Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #196  
Alt 08.07.2004, 20:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Liebe Barbara, was ist eine Föhre ? Freue mich, dass du wieder da bist. Ein wenig Hetzterei ist schon ganz gut, muss man nicht so viel nachdenken. Bin heute schon wieder so traurig, es ist echt zum Mäuse melken (haben wir früher immer in Berlin gesagt)
Hábe vorhin in unserem Buch weitergelesen, geht aber leider nicht so gut, weil ich ständig heulen muss. Bin jetzt erst bis Seite 40 gekommen, vielleicht ist es doch noch zu früh für diese Buch, obwohl ich es so etwas von wunderbar finde.
Wo ist nur Susanne ? Ich hoffe es ist kein schlechtes Zeichen, dass sie sich noch nicht gemeldet hat. Ich mache mir Sorgen, denn ich finde sie ist ein wunderbarer Mensch. Sehr besorgt und mitfühlend um ihre Mitmenschen, obwohl sie doch selber ein ganz schönes Päckchen zu tragen hat.
Heute Nacht durfte ich wieder um 02.30 Uhr wachwerden und mich mit Axels Sterbetag beschäftigen. Es ist so schrecklich, dass mich diese Bilder immer, und immer wieder überfallen und es Tage gibt, wo ich sie nicht sehr gut wegschiebe kann. Wann hört es bloß auf ? Hört es überhaupt auf ? Als ich vorhin darüber nachdachte, fiel mir ein, dass ich noch heute den Sterbetag meiner Omi vor mir sehe, ich sehe, wie sie im Krankenhaus im Bett liegt und ich sehe, wie sie auf einmal tot ist. Ich sehe aber auch meinen Vater vor mir, Auch von ihm habe ich den Sterbtag vor mir. Was ich allerdings nicht habe, ist dieses Gefühl der Verzweiflung. Ich denke aber, dass ich damals, 1977 und 1983 genau dieselben Gefühle hatte wie heute, ich habe es bloß vergessen.
Ich wünsche uns und allen anderen in diesen Foren, dass irgendwann die Sonne für uns wieder scheint und wir nicht mehr so unendlich unglücklich sind.
Liebe Grüße und viele Umarmungen schickt dir und heute insbesondere Susanne, eure Petra
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 09.07.2004, 09:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Barbara,hallo Petra und all die anderen,entschuldigt meine Versätung,aber mit dem Valium im Bauch bin ich auch heute noch nicht ganz klar und habe gestern ab 18.00Uhr im Bett gelegen. Es ist Stillstand in meinem Kopf,danke für eure Wünsche und für euer an mich denken,auch die Hauptschlagader weißst keine Störungen auf(sie liegt nur5mm vom Tumor entfernt).Vanessa und mein Mann waren wie immer mit,nur seit irgendwann darf nur noch eine Person mit in das MRT-Zimmer und so mußte ich alleine rein-zum Mäuse melken-,den Spruch gibts hier auch.Zuerst hab ich gedacht,es geht nicht und dann hab ich an meine zwei vor der Türe wartend gedacht und intensiv sowas wie autogenes Gedankentraining gemacht,hat auch funktioniert.Jetzt geht es am Montag mit Neurologe und Freitag mit Augenarzt und dann noch Uniklinik weiter und dann wieder "normal"werden.Echt ich kann euch,wenn auch in anderem Sinne,nur immer wieder zustimmen,es gibt Tage,die bestehen aus Jahren und sie gehen nicht vorbei.Es kommt soviel hoch,es läßst dich nicht los,egal ob du lachst,esst oder sonstwas machst,der kleine Mann im Ohr und sagt"ha,ha,ich bin immer da".Diese Gefühlsschwankungen verbrauchen viel Energie,stimmts?
Petra,es gefällt mir nicht,das du soviel traurig bist,in Gedanken schcke ich dir eine Sonnenblume,die soll dich trösten und dich an schönere Tage denken lassen.
Barbara,was macht dein Papa?Wollte er nicht bald in Urlaub,übrigens,der Frage von Petra schliesse ich mich an,was ist eine Föhre?
Petra,würde es dir nutzen,diesen Tag aufzuschreiben,alle Gefühle,jeden Augenblick,wie in einem Tagebuch,vielleicht ist dann dein Kopf etwas freier?War so ein Gedanke,ich melde mich am Abend nochmal,dann habe ich auch meinen schriftlichen Befund.(Den muss ich immer erst in der Hand haben),Danke nochmal für euer Mitgefühl und eure Kraft für mich,Susanne
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 09.07.2004, 17:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo ihr zwei Lieben und natürlich auch alle anderen.
Eine Föhre ist ein kleiner Nadelbaum. Die können dann aber auch etwas grösser werden!
Liebe Petra, vielleicht musst du die Gedanken an den Todestag einmal ganz bewusst zulassen, aber am Tag, oder wie Susanne sagt, aufschreiben. Vielleicht kannst du ja auch mit deiner Schwester darüber reden. Bitte sie einfach darum, dass sie dir zuhört. Es ist normal, dass sich alle deine Gedanken mit dieser Phase beschäftigen. Es ist ja noch nicht lange her, die Zeit war sehr intensiv und du hattest vorher nie Zeit, alles zu verarbeiten.
Liebe Susanne, ich drück dir weiterhin die Daumen, dass alles gut geht. Es ist schon krass, was du über dich ergehen lassen musst und trotzdem noch voller Mitgefühl für uns "Gesunden" sein kannst. Auch dein Mädchen muss schon allerhand erleben in ihrem Alter!
Mein Papa sollte ja gestern zum ersten Mal in die Onkologie, er hat gestreikt und den Termin verschoben auf ende Monat. Morgen fährt er nun mit seiner Liebsten in den Urlaub. Ich bringe die beiden hin. Er fühlt sich zwar gut, ist aber immer noch sehr erschöpft und fühlt sich noch nicht im Stande, selber Auto zu fahren. Morgen wirds für mich nochmals ein schwerer Tag, denn mein Schatz hätte morgen Geburtstag. Ich geh mit meiner Tante und Freunden (die auch heute noch mit mir zusammen um meinen Schatz weinen), die ihm sehr viel bedeutet haben zum essen. Mal sehen wies mir dabei geht. Vielleicht ja ganz gut. Er wird sicher bei uns sein!!
Nun wünsche ich euch ein gutes Wochenende und geruhsame Nächte. Petra, geh nicht zu früh ins Bett!! Ich schicke dir das Sandmännchen vorbei, mit zwei Säcken voller Sand. Die schickt dir dein Axel von eurer Insel. Für dich Susanne schicke ich ein bisschen Kraft von mir. Heute Nacht gibts für euch viele Sternchen. Ich umarme euch mit lieben Grüssen Barbara
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 09.07.2004, 19:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

HAllo Barbara,danke für deine Portion Kraft.Ich glaube aber,das es von "aussen"schwerer ausschaut,als es ist und habe immer wieder das schlechte Gewissen euch davon zu berichten,wo ihr bestimmt gerne nochmal dies Gefühl des auf den Befund warten miterleben würdet,entschuldigt bitte.Vanessa nehme ich,soweit es geht mit,um sie einzubeziehen und um ihr im Fall eines Krankenhausaufenthaltes einwenig die Angst zu nehmen.Sie weiß so,was gemacht wird,wo ich hin muß.Bis jetzt finden wir alle das als günstig,sie redet offen darüber und hat leider in ihrer Klasse auch ein Hirntumor Kind.Heute erzählte ihre Lehrerin,das die beiden "Insider"Gespräche geführt hätten und daraus eine Schulstunde entstanden wäre,das tut mir gut,denn so verarbeitet sie auch.Wohin fährt dein Pa in Urlaub nochmal und warum hat er den Temin verschoben?Fragen über Fragen.Für morgen wünsche ich dir einen Sonnenstrahl,der durch die Regenwolken nur auf dich fällt,ichdenk an dich,Susanne
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 09.07.2004, 22:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Liebe Barbara, liebe Susanne,
Barbara ich höre erst einmal auf das Buch zu lesen, ich hole es später nach. Föhre, ein kleiner Nadelbaum, noch nie gehört.
Was ist mit deinem Pa, warum will er nicht zum Onkologen ? Er hat bestimmt Angst ? Er will die Wahrheit nicht wissen, er will die Zeit noch ein wenig genießen, oder ? Was du morgen vorhast, steht mir am 28.08. bevor, denn dann hätte Axel Geburtstag gehabt und wäre 48 Jahre alt - jung -geworden. Gut das ich dann in Berlin bzw. bei Berlin bei meiner Schwester und Mutti bin.
Ich werden deinem Rat folgen und entweder meine Gefühle über Axels Todestag schriftlich niederlegen oder mit meiner Schwester darübe reden, denn ich denke du(ihr habt Recht, ich verdränge und das macht die Beschwerden bzw. Probleme. Ich denke es könnte besser werden, wenn ich darüber rede. Jetzt aber nichts weiteres dazu, denn es ist jetzt nicht Tag sondern Abend.
Susanne, ich bin vieleicht ein wenig dumm,aber was heißt es , wenn der Tumor nur 5 mm von der Hauptschlagader entfernt liegt, hört sich nicht gut an, bitte sei nicht böse über meine dummen Fragen, aber diese Aussage macht mir schon wieder Angst um dich.
Es gefällt mir auch nicht, dass ich so traurig bin, aber was soll ich machen, es kommt einfach. Aber um dich mache ich mir viel größere Sorgen. Wie fühlst du dich wirklich ? Ich denke heute kommt eh keine Antwort mehr von dir und deshalb werde ich das Forum jetzt verlassen. Alle , alles liebe für dich und deine Familie, fühl dich gedrückt und auch um eine paar Sonnenstrahlen reicher, obwohl es ja eher schlecht darum bestellt ist.
Viele Grüße Petra
Mit Zitat antworten
  #201  
Alt 10.07.2004, 21:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Barbara, wie geht es dir, wie hast du den Geburtstag ohne Dierk verkraftet ?
Susanne wo bist du, geht es dir gut ?
Bitte meldet euch ?
Ich mache mir Sorgen.
Bitte antwortet.
Alles Liebe sendet euch Petra
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 11.07.2004, 10:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo ,guten Morgen,wir waren gestern unterwegs,nach einem neuen Auto gucken.Nein,Petra bitte mach dir nicht auch noch um mich Sorgen,du weißst doch,das ich meist sehr direkt die Dinge anspreche,wenn es etwas gäbe,würde ich es hier mitteilen.Am Wochenende ist bei uns immer viel zu tun,da mein Mann auch bei seiner Mutter die Aussenarbeiten verrichten muss und gestern haben wir uns dann mal die Zeit genommen,Autos anzusehen.
Du hast aber schon recht,das mein "Ding"so nah an wichtigen Stellen liegt,ist absolut nicht gut,aber mit dem Wissen lebe ich noch schon seit geraumer Zeit und wenn ich es immer im Hiterkoüpf habe,auffressen von der Angst lasse ich mich nicht mehr.Einerseits ist es (laut Prof.)auch gut,da ich damals sofort gemerkt habe,wie der Tumor wuchs.Vielleicht und wenn überhaupt wächst er ja auch in eine andere Richtung mal weiter,das macht mir mehr Sorge,weil eben keiner weiß,was mal wird.Vielleicht kann man mir in der letzten Juliwoche in der Klinik aber auch dazu etwas mehr sagen.Ich umarme dich ganz fest und melde mich nachher oder spätestens morgen wieder,danke dir herzlich für alles,Susanne
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 11.07.2004, 15:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo ihr beiden Lieben
Hab zu Hause zur Zeit noch kein Netz. Wird sich in Kürze ändern. Bin schnell bei Freunden im Compi. Macht euch um mich keine Sorgen. Der Geburtstag ging ja noch so. Ich war mit sehr guten Freunden und meiner Tante essen, zu Ehren von meinem Schatz. Ich hatte das Gefühl, dass er auch anwesend war. Bestimmt hat er sich gefreut, dass ich so gut aufgehoben war!!
Dafür gehts heute bescheiden!! Na, ja ich werd es überstehen. Mein Pa hat vermutlich schon etwas Bammel vor den Tatsachen. Und irgend etwas stimmt schon nicht, ich hab ein komisches Gefühl. Nur die OP allein kann doch nicht der Grund sein für seine Schwäche. Mal sehen, nun ist er erst mal im Appenzellerland und soll wieder fit gemacht werden.
Ich hoffe, dass du, liebe Petra den Sonntag gut überstehen wirst (mit dem Rad?). Ich wünsch dir ganz viel Kraft und dass gut gut schlafen kannst. Und dir Susanne wünsche ich ganz viel Glück, ich wollte, ich hätte etwas von deiner Zuversicht. Ich drücke euch ganz fest. Ein sOnnenstrahl ist auch zu euch unterwegs. Liebe Grüsse Barbara
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 11.07.2004, 15:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Liebe Nadine
Ich schicke dir auf diesem Weg ganz viele Sonntagsgrüsse. Gestern gings mir seltsamerweise besser als heute, na ja, die leidigen Sonntage. Ich werde ihn auch überstehen. Ich schicke dir einen Sonnenstrahl und drück dich mal ganz fest. ich melde mich morgen ausführlich. Liebe Grüsse Barbara
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 11.07.2004, 16:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Lieb Barbara,danke auch für deine guten Wünsche,die Zuversicht mußte ich wohl lernen,um nicht verrückt zu werden,aber glaube mir,manchmal möchte ich Teller durch die Gegend schmeißen.Dann hilft mir heute aber auch meine Tochter,da sie noch zu klein ist,um eine heulende Mama zu verstehen,geht viel im stillen Kämmerlein ab.Ich habe zwei,drei wirkliche Freundinnen,mit denen kann ich auch Ängste und Wut besprechen,aber leben mußst du im Endeffekt doch alleine damit.Vielleicht weiß dein Pa mehr,als er dir erzählen will,um dir einwenig Angst zunehmen,laß ihn erstmal die Erholung geniessen,mit ein bißchen Abstand sieht vieles anders aus.Wobei Petra aber auch recht hat,hier beiden seit viel feinfühliger und so vorbelastet ,das man schon merkt,wenn was ist.Sonnenstrahlen sind wohl bei dem Wetter "nur"im Herzen zu verschicken,deshalb macht die Augen zu und denkt an den schönsten Sonnenstrahl-Augenblick,den ihr je erlebt habt,bis morgen,Susanne
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 11.07.2004, 16:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Liebe Petra,du weißst auch ganz genau,wenn wer schreibt ,habe ich bemerkt,wir haben schon einen richtigen Draht zu den anderen Schreibenrn hier bei uns.Warst du echt heute mit dem Fahrrad unterwegs??Ihr regnet es sogut wie ständig und wir waren wieder Autos ansehen.Ich hab irgendwann gestreikt vor sovielen Fahrzeugen,es ist mir auch ein Stück weit egal.Ich hab heute morgen mal in meinen aus Zeitungen herausgerissenen Buchvorsch.nachgeschaut,welches ich mir für die Ferien bestelle,da war euer Buch P.S.Ich liebe dich auch bei.Ich werde es jetzt kaufen,um euch noch besser zu verstehen ,und um etwas gemeinsames mit euch zu besitzen.Bis dann,Susanne
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 11.07.2004, 19:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Barbara, hallo Susanne, schön dass ihr wieder da seid.
Mir geht es heute eigentlich ganz gut. Bin nicht Rad gefahren, denn das Weitter war schrecklich mies. Ständig regnete es. Es war aber auch unheimlich windig und dagegen anfahren, hatte ich auch keine Lust, aber wie gesagt, mir geht es eigentlich ganz gut. Ich glaube Gaby - ihr wisst, mit ihr schreibe ich privat - ja Gaby hat mit sehr geholfen. Sie schrieb, auch mir tut es noch so unheimlich weh, aber ich kann es nicht ändern und muss versuchen mir ein neues Leben aufzubauen.
Dieser Satz hat mir unheimlich Kraft gegeben, Jedesmal, wenn ich wieder traurig werde, denke ich an diesen Satz - ich kann es nicht ändern, ich kann es nicht ändern -
Gestern habe ich unser Boot ausgeräumt, es ist verkauft und wird am Donnerstag abgeholt. War viel Arbeit bei schlechtem Wetter, gewaschen habe ich es dann auch noch. Donnerstag wird bestimmt noch einmal ein sehr schwerer Tag werden, denn dann geht Axels Traum von mir weg.
Susanne wann fahrt ihr denn in den Urlaub ?
Ich habe übrigens bis 05.30 geschlafen und bin aber erst um kurz vor 09.00 Uhr aufgestanden. Zum Glück kann ich jetzt ohbe Gedanken liegen. Ich habe das Gefühl, das es stimmt , was du Barbara gesagt hast, Man muss auch die schlechten Gedanken zulassen können um sich davon zu befreien.
Ab und zu lasse ich Axles letzten Momente zu, und es geht merkwürdigerweise schon besser.
Morgen ist es 8 Woche her. eine eigentlich sehr kurze Zeit, die mir aber vorkommt wie eine Ewigkeit. So ihr lieben, will mich jetzt mal ins Bad unter die Dusche begeben.
Viele Umarmungen, eine gute Nacht und für morgen - hoffentlich - viele Sonnenstrahlen, sendet euch Petra
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 12.07.2004, 17:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Liebe Petra und Susanne
Was ist denn nun mit dem Auto Susanne, habt ihr doch noch etwas gefunden was euch gefallen könnte? Ich glaube nicht, dass Pa mehr weiss als ich. Auf alle Fälle soll er sich nun zuerst erholen, auch seine Partnerin hat Erholung nötig. Mein Pa ist nicht der geduldigste Patient!!
Es freut mich, Petra, dass es dir gestern gut ging. Ich finde auch dein Lebensmotto gut. Ich glaube auch, dass wenn wir erst akzeptiert haben, dass wir es nicht ändern können, darauf aufbauen können. Nur, mit der Akzeptanz ist das so eine Sache!! Klar, uns hat keiner gefragt, was WIR wollen, mein Schatz wurde allerdings auch nicht gefragt!! Und Deiner auch nicht!!
Dass du dich von eurem Boot trennen musst, tut mir sehr leid. Es wird sicherlich ein schwerer Tag werden für dich. Wieder ist etwas weniger von Axel da und das tut verdammt weh. Ich werde ganz fest an dich denken. Ich habe inzwischen das Auto umgemeldet. Der neue Fahrzeugausweis ist bereits gekommen, ausgestellt auf meinen Namen, ich hätte schreien mögen!! Wenn ich auswärts essen gehe, bestelle ich immer Sachen, die ich vorher nie oder fast nie bestellt habe, ich weiss auch nicht warum. Irgendwie muss ich völlig anders leben als vorher!!
Ich hoffe von ganzem Herzen, dass es uns nun jeden Tag ein ganz kleines Bisschen besser gehen wird.
Bei uns ist Sauwetter und Regen mag ich euch nicht schicken. Auf den Bergen liegt wieder Schnee!!
Ich wünsche euch einen guten Abend, dir Petra, dass du gut schläfst und dir Susanne, dass du deine Sorgen ein bisschen vergessen kannst!! Ich halte dir weiterhin die Daumen, dass die Ergenisse gut sind!!
Ich umarme euch und schicke euch viele gute Gedanken. Es tut so gut, auch nur an euch zu denken. Ich fühle mich dann nicht so allein!! Liebe Grüsse Barbara
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 13.07.2004, 08:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Guten Morgen ihr beiden und all die anderen,
ja,das du das Boot verkaufst macht auch mich sehr traurig,ich dachte irgendwie nie daran,das du selbst es nicht fährst.Seit wir uns hier kennengelernt haben,wart ihr so eine Einheit,ich werde am Donnerstag ganz in Gedanken bei dir sein und vielleicht schickt Axel dir ein Zeichen,einen kleinen Sonnenstrahl nur für dich.Ich glaube,mit der Trauer ist es wie mit einer Spirale,es geht stetig bergauf,aber beim kleinsten Anstoß auch zügig wieder berab,aber irgendwann kommt man oben an,und hat es geschafft,die neue Situation zu akzeptieren.Ich finde acht Wochen sind im "normalen"Leben zwar kein großer Zeitraum ,aber in der Trauer ein ewiger Moment.Petra,du hast schon jetzt soviel geregelt und geschafft,du brauchst ein bißchen Luft um selbst wieder atmen zu können.Du hast soviel schon umgesetzt von den zuregelnden Dingen ,Hut ab vor Dir.
Barbara,du hast so recht,wir alle werden nicht gefragt und müssen uns sooft fügen,manchmal möchte man weglaufen,wo keiner einen kennt,aber es holt uns überall wieder ein.Mein Neurologe war auch zufrieden,auch in dem Bereich ist Stillstand,das muß reichen,damit lernte ich zu leben und es ist okay so.Mit dem Auto,das ist schwierig,gefallen tut uns viel,meine Tochter wünscht eins mit CD-Player,meinem Mann gefällt ein Cabrio (bei unseren Wetterverh auch sehr zu empfehlen) und ich finde den Audi A2 schön,aber da ich einen sehr genauen Mann habe,dauert die Entscheidung noch etwas an.
Petra wir fahren am4.8.für zwei Wochen auf die Insel Kos.Jetzt fange ich auch allmählich an,mich zu freuen,Wolfgang versuchte mich mit dem Urlaub zu Beginn der Nachsorge zu ermuntern,das klappt bei mir aber nicht,erst muß das eine erledigt sein,bevor ich offen bin für solche Dinge.Petra,du wirst doch nicht verschlafen haben?Wie geht es dir heute morgen,ach da du doch am Abend schreibst,kommt diese Frage etwas zu spät,aber trotzdem.Ich denke an Euch,Susanne
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 13.07.2004, 17:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo ,ich bins nochmal,Barbara,ich finde es toll,das dein Vater kein gefügiger Patient ist und jetzt ersteinmal ans erholen denkt.Er hat schon ein wunderschönes Alter erreicht und sollte wirklich jeden Moment auskosten und vielleicht hat er (nein,bestimmt)mehr von schönen Erinnerungen im Urlaub als von weiteren Arztterminen.Meine Oma wird im Sept.94 J.alt,sie ist sehr klein,sehr rüstig und lustig.Ihr Hörgerät stellt sie ab,wenn es ihr passt und so regt sie meine Tante,bei der sie ihre eigene Wohnung hat ganz schön auf.Diese meint immer ihr z.B.ein Stück Kuchen verbieten zu müssen,da sie Diabetikerin ist,sie selbst spritzt sich dann etwas mehr Insulin und isst den Kuchen.Ich lasse sie auch,denn mit 94 J.denke ich hat sie jedes recht,zu geniessen ob nun der Zucker steigt oder nicht.So,bis morgen ihr beiden,ich bringe Vanessa jetzt zum Keyboard-Unterricht,schlaft wirklich gut und fest,mit den dicken Wolken wird der Sandmann in eure beiden Richtungen geweht,Susanne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55