Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 28.03.2012, 21:13
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Liebste Mama;

heute war der Anmeldetag für die weiterführenden Schulen, wie ich dir in deinen letzten Stunden bei uns erzählte habe ich unseren Plan in die Tat umgesetzt und beide am Ganztagesgymnasium angemeldet.

Jetzt heißt es nur noch Bangen und Warten ob es wirklich klappt. ich denke aber schon wie du weißt kenne ich den Schulleiter von den Schulbeiratssitzungen sehr gut.

Ich gebe dir natürlich bescheid sobald ich näheres weiss.

Heute bekamen wir Post vom Notariat, der Termin ist Ende April. Mal sehen was er uns mitteilen möchte. Paps nimmt alles mit was er hat.

Papa geht wieder zum Englisch und auch zum Sport, wie er leidet wenn er alleine ist weiß ich nicht, du kennst ihn ja er lässt nichts an sich ran und nichts raus.

Nächste Woche nimmt er die Kinder am Gründonnerstag. Nach Ostern ist er 2 Wochen bei Onkel R. , er hilft ihm bei Renovierungsarbeiten am Haus. Das lenkt ihn auch wieder ab.

So nun nehme ich meine Anti-Depressiva-Tröpfchen und dann schlafe ich wieder wie ein Stein.

Hab dich sehr lieb auch viele Küsse von den Zwillingen



NAla
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 30.03.2012, 21:08
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

HAllo Mami;

habe gerade 2 Kuchen mit deiner Enkelin für morgen gebacken, du weist ja, es ist mein Geburtstag, der erste ohne dich, ohne die Frau die mir vor 43 Jahren das Leben schenkte, ich weiß nicht ob ich mich freuen, oder einfach nur losheulen soll.

Ich werde versuchen den Tag zu genießen, so wie du es immer getan hast - - Papa kommt zum Kaffee und die Schwiegis auch. Es wird leer sein ohne dein Lachen, deine Umarmung ohne dich.

Ich weiß du bist trotzdem da nur in anderer Form, in einer anderen Hülle wird deine Seele bei uns sein.

Wir werden den ganzen Tag an dich denken, denn du weißt ja in unseren Herzen hast du einen festen Platz, und das wird immer so sein.


In ewiger Liebe

Nala und die Twins:1l uvu:
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 30.03.2012, 21:22
mai-regen mai-regen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 262
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Liebe Nala,
du schreibst ja hier eine Art Tagebuch und ich hoffe sehr,mein Posting stört dich nicht.
Wenn doch,können die Admins das sicher löschen...
Ich hab mich gerade bei dir eingelesen.Du schreibst so warmherzig,natürlich und liebevoll von deiner Familie und ich wollte dir nur einen schönen Geburtstag morgen wünschen.Es ist sicher eins der bittersten"ersten Male",die man ohne seine Mama schaffen muss.
Es gibt einen schönen Brauch bei uns.Meine Mum nimmt immer aus jedem Strauss,den sie zum Geburtstag bekommt,eine Blume und bringt ihn ihrer Mama auf den Friedhof.Als Dank,dass sie ihr das Leben geschenkt hat. Jetzt ist meine Mum auch sehr krank.Sie hat im April Geburtstag und ich muss den Gedanken aushalten,dass es sicher ihr letzter wird....
Liebe Grüsse!
Sylvia
__________________
Meine Mum,Lungencarcinom Stadium 4 mit Metastasen
Immer an deiner Seite !

In Liebe gebettet voraus gegangen am 06.05.2012


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 02.04.2012, 22:34
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Liebste Mum;

2 Tage ist mein Geburtstag nun her, und ich kann dir sagen wir haben dich schrecklich vermisst.
Stell dir vor mein Bruder und ich kommen uns langsam wieder näher, komisch das erst so ein Unglück über die Familie kommen musste, das wir uns wieder annähern. Ich hoffe du bist ein bißchen stolz auf uns.

Es ist seltsam aufeinmal eine weniger im Kreis zu haben, ich denke Papa ging es ebenso.

Nun haben wir bald Ostern, und ich habe keine Ahnung wie wir das schaffen sollen, auf jeden Fall werden wir dein Grab besuchen.

Es ist schon spät und ich bin müde,

in ewiger Liebe Nala
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 07.04.2012, 22:52
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Liebste Mami;

morgen ist OStern, wieder ein "Festtag" den wir ohne dich verbringen müssen.

Die Zeit rennt nur so davon, es sind morgen 8 Wochen vergangen das du eingeschlafen bist. die Kinder wollten nicht einmal an Karfreitag zum Kinderkreuzweg in die Kirche zu frisch sind ihre Wunden, und die Erinnerung an dich.

Mir geht es genauso, es ist noch immer nicht real, was alles in den letzten Monaten passiert ist.

Letztes Jahr warst du an Ostern noch gesund, zumindest äußerlich, leider nicht von innen, bestimmt hatte der Krebs dich da schon angegriffen.
Leider weiß man es nicht 100 prozentig. Aber bestimmt war er schon da.

Wir werden morgen auf den Friedhof gehen und eine Kerze für dich anzünden, bestimmt bist du dann ganz Nah bei uns. Aber das bist du doch immer.

Liebe Grüße
Deine Tochter Nala
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 15.04.2012, 22:26
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Liebste Mama;

auch wenn ich mich seit einer Woche hier nicht gemeldet habe sind meine Gedanken immer bei dir, aber ich denke das weißt du auch.

Es ist einiges passiert, Ostersonntag waren wir mit Dad zum Essen im Sportheim, und irgendwie fehlte uns jemand ganz besonderes nämlich du.
die Kinder haben von Papa ihr Waveboard bekommen und können wirklich wunderbar damit fahren, so als hätten sie nie etwas anderes gemacht.
Ostermontag waren wir mit den Schwiegereltern, Manu und Reinhold zum Essen hier bei den Schützen. Natürlich wurde wieder genau geschaut was ich bestelle, ich bin hier ja immer noch die dicke, aber ich versuche es an mir abprallen zu lassen, was mir leider nicht gelingt.

Dienstag habe ich den ganzen Tag gearbeitet, die Kinder waren boarden, und da passierte es, deine Enkelin fuhr mit ihrem Waveboard auf eine Eichel, das Board rutschte weg, sie sprang ab, und knickte mit dem rechten Knöchel um, Verstauchung des Sprunggelenks und eine Bänderüberdehnung diagnostizierte der Orthopäde dann am Mittwoch, 6 wochen kein Sport, was für eine Strafe für meine quirlige Tochter.

Mittwochs war ich bei euch nach dem rechten sehen, Papa ist doch bei seinem Bruder, hilft beim verkleiden der Dachgaupen, er war nun am WE kurz daheim und fährt morgen nochmals für 8 Tage. Deshalb habe ich eure Blumen gegossen, den Briefkasten geleert, und noch ein bißchen deine Sachen, aussortiert. Es tut immer so weh, ich fand einige Briefe die Dad dir damals als ich ganz kein war schickte, zur Zeit seiner Meisterschule, als euch fast 800 km voneineander trennten, du im Norden mit mir, und er im Süden. Die Briefe sind so voller Liebe, das es mir fast das Herz zerriss als ich diese Zeilen las.
am Donnerstag waren es 2 lange Monate das du nicht mehr bei uns bist, ich war den ganzen Tag antriebslos, traurig, betrübt, und und und, ich kann diesen Zustand kaum beschreiben, aber ich weiß das es vielen hier im Hinterbliebenen-Forum genau so geht. Ich kann auch nicht glauben, das es jemals aufhört,

heute war wieder Erstkommunion, ein Jahr ist es her seit deine Enkel dieses Fest feiern durften, damals warst du noch unter uns, und ohne dich hätte ich diesen Tag bestimmt nicht überstanden, du weißt warum. Ach Mama immer wieder frage ich mich warum du, warum jetzt, warum warum -- es gibt leider keine Antwort darauf.
Ich hoffe es geht dir dort wo du nun sein darfst viel viel besser.

Ich werde niemals aufhören dich zu lieben.

Deine traurige Nala
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 19.04.2012, 21:03
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Liebste allerbeste Mama auf der Welt;

gestern waren wir bei dir auf dem Friedhof, wir haben dir ein ewiges Licht und ein paar Tulpen aus deinem Garten gebracht.

die Kinder waren wirklich sehr lieb, beide sind abwechselnd an die Urnenwand gestanden und haben leise mit dir gesprochen, was genau weißt nur du, und so soll es auch sein.

Es ist schön zu sehen wie sie langsam lernen damit umzugehen das du nicht mehr bei uns bist, sie werden auch nächste Woche in der Religionsstunde hier den alten Friedhof besuchen.

Wir lieben dich sehr

liebe Grüße

deine Tochter
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 25.04.2012, 22:06
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Liebste Mama;

gestern haben wir bescheid bekommen vom gymnasium auf welches wir die beiden schicken wollen, du kennst es ich hatte dir die homepage gezeigt.
Ja es hat geklappt unsere ZWillinge werden ab September dort zur Schule gehen. Du würdest dich genauso sehr freuen.

Morgen habe ich mit Papa den Notartermin, er will alles regeln, wie ihr es besprochen hattet. Ich werde bei dir auf dem Friedhof vorbeischauen.

Liebe grüße und Küsse deine

Nala,

ich vermisse dich immer noch so sehr, es heißt die Zeit heilt alle Wunden, ich frage mich nur WANN? Dein Platz in unserem Herzen ist immer für dich reserviert.
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 12.05.2012, 10:21
Hexe_do Hexe_do ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 10
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Liebe Nala,

meine Mama ist vor ein paar Wochen zum Engel geworden und ich habe gerade dein Tagebuch gefunden. Es ist so schön zu lesen, dass du alle Erlebnisse weiterhin mit deiner Mama teilst. Doch ich habe auch ein wenig Angst... wenn ich lese das es so lange so weh tut. Ich habe jetzt schon das Gefühl... nur noch zu funktionieren.
Und zu dem Zitat: Zeit halt alle Wunden...sagte mir jemand...wenn die Wunde nicht mehr zu sehen ist...schmerzt die Narbe...

Ich glaube wir werden niemals über den Verlust eines geliebten Menschen hinweg kommen aber irgendwann werden wir lernen damit umzugehen.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und viel Kraft.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 13.05.2012, 22:18
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Liebste Mama;

ich hoffe du hattest bei den Engeln einen schönen Muttertag. Wir haben an dich gedacht und dir einen großen Fliederstrauss auf den Friedhof gebracht.

Gestern waren es 3 Monate, heute sind es 13 wochen. Weißt du noch am letzten Muttertag 2011 haben wir die Erstkommunion deiner Zwillingsenkel gefeiert. Deshalb war dieses Wochenende für uns alle wieder besonders schwer.

Papa hilft nach wie vor bei seinem Bruder das Haus zu renovieren, ich glaube das tut ihm gut Tantchen Ingeborg und Onkel Rudolf kümmern sich sehr um ihn, und lenken ihn ab.

In den Pfingstferien in 2 Wochen werden die Kids nicht mit meinen Schwiegereltern in den Urlaub fahren. Du weiß schwiema wird 70. Aber die beiden haben sich dagegen entschieden, du weißt warum und ich finde es gut so und unterstütze sie in ihrer entscheidung, auch wenn das Unterhaus nun nur noch das nötigste mit beiden redet.

Ach ich hätte sogern mit dir darüber gesprochen du fehlst mir unheimlich, heute sagte eine Freundin zu mir es dauert Jahre bis man damit zu recht kommt das ein geliebter Mensch nicht mehr da ist, einen nicht mehr tröstet und einem leider keinen Rat mehr geben kann was richtig und was falsch ist.

Ich werde am Mittwoch wieder bei Papa nach dem rechten sehen, deine geliebten Orchideen gießen und und und.

Mama ich liebe dich über alles und ich kann immer noch nicht begreifen das dieser Krebs unser aller Leben innerhalb von 3 Monaten so zerstörte.

In ewiger Liebe deine Tochter

Nala
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 26.05.2012, 21:35
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Mama;

Warum????????????????????????????????????????????? ?????????????????

Ich erwische mich immer wieder dabei das ich mir diese Frage stelle, und von niemandem erhalte ich Antwort.
Gestern lief ich alleine bei uns durch den Wald sowie ich es immer tue, ich habe das Gefühl dir da besonders Nahe zu sein. Ich kann dort auch einfach mal losheulen und muss mir keine Gedanken darüber machen was die Leute insbesondere 2 spezielle aus dem Unterhaus darüber denken, Du weist schon wenn ich meine.
Als ich so in Gedanken spazierte hoppelte plötzlich ein Hase davon, einfach so ich habe dort noch nie Hasen gesehen. Komisch ODER?

Meine Chefin macht mir gerade das Leben zur Hölle, ich bin dabei mir einen anderen Job zu suchen, es geht wieder so los wie letztes Jahr, ich brauche dich heute nicht, bleib zuhause, und die Minustunden soll ich dann nachmittags wieder reinholen, die Kinder wollen aber nicht zur anderen Oma, zu der die immer böse und schlecht über ihre Mama redet, du kennst den Grund. Nun hat sie einen neuen Friseur eingestellt, ein Landsmann von ihr, wenn die beiden sich unterhalten sprechen sie nur in der Muttersprache und unsere Azubi und ich stehen da wie die deppen. arghhhhhhhhh

Wie gerne hätte ich mit dir persönlich darüber gesrpochen, waruk´m bist du letztens als ich nachts von dir träumte weggelaufen............
Ich werde heute abend wohl wieder mit meinen Beruhigungstropfen schlafen gehen.

Morgen ist Pfingstsonntag, dein Enkel fährt mit seinem Papa nach FFM ins Büro die haben dort eine Umschaltung. Ich werde mit deiner Enkelin zu Papa fahren, damit ich hier rauskomme, und die schwiegis nicht Nerven.
Noch 3 Tage dann fliegen die über schwiemas Geburtstag nach Malle, und dann kommen sie nach einer Woche zurück, dann wieder 3 tage und sie sind auf dem Weg nach Bella Italia wie jedes Jahr, GOTTSEIDANK!!!
Endlich Ruhe, keine blöden Kommentare, kein Geläster über mich und meine Person einfach nur Ruhe.

Mama wir vermissen dich mehr den je, deine Enkelkinder müssen ganz oft weinen, genauso wie ich auch.

Wir werden dich immer lieben und immer für Papa da sein.

In ewiger Liebe Nala
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 16.06.2012, 21:19
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Liebe Mama;

das ich hier lange nicht mehr geschrieben habe heißt nicht das ich dich vergessen habe --- ganz im Gegenteil.

Es ist viel passiert, du hattest so recht meine Chefin taugt gar nix, sie versucht mich nun per Bossing raus zu mobben.

Ich soll dauernd nachmittags arbeiten obwohl dies wegen der Kinder nicht geht. Zumindest nicht vor September.
Dies hatte ich ihr immer wieder gesagt, aber sie setzt mich unter Druck.
War am Mo beim Arzt, die hat mich gleich mal für 2 Wochen krankgeschrieben. Depressive Verstimmung, dies hat bestimmt auch damit zu tun das du uns nach wie vor immer noch so seeeehhhhhr fehlst.
Nun nehme ich wieder meine Antidreppessiva ein - bewerbe mich überall auch in anderen Berufen wie Callcenter, Empfang und so weiter.

Ich soll dich auch von den Kindern und deinem Schwiegersohn in Gedanken ganz fest umarmen

Morgen kommt dein Sohn aus HH und am Mo haben wir mit Dad den Termin beim Notar, er hat alles so gemacht wie ihr es besprochen hattet, dies ist für mich noch so fremd, ich will das alles eigentlich nicht, aber wenn es dein und sein Wunsch ist werden wir ihn wohl akzeptieren müssen.

Mama ich vermisse dich immer wieder stehe ich vor deinem Bild und heule ohne Grund los.

Liebe Grüße deine Tochter Nala
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 20.06.2012, 20:56
Aquintos Aquintos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2012
Ort: Krefeld
Beiträge: 109
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Ach Nala,

mir fehlen die Worte.

Lass Dich nicht unterkriegen von dem "Drachen", Deiner Chefin oder anderen Querulanten. Du brauchst jetzt Zeit für Dich und Abstand.

Die Zeit ist jetzt erstmal schwer. Vergiss Dich selber nicht dabei.

"Kur" hört sich doch gut an (hat meine Mama jetzt verschrieben bekommen; im Oktober soll es soweit sein).

Meinen Bericht hattest Du ja damals auch gelesen und lieb dazu geschrieben; daher bin ich jetzt traurig, weil DU traurig bist.
Nimm die Kur an; dann kommst Du mal raus und auf andere Gedanken.
Und wie es war, erzählst Du dann UNS hier. Wir sind doch alle neugierig

Wir haben Deine Geschichte verfolgt und sind gedanklich bei Dir!
Lass es Dir mal richtig gutgehen, komme auf andere Gedanken!

Ich drücke Dich mal ganz fest

Bis bald wieder.
LG
Aqui
__________________
Man sieht die Sonne langsam untergehen; und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel ist.

Papa: *31.01.1948 +19.05.2012
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 21.06.2012, 13:58
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Hallo Mama;

drück mir fest die Daumen, ich habe heute abend ein Vorstellungsgespräch bei einem Friseur.
Dies wäre hier bei uns in der Nähe nur ein paar Strassen weiter, hoffentlich klappt das, dies wäre mein Traumjob
Ich werde nächste Woche wieder arbeiten gehen, sollte der Drachen im Salon weitermachen gibt es gute Möglichkeiten das ganze gans schnell zu beenden.

@Aqui danke für deine trötenden Worte, ich denke auch ganz oft an euch.
Diese Krebsart ist leider so furchtbar das es für die meisten keine richtige Hilfe mehr gibt.

Ich lege nun die ganze Hoffnung in mein Gespräch heute abend, ihr werdet es alle als erstes erfahren wie es gelaufen ist.

Grüße Nala

Mama ich habe dich lieb
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 23.06.2012, 21:48
Aquintos Aquintos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2012
Ort: Krefeld
Beiträge: 109
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Hallo Nala,

hat das "Daumendrücken" geklappt?
Vergiss uns hier nicht

LG
Aqui
__________________
Man sieht die Sonne langsam untergehen; und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel ist.

Papa: *31.01.1948 +19.05.2012
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55