Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.01.2007, 13:12
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: Morbus Hodgkin... wirklich!?

Hi Bärchen,

ein wenig muß ich mich entschuldigen da ich in der letzten Zeit nicht ganz so viel geschrieben - z.Teil auch gelesen habe.
Auch ich möchte Dich natürlich sehr herzlich verspätet in unserer Runde Willkommen heißen.
Meine Vorredner haben bereits alles gesagt, was gesagt werden könnte. Gemeinsam werdet ihr es sicherlich schaffen, auch wenn eine anstrengende Zeit vor euch liegt!
Ihr lernt mit der Krankheit umzugehen und es sind ja nicht nur die schlechten Momente die Stark machen, auch die positiven Seiten kommen deutlicher zur Geltung. Gemeinsam wird man einfach stark!
Dir und Deinem Freund wünsche ich alles liebe und Gute, viel Kraft und Energie, behaltet stets den Blick nach vorne.
*IHR WERDET ES GEMEINSAM SCHAFFEN*

Ganz dicke Kraftknuddler

et struwwelchen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.01.2007, 15:02
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: Morbus Hodgkin... wirklich!?

Hallo Bärchen..

deine Angst,die Ungewissheit,Unsicherheit..alles nur zu verständlich und gut nachviollziehbar..( glaub mir,,es geht mir heute,so kurz vor Ende der Therapie, oft noch so..)

Mein Mann hat zwar ein NHL und er bekam sicher einen andere Chemo,aber bei ihm wurde schon damit begonnen bevor wir das genaue Stadium kannten.. denn es änderte nichts an der Therapie sagte uns unser Onkologe..die würde gleich bleiben..und deshalb wollte er nicht nochmal 14 Tage auf ein Ergebnis der Knochenmarkpunktion warten sondern diese Zeit schon nutzen..

Ich wünsche Euch beiden viel Kraft..

Lucie
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.01.2007, 16:39
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Morbus Hodgkin... wirklich!?

Zitat:
Zitat von struwwelpeter Beitrag anzeigen
Hi Bärchen,


ein wenig muß ich mich entschuldigen da ich in der letzten Zeit nicht ganz so viel geschrieben - z.Teil auch gelesen habe.


et struwwelchen
Allerliebstes Struwwelchen
- Du musst Dich ja nun wahrlich nicht auch noch entschuldigen - Du liebes riesengroßes Herz. Du hast ja nun wahrlich genug zu tun mit Dir selbst .... Du siehst ja - wir tun unser Bestes, um Dich hier würdig zu entlasten - und meine Gedanken sind auch jeden Tag bei Dir!!!! Hast Du schon von Kölle was gehört?
Viel Kraft auch Dir weiterhin!!!!

Bellinda
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.01.2007, 17:12
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Morbus Hodgkin... wirklich!?

Hallo Bärchen,
die Diagnose ist zwar hart aber egal welches Stadium ,zum Glück sehr gut Behandelbar.
Für Morgen wünsche ich Männe alles gute ,werd die Daumen halten.
Sag ihm einen schönen Gruß, am Anfang denkt man "Wie soll ich die nächsten Monate überstehen" und schwups sind die Monate um.
Alles liebe und einige Kraftknuddler
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.01.2007, 20:48
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: Morbus Hodgkin... wirklich!?

Zitat:
Zitat von Noddie Beitrag anzeigen
Sag ihm einen schönen Gruß, am Anfang denkt man "Wie soll ich die nächsten Monate überstehen" und schwups sind die Monate um.
Hallo Bärchen
kann ich Ulli nur beipflichten.. 6 harte Monate hat unser Onkologe zu uns gesagt..dann haben sie es geschafft...
es waren harte 6 Monate.....aber.. sie sind RUM.. und ich frag mich wo sind die geblieben?????

Lieben Gruß an deinenGgatten.. es ist zu schaffen!!
Lucie
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.01.2007, 11:27
BärchenN BärchenN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 28
Standard AW: Morbus Hodgkin... wirklich!?

Hallo Ihr Lieben,

Schatzi hat gerade bei mir angerufen, hat wohl Stadium 2 mit RF
und wird HD 14 behandelt, welche Chemo weiß ich noch nicht, wird heute wohl noch informiert. Bei euch heißt das immer HD 15 hat er sich da vielleicht verhört. Egal, hat sich bei ihm so angehört, als hätte der Doc ihm auch Mut gemacht.

Ich danke euch, das ihr bisher immer so lieb meine Fragen und Launen ertragen habt. Kommen bestimmt noch ein paar.

Ich melde mich entweder heute abend od. morgen noch mal.

Bis denn

dat Bärchen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.01.2007, 11:38
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Morbus Hodgkin... wirklich!?

Hallo Bärchen,

da hat Dein Schatzi bestimmt richtig gehört und Du darfst Dich freuen - mit HD 14 ist Dein Schatzi noch im mittleren Stadium und bekommt eine mildere Therapie als HD15.

Nicht verwirrt sein, weil ich mit ebenfalls 2B in HD 15 war. Bei IIB kommt es auf die genaue Art der Risikofaktoren an, ob Du noch in einem intermediären oder bereits im fortgeschrittenen Stadium bist. Ich hatte leider schon alle Voraussetzungen für HD 15 und das fortgeschrittene Stadium bestens erfüllt.

Bei HD 14 gibt es entweder 4 Zyklen des sogenannten ABVD Protokolls (Arm A der Studie) oder 2 Zyklen ABVD und 2 Zyklen BEACOPP eskaliert (Arm B der Studie) - beides mit anschließender Bestrahlung der betroffenen Areale. Wie die Medis genau heißen und wie das im einzelnen dann alles abläuft, darüber dürft ihr den Arzt löchern und wenn dann immer noch Fragen offen sind, machen wir hier den Rest.

Also: FREU!!!! Liebes Bärchen - Ihr habt Grund zum Feiern!

Alles Liebe
Bellinda
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.01.2007, 22:36
BärchenN BärchenN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 28
Standard AW: Morbus Hodgkin... wirklich!?

Hallo ihr lieben,

ich danke euch noch mal für die Infos und habe auch gleich noch eine Frage :

Was hat es mit dem Alkohol-Schmerz auf sich ? Mein Schatz wird immer wieder danach gefragt.

Ändert das vielleicht etwas an dem Stadium ?

Wie auch immer, mein Schatz meldet sich auch gerade an und ich bin sehr froh darüber. Hat am Anfang einfach den Kopf eingezogen.

Heute abend sind wir echt super drauf und ich würde mich freuen, wenn ich euch etwas davon abgeben könnte.

Sollte es nicht geklappt haben, dann für alle ganz viele Kraftpakete, die helfen bestimmt.

Lieben Gruß aus dem Norden

dat Bärchen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55