Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.10.2012, 09:39
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Am Anfang von WAS?

Zitat:
Zitat von Julia2000 Beitrag anzeigen
Bei der letzten Chemotherapie (habe erst zwei bekommen) war eine Frau dort OHNE Port und die hat während der Infusion extrem gelitten unter Schmerzen .
Hallo Julia, dann muss die Frau ein anderes Problem gehabt haben, oder sie ist falsch "angestochen " worden und das Zeug lief nicht in die Venen. Hat kein ärztliches Personal danach geschaut?
Ich habe meine Chemos auch ohne Port bekommen und hatte nie Schmerzen oder irgend welche Probleme. Es war nur bisschen doof, weil ich mich kaum bewegen konnte. Dafür lief es schnell ein. Auch die anderen Patienten im Raum hatten keinerlei Probs (hier in Ungarn gibt es generell keinen Port, auch kein Vorlauf mit Kortison oder so was)

Davon unabhängig wünsche ich dir alles Gute und dass du es diesmal auch wieder so toll schaffst. Nach 18 Jahren wieder erkranken ist schon übel.

Schnee, wann beginnt deine Chemo? Und ich drücke dir die Daumen für deine Untersuchungen heute, dass alles sauber ist.
  #2  
Alt 25.10.2012, 09:54
Julia2000 Julia2000 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2012
Beiträge: 19
Standard AW: Am Anfang von WAS?

Hallo Remeni,
Ich denke die Frau hatte eine Chemotherapie mit taxenden oder noch aggressiveren Mitteln, da der Beutel der die Schmerzen verursachte , in Alufolie eingepackt war.

Bei mir war der Port wichtig, weil ich nun beidseitig amputiert bin und die Lymphknoten in den Achseln entfernt sind. Dabei darf man eigentlich in Gardenie Armvene stechen wegen des Lymphödems. wenn überhaupt dann nur zum kurzfristigen Blut abnehmen.
Ich bin berufstätig und arbeite mit den Armen, wenn etwas ausgelaufen wäre oder die Vene geplatzt wäre, hätte ich länger nicht arbeiten können.
Daraufbin ich aber angewiesen.

In dieser Gegend habe ganz viele Patienten einen Port. Das Ding kommt allerdings nach der Chemotherapie wieder raus. manche lassen ihn jahrelang drin.
Das ist nichts für mich mit diesem Fremdkörper.

Liebe Grüsse
Julia2000
  #3  
Alt 29.10.2012, 14:58
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.969
Standard AW: Am Anfang von WAS?

Hallo an alle,

gkirschi konnte oder wollte meine Frage wo und wann ein Beitrag von ihr gelöscht worden sei, nicht beantworten. Auch die um Rat hinzu gezogenen Moderatorenkollegen haben definitiv in ihren Forenteilen keinen Beitrag von ihr gelöscht.
Auf meine diesbzgl. PN Anfrage kamen von gkirschi Beleidigungen, sowie die Forderung nach Löschung/Sperre ihres Accounts, dem hiermit nachgekommen wird.

Gruß, Gitti
  #4  
Alt 29.10.2012, 16:32
NicoleZ NicoleZ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2012
Beiträge: 426
Standard AW: Am Anfang von WAS?

Ich -könnte- evtl. mir vorstellen, dass es mit
http://www.krebs-kompass.org/showthr...t=37156&page=7 zu tun hat.
Wir haben denke ich auf Rückmeldung von Schneelöwin hier in diesem Thread gewartet, sie hat sich dann im anderen gemeldet. Da ist möglicherweise jemand mit den Threads durcheinandergeraten.

Also, liebe Schneelöwin, mal weiter so mit den guten Befunden.
  #5  
Alt 30.10.2012, 13:50
Schneelöwin Schneelöwin ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.10.2012
Beiträge: 44
Standard AW: Am Anfang von WAS?

Hallo Ihr Lieben,
wie sicher viele von Euch das durchhaben, war ich die letzten Tage im Dauerstress... eine Untersuchung jagte die nächste.
Mittlerweile habe ich Lunge, Herz, Knochen und Leberuntersuchungen alle durch und keine Metastasen....
Heute hatte ich die Markierung des Sentinels, war nicht schön aber ist auszuhalten.
Morgen ist dann die OP.... und davor graut mir extrem.
Ich habe Angst, dass sie mir zuviele LK wegnehmen, falls da irgendetwas befallen sein sollte.
Ich möchte eigentlich nur den Wächer LK entnommen haben.... Aber wie ist das... hat man eine Wahl? Kann man das vorher bestimmen oder begrenzen.... und, die bescheuertste Frage überhaupt: Welche Entscheidung ist "richtig"???....
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Einstellung hierzu und auch evtl. Erfahrungen erzählen könnt.... Bin im Moment ein wenig (reichlich) verunsichert.....

Danke an Euch im Voraus... und viele Grüße aus dem heute sonnigen Norden...

Schnee
  #6  
Alt 30.10.2012, 14:12
laluna555 laluna555 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 34
Standard AW: Am Anfang von WAS?

Hallo Schneelöwin,
bestimmt brauchst Du jetzt, kurz vor der OP, schnelle Antworten.

Also, der Sentinellymphknoten wird, soweit ich weiss, gleich am Anfang der OP lokalisiert (mi einem Geigerzähler, falls radioaktiv markiert wurde), entnommen und im Schnellschnitt untersucht. In der Zwischenzeit geht die OP der Brust erstmal weiter. Wenn im Schnellschnitt Krebszellen gefunden werden, werden noch mehr Lymphknoten entnommen. (Wieviele weiss ich nicht, aber ich glaube, die Leitlinien geben da eine Anzahl und auch die Ebenen (Schichten) vor). Sollte der Sentinel-Lymphknoten frei sein, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch (über 98 %, wenn ich mich recht erinnere), dass die dahinterliegenden Lymphknoten frei von Krebszellen sind.
Der entnommene Sentinel wird natürlich dann später auch nochmal feinstuntersucht.

Dir alles Gute für die morgige OP, ich drücke die Daumen,
gruss, Laluna55
  #7  
Alt 30.10.2012, 14:22
NicoleZ NicoleZ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2012
Beiträge: 426
Standard AW: Am Anfang von WAS?

Zitat:
Zitat von Schneelöwin Beitrag anzeigen
Mittlerweile habe ich Lunge, Herz, Knochen und Leberuntersuchungen alle durch und keine Metastasen....
Herzlichen Glückwunsch !!!!!!
Sowas hört man gerne !!!
  #8  
Alt 25.10.2012, 03:46
Julia2000 Julia2000 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2012
Beiträge: 19
Lächeln Am Anfang von WAS?

Hallo liebe Mitstreiterinnen,
Hab mal ne Frage: während der Chemo bekam ich starke Hitzewallungen und dabei starke spannungsschmerzen in der operierten Achselhöhle.
kennt das jemand auch?
Manchmal fühlt es sich an, als ob man einen Sack zuzieht unter dem Arm. Nervt total
Außerdem habe ich Schmezen an der Portnarbe, obwohl er schon 4 Wochen drin ist.
kann den Arm nicht richtig nach vorn bewegen und es schmerzt bei Druck auf die Narbe, sticht auch wie Ameisen.

Mann, was gibt es für einen Mist.

Allen Zuhörern alles Güte für die neuen Untersuchungen!......

Gruß julia2000

Hallo liebe Schneelöwin,
Ich habe jetzt Brustkrebs rechts und hatte vor 18 Jahren Brustkrebs links, 4 cm groß, Rezeptor negativ und G 3.
und ich habe 18 Jahre nichts neues entwickelt. Trotz G3.
Also Kopf hoch!!!
Du schaffst das!
Ich habe allerdings damals die Brust abnehmen lassen müssen,vielleicht war das das beste( kein Resttumor ! Wenig Restrisiko)
Ich war damals 40 und hatte zwei Kinder. Ich habe mir vorgestellt, es Kreisen Haie in meinem Blut und zerstören die Mikrometastasen, die man vermutete.( ein Vorschlag von Prof Uhlenbruck aus Köln)

Nicht unterkriegen lassen!!!!
Sei lieb gegrüßt Julia 2000

Geändert von gitti2002 (28.10.2012 um 19:14 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55