Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.04.2005, 16:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dickdarmkrebs Stadium4

Hallo,
bei mein mann ist Dickdarmkrebs stadium4 diagnostiziert worden.Erste chemo mit 5FU/Folinsäure und Avastin hat er letzte woche am Mittwoch und Donnerstag bekommen.
Ich habe angst ihm zu verlieren! Er ist 46j und wir haben eine 3jährige tochter.Wir haben noch so viel vor!
hat jemand von euch "erfahrung"mit diese krankheit bitte schreibt uns!
PS:Leber und Lunge sind noch metastasen frei,aber im bauchraum (Omentum) ist befallen,und die lymphknoten auch.Ein Teil des Bauchfells ist entfernt worden aber mann könnte nicht alles entfernen.
LG
Lilly
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.04.2005, 23:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dickdarmkrebs Stadium4

Hallo Lilly, deine Sorgen kann ich gut verstehen. Ich war 49 als die Diagnose kam und unsere Töchter waren damals 5 und 9. Bei mir war die Leber befallen und der linke Lappen ging gleich mit raus ( pT3N1M1 hepar hieß das damal). Damals ist ----- 01/1998 !!! Zu dieser Zeit gab es noch kein Avastin und meine adjuvante Chemo war nur 5FU und Leukovorin. Ich war zunächst auch ganz schön verzweifelt und auch die Zeit seitdem war nicht ganz einfach : 5 mal musste ich Metastasen aus der linken Lunge und anliegenden Rippen schneiden lassen. Meine linke Lunge ist jetzt weg, die 7. Rippe links auch - macht aber nix. Am letzten Sonntag bin ich den Hamburg Marathon mitgewalkt. Dein Mann muss versuchen die Metastasen raus zu bekommen - vielleicht nach einer Chemo ? Immer wieder mit den Ärzten reden und nach Wegen suchen. Es ist nicht alles verloren, auch wenn die Diagnose zunächst ganz schön runterzieht. Ich hoffe, ihr habt gute und nette Ärzte gefunden - es gibt sie, auch wenn ihr manchmal etwas suchen müsst. Ich drücke euch die Daumen. Ralph
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.04.2005, 23:49
Christina Gutzeit
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dickdarmkrebs Stadium4

Hallo Lilly,

ich glaube, es ist nun ein schwerer Weg für Euch, der im Endstadium fast ausweglos ist.
2 Jahre hat mein Papa gekämpft, nun liegt er im Sterben. Viel Hoffnung und LEBENSQUALIÄT in dieser Zeit gab uns Papaeli. Ein Schamane aus Afrika, der in Frankreich lebt, ab und zu aber in Deutschland ist.
Willst Du mehr wissen, maile mir unter info@gutzeit-training.de
Tina
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.04.2005, 11:48
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 842
Standard Dickdarmkrebs Stadium4

Liebe Lilly,

ich teile Ralphs Meinung, und ich finde es klasse dass er hier einen mutmachenden Bericht veröffentlichen konnte.Auch ich denke, dass ein gutes Arzt/Patientenverhältnis das A und O ist, und im Zweifelsfall auch eine Zweitmeinung über das weitere Vorgehen nicht schaden kann.
Viel Kraft und Stärke auf Eurem weiteren Weg,

Angi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.04.2005, 17:12
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard Dickdarmkrebs Stadium4

Hallo Lilli,
ich habe vor einpaar Wochen meine Chemo beendet - alle Metastasen sind weg !!!!! Hatte auch T4N2G2 und Leber und Lunge waren bereits befallen. 5 Lymphknoten ebenfalls. Habe mir den Primärtumor, den rechten Leberlappen mit Gallenblase und auch die erste Metastase in der Lunge herausoperieren lassen. War eine schwere Zeit, aber es stimmt, was weg ist, kann nicht mehr schaden, also alles was operabel ist, würde ich wieder entfernen lasse. Ich hatte die FOLFIRI+Avastin, meine 7 Lungenmetastasen waren noch sehr klein, die Größte nur 6mm im Durchmesser. Ich habe nur einen Zyklus gebraucht, am Montag haben wir dann ein CT von der Lunge gemacht und es war alles weg !!! Also nicht aufgeben, auch Stadium 4 muß nicht das Ende sein, ich gehe im Juni wieder arbeiten und hatte mich zwischenzeitlich auch schon aufgegeben. Also nur Mut !!!! So schnell stirbt man nicht !!
Liebe Grüße und viel viel Kraft !!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.04.2005, 05:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dickdarmkrebs Stadium4

Guten Morgen,
ich DANKE euch alle für eure ermutigende wörter!
Es ist ein gutes gefühl zu spüren " ich bin nicht allein".
Zweite chemo ist auch schon vorbei-es war nur 5FU/Foilinsäure-keine avastin!Wir haben es sehr gut überstanden...
Eigentlich geht es der Rigo sehr gut-er kann alles essen und er kann alles trinken-hat schon1200g nach der OP zugenommen.... Ich denke manchmal er sei gar nicht krank!
Nur diese BAuchschmerzen die machen mir sorgen.
Ich hoffe sehr das der chemo einschlägt und alles wird gut!
Ich drücke euch ganz fest und DANKE!
lilly
PS: Mein Deutsch ist nicht so gut denn ich bin eine ungarin ,aber ich bemühemich so gut ich es kann!
gruß Lilly
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.05.2005, 21:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dickdarmkrebs Stadium4

Hallo Lilly,

will Euch Mut zusprechen, Dickdarmkrebs ist kein Todesurteil.

Hatte 1991 Dickdarmkrebs, Typisiert p T3p N1p M 0G4,
weiss nicht genau Bescheid was es bedeudet. Hatt eine schlimme Zeit. Chemo, nach 17 Infusionen musste ich abbrechen.
Habe mich Naturmedizinisch behandeln lassen, Misteltherapie ect.
Mein Arzt ist auf dem neuesten Stand.Das A + O ist, dass man rechtzeitig behandelt wird und die Nachsoge regelmässig macht.

Habe gute Gedanken an Euch, lasst mich wissen wie es geht.
Gruß Giselaname@domain.de
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.05.2005, 05:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dickdarmkrebs Stadium4

Es kommte immer darauf an wie stark die Leber befallen ist. Die anderen Tumorklassifizierungen sind nicht so wichtig ob nun T3 oder T4.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.05.2005, 11:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dickdarmkrebs Stadium4

Hallo,

wir haben schon der dritte chemo hinter uns-alles sehr gut überstanden!
Er kann sehr gut essen und auch bei ein bierchen ,oder glas wein sagt er nicht nein! nach der OP hat er ca.1,5kg zugenommen.
Es kommt mir vor ob alles nur5 eine fehldiagnose wäre!!!!...
Ich weiß, ich darf mir nichts vormachen aber es fehlt mir sehr schwer alles zu akzeptieren.
Ich schreibe mal ab der histologischen befund:
10cm großes exulceriertes ,wenig diferenziertes Adenocarcinom mit Infiltration sämtlicher Wandschichten und fokalen Serosadurchbrüchen.Ausgeprägte Lymph- und Hämangiosis carcinomatosa mit Befall des Grenzlymphknotens im Gefäßabsetzungsbereich.10 regionäre LK-Metastasen sowie netzmetastasen mit durchbruch der netzserosa. G3;pT4;pN2(10/18);L1;V1;pM1(OMENTUM);Stadium IV

Er hat nur chemo mit Avastin und 5FU/Folinsäure bekommen.
Blutwerte nach der Letzte chemo sind auch sehr gut. Ich hoffe sehr das alles hier nur ein albtraum ist ,der bald zu ende geht.
Euch allen VIEL Kraftunhd Gotte segen.
Gruß Lilly
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.05.2005, 22:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dickdarmkrebs Stadium4

Hallo,
ich brauche eure hilfe um mit diese diagnose umgehen zu können.
Informationen über der verlauf der krankheit und auch ergänzende therapiemethoden werden uns weiter helfen.
LG
Lilly
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 07.05.2005, 17:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dickdarmkrebs Stadium4

Liebe Lilly, ich hatte auch Stadium IV ,und 2 Lebermetastasen ,bin Sep 2003, am Darmverschluss Operiert worden ,und im Okt 2003,wurden meine 2 Metastasen aus der Leber raus Operiert.Ich weiß man denkt man ist in einer anderen Welt,und wünscht sich aufzuwachen,aber liebe Lilly bleibe bitte ganz ruhig du hilfst deinem Mann nicht damit und deine Nerven liegen völlig blank ,vertraue auf Gott. Ich sollte auch schon lange tot sein aber wie du siehst wollte der liebe Gott mich noch nicht,ich habe mein Leben in Gottes Hände gelegt und mir geht es gut dabei. Wie Jelly schon schreibt : So schnell stirbt man nicht !!!Es gibt viele Menschen die es geschafft haben,denke positiv und nehme deinen Mann in deinen Arm, gemeinsam schafft man alles ,jeder Tag ist ein Geschenk. Liebe Grüße und viel Kraft wünscht euch von ganzen Herzen Birgit
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07.05.2005, 23:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dickdarmkrebs Stadium4

Liebe Birgit,
DANKE und ich drücke dich jetzt ganz fest. Ich glaube ganz fest daran das unsere leben in Gottes hände ist und Jesus unsere heiler ist!
Zu zeit fällt mir oft Hiobs geschichte ein!aber ich fühle mich leer, ausgelaugt und voller Angst...
Wir werden der Krebs besiegen...er gehört nicht zu uns.
Für dich liebe Birgit wünsche ich viel,viel kraft,glaube daran das du es schafst!
In gedanken sind wir bei dir und beten für dich

LG
Lilly & Familie
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.05.2005, 07:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dickdarmkrebs Stadium4

Hallo Lilly,

hatte deinen Beitrag falsch gelesen, dein Mann hat zum "Glück" ja keine Lebermetastasen. Die Chemo die er bekommt ist das wirklich nur 5 FU und Avastin oder das gängige Therapieschema Folfiri und Avastin. Folfiri ist 5 FU und Leukovin und Irinocetan. Wichtig ist das er jetzt eine gute Chemo bekommt. Fragen zu den besten Therapieschemata kannst du auch unter folgender Adresse stellen: http://www.m-ww.de/foren/list.html?num=25. Der Onkologe ist sehr Kompetent und beantwortet alle Fragen sehr schnell.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 08.05.2005, 17:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dickdarmkrebs Stadium4

Hallo Thomas,
danke für dien tip.
Zu deine frage-er bekommt nur 5FU und alle 14 Tage auch avastin.
Ich werde am 10 mai(4Chemo) mit der Onkologe sprechen,weil wir möchten auch zusätzlich die Misteltherapie anfangen.
Nochmal Vielen DANK
lilly
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 08.05.2005, 21:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dickdarmkrebs Stadium4

Danke liebe Lilly, es ist wunderbar das auch du so einen festen Glauben an Jesus Cristus hast,die Krankheit ist die böse Seite in unserem Leben, aber Gott wird uns in unseren schweren Zeit tragen egal was kommt.Ich bin auch in Gedanken bei euch und ich bete für uns alle.Ich spritze auch 3 mal die Woche Mistel ,nehme Selen und Zink. Auch ich drücke euch ganz fest gemeinsam sind wir stark, bis bald und Kopf hoch . Eure Birgit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55