Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 01.10.2004, 22:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nun gehöre ich auch zu den Hinterbliebenen

Liebe Irene,
nach dem 3. Anlauf hat es endlich geklappt mit der Verbindung, ich dachte schon
mein PC will nicht mehr, aber mit gutem zureden hat er doch wieder eine Verbindung hergestellt. Ja mit meinen Haaren bin ich wieder zufrieden, meine Friseuse hat mir meine
Naturhaarfarbe draufgemacht,weil bei Kastanie wäre immer noch zu stark das Rot durchgeschimmert. Das nächste mal nehmen wir dann Kastanie. Was ich sehr nett von ihr
fand das sie mir nur die Hälfte berechnet hat, sowas findet man in der heutigen Zeit sehr
selten.
Arbeiten tu ich 3 Tage in der Woche Montag, Mittwoch und Donnerstag.
Heute Morgen habe ich an Dich gedacht und das es bei Klaus 7 Wochen sind. Bei Bosko
sind es am Montag 14 Wochen. Die Zeit geht trotz allem sehr schnell vorbei sie fliegt nur noch. Heute war ich in Stuttgart einkaufen, brauchte einiges für den Winter, bin bei Gelb
noch über die Ampel gefahren und bin geblitzt worden. Morgen muß ich die Kehrwoche machen, aber nur im Treppenhaus, das andere macht unser Hausmeister. Einkaufen muß ich etwas und dann möchte ich schwimmen gehen. Am Sonntag gehe ich auf jeden Fall zu meiner
Bekannten, ob meine Freundin kommt weiss ich noch nicht.
Mit dem Haushalt war bei mir auch so immer nur das Allernötigste, wenn Bosko im KH war
hatte ich nicht viel Zeit etwas zu machen und wenn er zu Hause war wollte ich auch nicht immer putzen, da haben wir für uns die Zeit genommen.
Warum nimmst Du nicht ein paar Tage mehr Urlaub, dann kannst Du jeden Tag etwas machen oder auch einmal rausgehen, so wie Du gerade Lust hast?
Gut das Du ein gaaanz kleines bißchen besser schlafen kannst, Dein Körper braucht unbedingt Ruhe, deshalb wäre es schon gut, wenn Du ein paar Tage Urlaub nimmst.
Ich bin so froh das ich mit den Tropfen so gut schlafen kann, ich würde Dir das von Herzen
gönnen, das Du auch mal wieder tief durchschlafen kannst.
Heute hat mich meine Freundin angerufen wo die kleine Alice gestorben ist, und hat mir erzählt das sie Morgen ein paar Tage nach Köln fahren zu ihrer Schwester und ihrer Mutter.
Am liebsten wäre ich mitgefahren, aber ich bekomme jetzt keinen Urlaub.
Ich wünsche Dir eine gute, ruhige Nacht und liebe Grüße auch wieder an Deine Vierbeiner
Rita
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 02.10.2004, 20:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nun gehöre ich auch zu den Hinterbliebenen

Liebe Rita,
als erstes, es wäre so schön gewesen, wenn du deine Freundin die ihre Verwandten in Köln besuchen fährt, hättest begleiten können . Dann hätten wir uns doch mal treffen können!!!! Vielleicht klappt es ja mal, wenn du Urlaub bekommen kannst. Würde mich sehr freuen. Ist echt schade, dass wir so weit auseinander wohnen.
Hast du richtig gemacht, erst mal die Haare in Naturfarbe färben, dann kannst du es ja später immer noch ändern. Bei Gelb über die Ampel wird aber wohl nicht so sehr teuer werden. Fällt mir gerade ein, mit deinem PC, bist aber bestimmt von dem Mann gut beraten worden, wollen dann nur hoffen, dass auch alles so einigermaßen auf Anhieb klappt. Gibt ja immer Überraschungen. Ist auch nicht einfach, alles wieder einzurichten. Zumindest mir fällt es schwer.Wie hast du den Tag heute verbracht, bist du Schwimmen gewesen?
Ja, die Zeit vergeht sehr schnell, mit Bosko am Montag schon 14 Wochen, Klaus die Hälfte. Aber dadurch dass er vorher eine Woche im KH und eine Woche im Hospiz war, kommt es mir manchmal schon etwas länger vor.
Geht es dir auch so, manchmal meine ich es wäre erst gestern gewesen, dann wieder, es wäre schon viel länger her. Hast du denn die innere Ruhe zum Lesen oder zum Fernsehen? Habe gestern erstmalig mal ein Buch angefangen und auch schon viele Seiten gelesen.
Hab ja auch seit Monaten schon nicht mehr gekocht.

Nachdem ich heute Vormittag einkaufen war, hatte ich dann auch nicht große Lust, im Haushalt richtig anzufangen. Meine Eltern sind nachmittags gekommen und es war schön, obwohl sie auch Probleme mit Klaus Tod haben. Ist für sie auch nicht einfach und ich hab ja schon mal geschrieben, dass ich sie nicht immer belasten will. Deshalb bin ich so froh, dass wir uns alles schreiben können und genau wissen, dass man auf Verständnis für die plötzlich und überall auftretende Trauer trifft.
Mit dem Urlaub hab ich mir auch schon überlegt, nur, will warten, ob der Arzt mir die Tropfen verschreibt. Bringt mir ja alles nichts, wenn ich dann Urlaub habe und trotzdem schon in früher Stunde durch die Wohnung wandere. Würde wirklich liebend gern mal richtig und lange durchschlafen. Dazu würde sich der Urlaub dann gut eignen.
Hab gelesen, was du zu „Stangyl“ geschrieben hast. Bin auch der Meinung, wenn du dich jetzt mit den Tropfen bedeutend besser fühlst, ist das doch voll in Ordnung. Weißt du denn schon, wie es denn weitergehen soll, wenn du die Tropfen wieder langsam absetzt, hat die Ärztin sich dazu schon geäußert?

Ich wünsche Dir eine gute, ruhige Nacht und liebe Grüße
Irene, Timmi und Micky
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 02.10.2004, 22:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nun gehöre ich auch zu den Hinterbliebenen

Liebe Irene,
ist natürlich schon besser wenn Du mit dem Urlaub noch wartest bis Du beim Arzt
warst und er Dir die Tropfen verschreibt, ich dachte vielleicht kannst Du morgens wenigstens etwas Schlaf finden. Was nachher wird wenn ich die Tropfen nicht
mehr nehme oder anfange sie wieder zu reduzieren weiß ich auch noch nicht,
muß meine Ärztin am Dienstag danach fragen.
Ist doch auch gut das Deine Eltern gekommen sind da kann man auch mal über
irgendwas anderes reden, obwohl man dann doch wieder über die Krankheit und das
alles zu sprechen kommt, Dein Haushalt läuft Dir nicht davon, und außer Dir sieht es
doch sowiso keiner.
Bei mir ist es auch so mit meinen Eltern, sie haben auch Probleme mit Boskos plötzlichen
Tod, vor allem mit dem Selbstmord,ihnen wäre am liebsten es würde keiner wissen, aber
das geht nicht, ich kann meine Freunde mit denen wir schon Jahrelang befreundet sind
nicht anlügen. Ich habe überhaubt kein Problem damit und meine Schwiegermutter und Schwägerin auch nicht.
Mir kommt es immer noch so vor als sei es gestern gewesen, obwohl mir klar ist, das
schon 14 Wochen vorbei sind.
Mit dem Fernsehen geht es eigentlich wieder ganz gut und mit dem Lesen auch, ich lese
aber meistens abends im Bett oder im Urlaub. Das Buch das ich gerade lese habe ich
schon angefangen zu lesen als Bosko noch gelebt hat, meistens wenn wir im Krankenhaus
zu einem Termin waren, aber da konnte ich mich nie Konzentrieren, ich habe es dann auch nicht mehr mitgenommen.Heute war ich auch einkaufen und habe zum ersten mal richtig gekocht.
Aber als ich angefangen habe zu essen sind wieder die ganzen Erinnerungen gekommen
als Bosko noch einigermaßen essen konnte, ich hatte Frikadellen gemacht, die hat Bosko auch immer sehr gerne gegessen, und dann mußte ich wieder daran denken als Bosko
immer mehr Probleme mit dem Schlucken hatte, ich mußte wieder weinen und es war
wieder vorbei mit dem essen.Ich habe dann die Kehrwoche gemacht, gewaschen und die Wohnung saubergemacht, da war heute nichts mehr mit schwimmen, aber dafür gehe ich morgen, da koche ich nicht weil ich zu meiner Bekannten gehe und dann bei ihr was esse,
so habe ich viel Zeit zum Schwimmen.
Vielleicht klappt es ja irgendwann mit Köln, Bosko und ich waren vor 4 oder 5 Jahren
in Köln beim Fasching, es hat und total gut gefallen und wir wollten gerne mal
wieder mit unseren Freunden an Fasching nach Köln, aber dann klappte es nicht mehr.
Ich wünsche Dir eine gute Nacht und einen schönen Tag morgen.
Liebe Grüße an Dich und an Deine beiden Miezen
Rita
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 03.10.2004, 20:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nun gehöre ich auch zu den Hinterbliebenen

Liebe Rita,

ja, diese Erinnerungen sind ganz furchtbar. Kann mir vorstellen, dass du nicht weiter essen konntest. Warst du heute bei deiner Bekannten und beim Schwimmen und war dein Sonntag dadurch ziemlich erträglich?
Deine Einstellung zum Selbstmord finde ich total richtig, Bosko hat es so gewollt und er hat sein Leiden damit verkürzt. Es gibt doch gar keinen Grund, das zu verheimlichen. Aber die Eltern haben so ihre Probleme, mit dem Tod umzugehen. Nicht drüber sprechen bringt doch auch nichts. Uns erst gar nicht, wird sind ja froh, dass wir uns hier austauschen können. Mit meinem Vater war ich gestern in der Garage, wo noch Klaus Auto steht. Obwohl es schon seit Monaten da steht, ist er sofort angesprungen. Klaus hat so an seinem Auto gehangen, es tut mir so leid, kann es auch noch nicht verkaufen. Aber selbst fahren kann ich ihn auch nicht, ist mir zu groß und ich fahre lieber mit meinem kleinen Auto. Bezahle dann lieber weiter die Garagenmiete. So habe ich gestern u.a. auch wegen dem Auto geheult und heute geht es mir nicht anders.
Bin zwischendurch immer wieder am Heulen. Der Tag im Zoo hat mir so gut getan und nun ist da wieder diese Traurigkeit. Wenn man denkt es geht ein kleines, kleines bisschen rauf dann geht es rapide wieder runter.Aber wem sag ich das, dir geht es ja auch nicht anders.
Es ist für mich so hilfreich, dass ich dir so schreiben kann, wie gerade meine Verfassung ist und weiß, dass ich immer Verständnis finde.
Habe morgen den Zahnarzttermin zur Behandlung und hoffe, wir können wieder miteinander reden. Natürlich werde ich morgen intensiv an dich denken.Werde um 18 Uhr eine Kerze anzünden. Es wäre schön, wenn meine Gedanken dich erreichen würden.
Ich wünsche dir für morgen viel Kraft und trotz allem einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße
Irene und Anhang
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 03.10.2004, 20:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nun gehöre ich auch zu den Hinterbliebenen

Liebe Irene,
vielen Dank für Deine Gedanken für morgen und für die Kerze, es tut wirklich so gut jemand wie Dich hier zu haben der einen versteht. Ich kann mir sehr gut vorstellen wie es Dir mit dem Auto gegangen ist und das Du jetzt immer noch weinen mußt, als ich vor kurzem im Keller war und in den Schrank reingeschaut habe, mußte ich auch wieder weinen. Bosko war KFZMechaniker und hat sein ganzes Werkzeug und auch Materiel für unser Auto dort aufbewahrt, da kamen wieder alle möglichen Gedanken.
Heute war ich Schwimmen und es waren heute nicht viele Leute, und am Mittag war ich bei meiner Bekannten zum Essen und am Nachmittag habe ich gebügelt.
Beim Zahnarzt muß ich mich auch noch Anmelden. Wenn ich Glück habe, kommt diese mein Computer und das Zubehör, dann kann mir der Mann alles am Wochenende Istallieren und
mir alles zeigen und erklären, am 22.11. bekomme ich T-DSL, etwas günstiger wie freenet.
Dir ebeso einen guten Start in die neue Woche und alles Liebe für Dich und Deine Mäuse.
Liebe Grüße
Rita
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 04.10.2004, 19:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nun gehöre ich auch zu den Hinterbliebenen

Liebe Rita,
wie hast du den Tag heute überstanden? Es wäre schön, wenn dich meine Gedanken erreicht hätten, habe um 18 Uhr die Kerze angezündet. Kann gut nachempfinden, wie es dir mit Boskos Werkzeug etc. geht. Klaus hatte eine richtig Werkstatt im Keller, dort ist auch noch das ganze Material und das Werkzeug. Macht mich zusätzlich auch fertig, da ich in diesem Keller meine Waschmaschine stehen habe. Da er sich nach Feierabend immer dort aufhielt, war immer Leben in seiner Werkstatt, Radio spielte, Bohrgeräusche zu hören und und und. Nun ist alles still.
Trotz Termin um 15 Uhr musste ich noch fast 2 Stunden warten. Klar, ist ja Montag und da kommen viele Schmerzpatienten dazwischen. Dadurch bedingt hatte der ZA auch keine Zeit, sich mit mir zu unterhalten. Die Abdrücke für die Knirscherschiene konnten auch noch nicht gemacht werden, da er in einer Füllung ein Loch entdeckt hat, was tiefer war als er erwartet hatte. Er hat ihn nur provisorisch gefüllt, wenn er ruhig bleibt wird nächste Woche erst mal geröntgt, ob der Zahn überkront werden kann oder raus muss. Auch der Weisheitszahn muss noch gezogen werden. Alles in allem nicht so befriedigend. Aber man kann es nicht ändern.
Gestern hatte ich mal wieder ein Erlebnis mit einer Bekannten. Ich rief sie an und sie fragte, wie es mir gehe und ob alles „normal“ wäre. Klar, alles ist normal habe ich geantwortet. Daraufhin sagte sie, sie wisse gar nicht, über was sie sich mit mir unterhalten sollte und dann habe ich das Gespräch auch schnell beendet. Aber das haben wir ja auch alle immer wieder erlebt und man sollte sich gar nicht mehr drüber wundern.
Hab auch schon mal drüber nachgedacht, auf T-DSL umzusteigen. Aber dazu müssten zusätzlich noch Kabel verlegt werden. Das kann ich aber nicht. Der Telefonanschluß ist in der Küche und der PC im Wohnzimmer. Seinerzeit hat Klaus die Kabel hinter die Einbauküche und unter die Fußleisten gelegt. Erschwerend kommt noch dazu, dass das ganze WZ und die Küche mit Holz verkleidet sind.
Er hat ja alles selbst gemacht bzw. gebaut, vom Kleiderschrank über den Fernsehschrank, meinen PC-Tisch etc. etc. Einfach alles.

So, liebe Rita, das wars für heute, wünsche dir alles Liebe

Irene und die Lieben
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 04.10.2004, 21:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nun gehöre ich auch zu den Hinterbliebenen

Liebe Irene,
ja es tut sehr weh wenn man zurückdenkt als unsere Männer noch gesund waren und noch
alles arbeiten konnten Bosko hat auch immer alles mit viel Liebe und Freude gemacht, und alles mußte 100% sitzen und wenn nicht hat er solange rumgemacht bis es 100% gesessen hat, wie Handwerker nun mal sind.
Danke nocheinmal für deine Gedanken und die Kerze, deine Gedanken haben mich erreicht. Ich denke auch immer an dich und Klaus. Heute Nacht habe ich wieder von Bosko geträumt
das er wieder Gesund nach Hause gekommen ist, diesen Traum hatte ich schon öfter, aber
heute Nacht war er so intensiev, das ich zuerst gar nicht wußte was los war als das Radio
mich weckte, aber als ich das leere Bett neben mir sah, war ich sehr traurig und mußte weinen.
Bei der Arbeit ging es mir dann wieder besser, aber als ich nach Hause kam, hat ein Urlaubsekannter aus Isny auf denAB gesprochen und gefragt wie es uns geht und wir sollten uns mal melden sie waren 4 Monate in Griechenland. Sie wissen ja noch nicht das Bosko
gestorben ist mal sehen ob ich ihnen schreibe oder anrufe, als ich seine Stimme gehört habe
kam alles wieder hoch. Die Beiden wohnen in der Nähe wo Bosko in Reha war und er wollte
sie besuchen und auf der Hinfahrt hatte Bosko dann einen Autounfall, das Auto war Totalschaden, und Bosko hatte großes Glück das ihm nichts passiert ist, der Unfallverursacher hat ein Stoppschild überfahren, zum Glück ist Bosko nicht schnell gefahren, aber er hat sich einmal um die eigene Achse gedreht und ist dann eine Böschung
runtergerutscht. Damals war ich so froh das ihm nichts passiert ist.
Dein Zahnarzt hat aber einiges vor mit dir, aber was sein muß, nur schade das ihr nicht
reden konntet, vielleicht beim nächsten mal.
Es wäre besser gewesen deine Bekannte hätte dich garnicht angerufen wenn sie nicht weiß was sie mit dir reden soll, oder hat sie gewartet das du ihr sagst was sie mit dir reden soll?
Und dann noch die Frage ob alles in normal ist, ich hätte gesagt es ist überhaupt nichts mehr
normal, aber es wissen viele nicht wie sie mit uns umgehen oder mit uns reden sollen.
Morgen habe ich einen Termin bei meiner Ärztin um meinen 3. Kurantrag auszufüllen,
da will ich sie fragen ob sie hier in Böblingen eine Adresse kennt wo sich Hinterbliebene
treffen, möchte mir das mal anschauen.
Du hast ja auch in 3 Tagen einen Arzttermin, wenn er dir die Tropfen verschreibt, würde ich
dir empfehlen sie mit Zucker zu nehmen, denn die schmecken so was von Bitter und mit
Zucker kann man sie ganz gut nehmen, man sagt ja auch alles was bitter schmeckt soll helfen
und das tun die Tropfen. Nun hoffe ich das es beim 2. mal schreiben rausgeht.
Ja liebe Irene nun wünsche ich dir eine ruhige Nacht und alles Liebe dir und deinen Miezen
Rita
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 04.10.2004, 22:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nun gehöre ich auch zu den Hinterbliebenen

Hallo Rita!

Ich kann dir empfehlen die Tropfen in etwas Wasser (im Glas) einzunehmen, dann schmecken sie auch nicht mehr ganz so bitter. Sind dann wirklich erträglich.
Ich wünsche dir alles Gute!

LG, Britta
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 05.10.2004, 19:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nun gehöre ich auch zu den Hinterbliebenen

Hallo liebe Rita,
immer wieder tröstend und hilfreich wenn man liest, dass es uns allen gleich geht.
Geträumt habe ich schon seit Monaten nicht mehr, von gar nichts auch nicht von Klaus. Zumindest weiß ich es nicht.
Kann mir vorstellen, dass du dann beim Wachwerden schon wieder in ein Loch gefallen bist. Vielleicht solltest du den Urlaubsbekannten besser schreiben als anrufen. Ist wohl besser für dich. War Bosko denn wegen der schlimmen Krankheit in Reha oder war das vor der Krankheit? Kann mir vorstellen, wie froh du warst, das der Autounfall noch glimpflich verlaufen war.
Wie war es heute bei deiner Ärztin, hat es denn nun mit dem Kurantrag geklappt und was sagt sie zu den Tropfen? Irgendwann sollte es doch wohl auch ohne Tropfen oder andere Medikamente gehen, nur wann ist irgendwann? Das kann uns keiner beantworten.
Ich weiß persönlich noch nicht, ob ich schon so weit bin, mich um ein Treffen mit anderen Hinterbliebenen zu erkundigen. Es kommt ja auch darauf an, wie lange diese Leute schon alleine sind. Ja, mit dir, da würde ich mich gerne treffen, man hat ja das Gefühl, als ob man sich schon lange kennt.
Ja, auf meinen Arzttermin warte ich sehnsüchtig, danke für deinenTipp mit dem Zucker und den Tropfen, bzw. den Tipp von Britta mit dem Wasser. Hoffe nur, dass er mir sie auch verschreibt. In der Regel haben die Ärzte es nicht so gerne, wenn man ihnen vorschreibt, was sie verordnen sollen. Werde ihn aber darauf hinweisen, daß ich nur positives davon gehört habe. Muss aber erst mal abwarten, kenne den Arzt noch nicht.
Hatte gestern Abend noch ziemlich Zahnschmerzen als die Betäubung nachließ, aber heute tut nur noch die Einstichstelle der Spritze etwas weh. Ist aber nicht so schlimm.
Bin ja bei einer großen Behörde beschäftigt und heute traf ich wieder einen Kollegen, der an Klaus einen schönen Gruß bestellt hat. Habe nur gesagt, ich würde es ausrichten. Hatte keinen Nerv, ihm zu sagen, was passiert ist. Aber auch damit müssen wir immer wieder fertig werden.

Ich wünsche dir eine Nacht ohne schlimme Träume und bis morgen

Irene und die Beiden
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 06.10.2004, 19:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nun gehöre ich auch zu den Hinterbliebenen

Liebe Irene,
gestern hat mein PC mal wieder gestreikt, ich habe meinen Bekannten am PC einen 5 Seiten
langen Brief geschrieben wie das alles mit Bosko war, und dann wollte ich noch ins Internet
aber da machte er nicht mehr mit, ist halt doch nicht mehr der Jüngste.
Tut mir Leid für dich das du Zahnschmerzen hattest, da hat dich dein Zahnarzt ja ziemlich
geplagt, gut das man während der Behandlung nichts spürt.
Meine Ärztin hat den Kur Antrag gestern ausgefüllt etwas habe ich ausgefüllt was sie
eigentlich machen müßte und zwar habe ich meine Kontonr. angegeben und da hätte sie ihre
reinschreiben müssen, sie hat halt gelacht, aber mir war das peinlich.
Wie es weiter geht wenn ich die Tropfen nicht mehr nehme weiß sie jetzt auch noch nicht,
aber ich soll abwarten bis die 4 Wochen Kur mit den Tropfen vorbei sind, Gestern waren es ja
erst 2 Wochen, allerdings konnte ich gestern Nacht auch nicht gut geschlafen, aber das lag an dem Brief den ich geschrieben habe, dafür konnte ich vorhin beim fernsehen 1 Stunde
schlafen, das konnte ich auch schon lange nicht mehr.
Direkt von Böblingen konnte mir meine Ärztin auch keine Adresse geben, aber sie hat mir
2 Namen mit Telefonnr. rausgschrieben, die etwas weiter weg waren,und sie meinte die müßten bestimmt etwas von BB oder vielleicht auch von Sindelfingen haben. die eine habe ich Gestern angerufen, aber die konnte mir für BB auch keine Adresse geben, bei der anderen ging keiner ran.
Bin auch schon gespannt was der Arzt Morgen zu dir sagt wenn du ihn darauf ansprichst,
aber wenn du ihm erzählst was passiert ist müßte er sie dir eigentlich verschreiben, ich drücke
dir auf jeden Fall die Daumen das es klappt.
Ich kann dich gut verstehen das du nicht die Nerven hast wenn dich jemand wegen Klaus anspricht, besonders wenn einer nicht weiß was passiert ist und dann noch einen Gruß ausrichten lässt, eigentlich spricht sich sowas doch sehr schnell herum.
Übrigens schreiben wir uns auch schon 5 1/2 Wochen und das jeden Tag, kein Wunder hat
man das Gefühl das man sich schon lange kennt, mir geht es auch so.
Bestimmt kreuzen sich auch unsere Berichte wieder.
Gestern Abend habe ich die Tropfen mit Wasser genommen, und sie schmeckten dann auch
ganz erträglich. Wie geht es denn deinen Miezen? Bestimmt vermissen sie Klaus auch noch.
Alles Liebe für euch Drei
Rita
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 06.10.2004, 20:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nun gehöre ich auch zu den Hinterbliebenen

Hallo Britta,
danke für den Tip die Tropfen mit Wasser zu nehmen, habe es Gestern versucht und sie
schmecken viel erträglicher, ich dachte zwar auch schon daren, aber als ich sie zum ersten
Mal ohne was eingenommen habe waren sie sowas von Bitter das ich mir nicht vorstellen
konnte das sie mit Wasser erträglicher sind, deshalb nahm ich sie einfach mit Zucker und
so schmecken sie dann auch wie sie riechen.
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und alles Gute
Rita
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 06.10.2004, 20:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nun gehöre ich auch zu den Hinterbliebenen

Hallo Rita,
hab mir schon Gedacht, dass du PC-Probleme hättest. Kein Wunder, dass du gestern trotz der Tropfen nicht gut schlafen konntest. Beim Briefschreiben kam doch alles wieder hoch. Mal gespannt, wie die Bekannten reagieren, ob sie anrufen oder schreiben. Wird für sie auch nicht leicht sein, wenn sie deine Post lesen.
Muss dir doch nicht peinlich sein, dass du im Formular was ausgefüllt hast, was gar nicht für dich bestimmt war. Ist doch nicht schlimm.
Fällt mir gerade ein, hast du denn schon etwas von der Rente gehört oder gab / gibt es noch viel Hin- und Herschreiberei? Klar, ich habe noch gar nichts gehört, ist aber auch nicht schlimm, habe ja mein monatliches Einkommen. Wobei man mich bei der Antragstellung schon drauf hingewiesen hat, dass ich wohl eine Mini-Rente bekommen würde, da mein Gehalt mit angerechnet wird. Mal sehen, wenn ich den Bescheid bekomme, werde ich möglicherweise meine Arbeitszeit verkürzen auf 30 Stunden wöchentlich. Kann ich aber noch nicht entscheiden, ist auch nicht so wichtig.

Heute war im Büro der Teufel los, von insgesamt 4 Mitarbeitern waren 3 – einschl. Sachgebietsleiter- krank. War ganz alleine, mal sehen, ob morgen wieder einer genesen ist. Bin überhaupt nicht zum Nachdenken gekommen, war irgendwie gut und es geht mir heute auch ein wenig besser.

Natürlich vermissen meine Beiden Klaus sehr. Es fehlen ja 2 Streichelhände und 2 Beine, auf die man sich früher auch drauflegen konnte. War auch die letzte Zeit, als Klaus noch zu Hause war so schlimm, er konnte sie ja auf den Beinen nicht mehr vertragen und die Zwei haben das auch nicht verstehen können. Auch im Bett fehlt er ihnen sehr, sie müssen sich jetzt mit mir alleine zufrieden geben. Selbst bei den Miezen ist nichts mehr wie es war.


Habe heute von der entfernten Bekannten die im Rollstuhl sitzt ein Gedicht zugeschickt bekommen, was ich dir nicht vorenthalten möchte.

Einsamkeit

Vor Schicksalsschlägen nicht gefeit,
treibt’s manchen in die Einsamkeit.
Trauer und auch Depression,
bestimmen dann des Daseins Ton.
Doch Einsamkeit die muss nicht sein,
es gibt so viele die allein.
Schließt euch zusammen, habt den Mut,
denn Einsamkeit tut keinem gut.
Teilt eure Sorgen, euer Leid,
seid für das Leben neu bereit.
Dann kehrt die Freude wieder ein
Und man wird nicht mehr einsam sein.

Finde das Gedicht echt zutreffend, wir bzw. ich müssen es nur in die Tat umsetzen. Habe mir das Gedicht an eine Stelle gelegt, an der ich es nicht übersehen kann.

Liebe Grüße an dich und ich will hoffen, dass das heute meine letzte schlaflose Nacht wird. Werde morgen Abend sofort berichten.
Irene und Anhang
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 06.10.2004, 20:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nun gehöre ich auch zu den Hinterbliebenen

Hallo Irene,
ich hoffe mit dir das es die letzte schlaflose Nacht wird, es kann auf Dauer nicht so weitergehen.
Ich bekomme die große Witwenrente, es sind 60 %, und zwar weil ich nur einen Minijob habe und älter als 45 Jahre alt bin, werde aber auch noch vom Daimler Betriebswitwenrente bekommen muß es aber bei der LVA melden, bin gespannt ob ich dann immer noch 60%
bekomme oder ob sie mir dann was abziehen.
Heute warst du dann ja ganz schön abgelenkt bei der Arbeit wenn so viele Krank waren,
kann mir gut vorstellen das du keine Zeit hattest zum Nachdenken, bei der Arbeit habe ich
im Moment keine Zeit zum Nachdenken, es gibt zur Zeit ziemlich viel zu tun, eigentlich immer.
Ja die Tiere gewöhnen sich genauso schnell an einen wie umgekehrt und wenn dann jemand
fehlt egal ob Mensch oder Tier ist es für alle sehr schwer, es wäre vielleicht schon interessant zu wissen was so ein Tier denkt, das haben unsere Freunde und wir schon oft gefragt weil die
kleine Alice immer so gerne bei uns war,aber leider werden wir das nie erfahren.
Da ist wirklich was Wahres dran an dem Gedicht, und man muß es wirklich in die Tat umsetzen, aber oft ist es leichter gesagt als getan wenn es solche Stubenhocker gibt wie wir
Beide, wenn wir nicht arbeiten würden, gingen wir Wahrscheinlich noch weniger Raus, gut
ich gehe vielleicht etwas öfter Raus wie du, aber du gehst jeden Tag Arbeiten und ich nur 3 Tage in der Woche, und wo soll man auch alleine hingehen.
Ja liebe Irene das wars nochmal aus BB.
Alles Liebe an euch Drei
Rita
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 07.10.2004, 20:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nun gehöre ich auch zu den Hinterbliebenen

Hallo Rita,
Heute war es ein kleines bisschen weniger hektisch im Büro, zumindest der Sachgebietsleiter ist heute wieder erschienen. Die anderen zwei, na... abwarten, ob sie am Montag wiederkommen. Im Moment grassiert hier die Grippe. Will hoffen, dass ich verschont werde. Also, war heute bei dem Naturheilkunde-Arzt. Habe einen sehr guten Eindruck von ihm, hat mir zugehört und mich auch weinen lassen. Hab ihn denn auf die Stangyl-Tropfen angesprochen. Er möchte es aber anders in den Griff bekommen. Er hat mir 2 (in Worten zwei) Globulis verabreicht und ich soll nächsten Donnerstag wieder kommen. Hab gedacht, ich soll jetzt täglich welche nehmen. Aber nein, die 2 sollen für eine Woche reichen. Hab leider den Namen vergessen, werde nächste Woche noch mal frage. Jetzt bin ich natürlich echt gespannt auf die kommenden Nächte. Ein Versuch ist es allemal wert, kann ja immer noch früher wieder zu ihm gehen und ihm berichten.
Bin der festen Überzeugung, dass Tiere auch denken können, man merkt es doch am Verhalten, aber was sie so denken, erfahren wir leider nie. Hast recht, wenn wir nicht arbeiten würden, ging ich nur zum Einkaufen aus dem Haus. Deshalb bin ich auch wirklich froh, dass wir arbeiten gehen. Das ist es ja, alleine rafft man sich zu nichts auf. Liebe Rita, an dem Umsetzen des Gedichtes müssen wir noch sehr arbeiten.
Hast du denn Erfolg gehabt bei der Telefoniererei wegen der anderen Trauergruppe? Die große Witwenrente steht mir auch zu, nur wird sie wohl so gekürzt wegen meines Einkommens.
So, heute nur kurz, muss nämlich noch telefonieren und das dauert bei mir erfahrungsgemäß immer länger.
Liebe Grüße , gute Wünsche für die Nacht und für Morgen.... morgen sind es 8 Wochen....
Irene und Anhang
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 07.10.2004, 22:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nun gehöre ich auch zu den Hinterbliebenen

Hallo Irene,
ich hoffe so sehr für dich das du heute Nacht mal durch schlafen kannst, ich kenne Globulis
nicht, eigentlich kenne ich überhaupt keine Beruhigungsmittel oder Schlafmittel weil ich
vorher nie etwas zum Schlafen oder zur Beruhigung gebraucht habe, die Vivinox hat mir der Apotheker empgohlen als ich für Bosko etwas gesucht habe, und da waren noch welche da, die habe ich dann genommen wirken aber nicht so gut wie die Stangyl Tropfen.
Gestern habe ich vergessen das ich dir auf die Frage antworte, weshalb Bosko zur Reha war, er war wegen der schlimmen Krankeit dort und das war vom 6.1.- 3.2. dieses Jahr in Bad Aulendorf speziel für HNO Krebs Kranke.
Heute ging es mir auch nicht so gut, die Trauer hat mich heute wieder voll im Griff gehabt,
Morgen hast du wieder einen besonders schweren Tag, ich werde auf jeden Fall wieder intensiev an dich denken und ich werde auch wieder eine Kerze anzünden für Klaus und eine für Bosko.
Heut morgen hätte ich beinahe einen Unfall gehabt, ich fahre immer am Stuttgarter Flughafen
vorbei wenn ich zur Arbeit gehe, an der Ampel war es Grün und vor mir ist ein Auto zuerst
ganz normal gefahren ich hinterher und auf einmal blieb das Auto stehen und ich schnell voll
auf die Bremse das die Reifen gequitscht haben und es hat gerade noch gereicht, war aber
trotzdem sehr knapp, die Frau wußte nicht wohin und ist einfach mitten auf der Kreuzung stehen geblieben, na ja nochmal großes Glück gehabt, denn in der Regel ist ja der Hintere der Schuldige.
Mein PC ist auch Heute gekommen mal sehen ob Morgen der Bildschirm kommt, dann fehlen
noch die Tastaur und die Mous.
Wegen der Trauerarbeit habe ich noch keinen Erfolg gehabt, warte mal ab bis das Wochenblatt kommt, und wenn ich da nichts finde werde ich mal bei der Kirche nachfragen,
vielleicht können die mir weiterhelfen und kennen eine Adresse, oder die haben selbst so
eine Einrichtung.
Ich wünsche dir eine durchschlafende Nacht, eine extra Portion Streicheleineheiten für deine
Mäuse und alles Liebe für dich
Rita
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55