Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 30.12.2004, 01:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich danke Euch allen .....

Meine Lieben,

Mom ist heute Mittag ins KH eingeliefert worden! Es war höchste Zeit. Der onkologe gab ihr nur noch wenige Tage, sonst wäre sie an Leber und Nierenversagen gestorben. Sie ist ausgetrocknet. Es war leider gegen ihren Willen, sie hatte gehofft, sie könnte die nächsten Tage sterben. Doch irgendetwas hält sie verbissen am Leben. Wir reden kaum mehr was, wir sehen uns nur noch an. Sie nimmt innerlich Abschied denke ich, sie lässt uns los, starrt nur noch Löcher in die Luft. Es ist eine Qual! Sie muss ständig so komisch "hicksen" und das erbrechen hat ihr den Rest gegeben. Mein Dad und ich konnten nicht mehr zusehen, wir mussten handeln. Vielleicht ist sie uns auch etwas böse.Mein Sohn Marco geht auch durch die Hölle, er liebt sie so sehr, und ich glaube fast (nach einem Gespräch mit ihm)er gibt mir die Schuld, dass ich nicht eher gehandelt habe. Ja, ich habe sonst immer fix reagiert, aber ich wollte doch nichts tun, was gegen ihren Willen ist. Das habe ich versprochen. Heute war er aber richtig gelöst, dass seine "Bopatzi-Oma" im KH ist. Ich sass tagelang zwischen 2 Stühlen. Heute hat sie während eines Tiefschlafs minutenlang gehickst und gestöhnt....ich habe sie angefasst weil ich dachte jetzt geht sie ins Regenbogenland........war das ein schrecklicher Augenblick. ich warte nun weiter auf die Erlösung, meine Liebe zu ihr verlangt den Tod. Ist das nicht verrückt? Mein Dad ist in den letzten Wochen ein sehr starker Mann geworden. Ich erkenne ihn nicht wieder. Wo er doch mir monatelang und meiner Mom fast Schwierigkeiten machte, weil er nie den Kopf behalten hat. Alles ist momentan so seltsam......alles so anders.Was sich aber nicht ändern darf, das seid ihr ALLE ! ich bin so froh, dass es bei Euch gut oder besstens läuft! Das macht mich stolz und glücklich. Kämpft weiter, ich brauche Erfolgserlebnisse........!
Ich möchte Euch allen das beste fürs neue Jahr wünschen und Kraft Kraft Kraft........werdet und bleibt alle gesund.
LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 30.12.2004, 13:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich danke Euch allen .....

Liebe Gabi,
auch von mir alles Gute für das kommende Jahr.
Du hast es jetzt sehr schwer, aber versuche auch, Deine Kraftreserven zu schonen.( leicht gesagt)
Ich bin in Gedanken bei Dir!

Moni
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 30.12.2004, 15:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich danke Euch allen .....

Liebe Gabi,

ich wünsche Deiner Mama, daß sie bald erlöst wird. Mein Papa durfte gestern ins Regenbogenland gehen. Ich bin sehr traurig und weiß genau, wie Du Dich fühlst.

LG Gaby
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 30.12.2004, 16:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich danke Euch allen .....

Liebes tapferes Gabilein,

Du hast seit der Diagnosestellung sehr, sehr viel mitgemacht. Ein wahres Wechselbad der Gefühle war Dir beschert, zuerst diese Depression, weil es Deiner Mom während der Chemo so schlecht ging, dann die hoffnungsvolle Zeit, als es schien, dass Deine Mom zumindest noch eine zeitlang mit dem Krebs gut leben kann und von heute auf morgen die schreckliche Tatsache, dass nichts mehr zu machen ist.

Trotz Bestrahlung und immer wieder Kampfbereitschaft muss sie nun doch gehen - es ist nur noch eine Frage der Zeit. Für diese Zeit wünsche ich Dir einen Engel, der Dich beschützt und Dir Kraft gibt dies alles zu tragen.

Deine Mom lebt in Dir weiter......

Ich wünsche Dir Menschen vor Ort, die Dich in dieser schweren Zeit nicht alleine lassen - uns im Forum hast Du ja sowieso. Schade, dass wir Deine Mom bei einem Treffen nicht kennenlernen durften.

Traurige Grüße

Gaby
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 30.12.2004, 18:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich danke Euch allen .....

Liebe GabyF,

mein Gedanke und mein Mitgefühl ist bei Dir. Gestern ist dein Papa gegangen? Dann ist er morgen bestimmt schon ein neuer Stern am Himmel. Ich hoffe, Du hast noch genug Kraft um nun ins "normale" Leben zurück zu kehren. Alles Gute für Dich!
Gaby, Moni........Vor Ort sind mir nicht mehr viel Menschen geblieben die schwere Zeit zu überstehen, aber so ist es meist in einer schweren Zeit. Dann ist "Rückzug" der sogenannten Freunde angesagt. In den letzten paar Jahren sind mir leider die besten und wichtigsten Menschen verstorben, ja sogar in meinen Armen eingeschlafen, plötzlich und unerwartet, aber nichts war so schlimm wie diese Zeit. Trotzdem habe ich in dieser Zeit neue LIEBE Menschen kennengelernt. Meine Schutzengel seid ihr, ohne Euch wär ich niemals so weit gekommen und mit Euch schaffe ich auch noch den Rest. Ja, ich habe meine Schutzengel schon getroffen.........Es geht immer weiter und irgendwo kommt wirklich ein kleines Lichtlein, das einen hilft.
Gaby, auch wenn meine Mom bald nicht mehr da ist, will ich Euch alle mal "sehen". Das lass ich mir nicht nehmen. Ich hoffe nur dann für Euch, dass ihr meine Umarmungen dann auch heil übersteht.....lach.
Alles Gute für Euch und bis bald( nächstes Jahr)

Gabi
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 30.12.2004, 20:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich danke Euch allen .....

Hallo Gabi,

ich bin immer da für Dich, daß weißt Du doch, auch wenn wir uns nicht persönlich kennen. Aber ich habe das Gefühl wir hier im Forum halten im Moment besser zusammen als alle meine guten Freunde. Ich bin froh das ich gute Freunde habe, aber wir hier im Forum verstehen doch alles viel besser, da wir alle im selben Boot sitzen.

Ich wünsche Dir viel Kraft und für Deine Mom auch den letzten gemeinsamen Weg zu gehen. Ich hoffe Sie muß nicht allzu sehr leiden.

Liebe Grüße

Petra
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 30.12.2004, 21:59
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 330
Standard Ich danke Euch allen .....

Liebe GabyF,

es tut mir sehr leid, dass dein Vater so früh gehen musste. Am Ende war es für ihn eine Erlösung - ein Trost kann das für dich nicht sein. Ich wünsche dir, dass du bald über diesen Verlust hinweg kommst.

Liebes Gabileinchen,

es war richtig, dass du deine Mom ins KH gebracht hast. Mach dir bitte keine Vorwürfe. Ich wollte dir das am Telefon schon raten, hatte aber nicht den Mut dazu. Ich schicke dir ein riesengroßes Kraftpaket und ganz viele Knuddler. Halt dich tapfer du liebe Maus. Wenn ich was für dich tun kann, lass es mich wissen. Ich denke an dich und deine Mom.

LG
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 30.12.2004, 22:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich danke Euch allen .....

Liebe Gabi,

Du durchlebst gerade das, wovor wir hier alle
unsagbar Angst haben. Ich kann Dir so nachempfinden.

Leider fehlene mir wie so oft die Worte, auch ich denk´
ganz fest an Dich.

Liebe Grüße

Lotte
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 30.12.2004, 23:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich danke Euch allen .....

Liebe Gabi,
ich wünsche Dir von ganzem Herzen sehr viel Kraft, dies alles durchzustehen. Es ist so schwer die richtigen Worte zu finden.
Ich denk an Dich.
LG
Frauke
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 31.12.2004, 12:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich danke Euch allen .....

Hallo Gabi

Es tut mir so leid! Ich wünsche dir und deiner Mom ganz viel Kraft und wunderschöne Momente!

Ich denke an Euch!
Andrina
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 31.12.2004, 15:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich danke Euch allen .....

Liebe Gabi,

es ist so schade - ich hab so sehr für euch gehofft. Ich weiss was ihr im Moment
durchmachen müsst denn ich sehe heute noch wie meine Mom da gelegen hat und ich
kann immer noch fühlen wie sehr ich gebetet habe das Mom endlich erlöst wird. Ich hoffe deine Mom muss nicht zu sehr leiden - ich weiss es tut sehr weh einen
geliebten Menschen in diesem Zustand zu sehen. Gabi ich denk ganz fest an euch und hoffe deine Mom wird bald erlöst - es wird ihr auf der anderen Seite gut gehn - ich glaube fest daran.

Fühl dich ganz fest gedrückt von mir!

Liebe Grüße Monika
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 31.12.2004, 20:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich danke Euch allen .....

Hallo Gabi,
erst einmal danke für die lieben Worte.
Ich wünsche dir in der nun kommenden Zeit viel Kraft und Zuversicht.
Auch ich weiss, wie man sich fühlt, wenn man nur noch um Erlösung für den geliebten Menschen bietet, und sich im gleichen Moment irgendwie schämt für diesen Gedanken.
Aber glaub mir, es ist wirklich besser so, auch wenn sich das
noch so abgedroschen anhört. Bei mir war es so, daß ich die letzten 2 Tage meinen Papa fast nicht mehr gekannt habe.
Ich wollte ihm noch so viel sagen, konnte es aber nicht.
Aber ich denke, mein Papa hat mich auch so verstanden.
Er ist heute 2 Wochen tot, und ich glaube es einfach immer noch nicht.
Wenn ich meine Mama anrufe, meine ich, er muß jetzt doch ans Telefon gehn.
Ich bin der festen Überzeugung, da wo er jetzt ist, kann`s ihm nur noch gutgehen - ohne Schmerzen, Übelkeit, Angst.

Ich wünsch Dir viel Kraft, Mut und Liebe
Birgid

An Frauke, GabiF, Kerstin, Moni Katharina :
Vielen Dank für Eure Anteilnahme,
auch ich möchte Euch alles, alles Gute wünschen.
Gesundheit, viel Glück und Zuversicht für das neue Jahr.
Birgid
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 04.01.2005, 09:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich danke Euch allen .....

Hallo liebe Gabi aus Nürnberg,
habe gerade erst die Zeit gefunden alle Beiträge der letzten 10 Tage zu lesen. Es tut mir unendlich leid, dass Du jetzt auch Deine Mutti bald gehenlassen mußt. Doch es ist für sie sicher eine Erlösung, wenn die Krankheit schon soweit fortgeschritten ist. Wir haben damals als meine Mutter an BSDK starb zuerst einmal aufgeatmet, als sie es geschafft hatte. Es tut natürlich sehr weh, es fehlt die MUTTER, der man immer alles anvertrauen konnte und die immer für einen da war. Es liegt jetzt eine weitere schwere Zeit vor Dir, doch gemeinsam mit Deiner Familie schaffst Du auch das - mit der Erinnerung an Deine liebe Mutti, die nur den Weg vorangeht, den wir alle einmal gehen müssen. Sei ganz lieb gedrückt und gegrüsst von Elfie.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 05.01.2005, 00:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich danke Euch allen .....

Hallo liebe Elfie,
danke für Deine Worte, es ist tatsächlich so, dass ich (bitte versteht das alle nicht falsch)froh bin, wenn sie endlich für immer schlafen darf. Denn das, was ich momentan sehe,welches Leid sie ertragen muss, ist der Wunsch nach der Erlösung sehr gross. Ich liebe sie so sehr, dass ich ihr die ewige Ruhe gönne. Ich werde aus Liebe auf sie verzichten. Wir werden sehen, ich werde hoffentlich bald die erlösende Nachricht schreiben. Bis dahin, wünsche ich ALLen viel Kraft im Kampf gegen die Krankheit.
Bis bald...........
die allerliebsten Grüsse
Gabi
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 05.01.2005, 10:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich danke Euch allen .....

Liebe Gabi,

sei stark und zeig Deiner Mama, daß Du sie gehen läßt, vielleicht braucht sie es um loslassen zu können.

Ich habe meinem Vater zum Ende hin immer wieder gesagt, daß er uns guten Gewissens alleine lassen darf und das wir ihn gehen lassen. Trotzdem wollte er nicht gehen... das macht mich unendlich traurig. Morgen ist die Beerdigung und ich habe große Angst. Meine Trauer ist so groß und die letzten Tage waren so voll mit Erledigungen, daß ich bisher noch keine Ruhe gefunden habe wirklich zu verstehen, daß er für immer von uns gegangen ist.

Ich wünsche Dir viel Kraft und auch allen Anderen, die hier mitlesen.

Lg GabyF
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55