Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #271  
Alt 08.10.2003, 21:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Hallo Sarah, hallo Astrid,

mein Vater bekam auch Chemo und Bestrahlungen. Vor Weihnachten haben wir ihn dann nach Hause geholt. Am 10.2. war dann die OP. Die Behandlung hatte bei ihm gut angeschlagen und somit den Tumor verkleinert was laut der Ärtze für die OP gut war.
Man hat ihm auch die ganze Speiseröhre rausgenommen und den Magen hochgezogen.
Astrid, Deinem Schwager drücke ich für morgen ganz dolle die Daumen - es wird alles gutgehen, ganz bestimmt.

Alles Liebe und Gute für Euch,

Annette
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 09.10.2003, 21:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Hallo Astrid

Ich hoffe, die OP ist bei Deinem Schwager gut verlaufen - bei meinem Schwiegervater fängt am Montag die Chemo-Strahlentherapie an.

Liebe Grüße an Euch Chris
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 09.10.2003, 21:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Hallo Annette

Wie sieht es bei Deinem Vater aus - wie geht es ihm. Du meldest Dich nicht mehr...

Liebe Grüße Chris
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 10.10.2003, 14:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Hallo,
die OP bei meinem Schwager ist gut verlaufen, sie mußten ihm allerdings den ganzen Brustkorb aufmachen (war nicht vorgesehen). Er hatte wohl auch ein Loch in der Speiseröhre von einem bereits "geplatzten Tumor". Ich weiß allerdings noch nichts Näheres. Unsere weiteren Erfahrungen teile ich Euch gern mit. Es hilft, wenn man nicht so allein dasteht. Wir sind alle vorerst einmal erleichtert. Schönes Wochenende !!

LG von Astrid
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 10.10.2003, 15:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Hallo Chris,
tut mir leid, habe momentan so viel um die Ohren.... Meinem Pa geht es ganz gut. Er hat zur Zeit nur so einen blöden Husten und ist so schlapp. Wissen aber seit heute, das es Nebenwirkungen von einem Medikament sind. Also gleich abgesetzt und ne andere Sorte.
Liegt Dein Schwiegervater jetzt auf der 18 ? Sind sie dort mit dem Umbau fertig?
Wir kommen im November nicht nach Köln. Bei uns hat eine neue Praxis für Tumornachsorge aufgemacht. Dort war er am Mittwoch. Alles O.K.!!
Ganz liebe Grüße an Deinen Schwiegervater!!!
Bis bald,
Annette
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 12.10.2003, 12:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Hallo Annette

Freut mich, dass es Deinem Vater soweit gut geht. Mein Schwiegervater kommt heute auf die 18. Ich glaube, ein Teil ist schon fertig renoviert. Morgen fangen sie dann mit Chemo- und Strahlentherapie an - und dann hoffen, dass sie gut anschlägt...
Es ist doch gut, dass Ihr eine Praxis bei Euch in der Nähe habt - entfällt die Vielfahrerei.
Ich melde mich im Laufe der Woche wieder - nach ersten Reaktionen.

Liebe Grüße an Euch alle Chris
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 23.10.2003, 18:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

hallo Annette, hallo Chris,

man höre und staune. Ich habe etwas Positives zu berichten. Mein Schwager ist gestern aus dem Krankenhaus entlassen worden. Ihm geht es relativ gut. Er hat die schwere Speiseröhren-OP vor knapp 2 Wochen gut überstanden. Es ißt kleine Portionen ca. 8 x am Tag. Es klappt ganz gut. Ist das nicht mal was Erfreuliches?

Lg an Euch alle
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 25.10.2003, 13:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Hallo Astrid

Das ist wirklich mal was Erfeuliches. Mein Schwiegervater hat erst eine Woche Chemo und Strahlentherapie hinter sich - es geht im verhältnissmäßig gut. Es ist wirklich gut zu hören, dass man diese schwierige OP auch gut überstehen kann.

Weiterhin alles gute für Euch.

LG Chris
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 26.10.2003, 18:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Hallo

Mein Schwiegervater hat jetzt eine Woche Chemo und 14Tage Strahlentherapie hinter sich. Heute hat sich sein Zustand leicht verschlechert: starke Übelkeit, Schmerzen, Heiserkeit und will seine Magensonde nicht benutzen - sprich, im wird Übel, wenn er seine Tagesration zu sich nehmen soll.
Ist das normal ?

Gruß Chris
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 27.10.2003, 22:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Hallo!

darf ich euch mal was fragen? Mein Schwiegervater (68) bekam vor einem Jahr die Diagnose "Speiseröhrenkrebs"; man wollte ihn damals nicht operieren, weil sein Herz so schlecht sei. Er bekam dann von Januar bis Mai 4 Chemos und über 30 Bestrahlungen; der Tumor hatte sich "verkapselt", es ging ihm den ganzen Sommer gut, hat 13 Kilo zugenommen, keine Beschwerden. Jetzt ist der Tumor wieder da, und es heißt, nochmal Chemo/Bestrahlung ist unmöglich, weil das Gewebe der Speiseröhre völlig vernarbt und verbrannt sein soll. Einzige Möglichkeit: sofort OP. Das schwache Herz wird wohl kaum inzwischen gesünder sein... Würdet ihr an seiner Stelle einer OP zustimmen? Er hat ein seliges Vertrauen in die Ärzteschaft und tut alles, was die sagen. Wir können uns nicht vorstellen, dass er diese OP ohne Probleme übersteht! Für einen Rat wäre ich dankbar!

Gruß Franziska
Mit Zitat antworten
  #281  
Alt 29.10.2003, 18:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Hallo Franziska

Du merkst, eine Antwort oder gar einen Rat zu geben, fällt nicht leicht...
Tatsache ist, dass viele Menschen die OP gut überstanden haben - ist auch hier nachzulesen. Ich selbst kann Dir keinen "entscheidenden" Rat geben - da wie erst im "Anfangsstadium" sind - heißt, bei meinem Schwiegervater wir zur Zeit bestrahlt.
Fakt ist: Welche Wahl hat ein Patient... Der Tumor wird sich weiter entwickeln...
Wir hoffen mit Euch, dass ihr die richtige Entscheidung trefft.

Liebe Grüße Chris
Mit Zitat antworten
  #282  
Alt 29.10.2003, 20:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Hallo Chris,

danke für deine Antwort! Mein Schwiegervater wird diese Woche nochmal komplett "durchgecheckt", erst dann wird entschieden, ob eine OP möglich ist. Jedenfalls ist sie nach Auskunft der -übrigens sehr netten- Ärzte in München-Pasing seine einzige Chance, da der Krebs schnell wächst und sehr bösartig ist. Jetzt müssen wir halt abwarten und hoffen, dass alles gutgeht! Was bleibt einem sonst übrig?!

Liebe Grüße Franziska
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 05.11.2003, 10:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Hallo

Mein Schwiegervater hat am Montag den Kampf gegen den Krebs verloren. Er hat bis zuletzt gekämpft - aber er war auch einfach zum Schluss zu schwach. Trotzdem dürft ihr den Kampf nie aufgeben - jeder Mensch ist anders und verträgt auch die Behandlung anders. Verliert nicht den Mut. Ich wünsche Euch alles Gute.

Leibe Grüße Chris
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 09.11.2003, 14:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Hallo Chris,

es tut mir sehr weh, das zu hören. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft. Meinem Schwager geht es z.Zt. auch nicht so gut. Aber Du hast ganz Recht, man darf den Mut eben nicht verlieren.

Alles Liebe
von Astrid
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 16.11.2003, 23:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Hallo Chris,
das mit deinem Schwiegervater tut mir leid! Man hofft und hofft, und dann geht's doch plötzlich ganz schnell zu Ende.

Mein Schwiegervater wurde am 3.11. operiert; die OP ging gut (Magen wurde hochgezogen), er erholte sich erfreulich schnell. Nach 2 Tagen war er schon aus der Intensivstation raus und konnte aufstehen. Tee und sogar ein paar Schlückchen Bier (meiner Meinung nach völlig überflüssig, für ihn aber unglaublich wichtig) vertrug er gut, bloß mit dem Essen klappte es nicht, das kam immer sofort wieder hoch. Heute Nacht nun spuckte er Blut und hatte Schmerzen; jetzt liegt er wieder auf der Intensivstation. Gottseidank ist nichts an der OP-Narbe; er hat eine Lungenentzündung, die wird jetzt mit Antibiotika behandelt. Sein Allgemeinzustand ist, da er den ganzen Sommer kontinuierlich zugenommen hat, noch relativ gut; wir hoffen, dass er sich bald erholt, sind aber auch immer auf "alles" gefasst.

Liebe Grüße

Franziska
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55