Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.10.2006, 21:28
Minimaus Minimaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2006
Beiträge: 27
Frage Misteltherapie bei BSDK?

Hallo an alle Mitglieder des Forums!

Meine liebe Mama ist hat vor ca. einem Jahr die Diagnose BSDK gestellt bekommen. Es konnte operiert werden, allerdings wurde schon waehrend der OP festgestellt, dass der Tumor bereits umliegende Lymphknoten befallen hat. Die Milz wurde mit entfernt, es waren gluecklicherweise aber keine umliegenden Organe befallen. Dann folgte eine Chemotherapie. Seit April hat Mama dann wieder diese schrecklichen Schmerzen. Seitdem war sie dreimal beim MRT, aber es ist nichts feststellbar ("noch", wie der Onkologe zu betonen scheint). Anscheinend ist es laut Lehrbuch moeglich, dass ein so kleines Ding, so unwahrscheinliche Schmerzen ausloesen kann.... Zumindest ist meine Mama gott sei dank mit Hilfe von Morphinpflastern schmerzfrei.

Sie ist jetzt an einem Punkt angelangt, wo sie sich fragt: wie soll es jetzt weitergehen? Alle medizinisch Notwendigen Behandlungen sind nun erstmal abgeschlossen und es kommen nur noch die auf regelmaessiger Basis stattfindenden Untersuchungen. Arbeiten tut sie nicht mehr, daher leider zuviel Zeit zum Gruebeln... Wir versuchen immer, ihr ganz viel Mut und Kraft zu geben. Leider kann ich oertlich bedingt nicht immer bei ihr sein, was mich sehr belastet. Dafuer telefonieren wir ganz oft. Aber das nur am Rande.

Eigentlich ist meine Frage/ mein Anliegen folgendes: ich suche nach Leuten, die Erfahrungen mit der Misteltherapie gemacht haben. Ich finde im Netz leider nicht so viele wertvolle Informationen. Das, was ich bisher rausgefunden habe, ist dass die Therapie vordergruendig immunstaerkend sein soll. Andererseits hat die Aerztin meiner Mama ihr gesagt, dass es angeblich auch Studien geben soll, die besagen, die Therapie koennte ins Gegenteil umschlagen, d.h. das Tumorwachstum verstaerken. Wer kann mir darueber etwas sagen?? Meine Mama hat auf der Kur einen Vortrag von einem Professor gehoert, der sehr begeistert von der Therapie war.

Ich wuerde mich ueber Eure Erfahrungsberichte freuen!!

Seid ganz lieb gegruesst!!

Daniela
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.10.2006, 20:38
Minimaus Minimaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2006
Beiträge: 27
Standard AW: Misteltherapie bei BSDK?

Hallo nochmal,

irgendwie habe ich in solchen Foren immer das Glueck, dass mir keiner antwortet

Bitte, irgendwer muss doch schon Erfahrungen gemacht haben, bzw. etwas darueber wissen....

Hoffe, von irgendwem zu hoeren...

Liebe Gruesse,

Daniela
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.10.2006, 20:51
Benutzerbild von Fides
Fides Fides ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2006
Beiträge: 25
Standard AW: Misteltherapie bei BSDK?

Hi Daniela,

ich weiss noch zu wenig Genaues, deshalb hielt ich mich bedeckt. Habe nur hier im Forum gelesen, dass Iscador, die Mistel von der Eiche mit Kupfer, die Mistel der Wahl bei BSDK sein soll. Ausserdem gibt es wohl eine neue Studie zu Viscumin.

Welches Mistelpräparat am besten für Deine Mutter geeignet ist, sollte sie bei einem erfahrenen bzw. geschulten Therapeuten/Mediziner erfragen. Auf jeden Fall wirken sie immunstimulisierend, d.h. sie regen die Aktivität der Abwehrzellen an.

Viele Grüße
Carola
__________________
Nicht dem Leben mehr Tage,
sondern den Tagen
mehr Leben geben.

Indisches Sprichwort
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.10.2006, 12:59
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Misteltherapie bei BSDK?

Hallo Daniela

ich selber nehme Lektinol, lege aber mal nen paar Links bei - dann kanst Du Dich ein wenig belesen.
http://wissenschaft.mistel-therapie.de/
http://www.biokrebs-heidelberg.de/ auf dieser Page mußt Du dich durchklicken
http://www.weleda.de/Service/Broschu...nKrebstherapie

hoffe konnte erstmal helfen

Nachtrag: hier noch das Urteil zur Kostenübernahme http://www.arzneimittel-und-recht.de..._1.03.2005.htm

Geändert von Jörg46 (19.10.2006 um 21:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.10.2006, 13:49
Benutzerbild von Roland
Roland Roland ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 101
Standard AW: Misteltherapie bei BSDK?

Hallo Daniela,

Es tut mir leid, dass Deine Mama im Moment "austherapiert" ist. Wir haben es auch mit Mistel probiert aber wir waren leider zu spät dran.

Du wirst Mistel in vielen Beiträgen finden, ob's was nützt oder nicht, ist ganz unterschiedlich. Manchmal hilft es auch Mistel zu nehme einfach um das Gefühl zu haben, etwas gegen den blöden Krebs zu tun.

Dass die Misteltherapie ins "Gegenteil " umschlagen könnte, mag schon sein, aber das tut die Chemo leider auch sehr oft. Von daher ist es kein grösseres Risiko, der Vorteil ist vielleicht, dass Mistel ein Natürliches Produkt ist, was dem Körper sicher besser bekommt.

Was auch immer ihr macht, solange Deine Mama dabei ein gutes Gefühl hat, ist es das richtige.

Liebe Grüsse und alles Gute

Roland
__________________
“Gib’ mir die Kraft, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
die Gelassenheit, die Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann
- und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!”
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.10.2006, 18:01
maus maus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 462
Standard AW: Misteltherapie bei BSDK?

Hallo Daniela,
me
mein Mann wollte auch Mistel nehmen.
Wir machen neben der Schulmedizin noch Biomedizin.
Mistel soll mein Mann nicht nehmen ,könnte auch den Tumor resistent machen.
Die anderen Mittel bekommen Ihm sehr gut und sein Allgemeinzustand seit Jan. hat sich sehr gebessert(Lebensqualität) er kann auch nicht operiert werden aber der Tumor verkleinert sich immer etwas.

Wenn Du mehr wissen möchtest kannst Du mir ein Mail senden.

Es gibt sehr gute Medikamente z.B. Glutation ist von einen Dr Öhlenschläger schon vor vielen Jahren beschrieben worden auch ein Dr.Kemmer hat ein Buch darüber geschrieben.
Leider wird es von der Schulmedizin nicht anerkannt und gilt daher als Nahrungsergänzung.

Auch mit Schlangengift spritzen welche in Bio-Med Kliniken gegeben werden,
gibt es Erfolge.

Unser Hausarzt sagte uns als wir dies ansprachen er hatte es mal einer Patientin gesritzt und sie lebte 8Jahre obwohl sie schon älter war.

Es gibt viele Mittel für den Immunaufbau.
Sucht Euch einen Arzt der Mit Naturheilmittel behandelt.
Oder einen guten Heilpraktiker
Die Biologische Krebsabwehr in Heidelberg
ist sicher ein guter Ansprechpartner

Ich glaube man muss auch überzeugt sein von dem was mann nimmt.

Katharina hat in Anderen Therapien einen Thread für BSDK eröffnet
lese da mal nach.

Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben
L.G.
Maus(Anita)
__________________


Ich kann nicht!
Wer das sagt,setzt sich selbst Grenzen.
Denkt an die Hummel.

Die Hummel hat 0,7qcm Flügelfläche
bei 1,2 Gramm Gewicht.
Nach dem bekannten Gesetz der Aerodynamik
ist es unmöglich,bei diesem Verhältnis
zu fliegen.
Die Hummel weiss das aber nicht
und fliegt einfach!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55