Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #766  
Alt 04.12.2010, 14:11
Benutzerbild von Sanni412
Sanni412 Sanni412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.299
Standard AW: Es kam ein Stern und nahm meinen Papa mit...

Lieber Papa!

Heute vor zwei Jahren hast Du mich angerufen und mir erzählt, dass die Ärztin sagte zu könntest sterben!
Für mich war es damals, wie heute so unwirklich, warst Du es doch selber, der es mir erzählte!
Dennoch war ich sehr verzweifelt und aufgewühlt und hatte Angst um Dich!
Mama hat mir mal erzähl, dass sie ab und zu Wünsche ins Universum schickt und sagte mir,man muss nur ganz fest dran glauben!
Also malte ich auf ein großes Blatt einen Stern und legte ihn ans Fenster!
Ich schickte ihn Dir in Gedanken mit ganz viel Kraft und ganz viel Liebe!

Kindisch, ich weiß!
Aber mir war das damals so egal, denn die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!

Ich fieberte dem nächsten Tag entgegen, um Dich wieder anrufen zu können!
Ich spüre heute die Angst wie damals, die Angst dass Du nicht mehr ran gehst!
Doch Du bist ran gegangen!
Ich hab Dir erzählt, dass ich Dir einen Stern geschickt habe, und Dich gefragt ob er angekommen ist!
Du hast gesagt "Ja Schnecke, hängt hier bei mir im Zimmer!"
Und so hat der Stern seine Bedeutung bekommen!
Nun begleitet mich seit über einem Jahr ein silberner Stern an einer Kette um meinen Hals, graviert mit Kraft und Liebe!

Gerade die Tage im Dezember sind wieder sehr schwer, Tage wie heute, die so einprägsam gewesen sind, rufen wieder alle Erinnerungen wach!
Erkenntnisse über die Bedeutung der 4 und der 12 die ich schon ewig in Nicknames mit mir rumtrage und einst meine Lieblingszahlen waren, sind zu Schicksalszahlen geworden!
Haben sich eingebrannt in meinem Herz und lassen mich oft schwer schlucken!
Aber sie gehören genauso dazu wie alles, was der scheiss Krebs zerstört hat!

Ich hab Dich lieb Papa, bis zu den Sternen und wieder zurück!
Du fehlst mir sehr!

Kevin hatte heute einen Auftritt im Zirkus als Akrobat!
Vlt hast Du es auch gesehen? Er war so toll und ich bin so stolz auf ihn!
In der Mitte der Manege war ein großer fünfzackiger Stern!

Ach Papa, manche Tage sind echt nicht einfach!

Deine Schnecke
__________________


The best and most beautiful things in the world
cannot be seen or even touched.
They must be felt with the heart.
Papa ich liebe Dich!
Mit Zitat antworten
  #767  
Alt 04.12.2010, 17:50
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Standard AW: Es kam ein Stern und nahm meinen Papa mit...

Hi Sanni...lange nichts gelesen von einander .....nicht kindisch was du schreibst bist ja schließlich seine Tochter

Liebe Grüße auch an Danni ,denke mal du hast regen Kontakt mit ihr ,für dich ,deine Ma und deinem Sohnemann einen schönen,ruhigen 2.Advent und nen besonders gut gefüllten Nikolausstiefel ,alles Liebe ,die Marion

Mit Zitat antworten
  #768  
Alt 04.12.2010, 19:19
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.999
Standard AW: Es kam ein Stern und nahm meinen Papa mit...

liebe sanni, die gefühle bleiben doch unauslöschlich. es ist ja nicht so, daß der verlorene vater mit der zeit an wert verliert. die tatsache bleibt so grausam, wie sie ist. der tod hat ein loch ins leben gerissen. die trauer bleibt, auch wenn sie sich ändert. zur abwechslung kriegst du mal ein abo :kn uddel:
das mit kevins vorstellung freut mich sehr, so kommt doch auch die freude im leben nicht dauernd zu kurz. ich knuddel dich ganz lieb, bitte dich um grüße an dani und wünsche dir eine unstressige vor-weihnachtszeit. alles liebe, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #769  
Alt 04.12.2010, 21:59
Benutzerbild von evelin
evelin evelin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 444
Standard AW: Es kam ein Stern und nahm meinen Papa mit...

Liebe Sanni

Die Vorweihnachtszeit ist schwer und wird auch mit der Zeit nicht leichter. Mir geht es nach 4 Jahren auch nicht anders da ist es doch schön wenn man ein Symbol mit liebe und Sehnsucht verbinden kann. Halt fest an deinem Stern auch wenn es noch weh tut irgendwann heilt er deine wunden.
Ich wünsch dir und Kevin einen schönen 2 Advent und für Kevin volle stiefel am Montag.

Alles liebe evi♥
Mit Zitat antworten
  #770  
Alt 12.12.2010, 20:17
Benutzerbild von Sanni412
Sanni412 Sanni412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.299
Standard AW: Es kam ein Stern und nahm meinen Papa mit...

Lieber Papa!

Heute vor zwei Jahren bist Du zu den Sternen gereist!
Wo ist die Zeit geblieben?

Du fehlst mir sehr, alles ist wieder so präsent, auch wenn ich heute gut abgelenkt war durch meine Dani!

Ich hab dich lieb Papa, Deine Schnecke!



Ihr Lieben!
Danke für Eure lieben Worte, Grüße wurden ausgerichtet, Dani geht es soweit gut und ich soll lieb zurück grüßen!

Eure Sanni
__________________


The best and most beautiful things in the world
cannot be seen or even touched.
They must be felt with the heart.
Papa ich liebe Dich!
Mit Zitat antworten
  #771  
Alt 13.12.2010, 19:19
Benutzerbild von assifant40
assifant40 assifant40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: S-H, an der Küste
Beiträge: 427
Standard AW: Es kam ein Stern und nahm meinen Papa mit...

liebe sanni,
drück dich einfach mal....
bin ja auch nicht mehr so oft hier und habe eben erst
gelesen....

gggglg
astrid
__________________
Unsere geliebte Omi
Diagnose Glioblastom 30.03.2008
-16.04.2008

.....Die Erinnerung ist ein Fenster
durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen....
Mit Zitat antworten
  #772  
Alt 24.12.2010, 07:54
Benutzerbild von Sanni412
Sanni412 Sanni412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.299
Standard AW: Es kam ein Stern und nahm meinen Papa mit...

Hallo Ihr Lieben!

Wünsche allen die hier lesen eine schöne (oder erträgliche) Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Ich freue mich jedes Jahr auf Weihnachten, auch wenn es immer durch Papas Lücke mit Wehnmut begleitet ist!
Aber Kevins leeuchtene Kinderaugen gleich vieles wieder aus!

Ich drück Euch alle ganz lieb, besonders meine Dani, Tina, Desi, Astrid, Heike, Evi, Thessa, Gabi-Diana und alle die ich jetz vergessen hab!
__________________


The best and most beautiful things in the world
cannot be seen or even touched.
They must be felt with the heart.
Papa ich liebe Dich!
Mit Zitat antworten
  #773  
Alt 04.11.2011, 23:08
Benutzerbild von Sanni412
Sanni412 Sanni412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.299
Standard AW: Es kam ein Stern und nahm meinen Papa mit...

Lieber Papa!

Ich weiß, ich habe laaaaaange nicht geschrieben, aber heute habe ich das Bedürfnis, mir mal wieder ein bischen was von der Seele zu schreiben!
Heute um 20:30 Uhr blieb für mich die Welt einen Moment stehen, denn ich habe daran gedacht, dass vor drei Jahren abends um halb neun, die Welt für mich noch relativ in Ordnung war!
Ich war mit meinen Prüfungen beschäftigt... ich glaube das füllte neben dem alltäglichen Wahnsinn, mein gesamtes Denken aus!
Bis dann um 21 Uhr der Anruf kam!
"Dein Vater hat Lungenkrebs!"
Ich hör den Satz wie als wäre es heute gewesen, spüre die Angst, diese Hilflosigkeit, genau wie vor drei Jahren!
Danach folgten 38 Tage voller Angst, Verzweiflung, Hoffnung...
danach Trauer...
Der Schmerz nach drei Jahren ist anders geworden, ja, aber weg? Nee!
Wenn ich an dich denke, von dir erzähle, kommt es mir oft vor als erzähle ich von jemand anderen, jemand der mich beobachtet und alles mit angesehen hat, nicht von mir... ich hab alle Gefühle weg gesperrt und lasse sie nur ganz selten raus, ich bin Meisterin des Verdrängens geworden!
Als Opa starb vor 1 1/2 hab ich nicht eine Träne geweint, bis heute hab ich es nicht gekonnt, wieso?
Jetzt liegt H. mehr oder weniger im Sterben, ich hab das Gefühl nichts dabei zu empfinden, obwohl ich erst im Sommer wegen ihr geweint hab, weil ich dachte sie stirbt da schon!
Ich hab geweint und mich gefragt, wieso ich es um Opa nicht konnte... klar ich weiß schon wieso, weiß was passiert ist! Aber er war doch mein Lieblingsopa!
An all das muss ich heute denken... an Dich, an die 38 Tage, an deine letzten Worte zu mir, als ich dich zum letzten Mal sah "Bis nächstes mal, Schnecke!!!", das macht mir heute noch zu schaffen!
An Opa, an H. , an Kevin, der mir lauter komische Fragen stellte kürzlich über deine Reise zu den Sternen!
"Musste Opa leiden?"
"Ist Opa einfach so gestorben?"
Was für Gedanken er sich so macht!
Du fehlst ihm so, Papa, bei jedem Geburtstag, jedem Fest, stellt er fest dass er keinen Opa mehr hat, dass du nicht kommen kannst!
Wenn er ein Problem hat, sagt er immer, er erzählt es dir, du bist immer in seinem Herzen und er könne dir alles sagen!
Ich würde mir wünschen, dass du ihm auch manchmal eine Antwort gibst/ geben könntest!
Er spielt jetz Handball, du wärst so stolz auf ihn Papa, ich weiß genau, dass du bei so manchen Tunieren dabei sein würdest!
Immer wenn ich seine Sommersprossen anschaue, hör ich dich erzählen wie du mit Oma schimpfst "ich bin kein sommergesprossiges Ding!"
Kevin mag seine Sommersprossen genauso wenig, wie Du
Du bist immer da, immer in meinen Gedanken und ich freue mich immer, wenn ich von dir träume!
Als du gestorben warst, habe ich immer geträumt, dass du mich drücken kommst, und ich wusste in den Träumen immer, dass es was ganz besonderes ist, dass mir das passiert, weil du eigentlich tot bist! Wenn ich heute von dir träume, träume ich alltägliches, träume dass du noch da bist, als wär nix gewesen!
Ach Papa... im Moment ist es grad wieder so schwer, so erdrückend diese vielen Gedanken... ich hab Angst, Angst vor Gefühlen die ich nicht haben will, die ich wegsperren möchte, um weiter stark zu sein... Angst davor H. zu besuchen, Angst vor den Gefühlen, die das auslösen kann!
Es klingt blöd, aber manchmal wenn ich morgens aufwache, habe ich das Gefühl, dass du da warst, ich kann mich dann nicht an einen Traum erinnern von dir, fühle mich dir dann aber so nah, als hättest du mich besucht! Das mildert zwischendurch mein Vermissen!
Jetz wünsche ich mir einen Traum, wo du wieder auf mich wartest, um mich fest zu drücken, und in dem ich genau wei0, dass dieser Traum ein Geschenk ist, weil du eigentlich weit weit weg bist!
Naja, nicht wirklich weit, du bist in meinem Herzen, aber zu weit, um dich du drücken!
Ich hab dich so lieb Papa
__________________


The best and most beautiful things in the world
cannot be seen or even touched.
They must be felt with the heart.
Papa ich liebe Dich!
Mit Zitat antworten
  #774  
Alt 12.12.2012, 20:38
Benutzerbild von Sanni412
Sanni412 Sanni412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.299
Standard AW: Es kam ein Stern und nahm meinen Papa mit...

Lieber Papa!

12.12.12. wow, alle finden das Datum toll, dauernd wird es betont, überall erwähnt, wie toll doch dieses Scheiß Datum ist... aber ich, ich finde es zum kotzen!
Dass es dein VIERTER Todestag ist, macht es auch nicht leichter... 4 und 12... da haben sich die beiden Zahlen wieder!
Das macht es diesjahr für mich besonders schlimm, die Kombi aus beiden Zahlen, die vielen Zwölfen!
Ich hatte heute Teamsitzung, mit Schrottwichteln. Rate, was es da zur Auswahl gab, ich konnte es kaum glauben: einen weißen fünfzackigen Stern, als Untersetzer für eine Kerze!
Das war wie ein Zeichen für mich, ich fieberte die gesamte Spielzeit ob ich den Stern bekommen konnte, ich habs geschafft! Ich hab ihn!
Papa?
Du fehlst!
So oft!
Und ich hab dich so lieb!
__________________


The best and most beautiful things in the world
cannot be seen or even touched.
They must be felt with the heart.
Papa ich liebe Dich!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55