Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 13.12.2008, 10:59
Benutzerbild von caroeli
caroeli caroeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Hagen a.T.W
Beiträge: 627
Standard AW: Trachelektomie - Erfahrungen? Hinweise? Wo wirds gemacht?

Super Marylinchen, das freu ich mich ja riesig für dich. Alles andere überstehst du jetzt sicher mit links

LG Carola
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 13.12.2008, 11:03
marilynchen marilynchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 172
Standard AW: Trachelektomie - Erfahrungen? Hinweise? Wo wirds gemacht?

Jetzt wo ich wirklich mehrmals hintereinander mit dem gleichen Doc sprechen darf (bzw. mailen) und nicht zu jedem Gespräch jemand anderen mit einer anderen Meinung habe, bin ich froh.

Da stört es mich auch nicht, dass ich noch ein drittes Mal unters Messer muß, ich habe irgendwie das Gefühl, jetzt ist es richtig.
__________________
Think Pink!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 13.12.2008, 17:07
Sunny73 Sunny73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 16
Standard AW: Trachelektomie - Erfahrungen? Hinweise? Wo wirds gemacht?

Hallo Marylinchen,

freue mich sehr für Dich, dass Deine Ergebnisse gut ausschauen und dass Du Dich bei Prof Schneider auch so gut aufgehoben fühlst. Das Wechselbad der Gefühle nimmt endlich ein Ende :-)!

Alles Gute weiterhin für Dich!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 16.12.2008, 14:03
marilynchen marilynchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 172
Standard AW: Trachelektomie - Erfahrungen? Hinweise? Wo wirds gemacht?

So meine Süßen,

nachdem mirs die letzten Tage, dank meiner Tage, nach den beiden Koni´s nicht so gut ging, schreibe ich Euch mal wieder.
Ich hoffe das nächste Mal, wenn ich meine Tage bekommen ist das wieder normal, weil jetzt blutet es schon mehr und tut echt weh und ich bin fertig wie nur was.

Aber zu was anderem, Prof Schneider wird mir jetzt durch eine Bauchspiegelung noch die Türwächterlymphknoten entfernen und sein Gynäkopathologe wird sich meine Präperate nochmal anschauen, hoffe dann ist alles vorbei. Hatte schon im Forum gesucht, aber Erfahrungen mit einer Bauchspiegelung und Entfernung der Türwächterlympfknoten habe ich keine gefunden. Hatte jemand das schon mal? Also als einzelne OP nicht bei einer großen OP mit dabei.
Da Berlin eben recht weit weg ist, habe ich alle Vorgespräche erst einen Tag vor der OP. Ich meine gemacht werden muß es eh, mich würde nur interessieren, wie lange die OP dauert und wie lange man dananach außer Gefecht gesetzt ist.

Liebe Grüße
Euer
Marilynchen
__________________
Think Pink!
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 16.12.2008, 18:12
Sunny73 Sunny73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 16
Standard AW: Trachelektomie - Erfahrungen? Hinweise? Wo wirds gemacht?

Hallo Marylinchen,

diese OP wurde vor der eigentlichen Trachelektomie bei mir durchgeführt. Ist nicht schlimm. Keine Sorge. Einzig unangenehme kann die Luft im Bauchraum sein, die Du für die Bauschspiegelung in den Bauchraum bekommst.

Lass es auf Dich zukommen und mach Dir nicht zuviele Gedanken. Du weißt, Du bist in den besten Händen.

Viele Grüße
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 16.12.2008, 20:13
marilynchen marilynchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 172
Standard AW: Trachelektomie - Erfahrungen? Hinweise? Wo wirds gemacht?

Hallo Sunny,

bin auch froh endlich in guten Händen zu sein, wollte nur schon mal wissen, was da auch mich zukommen wird.

Danke für deine Info.
Marilynchen
__________________
Think Pink!
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 29.12.2008, 15:16
marilynchen marilynchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 172
Standard AW: Trachelektomie - Erfahrungen? Hinweise? Wo wirds gemacht?

Hallo Zusammen,

so nachdem ich vor 2 Wochen meine Präperate nach Berlin geschickt habe, warte ich jetzt, sind ja jetzt die ganzen Feiertage. Da will der Gynäko-pathologe noch eine Nachbefundung machen, nur bei jedem neuen Befund hatten die hier in der Uniklinik schon immer was schlimmeres gefunden, am Anfang wollte man mich ja nicht mal mehr operieren, weil die dachten es sei falscher Alarm und dann gleich 2. Konis. Ich hab echt Angst was da raus kommt und vor allem wann ich da was höre. Naja da muß ich mich wohl gedulden. Bin auch immer noch nicht so richtig fit, gestern hat sich mein Kreislauf komplett verabschiedet, hab fast ein bißchen Angst vor der Arbeitswoche, weiß noch nicht wie ich das schaffen soll. Aber wird schon. Jetzt kommt ja erst einmal Silvester und da habe ich mir morgens geschwünscht ins Schuhgeschäft zu gehen, weil wirklich shoppen war ich ja seit 5 Wochen nicht mehr, ich freue mich so drauf und es ist ja sale.

So jetzt leg ich mich noch etwas hin zum ausruhen, damit mein Körper fit wird, ich will doch vor der nächsten OP Ende Januar noch ein bißchen das neue Jahr genießen.

Alles Liebe
Marilynchen
__________________
Think Pink!
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 29.12.2008, 16:41
Benutzerbild von SiSa
SiSa SiSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 728
Standard AW: Trachelektomie - Erfahrungen? Hinweise? Wo wirds gemacht?

@ Marilynchen

Och mensch du arme.. das ist ja wirklich Mist!!
Besser ist es, wenn du dich nun wirklich erholst ..
Ich muß Freitag arbeiten und bin gespannt wie der erste Tag für mich wird.. freu mich riesig meine Kollegin wieder zu treffen.. haben schon fleissig teleniert und freuen uns beide auf die gemeinsame Arbeitszeit.. die nicht lange sein wird.. eventuell nur einige Tage, da ich ja jetzt bald ins Krankenhaus muß.
__________________
Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es nicht weg!

Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 29.12.2008, 16:53
marilynchen marilynchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 172
Standard AW: Trachelektomie - Erfahrungen? Hinweise? Wo wirds gemacht?

Ich hab ja auch am 02.01. meinen ersten Arbeitstag und gemischte Gefühle, freue mich, hab aber auch etwas Angst.
Bin mir ja auch ehrlich gesagt noch nicht im klaren, was ich sage, was ist denn dieses Mirkoinvasive Karzinom nun? Krebsvorstufe? Krebs im Frühstadium? Die im Krankenhaus reden ja nur um den heißen Brei herum, es ist nicht gutartig, ja früh entdeckt....nur wie bezeichnet man es richtig? Mein Schatzi meinte, als ich meine Tumurklassifikation bekommen habe nur, oh war das doch richtiger Krebs? Ne nur ne Fälschung.

Sch... Thema, ich freue mich aufs Schuhgeschäft an Silvester am Vormittag ;-)
__________________
Think Pink!
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 29.12.2008, 19:21
Benutzerbild von SiSa
SiSa SiSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 728
Standard AW: Trachelektomie - Erfahrungen? Hinweise? Wo wirds gemacht?

Huhu Marilynchen

Ja, also für mich gibt es nicht (kein Krebs nur Vorstufe).. nachdem was ich nun alles von Ärzten gehört und gelesen habe.

Krebs im Frühstadium
Krebs Fortgeschritten und
Krebs im Endstadium!

Ich behaupte es gehört dann zu dem im Frühstadium.
Die Zellen sind nun mal verändert.. man konnte früh genug eingreifen bevor sich Metastasen bilden konnten.. also.. Krebs im Frühstadium.. würde ich nun sagen. *schulterzuck*

Ich habe versucht meinem Chef das zu erklären und er meinte auch, es ist im Frühstadium!! Da man es frühzeitig erkennen konnte, bedeutet es Krebs im Frühstadium und ich habe auch kein Problem, das Leuten zu sagen, die es unbedingt wissen wollen..
Es gibt auf der Arbeit bei mir auch den einen oder anderen, den ich erklären muß, wieso ich bald schon wieder fehle.. denn sie wußten nur, das ich im KH war und deswegen so lange ausgefallen bin.
__________________
Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es nicht weg!

Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 29.12.2008, 19:42
marilynchen marilynchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 172
Standard AW: Trachelektomie - Erfahrungen? Hinweise? Wo wirds gemacht?

@SiSa

Ja das mit dem Fehlen im Job ist schon seltsam, das längste waren bei mir mal 2 Wochen als die Mandeln raus kamen und das war geplant und man konnte einfach sagen, die Mandeln kamen raus und jeder hat es verstanden, keine Nachfragen.

Ja werde ja auch nur 3 Wochen arbeiten, wenn alles wie geplant läuft und dann auch wieder ausfallen, seltsames Gefühl und eben wieder warten. Drück Dir die Daumen, dass du nicht so lange warten mußt.

Alles Liebe
Marilynchen
__________________
Think Pink!
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 19.01.2009, 19:07
Benutzerbild von Sylve
Sylve Sylve ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2009
Beiträge: 42
Standard AW: Trachelektomie - Erfahrungen? Hinweise? Wo wirds gemacht?

@Marilynchen

Hallo,

hast Du die Trachelektomie schon hinter Dir oder ist das Dir erspart geblieben?
Wie sind die Ergebnisse?

Habe auch einen Termin für eine Trachelektomie im Februar in Berlin. Bin schon total aufgeregt. Aber kann den Tag aber auch nicht erwarten, weil ich es endlich "hinter mir haben will"

Übrigens danke an das Forum - habe hier viel von Prof. Schneider gelesen & was ich gelesen habe, baut mich so richtig auf!

Grüsse Sylvie
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 19.01.2009, 22:14
marilynchen marilynchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 172
Standard AW: Trachelektomie - Erfahrungen? Hinweise? Wo wirds gemacht?

Hallo Sylvie,

also wegen der Trachelektomie hatte ich mich hier entfernt, nachdem man mir in der Uni in Frankfurt sagte, wenn Sie sicher sein wollen, dann müssen wir die GM entfernen. Ehhhm wie bitte???

Habe mich dann am Prof Schneider gewendet, per Mail nachdem er meine Befunde bekommen hat, meinte er, die Trachelektomie sei nciht notwendig, er hat aber sich meine Präperate schicken lassen, die wurden nachbefundet, das Ergebnis erfahre ich aber erst persönlich nächste Woche Mittwoch. Auf jedne Fall werden nächste Woche Donnerstag die Lymphknoten per Bauchspiegelung entfernt, in der Charite. Hoffentlich bleibt das dann die letzte OP.

Wann bist du denn dort? Finde es immer noch schlimm, da so lange allein zu sein, sind ja 550 km von hier.

Alles Liebe
Marilynchen
__________________
Think Pink!
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 20.01.2009, 08:56
Benutzerbild von Sylve
Sylve Sylve ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2009
Beiträge: 42
Standard AW: Trachelektomie - Erfahrungen? Hinweise? Wo wirds gemacht?

Hallo Marilynchen,

ich drück Dir die Daumen, dass die Ergebnisse gut sind!

Nach den Aussagen, die ich bisher gehört & gelesen habe, ist die Trachelektomie genauso sicher wie eine Komplett-OP. Aber weiss nicht, in wie weit das auch von den Vorergebnissen abhängt?

Wohne sogar noch weiter weg von Berlin, so 700 km. Find's auch nicht schön, dass ich alleine dort sein werde & wahrscheinlich niemand Blümchen vorbeibringt
Aber ich nehme die km gerne auf mich - würde sogar an den Nordpol reisen, wenn ich wieder gesund werde.
Und dass wichtigste ist doch, dass man weiss, dass jemand für einen da ist & an einen denkt & beisteht - auch wenn er physisch nicht am Bett stehen kann.

Liebe Grüsse
Sylvie

PS: Hab noch keinen genauen Termin, aber erfahre ich wahrscheinlich heute. Angesetzt ist irgendwann in den nächsten beiden Wochen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55