Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 28.10.2008, 18:21
Benutzerbild von Leuchtfeuer
Leuchtfeuer Leuchtfeuer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2008
Beiträge: 124
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Hallo Katja ,

das ist ja lieb, wenn Du 'ne Kerze für meinen Papa anzündest! Danke!!!

Allerdings hab' ich mich mit "nächstem" Wochenende unglücklich ausgedrückt. Ich meinte nämlich nicht das kommende, sondern das danach (Geburtstag: 8. November). Ich weiß noch nicht so richtig, was ich dann mache. Auf jeden Fall ein Besuch am Friedhof... und dann... mal sehen, ob das Wetter gut ist, dann zieht's mich raus in die Natur. Ist ja zum Glück ein Samstag, da kann ich mir den ganzen Tag nehmen.

Wie geht es Euch denn?

Liebe Grüße!
Leuchtfeuer
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 29.10.2008, 09:40
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Hallo Katja!
Danke für deine Geburtstagsgrüße. Der Tag war doch nicht so schlimme wie ich mir es Anfangs vorgestellt habe.

LG Ingrid
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 29.10.2008, 18:13
Katja1974 Katja1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 98
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Liebe Leuchtfeuer
Ich kenn Dich zwar noch nicht gut aber Du bist ein kleiner Chaot .
Dann zünde ich die Kerze selbstverständlich erst am 08.11. für Deinen Dad an!! Ich denke, nach allem was wir uns bis jetzt geschrieben haben hat er diese Respektsbekundigung verdient!!

Hatte heut ein ganz tolles Erlebnis: habe heut Morgen den Mülleimer zum leeren raus gestellt und bin dann gleich mitm Hund laufen gewesen.Zurück am Auto ist mir der Schlüssel vom Mülleimer fast in den Dreck geflogen... ok, ich wieder daheim aber kein Schlüssel. Man echt,war ich vielleicht sauer auf mich
Ich wieder zurück gefahren mit stoßgebete an Mama.Mir war eigentlich klar dass ich keine Chance hab den Schlüssel wieder zu finden.Der Parkplatz ist voller Laub und Dreck..ein unding da was zu finden. Ich hab Mama echt angefleht dass sie mir doch bitte helfen möge.. und siehe da-ich musste nicht mal 1 min.suchen da hatte ich diesen blöden Schlüssel in der Hand...
Ich bin davon überzeugt dass Mama mir geholfen hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sie ist und bleibt ein Engel
Mir sind natürlich vor lauter freude die Tränen gekommen,endlich ein Zeichen von Mama!!
Von dem her geht es mir heute recht gut und mit meinem Dad ist seid 3 Tagen auch wieder ein Auskommen.
Mal sehen was diese Woche noch so alles mit sich bringt...
Hoffe bei Dir ist soweit alles ok?????? wünsche noch einen schönen Abend,liebe grüsse katja


MAMA: 26.12.58-24.07.08

Wenn Ihr an mich denkt,
seid nicht traurig,
erzählt lieber von mir
und lasst mir einen Platz bei euch,
so,wie ich ihn im Leben hatte.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 29.10.2008, 20:32
Benutzerbild von Leuchtfeuer
Leuchtfeuer Leuchtfeuer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2008
Beiträge: 124
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Hallo Katja,

...ja, ich bin etwas konfus... das ist wohl wahr... *seufz*

Freue mich aber sehr, dass da noch eine Kerze für meinen Papa brennen wird!

Das mit Deinem Schlüssel ist ja ein schönes Erlebnis. Ich glaube auch, da hat Dich Deine Mum gleich an der richtigen Stelle suchen lassen. Bei solchen Dingen bin ich auch immer davon überzeugt: sie haben uns nicht allein gelassen. Weißt Du...ich habe mit meinem Papa "abgemacht" (als ich mich im Krankenhaus zum letzten Mal von ihm verabschiedet hatte , bat ich ihn - in Gedanken - still darum), ob er mir ab und zu ein Geldstück hinlegen könnte - als Zeichen, damit ich hin und wieder weiß, ob ich "auf dem richtigen Weg" bin. Ich habe seither 18 Münzen gefunden... Jaja, ich weiß, das ist verrückt. Aber mir hilft's, ich habe dann meist ein kreisrundes Grinsen im Gesicht und manchmal kullern die Tränen. Das ist dann auch vor lauter Freude. ...mag nur auf Umstehende manchmal etwas schräg wirken... hmmm....

Ansonsten geht's so einigermaßen. Heute Morgen habe ich gedacht, werden nicht Schiffe bei Sturm in den Wind gedreht - damit sie nicht kentern? Vielleicht ist es mit der Trauer ähnlich. Damit sie einen nicht umwirft, muss man sie gerade auf sich zukommen lassen.

Ich wünsche Dir auch einen schönen Abend!

Liebe Grüße
Leuchtfeuer
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 30.10.2008, 12:11
Katja1974 Katja1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 98
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Hallo Leuchtfeuer,
das mit den Münzen war ja eine super Idee! Ja,ich glaube auch das Dein Vater 18 Münzen für Dich auf den Weg gelegt hat!!
Ich finde der Glaube daran ist unheimlich wichtig,so spüren wir das wir doch nicht allein sind und unsere lieben ein Auge auf uns haben- total schöne Vorstellung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!
Meine Mama hatte zu Lebzeiten manchmal so übersinnliche Vorahnungen...hat sie aber mit der Zeit völlig unterdrückt da sie es als sehr unangenehm empfunden hat.Trotzdem glaube ich das ihr diese Gabe helfen wird mir ab und an ein Zeichen zu schicken!!

Ja ja,dieser Sturm..kenn ich leider zu gut und verstehe auch was Du damit sagen möchtest.
Bei uns liegt heute der erste Schnee.Mama hat es geliebt mitm Hund im Schnee zu laufen da die kleine total verrückt danach ist!
Mir hat es heut morgen fast das Herz zerissen und hab fast den ganzen Weg nur geheult...es tat so weh!!!!
Eigentlich sind es simple Sachen,die einen aber mächtig ins Wanken bringen!
Heute fehlt sie mir wieder ganz besonders!!!!!!!!!!!!!!
Ok,vielleicht hört man sich heut Abend nochmal ,liebe Grüsse,katja

Mama: 26.12.58 - 24.07.08

Wenn ihr an mich denkt,
seid nicht traurig,
erzählt lieber von mir
und lasst mir einen Platz bei euch,
so,wie ich ihn im Leben hatte.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 30.10.2008, 19:07
Benutzerbild von Leuchtfeuer
Leuchtfeuer Leuchtfeuer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2008
Beiträge: 124
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Hallo Katja,

ich fühle mich sehr wohl mit dem Gedanken, dass meine Großeltern und mein Papa noch irgendwie bei mir sind. Sie haben ihre Liebe hier gelassen. Allerdings hätte ich da natürlich gern öfter einen deutlicheren Hinweis... und ich vermisse sie auch alle wie verrückt. Aber, wie ich in meinem ersten Bericht schon schrieb, fühle ich auch, dass es noch Dinge geben kann, die mit Augen und Verstand eines Menschen nicht erkennbar sind. Unsere Körper sind für das hiesige Leben gemacht, aber die Seele existiert auch darüber hinaus. Ich glaube, man muss nicht mal in den Himmel schauen. Darüber kann man lange nachgrübeln und philosophieren. Ich vertrau' meinem Gefühl. Na ja - ...meistens .

Lass Dich mal ganz fest drücken... diese Momente, wo man plötzlich daran denkt, was ihnen Spaß machte, die machen so traurig. Ach manno Aber wer weiß, vielleicht war Deine Mum ja bei Eurem heutigen Spaziergang im ersten Schnee gar nicht so weit weg? Ich glaube, sie ist immer bei Dir - erst recht, wenn Du etwas tust, was sie auch schön fand. Engel können alles.

Ich schicke Dir ein paar Gedanken voller Kraft!

Ganz viele liebe Grüße, bis bald!
Leuchtfeuer
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 30.10.2008, 20:46
heistof heistof ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 271
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Hallo Katja, hallo Leuchtfeuer,

hab grad ein bisschen überflogen was ihr in letzer Zeit so geschrieben habt.

Leuchtfeuer, dass mit den Münzen ist so schön. Ich kann verstehen, wie toll und bewegend es ist für dich eine Münze zu finden.

Wir hatten bis gestern (haben das Grab von meinem Schatz winterfest gemacht) eine Palme auf dem Grab, und immer wenn ich mit meinem Schatz am Grab gesprochen hab, und mir gedacht hab - ich hab ihn lieb - hat diese Palme gewackelt, als ob er nicken würde und auch sagen wollte "ich dich auch"

Das tat gut.

Heute war ich am Grab, die Palme ist weg, ich kam mir richtig verloren vor - hab nach was anderem Ausschau gehalten, konnte aber nichts finden, was sie ersetzt.

Liebe Grüße
Heistof
__________________
Mein Schatz 07.03.78 - 11.07.08
~Paare die sich lieben, sagen 1000 Dinge ohne miteinander zu sprechen~
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 31.10.2008, 12:58
Benutzerbild von MissLook
MissLook MissLook ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2008
Ort: Remscheid
Beiträge: 63
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Zitat:
Zitat von Katja1974 Beitrag anzeigen
Liebe MissLock,
ich musste schon wieder über Dich schmunzeln .Natürlich hatte und habe ich ab und an ein schlechtes Gewissen wenn ich lache.Aber,ich hab auch begriffen dass "ich" weiterlebe und eine Welt ohne lachen wäre nicht im Sinne von Mama..sie war ein sehr lebenslustiger Mensch die gern und oft gelacht hat!! Es braucht eben noch etwas Zeit das komplett umzusetzen...

Werde am Wochenende 2 Kerzen anzünden,in Ehren und Gedenken an Deinen und Leuchtfeuer's Vater!!!!

Alles liebe,katja
Hallo Katja
Wow, was für ein Text, besser hätte ich es auch nicht schreiben können, es kommt für jeden die Zeit auch mal so zu denken wie du, wie ich etc...
Heute vor genau 4 Jahren ist mein Papa gegangen bzw noch nicht, um 20 uhr erst, aber trotzdem. ich hab Urlaub, werde gleich Blumen kaufen und zu ihm fahren und im erzählen welchen Blödsinn ich mittlerweile wieder angestellt habe
__________________
Ich habe Schmerzen in meinem Herzen. Du lebst an einem Ort, der ist zu weit fort.
Doch eins sollst Du wissen: Ich werde Dich Tag und Nacht vermissen!



Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 31.10.2008, 17:59
Katja1974 Katja1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 98
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Hallo MissLock :winke

ich drück Dich in Gedanken
Die Kerze für Deinen Vater wird punkt 20 uhr angezündet,versprochen!!!!
Hoffe Du hast bzw.wirst den Tag noch gut überstehen...
herzliche grüsse,katja


Mama: 26.12.58-24.07.08

Wenn ihr an mich denkt,
seid nicht traurig,
erzählt lieber von mir
und lasst mir einen Platz bei euch,
so,wie ich ihn im Leben hatte.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 01.11.2008, 11:53
Katja1974 Katja1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 98
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

FÜR ALLE MÜTTER;OB AUF ERDEN ODER IM HIMMEL:

Es war der sechste Tag,als Gott die Mütter schuf.Und er machte bereits Überstunden.Ein Engel erschien und fragte:" Warum dauert das so lange?" Der Herr antwortete:"Hast Du die Beschreibung gelesen? Die Mutter braucht einen Schoß,auf dem drei Kinder Platz haben und der verschwindet,wenn sie aufsteht.Einen Kuss,der alles heilt,vom Kratzer bis zum gebrochenen Herzen.Und sechs Paar Hände!" Der Engel war erstaunt über die Anforderungen,die an dieses Geschöpf gestellt wurden. "Sechs Paar Hände? Nicht zu machen!"
Der Herr erwiderte:" Oh,es sind nicht die Hände,die mir Schwierigkeiten machen.Es sind die drei Paar Augen,die eine Mutter haben muss.Ein Paar Augen,um durch geschlossene Türen zu sehen-wenn sie ihre Kinder fragt,was sie gerade tun,obwohl sie es schon weiß.Ein zweites Paar an der hinteren Seite des Kopfes,damit sie sieht,was hinter ihrem Rücken vorgeht-obwohl jeder denkt,dass sie das nicht kann.Und ein Paar im Gesicht.Damit kann sie ein trauriges,mutloses Kind ohne ein Wort wissen lassen,dass sie es versteht und bedingungslos liebt."
Der Engel versuchte,Gott zum Aufhören zu bewegen."Das ist zu viel für einen Tag.Arbeite morgen früh weiter!" "Nein",widersprach Gott energisch."Dieses Geschöpf steht meinem Herzen doch so nahe"! Da berührte der Engel die Frau."Du hast sie so weich gemacht!" Gott stimmte zu."Ja-aber ich habe sie genauso stark gemacht.Du hast keine Ahnung,was sie ertragen und erreichen kann." "Kann sie auch denken?" "Nicht nur das",entgegnete Gott."Sie kann auch diskutieren und verhandeln!"
Dann berührte der Engel das Gesicht der Frau. "Es sieht aus,als hätte sie ein Leck.Ich habe Dir ja gesagt,dass Du zu viel in sie hineinpackst!" Doch Gott widersprach."Das ist kein Leck-das ist eine Träne!" "Eine Träne"?,fragte der Engel erstaunt."Für was soll die denn gut sein?" "Die Träne", sagte Gott,"ist ihre Art,um ihre Freude,ihren Schmerz,ihre Einsamkeit,ihre Traurigkeit und ihren Stolz auszudrücken."
Der Engel war beeindruckt."Du bist ein Genie,Herr! Du hast sogar eine Träne geschaffen!" Gott schaute den Engel lächelnd an." Ich glaube,auch hier liegst Du falsch.Ich habe zwar die Mutter geschaffen-
aber die Tränen hat sie selbst erfunden..."


Mama: 26.12.58-24.07.08
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 01.11.2008, 12:11
Katja1974 Katja1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 98
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Hallo Leuchtfeuer
ja Du hast recht,unsere liebsten haben ihre Liebe hier bei uns gelassen!
Natürlich ist es manchmal sehr schwierig "Dinge oder Zeichen" richtig zu deuten. Aber ich glaube auch,dass wir mit der Zeit besser darin werden,sie zu verstehen! Die Trauer raubt uns noch zu viel Kraft,darum glaube ich sind wir noch nicht in der Lage alles zu "sehen bzw.zu verstehen" was sie uns signalisieren!! Aber,die Zeit ist ausnahmsweise mal für uns- und wir werden es schaffen!!!!! Der Glaube daran,wird uns auch helfen!!
Liebe Grüsse,katja
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 02.11.2008, 12:16
Benutzerbild von Leuchtfeuer
Leuchtfeuer Leuchtfeuer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2008
Beiträge: 124
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Hallo Katja,

Die Geschichte, wie Gott gerade die Frau erschuf, ist klasse! Habe gerade darüber geschmunzelt , aber irgendwo ist auch was Wahres dran.

Ich habe dieses Wochenende mal wieder etwas mit meinen Freunden unternommen und das hat richtig gut getan. Na ja, meine Gedanken an Papa waren natürlich auch dabei. Aber ich will ja auch an ihn denken! Er wird doch für immer ein Teil von mir sein. Je mehr man in sich hineinhorcht, umso mehr kann man verstehen - irgendwann. Das glaube ich auch ganz fest. Manchmal funktioniert es schon, dass es mir nicht gleich die Kehle zuschnürt und ich innerlich lächeln kann. Dann spür ich keine Trauer sondern nur die dagelassene Wärme . Ich hoffe, dass ich diese Phase mal ausbauen kann - bevor sich mal wieder ein Loch auftut.

Wir haben nebliges Wetter und so trist das einerseits ist, so ist es auch schön. Es ist so ruhig und ich kann sogar etwas Kraft daraus ziehen. Ich hoffe, Du hattest auch ein gemütliches und schönes Wochenende.


Hallo heistof,

die nickende Palme ist jetzt zwar weg, aber vielleicht wirst Du bald etwas anderes entsprechendes entdecken. Mit meinen Münzen ist es eher so, dass ich nicht danach suchen darf (habe natürlich auch schon probiert, ganz bewusst den Boden vor mir zu scannen... und musste feststellen: so geht das nicht). Nicht ich finde die Centstücke sondern sie finden mich .

Dir auch noch einen schönen Sonntagnachmittag!

Liebe Grüße
Leuchtfeuer
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 02.11.2008, 18:43
Katja1974 Katja1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 98
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Hallo Leuchtfeuer,
ich habe nicht viel gemacht die letzten 2 Tage.War gestern sehr lange mit meiner kleinen laufen,so zu sagen auf den Spuren von Mama.Bin extra ins Eselsburgertal gefahren ( ca.30 min von mir ) ,Mama war da immer gern laufen da es super schön ist!! Das Wetter hatte auch mit gemacht und so war es ein ganz toller gang mitm Hund !!
Finde es schön und gut dass Du mit Deinen Freunden unterwegs warst. So bist Du trotzallem a bissl auf andere Gedanken gekommen,auch wenn Dein Papa im Geiste immer bei Dir war... denke es ist auch wichtig wieder am leben teil zu nehmen,nur vergraben bringt nichts!!
Ich hab morgen volles Program-muss aufs Arbeitsamt ,da ich seid Freitag nicht mehr krank geschrieben bin.Jetzt geht die Schei.... wieder los !! Aber ein gutes hat der morgige Tag wenigstens- werde mich morgen wo bewerben,wo ein Hunde-Bekannter ein gutes Wort für mich einlegen kann und wird...hoffe nur das es klappt,wäre grad mal 10 min mit dem Auto von mir entfernt.. Drück mir die Daumen bitte..
Liebe Grüsse,katja


Mama: 26.12.58 - 24.07.08

Wenn ihr an mich denkt,
seid nicht traurig,
erzählt lieber von mir
und lasst mir einen Platz bei euch,
so,wie ich ihn im Leben hatte.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 02.11.2008, 20:46
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Hallo Katja!
Wollte dir schöne Grüße hier lassen und für morgen alles gute Wünschen.

LG Ingrid
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 02.11.2008, 21:58
Benutzerbild von Leuchtfeuer
Leuchtfeuer Leuchtfeuer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2008
Beiträge: 124
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Hallo Katja,

ich drücke Dir auch alle verfügbaren Daumen!!!! Viel Glück!!!!!

Bis bald an dieser Stelle !
Liebe Grüße!

Leuchtfeuer
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55