Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Anregungen und Kritik für den Krebs-Kompass

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 24.04.2009, 16:36
papatütü papatütü ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2009
Beiträge: 13
Standard AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)

@Silleke

Ich bat Dich lediglich den Vorwurf des nachplapperns zu begründen.

Darauf warte ich immernoch.

Gruß
Papatütü
  #32  
Alt 24.04.2009, 16:43
Silleke Silleke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 89
Standard AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)

Dass du nur nachplapperst, war eine Vermutung von mir, weil du nie was näheres erklärst zu deinen Vorwüfen.Ich bin auch kein KInd von Traurigkeit und widerspreche anderen, aber ich gebe mir Mühe, dann nicht nur Floskeln zu verwenden. So wie die "klassischen Therapieansätze" , was soll das sein und was soll Kritik bringen, die nicht über so ein Schlagwort hinausgeht ? Ja, wenn du aufzählen würdest,was dich interessiert und was du vemisst, das wäre eine Sache.

Gruß
Silleke
  #33  
Alt 24.04.2009, 16:54
papatütü papatütü ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2009
Beiträge: 13
Standard AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)

@Silleke,

Du probierst es ja schon wieder!

Ich lasse mich von Dir nicht aus der Reserve locken denn dass was Du ja so dringend von mir erklärt bekommen möchtest ist ja nicht Dein Verantwortungsbereich sondern als Verfasser des Threads doch meiner und der geeigneten Persönlichkeiten an die meine Äusserung gerichtet war. Und so habe ich mir erlaubt (ich hoffe dass das Deine Zustimmung findet) mich per PN bei geeigneter Stelle zu erklärten. Denn im Gegensatzt zu anderslautenden Behauptungen oder Vermutungen geht es mir überhaupt nicht darum Stunk zu verbreiten sondern darum zur Verbesserung des Forums etwas beizutragen.

gruß
Papatütü
  #34  
Alt 24.04.2009, 17:14
Silleke Silleke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 89
Standard AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)

Hallo Papatütü,
Das finde ich gut. Ich muss persönlich nicht wissen, was du meinst. Ob du es glaubst oder nicht, ich hätte nicht mal so viel Interesse daran. Du kommst ja auch aus ganz anderer Krebsecke, um es so salopp auszudrücken.
Aber du bist aktiv geworden , und das war wohl notwendig für dich.

Gruß
Silleke
  #35  
Alt 24.04.2009, 18:11
sandra83 sandra83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 92
Standard AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Es ist schon merkwürdig, dass sich gerade die nicht selbst Betroffenen wie Schokolinse, Anette, Katharina und Sandra sich hier so produzieren.
Da hat man ans Betroffene/r natürlich nicht mitzureden....

Wie schön, von Außenstehenden die Welt erklärt zu bekommen.
In dieser Art von Threads war es aber meistens so.

dankbare Grüße

zum einen bin ich nichtmal mehr angehörige, sondern hinterbliebene. und nur am rande erwähnt, je nach ergebnis von gewebeproben, evtl. auch selbst betroffene, nur mal soviel dazu.

ich kann nur sagen, und dies betrifft NICHT das forum, sondern den chat, das dort die kritik an bestimmten mods schlicht und ergreifend nicht zugelassen wird. der mod hat immer recht und der blöde user darf kuschen. ja ich weiß, jetzt geht das gehetzte im chat wieder los, ist mir egal. ich denke nur, das auch die mods mal zuhören könnten, wenn kritik geäußert wird. ich habe betreffenden mod mehrmals im chat angeschrieben und dinge erklärt, aber einsicht war fehlanzeige und das finde ich, entschuldigt für den ausdruck, einfach beschissen.

falls sich nun jemand fragt, warum ich noch hier bin. ganz einfach, weil ich hier einige wenige ganz liebe menschen kennengelernt habe, denen ich gerne zuhöre und die auch mir zuhören. und diese personen möchte ich einfach nicht missen.
  #36  
Alt 24.04.2009, 18:25
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.204
Standard AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)

Zitat:
Zitat von sandra83 Beitrag anzeigen
ch denke nur, das auch die mods mal zuhören könnten, wenn kritik geäußert wird.
Hallo Sandra,

sofern Kritik in einer sachlichen und konstruktiven Form vorgetragen wird, ist das okay. Dazu zähle ich aber auch, dass die Kritik in erster Linie direkt, mit dem betreffenden Mod geklärt wird. Marktschreierisches, öffentliches Anprangern geht in diesem Zusammenhang gar nicht. Die Vergangenheit zeigt uns leider immer wieder, dass diese öffentlichen Kritik-Threads in Kleinkriege, Zickerei und Cliquenwirtschaft ausarten. Das ist weder sachlich, noch konstruktiv und in letzter Konsequenz auch nicht der Sache dienlich.

Last but not least kann sich jeder User bei den Betreibern über die Art und Weise der Moderation beschweren.
__________________

  #37  
Alt 24.04.2009, 18:33
sandra83 sandra83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 92
Standard AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)

hallo dirk,
dieses habe ich getan, mehr als einmal. direkt drauf angesprochen. jedoch wurde dann entweder gar nicht reagiert oder aber mit rausschmiss und sperrung gedroht. ich denke, so sollte die reaktion auf ehrlich gemeinte kritik nicht aussehen.
  #38  
Alt 24.04.2009, 20:15
papatütü papatütü ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2009
Beiträge: 13
Standard AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)

@all

Eine notwendige Veränderung nicht zu vollziehen, sich gegen sie zu stellen macht krank und gerade wir wissen genau was krank sein heißt.

Es wurden hier Stimmen laut die meinten die Welt damit weiterzubringen dass Regeln dazu da seien sie zu befolgen. Natürlich stimmt das - aber eben nur zur Hälfte, denn die Kehrseite der Medallie ist dass Regeln dazu da sind sie auf den Prüfstand der Aktuallität und der Sinnhaftigkeit zu stellen.

(Auch wurden Stzimmen laut die da fragten ob ich denn die Volljährigkeit erreicht habe. sollte das ein Joke sein?)

Kurz vor dem Mauerfall als die Grenzen der Ostblockstaaten bröckelte haben viele ostdeutsch Künstler für die Menschenrechte gekämpft und sehr viele persönliche KRÄNKUNGEN UND rEPRESSIALIEN ERDULDET: Was wäre geschehen, wenn all diese Menschen sich an das Regelwerk gehalten hätten?

Ein Künstler sagte auf einem Livekonzert1989 in Leipzig dass es mit der Freiheit umgekehr zur Marktwirtschaft sei: Je höher die Nachfrage desto geringer die Preise - der einzelne müsse dann weniger dafür bezahlen.

Also liebe Menschen lasst euch doch nicht blenden - ein bisschen mehr Zivilcourage steht uns allen doch sehr gut.

Solidarische Grüße mit den Mutigen
papatütü

Sorry ich vergaß einen Zusatzt.
Für diejenigen, die die Ansicht vertreten ich würde mit polemischen Worthülsen und unbegründeten Meinungen Stimmungmache betreiben - hier folgende Gliederung:

1. Satz: Behauptung , Meinung (zwar am eigenen Leib erduldet aber ist ok)

2. Der Folgende Absatz ist die Begründung - man kann sie teilen oder es lassen (Freiheit gilt ja für jeden).

Satz in Klammern unnötig für den Gedankengang man kann in streichen (wenn man denn will)

4. Die beiden folgenden Absätze sind der Versuch des geschichtlichen Beweises der Begründung im 2. Abstzt.

5. Der Schlußsatz ist das fazit daraus - mein persönlicher Wunsch einer Lösung des Kernproblems (Man kann dem zustimmen oder sich angewidert abwenden - je nach persönlichem Geschmack

Geändert von papatütü (24.04.2009 um 20:40 Uhr) Grund: Nachsatzt war nicht enthaltzen
  #39  
Alt 24.04.2009, 21:47
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.204
Standard AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)

Bei allem Respekt, aber was hat denn die Wende mit unseren Nutzungsbedingungen zu tun? Ja neee, is klar... Mut zur Veränderung, nieder mit der Unterjochung, Freiheit für das Forum, denn die Nutzungsbedingungen sind überholt.......

__________________

  #40  
Alt 24.04.2009, 23:01
papatütü papatütü ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2009
Beiträge: 13
Standard AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)

@Dirk,

würdest Du wirkich so schreiben wenn Du nicht Moderator wärest?

Mein Beitrag ist vollkommen übersichtlicg gegliedert in These, Begründung und der Versuch des Beweises der These. Und Du nimmst den beweis und verwandelst in in die These: Machst Du das absichtlich oder kannst Du nicht anders?

Es liegt mir wirklich vollkommen fern dich beleidigen zu wollen, aber es bleiben so doch zwangsläufig fragen offen

Gruß
Papatütü
  #41  
Alt 25.04.2009, 00:01
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.248
Standard AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)

...
  #42  
Alt 25.04.2009, 00:33
Ullala Ullala ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.09.2007
Beiträge: 319
Standard AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)

Ich hatte solche Quengel-Mecker-Zicken-Threads schon vermisst.

Danke, dass ich wieder einmal schmunzeln konnte!
Das hat sicher wieder ein paar meiner Krebszellen um die Ecke gebracht!

Bis zum nächsten Mal in diesem Theater...
  #43  
Alt 25.04.2009, 00:45
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.248
Standard AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)

Zitat:
Zitat von Ullala Beitrag anzeigen
Ich hatte solche Quengel-Mecker-Zicken-Threads schon vermisst.
Ich auch, Ulla.
vielleicht kommt ja tatsächlich noch etwas, das wir noch nicht hatten.
Immer die gleiche Leier ist wirklich auf Dauer einschläfernd.

hoffnungsvolle Grüße
  #44  
Alt 25.04.2009, 03:18
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.204
Standard AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)

Zitat:
Zitat von papatütü Beitrag anzeigen
@Dirk,

würdest Du wirkich so schreiben wenn Du nicht Moderator wärest?
Oh ja, in der Tat würde ich auch so schreiben, wenn ich kein Moderator wäre. Denn ich schreibe grundsätzlich meine Meinung und das was ich denke. Auch dann, wenn sie für andere unbequem wird. Und wenn mich etwas anstinkt, dann nenne ich es beim Namen. Ich habe meine Meinungsfreiheit nicht abgelegt, nur weil ich ein User mit zeitlichem Mehraufwand bin. Und so solltest Du und diverse andere User endlich einmal die Mods betrachten. Nicht als die immer ach so Bösen, denen es Spaß macht, andere User zu maßregeln und zu unterdrücken. Denn so sind wir nicht.

Wir kamen alle irgendwie aus den gleichen Gründen in dieses Forum. Und wir sind geblieben. Warum der Einzelne geblieben ist....., da hat wohl auch jeder so seinen Grund. Und es ergab sich dann halt, dass der eine oder andere von uns etwas mehr Zeit im und mit dem Forum verbringt, als andere. Aber letzten Endes wurden wir keiner Gehirnwäsche unterzogen, oder was hier teilweise so alles an den Haaren herbei gezogen wird. Wir sind alles klar denkende Menschen, mit realen Existenzen, realen Problemen.

Ich habe es jetzt bewußt ein wenig mehr ausgeschmückt, denn ich will es halt auch Dir verständlich machen, dass der Zusatz "Moderator" absolut nichts an der Meinung des Einzelnen ändert.

Zitat:
Mein Beitrag ist vollkommen übersichtlicg gegliedert in These, Begründung und der Versuch des Beweises der These. Und Du nimmst den beweis und verwandelst in in die These: Machst Du das absichtlich oder kannst Du nicht anders?
Du hast doch wohl nicht etwa den Eindruck, als wolle ich provozieren?

Zitat:
Es liegt mir wirklich vollkommen fern dich beleidigen zu wollen, aber es bleiben so doch zwangsläufig fragen offen
Beleidigungen sind in der Regel eigene Wertungen. Da ich weiß wie ich Deine Äußerungen zu werten habe, kann ich ausschließen, jemals von Dir beleidigt werden zu können. Offene Fragen beantworte ich für gewöhnlich immer sehr gern.
__________________

  #45  
Alt 25.04.2009, 09:03
bijomi bijomi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 517
Standard AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)

Nachdem ich diesen Thread schon seit ein paar Tagen verfolge muss ich nun leider doch noch was dazu sagen. Sonst platz ich...

@AnetteP:
Deine Sätze an tanjaloesch emfpinde ich als anmaßend. Warum sollte jemand nicht völlig in Trauer sein, darin vielleicht auch verzweifelt versinken und dennoch andere Dinge wahrnehmen??? Durch deine Sätze zweifelst du ihre echte Trauer an und das ist frech, unverschämt und gedankenlos.
Zudem sie gar nicht viel geschrieben hat und außerdem geht ihr Leben weiter, besteht aus vielen anderen Fassetten.
Zitat:
Ob Krankheit,Tod, stricken oder malen, die Menschen machen vor nichts Halt, am Ende kommt es immer auf das selbe raus. Selbstdarstellung, Wichtigtuerei, Kränkung, Mitleid und Lob einhaschen.
Also was soll´s, man kann nur aufgeben zu hoffen das irgendwo Menschlichkeit vorzufinden ist, denn die wird durch den Egoismus(mein Forum, meine Macht, meine Krankheit, meine Stellung im Forum, Schweregrad der Krankheit etc etc) zu vieler Menschen vernichtet!
Dazu nur noch: so kehre vor der eigenen Tür!


@papatütü:
Ich finde bei dir ganz extrem, dass halt der Ton die Musik macht.
Nirgends kann ich hier im Forum entdecken, dass man nicht diskutiert bzw. diskutieren darf.
Dieses Ost-West-Wende-Dingens war ja wohl auch ein Griff daneben, oder?
Außerdem: Was hilft die die schönste Gliederung, wenn der Inhalt nichts ist?

@schokolinse:
Keiner wünscht hier jemanden Krebs. Keiner!!! Selbstverständlich ist das Forum für Angehörige und Betroffene. Ohne Frage!
Allerdings gestehe uns das Recht zu, dass wir als Betroffene eine andere Sichtweise haben.
Fast jeder Betroffene wird bestätigen, dass er vor der Erkrankung manches anders gesehen hat.
Also behandle uns hier nicht, als wenn wir nicht mehr zurechnungsfähig wären und du die Weisheit mit Löffeln gefuttert hättest.

@Dirk:
Hinter jedem deiner hierzu geposteten Sätze stehe ich komplett hinter dir. Danke! Du hast mir aus der Seele gesprochen
Ich persönlich schätze dich als Moderator und bitte lass dich nicht ärgern.
Wie die Überschrift ja schon sagt: Kindergarten
__________________

Grüße von Birgit
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55