Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.08.2019, 21:10
Elisabeth15 Elisabeth15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2016
Beiträge: 182
Daumen hoch AW: Neue Benutzerin - kleinzelliges Lungenkarzinom

Hallo an alle Betroffenen,

wollte euch nur kurz mitteilen, dass ich heute meine diesjährige Krebsnachsorge hatte - normalerweise erst Anfang Nov., aber weil ich superstarke Rückenschmerzen habe, wollte ich zuerst abklären, ob die Ursache vielleicht doch bei den Metastasen in der Wirbelsäule liegt.
Hurra, die Schmerzen kommen nicht vom Krebs, bin nach wie vor in Remission - am 21. Okt. dieses Jahres habe ich dann die 8 Jahre geschafft!!!!

Die starken Rückenschmerzen im LWS-Bereich möchte ich mir jetzt durch Veröden nehmen lassen, habe dafür Anfang Sept. ein erstes Vorgespräch. Hoffentlich ist das bei mir möglich, denn mit Chiropraktik, Physiotherapie, Akupunktur, Medikamenten usw. bin ich kein Stück weiter gekommen.
Na ja, auch das Problem werde ich lösen, bin erstmal superfroh, dass die Beschwerden nichts mit Krebs zu tun haben.
Soviel für heute - hoffe, ihr bekommt auch alle krebsmäßig so gute Nachrichten - irgendwie fällt einem da immer wieder ein Stein vom Herzen!
Manchmal kann ich es selbst noch nicht fassen, warum ausgerechnet ich, die ja 2011 schon mit einem Bein im Grab stand, diese elendige Krankheit anscheinend endgültig besiegt habe.

Liebe Grüße und gebt die Hoffnung niemals auf!
Elisabeth
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.08.2019, 12:14
Larry70 Larry70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2018
Beiträge: 43
Standard AW: Neue Benutzerin - kleinzelliges Lungenkarzinom

das freut mich für dich Elisabeth, mit deinen guten Nachrichten kannst du sicher vielen hier ein bisschen Hoffnung machen.
Weiterhin alles Gute.
LG Larry
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.09.2019, 01:17
Elisabeth15 Elisabeth15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2016
Beiträge: 182
Daumen hoch AW: Neue Benutzerin - kleinzelliges Lungenkarzinom

Hallo an alle Betroffenen,

endlich habe ich die Ursache für meine immensen Beschwerden gefunden. Neben Arthrose in der Wirbelsäule (bin auf dem Weg, mir die Nerven veröden zu lassen) habe ich eine Glutenunverträglichkeit bei mir entdeckt. Mir war aufgefallen, dass es mir jedes Mal nach dem Essen superschlecht ging. Und weil meine Schwester und meine Nichte Zöliakie haben, habe ich versuchsweise alles weggelassen, was glutenhaltig ist.
Und ich konnte es kaum glauben: Mein superschlimmes Körpergefühl, meine starken Körperschmerzen, meine Verdauungsstörungen, meine Hitzeattacken usw. sind weg!!!!! Von einem Tag auf den anderen. Jetzt beschäftige ich mich mit glutenfreiem Backen, Kochen etc., alles soll ja lecker und gesund sein.
Ich hatte ja schon fürchterliche Angst, dass alle meine Beschwerden doch vom Krebs herkommen. Aber die Onkologen haben nichts gefunden, meine Blutwerte sind top, meine Metastasen sind abgestorben, alles in bester Ordnung. Nun kann endlich mein normales Leben, was ich seit ca. 1 Jahr nicht mehr hatte, wieder aufnehmen. Ich kann wieder planen, die notwendigen Tätigkeiten im Haushalt erledigen und das Rumgejammere gehört der Vergangenheit an. Das letzte Jahr war für mich schlimmer als die Chemo-/Bestrahlungszeit - nicht zu fassen!!!

Ich hoffe, dass es euch allen gut geht. Nicht alle Beschwerden, die man so hat, kommen vom Krebs!

Liebe Grüße von einer glücklichen, fast beschwerdefreien Krebspatientin, die den Krebs zum Teufel gejagt hat! Macht es mir nach!!!!

Elisabeth
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.09.2019, 09:41
Pet 1968 Pet 1968 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2016
Beiträge: 334
Standard AW: Neue Benutzerin - kleinzelliges Lungenkarzinom

Mensch Elisabeth!!! Das ist ja super!!! Wow daran haette ja wohl keiner gedacht!
Freu mich sehr fuer Dich!!!
Petra
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.09.2019, 11:32
lunetta lunetta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2018
Beiträge: 34
Standard AW: Neue Benutzerin - kleinzelliges Lungenkarzinom

Das sind so wundervolle Neuigkeiten, wer hätte an sowas gedacht!

Gut, das du da dran geblieben bist! Weiter so

GLG
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.09.2019, 20:59
Rottweilerfreund Rottweilerfreund ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2018
Beiträge: 131
Standard AW: Neue Benutzerin - kleinzelliges Lungenkarzinom

Hey Elisabeth
Ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich mich für dich freue. Endlich!!!

Lieben Gruß aus dem Erzgebirge
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.12.2019, 18:44
Elisabeth15 Elisabeth15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2016
Beiträge: 182
Standard AW: Neue Benutzerin - kleinzelliges Lungenkarzinom

An alle, die mit der Lungenkrebsdiagnose leben!

Wollte euch heute nur kurz mitteilen, dass ich jetzt 8,3 Jahre den kleinzelligen Lungenkrebs überlebt habe. Bin sehr zufrieden, obwohl ich immer noch mit einigen Wehwehchen zu kämpfen habe.
Aber heute habe ich mich sehr gefreut, weil ich nach langer Zeit endlich wieder ins Forum gehen könnte. Ich dachte schon, das ganze Forum hat sich in Luft aufgelöst.
Ich wünsche euch allen eine schöne Adventszeit und hoffe, dass ihr sie bei guter Gesundheit verbringen könnt.
Ganz liebe vorweihnachtliche Grüße
Elisabeth
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55