen durch die Gegend. Solche Flüge sind nicht lustig( siehe oben)
Tanja, was hast du denn gegen Hitzewellen, ist doch auch ne Art von Bewegung( Pulli an, Pulli aus....) dazu noch Hüfteschwingen. Oder sollten wir noch strippen üben. Flusenköpfe nur noch im Stringtanga? ( Ach ne, vergiß es,da läuft uns das Puplikum weg)
Claudi, herzlich willkommen bei uns. Auch ich hatte Krebs und der Mistkerl kommt mir nicht mehr in meinen Körper.
Dafür flieg ich sogar durch die Gegend

Danke für alle guten Wünsche, ich hab euch ja sooooooooooo lieb


Der Luftballon
(Sabine)
Mit Zitat antworten
  #363  
Alt 20.09.2009, 15:04
EDMasto EDMasto ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 12
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

an Euch alle,

ich wünsche Euch einen sonnigen Sonntagnachmittag.

Sabine ein liebes für Deinen Willkommensgruß. Es scheint Dir etwas besser zu gehen, das freut mich. Dann kannst vielleicht heute noch ein bisschen Sonne tanken.

Ich würde Euch gerne etwas fragen, weiß aber nur nicht so recht, wie ich anfangen soll . Aber ich wags jetzt einfach. Wenns Euch stört dann steinigt mich einfach.

Weil ich schreibfaul bin verlinke ich dahin, was ich in einem anderen Thread geantwortet habe:

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...879#post788879

Geändert von EDMasto (20.09.2009 um 18:17 Uhr) Grund: das Bildchen fehlt schon wieder
Mit Zitat antworten
  #364  
Alt 20.09.2009, 17:47
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich euch sträflich vernachlässigt habe und soeben meinen Schatz nach Hause verabschiedet habe, musste ich doch gleich nochmal lesen, was hier so los war und ich hab schon wieder mächtig schmunzeln müssen
Ihr seid wie immer gut drauf
Bei mir wurds gestern mit Weintrauben im Weinberg naschen nix, die wussten wohl, was da auf sie zukommt , war nicht öffentlich zugängig wegen der Lese, vor kurzem konnten wir da noch durchmarschieren. Aber es war trotzdem schön, haben nett kaffee getrunken und Kuchen gegessen bei schönstem Sonnenschein und Blick auf Dresden, einfach herrlich. Es flog ein Zeppelin über Dresden, war einfach schön dort zu sitzen und zu schauen.
Die Gaststätte ist ein kleines ehemaliges Lustschloss von August dem Starken, sehr gemütlich und wunderschön gelegen. Habe dort für Ende Oktober einen Tisch bestellt (einjähriges Jubiläum) , Candlelightdinner für 2, natürlich heimlich, freu mich schon so.

So, Claudi möchte ich natürlich auch ganz herlich hier begrüßen.

Den anderen wünsche ich noch einen schönen tag und Sabine und Jule weiterhin gute Besserung.

Muss nachher nochmal los zum Flughafen, meinen Sohn abholen.

Liebe Grüße vom Sonnenstrahl

Geändert von sonnenstrahl (20.09.2009 um 17:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #365  
Alt 20.09.2009, 18:29
EDMasto EDMasto ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 12
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt



zu dumm, in einer halben Stunde kommt mein kleiner Sohn vom Papawochenende heim und meine doofen Beine spielen mir wieder einen Streich.

Bin mit der operierten Brust an einer Ecke hängen geblieben und schon ist die dünne Haut über dem Bluterguss wieder geplatzt. Dabei wollt ich nur schnell Tschüß sagen.

Jetzt blute ich und muss mich erstmal umziehen. Überlege, ob ich noch zum Arzt soll?

Dann alle lieben Wünsche für Euch.

Claudi
Mit Zitat antworten
  #366  
Alt 20.09.2009, 19:44
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo HüFlus,


wollte mich nochmal melden.
Morgen muß ich schon um 7.00 Uhr in der Innenstadt sein. Habe dort einen Termin in der Strahlenpraxis. Werde also nochmal den ersten Weckruf einem von euch überlassen.
Liege noch viel auf dem Sofa, (natürlich angebunden damit ich nicht abhebe), habe das Gefühl noch völlig aufgepumpt zu sein. Das mit den Abgasen klappt nicht so gut.


Schönen Abend noch und immer noch fliegende
Grüße

Sabine
Mit Zitat antworten
  #367  
Alt 20.09.2009, 20:02
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

hallo,

das ist mein x.ter Anlauf.habe mehrfach angefangen zu schreiben,aber die Worte wollten nicht so kommen.
Liebe Sabine,hoffe es geht Dir bald wieder richtig gut,dass Du Pizza essen gehen kannst.
Liebe Claudi,auch von ein herzliches Willkommen.
war heute im Wald spazieren,immerhin 1stunde.habe auch kurz mit meinem Hula-Hoop-Reifen geübt,der ist nämlich mittlerweile angekommen.
Aber alles in allem gehts mir besch...
die 5.zieht mich ganz schön runter.Alles tut weh und ist einfach nur bäh...
Aber ich weiß,dass es jeden Tag bergauf geht.
Ihr Lieben,laßt es Euch gut gehn,danke für die Genesungswünsche.Liebe Grüße,jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #368  
Alt 20.09.2009, 21:19
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten abend allerseits!

Liebe Sabine, werde versuchen, morgen deinen Weckdienst zu übernehmen. Hält dich dein Mann am Seil fest, während du als fliegendes Michelin - Männchen der Strahlenklinik einen Versuch abstattest????
Vielleicht kannst du heute noch ein wenig abgasen (wie wäre es mit Bohnen essen, dann klappt´s vielleicht besser?)

Hi Jule, Mensch, ich fühle mit dir. Aber morgen wird es bestimmt besser! Es muss einfach besser werden!!!!! Ich denke fest an dich.

Claudi, ist ja auch ein rechter Mist mit deiner offenen Brust! Gehe dann zum Arzt, wenn dir die Blutungen unheimlich werden. So würde ich es zumindest handhaben. Was deinen Link betrifft, so konnte ich noch nicht in aller Ruhe nachlesen, will das aber nachholen. Bis dahin euch noch einen schönen Abend!

Hi Sonnenstrahl - wie schön, dass du einen guten Nachmittag hattest. Nach deinen Beschreibungen geriet ich schon ins Träumen.... Wie romantisch und dann noch ein Candle Light Dinner!!! Genieße es! Wo hat sich denn dein Sohn herum getrieben, wenn du ihn vom Flughafen abgeholt hast?

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend.
Czilly wird sicher noch auftauchen.....

An euch denkende hüftschwingende Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten
  #369  
Alt 20.09.2009, 21:25
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Jule,
halte durch,nur noch Einedann hast du es geschafft.
Ich habe diese Woche Freitag die Letzte.Dienstag nochmal Blutergebnisse und dann auf in den Kampf zur letzten Chemoschlacht.Noch einmal die Nebenwirkungen auskosten und dann auf in den Strahlenbunker.Hoffe allen Anderen geht es gut und ihr habt das schöne Wochenende mit oder ohne tierischen Anhang ausgekostet.
LG
Birgit
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif hund_mensch_0037.gif (5,5 KB, 132x aufgerufen)
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #370  
Alt 20.09.2009, 21:33
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Danke Birgit,

ja,ich geb mein Bestes.Bin leider noch mitten drin im Blues...
Du hast ja ne Menge Chemos hinter Dir,die OP dazwischen?Versteh ich nicht ganz,kann aber auch an Chemo Birne liegen...
hab meine op noch vor mir,dann erst Strahlenbunker...und ich freu mich so darauf,diese Chemos hinter mir zu haben...
Werde am Freitag an Dich denken,aber wir lesen uns vorher noch...liebe grüße,jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #371  
Alt 20.09.2009, 21:46
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hi Ihr Lieben,

bin wieder zurück vom Flughafen mit Sohn im Gepäck , neee, er ist 20 und war ne Woche bei meinem zukünftigen Exmann, sprich seinem Vater.
Da er etwa 600 km weit entfernt wohnt, macht sich das mit dem Flugzeug prima, Dresden rein, Düsseldorf raus, oder eben umgekehrt. Ist auch gar net so teuer.

Liebe Tanja,
ja dort wo ich das Dinner bestellt habe ist es echt schön. Ist zwar net billig, aber was solls, mir ists das wert. Soll ich mal verraten was es geben wird?
1. Gang: Seranoschinken auf Melonenspalten
2. Gang: zweierlei verliebte Cremesüppchen
3. Gang: Schweinefilet mir Irgendwelchem gemüse usw. alternativ wäre Fisch möglich gewesen
4. Gang: Dessertvariationen
5. Gang: Espresso
Dazu zu beginn 2 Gläser Sekt und ne Flasche Wein von einem Weingut dort aus der Nähe.

Bin mal gespannt und freu mich schon, ist schön etwas geheim zu halten.

Liebe Jule,
schade dass es Dir immer noch so schlecht geht, aber mir jedem Tag wird es besser werden und bald geht es dir wieder gut.

Liebe Sabine,
ich kann morgen leider nicht den Weckdienst übernehmen,wenn ich aufstehe, sind sicher schon wieder viele wach hier
Hoffe dass du bald die Probleme mit dem Gas los bist. Würde empfehlen ein Schild aufzuhängen "Umgang mit offenem Feuer und Licht verboten"
ist ja ne explosive Sache

Lieben Gruß Sonnenstrahl

Geändert von sonnenstrahl (20.09.2009 um 21:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #372  
Alt 20.09.2009, 21:54
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

...werd ja ganz neidisch...
klingt gut,
LG,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #373  
Alt 20.09.2009, 23:03
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten Abend Ihr Lieben,

schön zu sehen wie alle Abends wieder so "eintrudeln" bzw. fliegen - gell, Sabine ? So ein bisschen wie bei den "Waltons" -kennt Ihr die noch ?

"Gute Nacht - Jim-Bob" - "Gute Nacht - John-Boy"

Bin selber gerade ein wenig melancholisch; habe leider in einem Thread über Wiedererkrankung gelesen - sollte ich wohl besser lassen. Außerdem schlagen mir gerade meine noch 4 (!!) Chemos auf das Gemüt. Warum bekomme ich eigentlich 8 Stück - 8, warum nicht 6 so wie Ihr? Dann hätte ich jetzt auch nur noch 2 Und dann nach OP und Bestrahlung noch 1 Jahr Herceptin und AHT - d.h. ich kann das ganze nächste Jahr noch alle 3 Wochen in die Chemo-Abulanz marschieren) Und dann die genetische Beratung - wer weiß, was die noch für Konsequenzen hat Ich weiß, man soll nicht so weit vorausschauen - ein Schritt nach dem anderen. Aber es ist so kein Ende in Sicht und manchmal habe ich das Gefühl, mir nur selber eins vorzuspielen..........

Na ja, blöde Gedanken - ich wäre wahrscheinlich besser ins Bett gegangen.

Ich halt´s jetzt wie John-Boy Walton und wünsche Euch allen eine
Gute Nacht !!!!!

Claudia
Mit Zitat antworten
  #374  
Alt 21.09.2009, 00:47
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

fledermaus_0008.gifJa, hallo -
ich bin's nochmal mit den "letzten Gedanken zur Nacht"!

(Tanja, entschuldige, wenn ich mir Deine Fledermaus "ausgeliehen" habe - aber die ist einfach zu gut!)

Claudia, dass Dich so ein anderer threat gerade ein bisschen melancholisch gemacht hat, kann ich gut nachvollziehen. Gerade wenn man selbst in einer schwierigen Phase der Behandlung und seelisch ziemlich angeschlagen ist, kommt man damit unter Umständen nicht so gut klar.

Ich habe ja nun meine Diagnose schon zwei Jahre hinter mir und bin natürlich in diesen zwei Jahren auch schon mal hier im Forum gelandet, wenn ich einen bestimmten Begriff gegoogelt habe. Leider bin ich in der schlimmsten Phase irgendwie immer in nur threats gelandet, in denen ziemlich viel gejammert wurde und alles mögliche schief gegangen ist und genau über die Komplikationen geschrieben wurde, von denen man in dem Moment gar nichts wissen will. Ich habe mich dann erst gar nicht angemeldet und auch sehr schnell das Lesen wieder eingestellt, obwohl ich andererseits auch sehr darunter gelitten habe, mich so wenig mit Betroffenen austauschen zu können. Aber ich habe wirklich gemerkt, wie mich das runterzieht, immer nur die ganzen negativen Beiträge zu lesen. (Damit meine ich jetzt um Gottes willen nicht, dass der threat über Wiedererkrankungen negativ ist, bitte nicht missverstehen!)

Verrückterweise war sogar der endgültige Auslöser, hier erstmal nicht mehr reinzugucken, ein Beitrag von einer Frau, die beschrieb, dass bei ihr die Wimpern auch nach zwei Jahren noch nicht wieder da waren. Klingt saublöd, dass sowas Banales der Grund war, weiß ich. Aber ich hatte meine Wimpern gerade eben erst verloren, und das hat mich völlig fertig gemacht. Ich bin nie auf die Idee gekommen, dass die vielleicht überhaupt nicht wiederkommen könnten und wollte das auch in dem Moment gar nicht wissen. Ich hab immer wieder versucht, mir klarzumachen, dass das ja eher eine Ausnahme ist und hier vor allem eben über Probleme berichtet wird, und dass jemand, bei dem alles glatt läuft, ja eher nicht ein Thema daraus macht. Trotzdem hat mich das abgeschreckt. (Ich meine damit nicht, dass es nicht natürlich völlig legitim ist, hier über Probleme zu schreiben. Im Gegenteil - dazu ist das Forum da! Aber ich habe manches davon eben in einer bestimmten Phase nicht gut lesen können.)

Ich bin dann erst vor kurzem wieder hier gelandet, als ich im Zusammenhang mit der Nachsorge ein bestimmtes Thema gegoogelt habe und unter anderem als Ergebnis wieder einen Beitrag hier im Forum bekam.

Sooo blöd finde ich Deine Gedanken also gar nicht...

Ganz liebe Grüße!
Gute Nacht und bis morgen,
Czilly

P.S. Ja, klar kann ich mich noch an die Waltons erinnern.
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #375  
Alt 21.09.2009, 07:35
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Czilly, warum fliegt denn deine Fledermaus nicht mehr?? Seufz. Dabei finde ich das Logo für dich so passend....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 49 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 49)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55