Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 04.12.2013, 13:17
papillon0110 papillon0110 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 81
Standard AW: Nun auch ich....

Hallo und ein aufrichtiger lieber Gruß an Dich,

ich kann Dir sehr nachempfinden, wie so viele hier. Meine Mama ist auch nicht mehr bei uns und gerade diese Weihnachtszeit, das erste Mal ohne Mama, ist keine einfache Zeit. Am Samstag war ich in einem Gospelkonzert und das erste Lied war auf Deutsch: Stille Nacht, heilige Nacht........... es war sehr schön, aber ich konnte meine Tränen nicht aufhalten. Es schmerzte so sehr, das es richtig körperlich weh tat. Es war traurigschön.
Der Beitrag von an na find ich sehr schön, aus unser aller Herzen geschrieben, Gedanken, die manch einer oft selbst nicht so formulieren kann. Ich kann dem und dem Satz von dem Pfarrer nur beipflichten.
Dieses vorgeschlagene Ritual hätte von mir sein können. Auch ich habe vor nachmittags am Heiligen Abend zu Mama zu gehen, eigentlich wie jedes Jahr, so als wäre sie noch zu Hause. Dieses Ritual, wie so viele, die ich mir angewöhnt habe, in den letzten Monate, werde ich "pflegen". Es hilft mir ungemein. Genau wie das tägliche Kerze anzünden vor ihrem Bild oder das "Guten Morgen Mama" sagen, wenn ich morgens an ihrem Bild vorbeigehe. Gar nicht verrückt, sondern ich sage soooo gerne "Mama". Ach, sie fehlen uns so sehr, aber wir lernen damit umzugehen. Es ist eine Erfahrung, die wir alle, der eine früher, der andere später machen muss. In unserem Falle hier im Forum ist es umso leidvoller, weil wir sie begleitet haben, ihren Mut erfahren haben, ihren aussichtslosen Kampf und auch Schmerzen, aber wir haben auch auch viel über uns gelernt, über unsere Lieben und das trägt man mit sich und man lernt, viele Dinge mehr zu schätzen, als man es vorher getan hat.
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft, ein ehrlich gemeinter tröstender und trauriger Gruß
Yv.
__________________
Mama, meine Heldin (67 Jahre) Diagnose 27.08.2012: malignes Melanom mit Fernmetastasen Hirn, Aortenwurzel, Lunge, Primärtumor unbekannt, Stad. IV,
Ganzhirnbestrahlungen (12), palliative Chemo mit Dacarbazin, 3 Zyklen
Ein Jahr nach Diagnose am 28.08.2013 für immer eingeschlafen
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 04.12.2013, 15:23
Benutzerbild von Schäferhund26
Schäferhund26 Schäferhund26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2013
Beiträge: 141
Standard AW: Nun auch ich....

Hallo,

da hast du wirklich recht.
Auch ich zünde übrigens jeden Tag eine Kerze neben Mamas Bild an und spreche auch manchmal mit ihr.Das hilft irgendwie.Grade jetzt habe ich auch mein Adventslicht an.Habe bewusst dieses Jahr nicht den klassischen Kranz,sondern ein ganz anderes (Teller mit blauer Kerze,bunte Kugeln und Sterne).So schaffe ich mir neue Rituale.Nur den Weihnachtsbaum werde ich mir nicht kaufen.Das muss dieses Jahr nicht sein.

Dir auch viel Kraft und liebe Grüße

Zitat:
Zitat von papillon0110 Beitrag anzeigen
Hallo und ein aufrichtiger lieber Gruß an Dich,

ich kann Dir sehr nachempfinden, wie so viele hier. Meine Mama ist auch nicht mehr bei uns und gerade diese Weihnachtszeit, das erste Mal ohne Mama, ist keine einfache Zeit. Am Samstag war ich in einem Gospelkonzert und das erste Lied war auf Deutsch: Stille Nacht, heilige Nacht........... es war sehr schön, aber ich konnte meine Tränen nicht aufhalten. Es schmerzte so sehr, das es richtig körperlich weh tat. Es war traurigschön.
Der Beitrag von an na find ich sehr schön, aus unser aller Herzen geschrieben, Gedanken, die manch einer oft selbst nicht so formulieren kann. Ich kann dem und dem Satz von dem Pfarrer nur beipflichten.
Dieses vorgeschlagene Ritual hätte von mir sein können. Auch ich habe vor nachmittags am Heiligen Abend zu Mama zu gehen, eigentlich wie jedes Jahr, so als wäre sie noch zu Hause. Dieses Ritual, wie so viele, die ich mir angewöhnt habe, in den letzten Monate, werde ich "pflegen". Es hilft mir ungemein. Genau wie das tägliche Kerze anzünden vor ihrem Bild oder das "Guten Morgen Mama" sagen, wenn ich morgens an ihrem Bild vorbeigehe. Gar nicht verrückt, sondern ich sage soooo gerne "Mama". Ach, sie fehlen uns so sehr, aber wir lernen damit umzugehen. Es ist eine Erfahrung, die wir alle, der eine früher, der andere später machen muss. In unserem Falle hier im Forum ist es umso leidvoller, weil wir sie begleitet haben, ihren Mut erfahren haben, ihren aussichtslosen Kampf und auch Schmerzen, aber wir haben auch auch viel über uns gelernt, über unsere Lieben und das trägt man mit sich und man lernt, viele Dinge mehr zu schätzen, als man es vorher getan hat.
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft, ein ehrlich gemeinter tröstender und trauriger Gruß
Yv.
__________________
MEINE MAMA
1960-2013.Du wirst immer in meinem Herzen sein-bis wir uns wieder sehen.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 04.12.2013, 17:14
a_nna a_nna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2013
Beiträge: 14
Standard AW: Nun auch ich....

> Wie lange ist es her,dass deine Frau verstorben ist?
kurz vor Weihnachten 2012

> Wie ungerecht,dass sie den Krebs schon fast besiegt hatte und dann ...
es gibt keine Gerechtigkeit, die bestimmt wer bleibt und wer geht.
Es gibt auch kein hart oder weich, womit viele Schicksale beschrieben werden.
Denn es gibt immer mindestens einen noch härteren oder weniger harten "ganz anderen" Fall.

Darum fand ich Deine Beschreibung(en), wie Du Dir die Tage danach organisierst - sorry for that - positiv exemplarisch für Jemanden, der seinen / ihren Weg tapfer geht und sich nach vorn orientiert.

Ich habe aus der Zeit noch gut 35 Seiten Schreibblocknotizen. Durch verschiedene Gegebenheiten war die Zeit zwischen Tod und Beerdigung kein gerader aber sehr langer Weg, bis ich endlich beerdigen konnte. Um noch die Übersicht zu behalten fing ich den Block an mit den ersten wichtigsten Schritten. Danach notierte ich, was ich wie erledigt hatte, schrieb Termine und Fristen auf. Einfach das Ergebnis einer Erfahrung, den Telefonhörer aufgelegt zu haben und fassungslos nicht mehr zu wissen, mit wem ich was besprochen hatte. Zugleich eine Mahnung an sich selbst, sich gefälligst zusammen zu reissen, wenn es denn weiter gehen soll.

Die ersten paar Tage waren nur Stichwortsammlungen. Irgendwo dazwischen aber leicht zu finden: die ersten Überlegungen, wer zur Beerdigung einzuladen sei; ob Kapelle, Kneipe oder nicht. Auch Alternativen einer Nachricht, weil ich wusste, dass die Onkologen, denen wir sehr viel verdanken, niemals zu einer Beerdigung kommen würden. Halt alles, um positiv und auf der sicheren Seite zu bleiben, denn es muss danach ja positiv weiter gehen. Habe mit unseren Kindern schliesslich noch einen wichtigen Job, sie durchzubringen. Zumindest das hatten meine Frau und ich für den worst case vereinbart, auch wenn uns ein konkreter Anlass und Termin nicht klar war. Halt so dahingesprochen, für den Fall, wenn.

Es gibt schon deshalb keine Gerechtigkeit, weil ich Dir sonst schreiben müsste, meine Frau ist jünger als Deine Ma verstorben und unsere Kinder sind jünger als Du. Das sind nur biografische Daten, mehr nicht. Absolut nicht mehr. Das siehst Du auch in den verzweifelten Threads der Eltern über erkrankte und verstorbene Säuglinge und Kinder. Deshalb kann kein Aussenstehender verzweifeln. Wer sollte sonst die Kraft haben, sich um die Eltern zu kümmern ?

Betroffenheit kann keine Lebensaufgabe sein. Betroffenheit kann ein Impuls sein, wenn es um schwere und sonst kaum zu schaffende Entscheidungen geht. Bei uns war es eine Auseinandersetzung, wo und wie beerdigt werden solle. Hunderte Kilometer entfernt anonym oder hier mit einem Ort für alle. Wir haben eine Menge Spielvarianten durch. Betroffenheit hat bei mir zu einer "mit uns nicht" und einer "jetzt erst recht nicht" - Haltung geführt, sich durchzusetzen.

Bis wenige Minuten vor der Beerdigung war nicht klar, ob es etwas zu beerdigen gibt. Der Bestatter der Gegenseite wollte von mir beauftragt werden, um die Überreste rauszurücken. Das ist ihm verbal schlecht bekommen. Hab es danach allein gemacht als die sonstigen Überlebenden ihre Teilnahme brüsk verweigerten. Das hat mir die Trauer erleichtert. Vielleicht typisch, aber ich dachte, jetzt zeige ich es wem auch immer, dass es weiter geht und ich es kann. Aus Liebe, aus Wut, aus Selbstachung, was auch immer. Nach der Beerdigung gab es noch wütende Briefe der sonstigen Überlebenden - na und ? Unklar, was die überhaupt wollten. Ach so ... , man überlege, "umzubetten" (ausgraben und irgendwas anonym damit anzustellen). Na klar.

Aber da hatte ich ja meinen Schreibblock: dort stand so ab Mitte der Notizen die Nummer der Zuständigen der Friedhofsverwaltung. Dort angerufen, drum gebeten, das Grab etwas im Auge zu behalten und vorsorglich erklärt, dass keine Freigabe für eine Umbettung erfolgt. In letzter Konsequenz sei es auch mein second Home, obwohl ich noch mindestens 100 Jahre vor mir habe.

Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher, ob wir uns wieder treffen. Obwohl ich in diesem Leben immer mit dem Spruch recht hatte, wir träfen sowieso immer aufeinander und würden uns finden, egal wo. Wir haben uns nie irgendwie lange suchen müssen. Das ist so eine Art innerer Kompass, wenn Yin und Yang aufeinander zu gehen. Schwer zu erklären, aber wohl dem Umstand geschuldet, zu wissen, wie es dem Anderen geht, obwohl er/sie physisch nicht da ist. Im Moment weiss ich oder nehme es an, sie ist in einem Roman vertieft. Wie immer um die Tageszeit. Ich weiss nicht, ob es dort Internet gibt. Hoffentlich, sonst wird sie später am Abend kaum etwas zu dem Roman recherchieren oder schreiben können. Das wäre dann wirklich blöd gelaufen ...

Geändert von a_nna (04.12.2013 um 17:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 04.12.2013, 17:27
simi1 simi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2011
Beiträge: 551
Standard AW: Nun auch ich....

Danke, vielen vielen Dank, a nna!

Herzliche Grüße
Simi
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 09.12.2013, 11:38
Benutzerbild von Schäferhund26
Schäferhund26 Schäferhund26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2013
Beiträge: 141
Standard AW: Nun auch ich....

Liebe Mama,

heute habe ich einen Tag an dem ich alles und jeden zusammenschlagen könnte (ich friedliches Schaf). Vorhin in der Fahrstunde haben sie nur über Weihnachten geredet,wer alles kommt,was sie kochen,wie schön alles wird und ich saß hinten und musste mir echt die Tränen verkneifen.Sehr feinfühlig manche Menschen.
Zu Hause habe ich lange mit dir geredet,geweint und geschimpft.Jetzt fühle ich mich niedergeschlagen.Die Tante von meinem Studentenkredit hat mir noch denn Rest gegeben. "Jetzt studieren sie aber wieder voll oder?Dann müssten ja bald wieder Noten kommen." Danke,mein Tag ist erst mal gelaufen.

Gestern vor einem Jahr Mama,da fing alles an.....

. Im Dezember letzten Jahres sind wir mit dem Taxi mitten in der Nacht zum Evangelischen Krankenhaus gefahren. Ich habe immer wieder deine kalte Hand gestreichelt und gefragt „Geht es?“. Ich weiß noch, wir sind zur Straße gegangen, um auf das Taxi zu warten und alles war so friedlich um uns herum. Das Taxi kam und brachte uns in ein neues Leben. Wir sind Seite an Seite ins Krankenhaus gegangen. Das sollte das letzte Mal sein, dass du du warst. Danach warst du todkrank. Während sie dich untersucht haben, habe ich gebetet, dass wir wieder nach Hause fahren können. Das es nichts Schlimmes ist. Das alles wieder gut wird. Als die junge blonde Schwester sagte, sie wollte dir einen Verband anlegen, dachte ich draußen vor der Tür noch, dass wir danach zusammen nach Hause fahren können. Wie absurd, hatte ich doch keine Stunde zuvor dein Blut vom Badezimmerfußboden aufgewischt, das literweise geflossen war.
In der Nacht konnten wir beide nicht schlafen und haben zugehört wie ein Baby seinen ersten Schrei auf dieser Welt tat. Am nächsten Tag habe ich zum Glück Stefan im Wohnheim angetroffen. Ich bin mit ihm nach Hause, habe die Hunde in die Pension bringen lassen, hab deine und meine Sachen gepackt und bin zurück zu dir.
Du warst nun im Klinikum Kreyenbrück, wo ich dich von einer Untersuchung zur nächsten begleitete. Eine ewige Unruhe, niemand erzählte einem was. Als ich mich vor Erschöpfung zu dir aufs Bett legte, wurde ich gleich von einer Schwester runtergescheucht. Röntgen, CT-dann plötzlich Hektik. Wir mussten in die Notaufnahme, wo du eine Halskrause bekamst und deinen Rollstuhl. Niemand sprach mit uns, nur deinen Kopf solltest du nicht mehr bewegen. Der Arzt würde später mit uns sprechen. Die Ärztin sprach mit dir und du mit mir. Brustkrebs mit Metastasen in Leber, Lunge, Knochen. Ein Wirbel schon eingebrochen. Der Plan: Erst Rücken-OP, dann Chemo. Dass diese nur palliativ sein würde, erfuhren wir erst später. Spät abends plötzlich MRT und Verlegung ins Evangelische Krankenhaus (EK) auf die Neurochirurgie. Du bekamst Panik in der Röhre, musstest abbrechen. Der Neurologe im EK war deshalb genervt, war ungeduldig und arrogant. Er nahm mich und Stefan mit in ein Besprechungszimmer. Ob mir klar sei, dass meine Mutter unheilbar krank sei? Mir zog es den Boden unter den Füßen weg, ich musste mich hinlegen. Der Arzt sprach auch mit dir. In dem lauten Dreibettzimmer. Ich konnte lange nicht zu dir, war zu fertig. Auch du hattest Angst, warst aber auch sauer, wo ich so lange gewesen sei. An diesem Tag stand ich unter Schock. Im Bett im Wohnheim habe ich so gezittert. Am nächsten Tag bei dir im Krankenhaus hast du gesagt, ich würde aussehen, als wenn ich unter Schock wäre. Da habe ich dir von meiner Angst erzählt und ab da ging es mir besser. Der Arzt war dann auch gar nicht so arrogant wie ich dachte. Er verlegte dich in ein ruhiges Zweibettzimmer, erklärte uns die OP. Aber ich hatte ständig Angst um dich, wie ich nie wusste was als nächstes kommt. Du wolltest nie ohne mich sein am Anfang, warst böse, wenn ich Abends gehen wollte. Du hattest große Angst.
Trost fand ich in kleinen Spaziergängen in der Stadt, beim Essen im Bistro und bei der Seelsorge. An dem Tag, als du operiert wurdest, saß ich fast nur bei ihr. Über acht Stunden musste ich warten, bis du aus dem OP kamst. Alle sagten, ich sollte doch woanders warten, mich ablenken, aber wie kann ich mich ablenken, wenn das Kostbarste auf der Welt in Gefahr ist? Du hast die OP toll gemeistert, aber sie haben dich danach nie wieder mobil bekommen. Du wurdest immer schwächer. Nach der OP eine schnelle Rückverlegung, um mit der Chemo zu beginnen. Die Worte des Arztes: „Es geht ums nackte Überleben.“ Der Arzt kannte deinen Zustand natürlich und trotzdem sagte er mir auf dem Flur, du wärst sehr tapfer und er denkt, du würdest die Krankheit gut überstehen. Ich glaube nicht, dass diese Worte ernsthaft glaubte, aber sie schenkten uns Hoffnung und dafür bin ich ihm dankbar.

Ich liebe dich und du fehlst mir
__________________
MEINE MAMA
1960-2013.Du wirst immer in meinem Herzen sein-bis wir uns wieder sehen.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 09.12.2013, 17:24
a_nna a_nna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2013
Beiträge: 14
Standard AW: Nun auch ich....

sry, mag Dich nicht in Deinen Gesprächen stören ... aber schau doch mal wieviele große Schritte Du schon gemacht hast.

Du bist betroffen, nicht mehr fassungslos, sonst hättest wirklich etwas angestellt. Aber Du kannst Dich steuern und absetzen / differenzieren von Anderen, die Dir plump vorkommen. Und hast Dich "unter Kontrolle".

Du siehst die Bilder im Krankenhaus - bei mir sind es immer die ewig langen Flure in den ewig gleichen beruhigenden Cremefarben. Nicht ein Mal knallrot für die Wand, an die man ständig klatschen will; von der man am liebsten alles runterreissen wollte - dabei.

Dort, wo Deine Ma jetzt ist, geht es ihr gut. Sie scheint Dir auch zuzuhören, sonst könntest Du nicht mit ihr sprechen.

Das sie auf das Eine oder Andere böse war, hat nichts mit Dir zu tun. Auch sie ist nur ein Mensch. Sie hat Angst gehabt. Nicht davor, dass Du sie allein lassen könntest, sondern weil Krebs erst einmal lebensbedrohlich ist. Und weil die Umgebung in Krankenhäusern, Ärzte, Untersuchungen usw. ungewohnt sind. Vielleicht auch, weil man sich in einem so durchstrukturierten Betrieb ausgeliefert vorkommt und bestimmt nicht genau weiß, was geschieht.

Du bist stark. Vertrau Dir. Mach Dir keine Sorgen.

Es gibt keinen Grund, auf Dich ärgerlich zu sein. Wirklich nicht. Du hast den Krebs nicht operiert, Du bist nicht "Schuld" daran. Auch nicht daran, dass Ärzte auch nur Menschen sind und meistens nicht geschult sind, "Wahrheiten" zu überbringen und selbst Angst vor den Fragen von Patienten und Angehörigen haben, obwohl sie es jeden Tag tun. Du hast es auch richtig gemacht, erst am nächsten Tag Deine Ma zu besuchen. Was hätte sie am Ende von einer vollkommen aufgelösten Tochter gehabt ? Du hast Dich aber so unter Kontrolle gehabt, dass Du Dich intuitiv zurückgezogen hast.

Du bist das Kostbarste, was Deine Eltern geschaffen haben. So wie Du bist. Weil Du mit ihren Vorstellungen, Erinnerungen und Werten weiter lebst und daraus etwas Neues schaffst (Führerschein, Studium, Freunde, Deine Texte hier ...).

Werte: Sorgsamkeit, Achtsamkeit und einen Menschen zu lieben, egal wie es ihm/ihr geht. Nicht aus "Anstand" zu handeln, sondern aus Liebe und Mitmenschlichkeit. Das ist das Kostbarste der Welt. Das bist Du und beherrscht nicht Jede/r: sich auf Dich verlassen zu können, Dein wacher Geist und Deine Fähigkeit zu trauern, die nahe bei der Fähigkeit zu lieben und sich zu freuen liegt. Deine Art, die Dinge rasch auf den Punkt zu bringen und zu fühlen, was situativ "richtig" oder "falsch" ist. Vertrau Dir, Du machst es richtig.

Einen Stab für Deine Umwelt möchte ich doch brechen. Ich nehme an, nicht Jede/r weiß von Deiner Trauer. Es ist ja auch keine Nachricht, die man auf der Stirn trägt und gerne mit Fremden teilt. Fremde sind deshalb fremd, weil man manchmal so gar nichts mit ihnen gemein hat und einfach keine Chemie zueinander findet. Lass sie sich auf Weihnachten freuen. Du weißt nicht, ob nicht der Eine oder Andere vielleicht auch einen ernsthaft erkrankten Menschen in seiner Umgebung hat. Ob dieses Freuen nicht eine Befreiung von der Angst oder Trauer ist. So etwas wie ein Festhalten an einer anderen positiven Welt. Mach Ihnen dafür keine Vorwürfe. :)
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 09.12.2013, 20:22
marita85 marita85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2013
Ort: In der Nähe von Bremen
Beiträge: 67
Standard AW: Nun auch ich....

Ach meine liebe Valeska,

da haben wir gestern den Tag so gut hingekriegt und dann kommt alles erst heute. Das nächste Mal kommst Du einfach zu mir.

Du hast Dir alles von der Seele geschrieben. Ich musste weinen als ich es gelesen habe.

Du weißt ich bin immer für Dich da. Einfach nur Bescheid sagen.

Wir kriegen das hin Du und ich.
__________________
Lieben Gruß

Marita

_____________________________
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 09.12.2013, 20:36
Benutzerbild von Schäferhund26
Schäferhund26 Schäferhund26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2013
Beiträge: 141
Standard AW: Nun auch ich....



danke Marita,es musste heute einfach raus.Habe den ganzen Tag nichts richtig auf die Reihe gekriegt,aber gestern war ein so toller Tag-da passte es einfach nicht dazu.Hat mir wirklich gut gefallen!!

Und sobald ich mobil bin,stehe ich dauernd auf der Matte.

LG

Zitat:
Zitat von marita85 Beitrag anzeigen
Ach meine liebe Valeska,

da haben wir gestern den Tag so gut hingekriegt und dann kommt alles erst heute. Das nächste Mal kommst Du einfach zu mir.

Du hast Dir alles von der Seele geschrieben. Ich musste weinen als ich es gelesen habe.

Du weißt ich bin immer für Dich da. Einfach nur Bescheid sagen.

Wir kriegen das hin Du und ich.
__________________
MEINE MAMA
1960-2013.Du wirst immer in meinem Herzen sein-bis wir uns wieder sehen.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 13.12.2013, 06:28
marita85 marita85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2013
Ort: In der Nähe von Bremen
Beiträge: 67
Standard AW: Nun auch ich....

Guten Morgen meine liebe Valeska,

ich wollte mich nicht so früh übers Handy melden. Weißt ja das ich wegfahre.

Heute ist wieder Freitag der 13. Du hast Deine Mama heute vor 3 Monaten verloren und Michael bekam am gleichen Tag die niederschmetternde Diagnose.
Du bist stark und wirst den Tag schaffen. Ich hab ja Handy mit und Du kannst Dich jederzeit melden. Mach das bitte auch wenn es Dir nicht gut geht.

Nächste Woche sehen wir uns dann. Haben ja was zu erledigen.

Und jetzt wünsche ich Dir viel Kraft für den heutigen Tag und umarme Dich.

Ganz ganz lieben Gruß

Marita
__________________
Lieben Gruß

Marita

_____________________________
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 13.12.2013, 10:20
Benutzerbild von Schäferhund26
Schäferhund26 Schäferhund26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2013
Beiträge: 141
Standard AW: Nun auch ich....

Liebe Marita,

ich danke dir für deine Zeilen.
Koischerweise hat mich Louis heute nacht genau zur Sterbezeit von Mama geweckt,aber es war ok.Bin gleich wieder eingeschlafen.

Ich wünsche dir schöne erholsame Tage mit deinen Freundinnen.Hoffe es wird richtig toll und du kannst etwas Kraft schöpfen. Falls was ist,kannst du dich natürlich auch jederzeit melden.
Heute abend habe ich ja schön Ablenkung bei der Arbeit.Darf ja bis in die Puppen ackern.Mal schauen,wie es wird.
Freue mich schon,wenn wir uns nächste Woche sehen!Deine Valli
__________________
MEINE MAMA
1960-2013.Du wirst immer in meinem Herzen sein-bis wir uns wieder sehen.
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 13.12.2013, 10:24
Benutzerbild von Schäferhund26
Schäferhund26 Schäferhund26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2013
Beiträge: 141
Standard AW: Nun auch ich....

Liebste Mama,

heute nacht genau vor drei Monaten bist du für immer gegangen.Es ist unfassbar.Schon drei Monate.Erst drei Monate. Du fehlst mir jeden Tag. Ich verstehe nicht,dass wir wirklich nicht mehr zusammen sind.Wie gerne würde ich mit dir darüber sprechen,dich umarmen.Leider geht das nicht mehr.Ganz fest glaube ich an ein Wiedersehen in ganz ferner Zukunft.Wenn ich irgendwann gehen muss,wirst du auf mich warten.
Ich hoffe du hast dich da oben schon eingelebt und machst dir nicht zu viele Sorgen um mich.Das brauchst du nicht.

In Liebe,deine Kleine
__________________
MEINE MAMA
1960-2013.Du wirst immer in meinem Herzen sein-bis wir uns wieder sehen.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 14.12.2013, 16:16
Benutzerbild von Schäferhund26
Schäferhund26 Schäferhund26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2013
Beiträge: 141
Standard AW: Nun auch ich....

Liebe Mami,

heute habe ich dir ein schöne Deko gebracht-eine verschnörkelte grüne Glaskugel auf einem langen Stiel und ein Herz.Dein "Gärtchen" sieht hübsch aus mit all den Gestecken und Blumen und Figuren,aber warte mal ab,was ich im Frühling zaubere.Da wirst du dich wundern.

Hab dich sehr lieb,deine Tochter
__________________
MEINE MAMA
1960-2013.Du wirst immer in meinem Herzen sein-bis wir uns wieder sehen.
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 16.01.2014, 15:58
Benutzerbild von Schäferhund26
Schäferhund26 Schäferhund26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2013
Beiträge: 141
Standard AW: Nun auch ich....

liebe mama,

ich habe dir hier schon lange nicht mehr geschrieben,aber wie du weißt rede ich ja oft mit dir.
Heute fehlst du mir sehr und mir gehts nicht besonders gut.Mein Kopf tut sehr weh und entspannen kann ich mich auch schlecht.Einfach ein richtig blöder Tag heute Deine Mutter übrigens ist immer noch so schräg drauf wie immer.Eine einzige Zumutung,aber wir kennen es ja nicht anders.
Aber meine super Therapeutin hat mir heute gute Tipps gegeben mit dem Drachen umzugehen.
Du kannst mir übrigens die Daumen drücken für das Schulpraktikum und meine Führerscheinprüfung am 23.1. das wäre toll

Hab dich lieb und vermisse dich,deine Tochter
__________________
MEINE MAMA
1960-2013.Du wirst immer in meinem Herzen sein-bis wir uns wieder sehen.
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 16.01.2014, 16:09
wincon wincon ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2013
Beiträge: 8
Standard AW: Nun auch ich....

Es tut mir unendlich Leid
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 17.01.2014, 10:23
Benutzerbild von Schäferhund26
Schäferhund26 Schäferhund26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2013
Beiträge: 141
Standard AW: Nun auch ich....

Zitat:
Zitat von Theo2012 Beitrag anzeigen
ich drücke Dir auch beide Daumen!
Danke.Das kann ich gut gebrauchen.Heute habe ich sehr besch.... bescheiden eingeparkt
__________________
MEINE MAMA
1960-2013.Du wirst immer in meinem Herzen sein-bis wir uns wieder sehen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55