Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 10.06.2003, 15:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Problem / Gedanken

Es ist zum Mäusemelken ... immer wenn ich denke, jetzt geht es ein wenig besser, dann ist das nächste Loch wohl umso größer.

Zuerst war letzte Woche mein Heißwasserboiler kaputt --- Reperatur .... Vermieter will nicht zahlen. Also hab ich bezahlt, um Ruhe zu haben (und natürlich warmes Wasser).

Am Mittwoch ist eine meiner Katzen nicht mehr nach Hause gekommen. Ich bin überall suchen gewesen, habe Zettel aufgehangen .. bisher leider nichts gehört. Furchtbar, nicht zu wissen, was passiert ist.

Am Sonntag schlug dann der Blitz in meinen Fernseher ein ... kaputt ...

Sind (bis auf die Katze) alles irgendwo Kleinigkeiten, aber gestern abend saß ich dann im Wohnzimmer - da ist meine Halskette gerissen . das letzte Geschenk von Herbert. Ich saß da und hab nur noch geheult. Ich war garnicht mehr ganz bei mir ...

Heute morgen hab ich mich zur Arbeit geschleppt. Meine ganze Motivation ist weg. Hier auf der Arbeit ist unter den Kolleginnen zur Zeit auch so viel Streß, Streit und Mobbing.

Ich bräuchte einfach mal jemanden, der mich in den Arm nimmt ...........Bo
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 10.06.2003, 20:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Problem / Gedanken

Liebe Jutta,
danke, Du bist lieb!
Du hast es selbst nicht leicht und immer ein liebes Wort für andere.
Ich schicke Dir eine ganz liebe Umarmung zurück.

Liebe Grüße
Mucki
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 10.06.2003, 21:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Problem / Gedanken

Liebe Bo,
ja, manchmal kommen ganz viele unangenehme Dinge auf einmal und reißen einen wieder runter, obwohl man sich gerade etwas aufgerappelt hat.
Nach jedem Regen folgt auch wieder Sonnenschein, pflegte meine Mutter immer zu sagen.
Irgendwie hat sie ja auch recht, aber wenn man in so einem Loch steckt, sieht man die Sonnenstrahlen einfach nicht.
Ich schicke Dir einen kleinen Strahl
Siehst Du ihn?
Und eine herzliche Umarmung dazu.
Liebe Grüße
Mucki
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 11.06.2003, 06:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Problem / Gedanken

Liebe Mucki,

geht es nicht einfach darum, einem lieben Menschen immer mal wissen zu lassen, daß man an ihn denkt? Nur zu sagen, Du bist nicht aus meinem Gedächtnis entschwunden? Ich denke an Dich?

Ich kann Dir Deinen Schmerz und Deine Trauer nicht nehmen, sie nicht leichter machen. Nur an Dich denken, und hoffen, daß Dir die Sonne Deines Postings ab und an auch immer mal scheint.

ganz liebe Grüße,
Jutta

__________________________________________________ _______________
BITTE werdet Mitglied, oder SPENDET an den KK, daß er erhalten bleibt. DANKE!
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 11.06.2003, 06:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Problem / Gedanken

Liebe Mucki,

Sonne ist angekommen .... vielen Dank dafür.
Ich werde versuchen, sie heute den ganzen Tag mitzunehmen.

Alles Liebe für Dich

Bo
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 12.06.2003, 18:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Problem / Gedanken

Liebe Jutta,
ja, Du hast recht.
Es ist sehr schön, zu wissen, daß da Menschen sind, die aneinander denken.
Vielleicht bin ich auch nur so überrascht darüber, weil es eine ganz neue Erfahrung ist, die ich, seit dem ich den KK entdeckt habe, mache.
Und, weil jeder hier so sein kann, wie er will, den Gefühlen entsprechend.
Einfach zwanglos.
Ab und zu sehe ich die Sonne schon wieder und genieße sie auch.
Einen Augenblick später kann jedoch alles schon wieder ganz anders sein.
Als ich eben nach der Arbeit mit dem Auto nach Hause fuhr, sah ich auf einmal wieder die Bilder aus dem Krankenhaus vor mir.
Es gab keinen Anlaß.
Einfach so.
Das ist es, was ich meine.
Schon ist ganz plötzlich die Traurigkeit wieder da...
Ich kann es nicht abstellen.

Alles Liebe für dich, Jutta.
Bis bald mal wieder
Mucki
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 24.06.2003, 12:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Problem / Gedanken

Hallo zusammen,

geht es Euch auch so, daß ihr anfangt, Dinge von Euren Lieben zu vergessen ???
Ich finde das ganz merkwürdig im Momement und bin sehr traurig darüber - Herbert ist jetzt 8 Monate tot und es fängt an, daß ich Bewegungen, Gerüche, teilweise auch sein Gesicht vergessen. Klar, ich habe Fotos, die hängen auch in der Wohung und im Büro, aber wenn ich an ihn denke, muß ich mich manchmal richtig anstrengen, das "lebende" Gesicht zu sehen, mit Mimik usw. und nicht das tote oder das Foto.

Ich vergesse ihn nicht,,,,, das meine ich nicht. Aber es verwirrt mich so sehr.

Liebe Grüße bo
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 24.06.2003, 14:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Problem / Gedanken

Hallo Bo,
weißt du, es ist meiner Ansicht nach ganz normal so!

Meine Mutti ist vor nun fast 25 Jahren gestorben (ich war 15) und ich kann mich nur schlecht an ihr Gesicht und so weiter erinnern - außer von Bildern.
Aber woran ich mich bis heute ganz genau tief im Gefühl erinnere, ist ihre Liebe, die Geborgenheit die sie mir gab, wie es sich anfühlte, wenn sie mich in den Arm nahm oder wenn ich als kleines Kind auf ihrem Schoß saß - also mehr Gefühle als "Erinnerung".

Ich denke, dass es dir genauso gehen wird. Natürlich wirst du deinen Herbert nicht vergessen! Die Erinnerung geht nur in eine andere, mehr permanente Form über - ich hoffe du verstehst, was ich meine.

Astrid
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe! Ungewöhnliches Problem unter Tamoxifen! tinemarinella Hormontherapie 13 18.09.2009 17:42
Wer kann mir mehr sagen? Lungenkrebs 12 06.10.2004 15:32
schlimme gedanken Forum für Angehörige 630 04.02.2004 12:19
Dringend!! spezielles Problem! Darmkrebs 5 29.11.2003 07:38
Problem Hodenkrebs 0 13.08.2002 00:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55