Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 16.12.2004, 22:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich vermisse meinen papa

hallo anna,
es geht uns soweit "gut". manchmal ist es ganz besonders schlimm und manchmal hat man sich besser im griff. kennsz du ja sicher auch. wie geht es eigentlich deiner mutter?
ist sie durch ihre arbeit abgelenkt?
oh man, die zeit rast doch wirklich. jetzt ist dieses jahr echt fast vorüber. vor einem jahr war meine welt noch absolut in ordnung. meine eltern waren zu diesen zeitpunkt in schweden und wir konnten kein weihnachten zusammen feiern, was insgesamt vielleicht nur zweimal vorkam. und ich habe meine eltern heilig abend angerufen und ihnen gesagt, das mir etwas fehlt und das ich nächstes jahr auf jeden fall wieder mit ihnen feiern möchte. mein paps hat auch gesagt, das es etwas zu ruhig bei ihnen ist , keine enkel...und das wir nächstes jahr wieder zusammen feiern werden.
tja...
man soll ja nichts planen.
warum hat keiner von uns je daran gedacht eine darmspiegelung zu machen. ich meine, er hatte doch das klassische alter dafür. aber damit rechnet man ja auch nicht.
er hat sooft in den traueranzeigen gelesen und uns erzählt wieviele in seinem alter dabei sind. sogar schulkameraden. und trotzdem denkt man nichts schlimmes bei sich selber.
darf ich fragen, wie lange dein papa die krankheit hatte und ob ihr bis zuletzt bei ihm wart?

wie geht es dir denn selber, ich meine deine gesundheitlichen probleme?

so, nun habe ich dir berge weise fragen gestellt! einen schönen abend wünsche ich dir noch
sei gedrückt
Maja
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 17.12.2004, 12:38
Kathrin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich vermisse meinen papa

auch mir geht es ähnlich...
habe meinen vater am 31.3.04 verloren dn fürchte mcih jetzt vorm ersten silvester ohne ihn, das jahr abzuschliessen udn das erste jahr ganz ohne ihn zu beginnen, obwohl ich weiss, dass er auf sien mädchen aufpasst...
mein vater hatte halt anderthalb jahre magenkrebs,der schond ie speiseröhre angegriffen ahtte udn hinterher in die leber streute...
udn erst sahs nach dem kampf nach op und dem hoffen und bangen als er im koma lag so gut aus...udn dann haben wir ein vreiviertelkahr gemeinsam gekämpft...udn doch den kürzeren gezogen...
das warum wird uns wohl keiner beantworten können udn manchmal hoffe ich dass es irgendwann alles sinn macht, dass mein vater sein leben schon verwirklicht hatte, auch wenn ich ihm noch so viel gerne gegeben, gezeigt hätte..
bei uns ist es ganz anders...es gibt keine bilder (ich glaub nr 3 stück) aus der zeit der krankheit...und so hab ich meinen "gedenkstein" mit den bildern von momenten des glücks geschmückt. so gibt es ein bild als ich ncoh klein bin und er cih drückt, sowie seine todesanzeige, die letzte geb.karte die er mir geschrieben hat sowie das bild als ich meine mündl. abinote daheim verkündet habe udn er mcih drückt..udn das tut mir sehr viel wohler mcih an diese momente zu erinnern, zu wissen dass er stolz auf seine kathi is...udn wenn mir danach ist, bekommt er ein lciht angezündet...udn der erste geburtstag ohne ihn war komisch, zumal sie ihn erst an meinem geburtstag operieren wollten vor 2 jahren...
aber auch meinem vater waren pusteblumen sehr wichtig..als wenn man das vergängliche daran besonders gut sehen könnte...so bekam ich zum geburtstag folgenden spruch gewidmet...udn irgendwie ist mein papa so auch mitd er ganzen krankheit umgegangen...
ich wünsche dir, dass deine träume in erfüllung gehen, oder wie bei der Pusteblume vom wind verweht werden und wieder zu neuen träumen und erfüllungen werden...
auch mich nedrückt es dass sollte es mal meine kinder geben sie nie kennenlernen wird, nie wissen wird ob sie auch so viel von ihm in sich tragen...auf der anderen seite weiss ich, dass er in mir ist, mich begleitet und ich ihn bis zum letzten nicht loslassen werde...
auch endete unsere anzeige mit wir werden dich sehr vermissen...udn so ist es bis jetzt...auch wenn cih merke dass es sich mit dem lauf der zeit ändert,d er schmerz ein anderer wird...
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 24.12.2004, 01:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich vermisse meinen papa

liebster paps,

bis jetzt läuft alles wie sonst auch. mama hat das essen vorbereitet, wir haben bei uns alles für morgen hergerichtet. und trotzdem habe ich ein unendlich dicken kloß im hals. ich bin so unglücklich, will das du hier bist und morgen nach dem essen mit uns spazieren gehst. papa. ich möchte schreien, aber ich tu es nicht. der schrei geht nach innen und niemand hört ihn.die tränen laufen in strömen und niemand sieht sie. jeder denkt, mir geht es gut, aber innen bin ich total kaputt. papa, bitte..,ich möchte dich sehen, mit dir reden, dich drücken.., dich einfach riechen. ich halte das nicht aus. den rest meines lebens ohne dich zu sein. wie kann man das schaffen. wie???????????
es zerfrisst mich.
paps, bitte schenke mir kraft und zuversicht.
ich liebe dich unendlich
deine Majo
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 29.12.2004, 22:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich vermisse meinen papa

liebe maja!

ich weiss wie es dir ergeht, wie weh es tut udn man das gefühl hat, die welt könne sich n icht mehr weiterdrehen, alles müsse anders sein udn werden...
ich habe mir rituale geschaffen um es zu schaffen, ihm ein lciht zu entzünden wenn ich unsere musik spiele oder sie im radio höre...
auch ich hab angst, angst vorm ersten silvester, zumal sich der todestag zum 9.monat begehen lassen muss...aber ich denke wenn man merkr, dass man es alleine nicht schafft, muß man sich hilfe suchen...cih werde vielen menschen zusammen feiern aber habe meinen engsten vertrauten menschen auf der fete eiingeweiht, er weiss was mich quält, dass ich angst habe udn er hat schon gesagt er wird ein auge auf mich haben, mcih auffangen so gut er kann...udn mir tut es gut zu wissen, dass es menschen um mcih herum gibt, für die das leben weitergeht ohne die anderen zu vergessen, zu wissen, dass mein bruder udn meine mutter ebenso trauern, adss wir zusammen essen können udn wissen, dass mein vater dabei ist, dass er uns begleitet...nciht immer udn nciht immer ist es so intensiv zu spüren aber wenn man auch den tränen raum lässt, geht es besser maja..glaube mir...udn manchmal sehen die anderen durchaus mehr als dir bewusst ist...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55