Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Krebs bei Kindern

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.05.2007, 01:33
Marina71 Marina71 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2007
Beiträge: 3
Frage Hilfe!

Hallo, kennt sich jemand aus mit Knochenkrebs bei Kinder?
Meine 11jährige Tochter hat seit zwei Tagen heftige Kreuzschmerzen, die mit Ibuprofen nicht besser werden.
Wir waren heute in der Kinderklinik. Sie wurde geröngt, Blut abgenommen, Urin untersucht. Nichts
Daraufhin sagte der Arzt daß es eventuell ein Zug wäre.
Mir ist aufgefallen daß in letzter Zeit ihr Allgemeinzustand nicht so ganz ok ist. Fieber hat sie keins, und auch keine Schwellung.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.05.2007, 23:44
Benutzerbild von BINE 1
BINE 1 BINE 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Rems-Murr-Kreis
Beiträge: 77
Blinzeln AW: Hilfe!

Hallo Marina,ich bin normalerweise im Lymphom-Forum zu finden schaue aber gelegentlich auch hier rein,da mein Sohn ( damals 4 ) vor fünf Jahren am B - Zellen Lymphom erkrankt war.Der ist allerdings wieder super fit.
So nun zu deinem Problem.Deine Tochter klagt über heftige Rückenschmerzen,wieso kommst du auf Knochenkrebs?Hatte sie in letzter Zeit einen Sturz(kann auch schon ein paar Tage her sein)?Du erzählst sie ist elf,also pupertär,sind das Wachstumsschmerzen?Gerade in dieser Zeit sind die Kinder besonders anfällig für irgendwelche Wehwechen.Ich kann da mitsprechen,mein großerSohn ist 12.Es gibt soviele " harmlose " Gründe für ihr Problem.Also nicht gleich den Sattel mit dem Pferd aufhängen.Versuche einen Kinderorthopäden zu finden.Am Besten in speziellen Kinderkrankenhäusern.
Ich wünsche Dir-Euch alles Liebe und drücke ganz feste die Daumen.
Liebe Grüße BINE 1
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.05.2007, 00:23
Marina71 Marina71 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2007
Beiträge: 3
Lächeln AW: Hilfe!

Liebe Bine, erstmals vielen Dank für deine Antwort.
Ich weiss, es klingt blöd wenn man ohne Grund gleich an schlimme sachen denkt. Vielleicht kann ich es aber so erklären: Als meine Tochter 4 Jahre alt war hatte ich auch so ein komisches Gefühl wie jetzt, und ich sah ja daß sie nicht so fit war (wie jetzt wieder seit 4-5 Monaten). Keiner hat mich damals ernst genommen, bis sich nach einen halben Jahr durch Zufall ein Herzfehler rausstellte. Zum Glück haben wir alles damals gut überstanden.
Ich habe 3 Kinder, und fühle oft wenn sie krank werden. Sie hatte Heute noch starke Schmerzen bei jeder Bewegung. Warscheinlich muß ich noch abwarten (laut Arzt müßte es ihr, bis mitte der Woche besser gehen). Hoffentlich ist es nur ein Zug...
Dir noch alles Gute!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.05.2007, 15:51
Benutzerbild von maja-s04
maja-s04 maja-s04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 710
Standard AW: Hilfe!

Liebe Marina,


aus deinem Beitrag ergibt sich nicht, ob deine Tochter orthopädisch untersucht wurde.

Generell würde ich mein Kind gründlich bei Kinderarzt oder Orthopäden untersuchen lassen, ein großes Blutbild machen um vielleicht eine mögliche Grunderkrankung zu finden und zu behandeln. Da könnte auch ganz harmlose Erkrankung sein, z.B. psychosomatische Schmerzen die bei Kindern auch zu Kopf- oder Bauchschmerzen führen, die durch Stress in der Schule ausgelöst sein können, dann zu wenig Bewegung oder schlechter Körperhaltung, wo zwischen 11 und 15 Jahren findet meist ein starkes Längewachstum statt.

Liebe Marina ich drücke deine süsse Maus mal für einen Moment ganz fest und wünsche ihr gute Besserung! Mögen die Ärzte schnell die Ursachen finden!


Alles Liebe
Maja
__________________
Ich liebe DICH wahnsinnig mein ENGEL!
In ewiger, inniger Liebe
DEINE Mutti

www.lukas-benedikt.de

Geändert von maja-s04 (12.05.2007 um 15:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.06.2007, 01:30
Seagirl Seagirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2007
Beiträge: 242
Standard Uns hat es doppelt erwischt

ich kann nicht mehr...nachdem bei meinem Dad am 12.02 Rippenfellkrebs diagnostisiert wurde, bekam ich heute Abend die Nachricht, dass mein geliebter Neffe ( 7 Jahre ) an Lymphdrüsenkrebs erkrankt ist. Genaueres weiss ich noch nicht...werde mich die Tage noch mal melden, um Euch um Hilfe zu bitten, wenn ich genaueres weiß. Habe Angst
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55