Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #331  
Alt 06.06.2006, 09:09
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 962
Standard AW: Stammtisch

Hallo Ihr Lieben

Pünktlich zum Arbeitsbeginn ist sie wieder da aber egal, Hauptsache sie ist wieder da.

Unser Wölkchen hat ja wohl derzeit noch Sonnengarantie. Hoffe sie bleibt vor diversen Zwischenfällen verschont

Bei uns hier im Büro ist ruhige Schicht, die Chefs verlängern das lange Wochenende noch ein wenig und Lehrmädchen und ich müssen uns die Arbeit halt einteilen, sonst langt sie nicht für die Stunden

Am Freitag beginnt ja dann für einige (u.a. meine Schwägerin und Schwager) eine 4-wöchige Sonderzeitrechnung und ich denke, dass sogar ich mich am Freitag mal auf mein Sofa kuschle und unserer Mannschaft die Daumen drücke

Ich hoffe, euch geht es soweit gut, viele sind abgetaucht mal wieder, hoffe ihr habt alle mehr oder weniger positive Gründe dafür und die Bestie war unauffällig (hab gar kein passendes Gruseltier gefunden, sieht alles viel zu harmlos aus)

Wünsch euch einen sonnigen Tag, draußen und vor allem in euren Herzen...

Und denkt dran

er fährt

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #332  
Alt 06.06.2006, 21:44
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.632
Reden AW: Stammtisch

Hallo liebe AndreaS

ich danke Dir für deine liebe PN...und nein, Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen, mir geht es wunderbar. Vor einigen Wochen hätte ich es selbst nicht für möglich gehalten, aber es ist so: ich fühle mich total gut !!!
Am Pfingstwochenende war Beate bei mir, wir hatten in der Vergangenheit schon öfter ein Treffen in Planung...diesmal hat es geklappt und es war sehr schön.
Wir haben uns gleich gut verstanden und verlebten schöne Stunden miteinander.
Nun ist mein kleines Schwesterlein in Urlaub und ich werde auch ab Samstag die Bildfläche hier für 14 Tage verlassen...aber dann bin ich wieder da und melde mich natürlich...

Für Dich mein Fröschlein noch ein solches:
Ich wünsche Dir und allen anderen Mitlesern hier wundervolle, nun hoffentlich endlich warme Sommertage,
bleibt gesund und munter
bis bald
Eure Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #333  
Alt 06.06.2006, 22:55
Benutzerbild von Petra_S
Petra_S Petra_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 342
Standard AW: Stammtisch

Guten Abend alle zusammen,
naja keiner da am Stammtisch - muss ich eben Selbstgespräche halten. Sicher ist der eine oder andere noch am putzen( -alles geschafft?).

So, ich werde nun mein Ränzlein schnüren, meine Kolleginnen und ich wollen morgen eher Feierabend machen und zusammen eine Radtour unternehmen...Freu ich mich schon drauf! Das Wetter scheint ja ausnahmsweise mal zu passen...Also wenn alles so durchgezogen wird wie geplant, könnten 50 km zusammen kommen (oh, mir brummt der Hintern jetzt schon!) Mal sehen, vielleicht versacken wir doch an der erst besten Eisdiele !

Nun gut, wenn keiner was sagt, gehe ich eben auch ins Bett!

Ach ja, Jutta`s Spruch ist mir gerade aufgefallen...wenn das mal so einfach wäre "glücklich ist wer liebt", wir lieben ja schon, aber sind wir damit automatisch glücklich...oh nein Petra, das Gehirn verrenken wir uns jetzt nicht mehr...

Gute Nacht - Petra
Mit Zitat antworten
  #334  
Alt 07.06.2006, 06:58
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 962
Standard AW: Stammtisch

Guten Morgen, Ihr Lieben

Ein wenig mehr Antrieb als die ganze Zeit, Wundermittel Sonne, der Tag beginnt für mich gleich ganz anders, wenn sie durch mein Fenster scheint am frühen Morgen.

@Jutta, freut mich sehr zu lesen. Tja, die Seelchen aus dem Forum, bei zwei Mädels ist für mich so ein Treffen auch noch fällig, denke, dass auch wir das bald mal auf die Reihe bekommen sollten. Habe da auch ehrlich wenig Bedenken, merkt man schon im Vorfeld, ob es passt oder nicht. Und wer 4 Stunden am Stück telefonieren kann, der wird auch eine gemeinsame Pizza oder so mit Freude überstehen Falls wir uns nicht mehr lesen liebe Jutta, wünsche ich dir einen wunderschönen Urlaub. In Gedanken sind meine Koffer auch schon gepackt, habe allerdings noch gute 6 Wochen bis dahin. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich auch nicht zu verachten!

@Petra, mein liebes Grübelchen. Kann mir denken, welche schwermütigen Gedanken dich mal wieder treffen, wenn du Juttas Spruch liest. Und trotzdem denke ich, dass es stimmt. Es gibt nichts schöneres, als lieben zu können und zu dürfen. Natürlich ist es mitunter mit Schmerz verbunden, aber alles Positive, was du in dir trägst, alle Hoffnung, die dich weiter treibt all das wächst aus der Liebe. Wie schrecklich muss es sein, was für ein Unglück muss es sein, niemals geliebt zu haben und niemals geliebt worden zu sein...

Kalt erwischt haste mich, find ich nicht nett... Habe den Putzeimer gegen mein Sofa getauscht und das war eine weise Entscheidung Und morgen ist ja auch noch ein Tag und zur Not bleibt mein Schmutz auch noch bis Freitag genau an der Stelle, an der er jetzt ist, denn wenn ich auch an vieles glauben mag, aber an die Heinzelmännchen (erst Recht nicht in Gestalt meiner Kinder) habe ich lange aufgehört zu glauben

Für deine Fahrradtour wünsche ich dir viel viel viel Spaß! Und sollte die Eisdiele zu früh euren Weg kreuzen, nun, man kann sich ja auch langsam steigern, iss einfach ein Eis für deine Freundin 483 km westlich von dir mit

So, muss in die Gänge kommen. Wünsche allen einen erträglichen, bestenfalls einen richtig guten Tag, lasst das Tier in der Ecke.

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #335  
Alt 07.06.2006, 10:38
Andrina Andrina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 136
Standard AW: Stammtisch

gute morgen miteinander

bei uns ist das wetter seit gestern auch wieder freundlicher, heute sogar ziemlich schön und ich auch mir fällt alles ein bisschen leichter bei sonnenschein!

schön zu lesen, dass bei dir, andrea, die gute phase anhält und dass sich auch bei anderen einiges bewegt! mir geht es immer noch recht gut! am sonntag und montag hatte ich zwar eine kleine krise und gestern war ich richtig übel gelaunt, aber heute habe ich mich wieder vom trauertier losreissen können! hmm, und das obwohl heute wieder mal mittwoch ist und mein papi bereits seit 11 wochen nicht mehr bei uns ist!

wenn ich das jetzt so schreibe, tut es immer noch gleich weh wie immer, aber vielleicht bin ich heute nicht so verzweifelt wie sonst so oft! vorstellen, dass ich ihn mal nicht mehr vermisse oder dass ich nicht mehr darunter leide, dass er nicht mehr bei uns ist, kann ich mir heute (noch) nicht, aber eben, bei uns im forum gibt es ja einige gute beispiele, hoffnungsvolle beispiele, dass es irgendwann doch mal anders geht!

Zitat:
Positive Gedanken, wahrscheinlich kann man sich nur bei jenen daran erfreuen, die man über lange Zeit begleitet hat in ihrem Schmerz, deren Gedanken man kennenlernen durfte.
ich glaube schon, dass man sich nicht bei allen mitfreuen kann über die positiven entwicklungen oder zumindest nicht im gleichen masse! im realen leben sprechen einem auch nicht alle menschen gleich an und auch hier im forum ist es halt so, dass man nicht zu allen gleich den zugang findet und jedermanns gedanken und gefühle nachvollziehen kann oder parallelen zu seinem eigenen schiksal findet. bei dir, andrea, habe ich immer sehr gerne gelesen. erstens weil du wirklich gut und schön schreiben kannst (ich schliesse mich da anemone gerne an: du solltest mal ein buch schreiben!), und zweitens weil mich das was du schreibst wirklich in vielen fällen berührt!

Zitat:
Und wenn ich deine Zeilen lese, glaube ich, dass du weißt, was ich meine, denn du registrierst es ebenso: Endlich mal wieder ein Lachen am Telefon, ein Stück der geliebten Normalität zurück, was nichts, aber absolut nichts mit Vergessen zu tun hat, aber vielleicht sehnt man sich nach dieser Ruhe, nach dieser Geborgenheit, nach dieser Zufriedenheit, die in unserem Leben war, bevor unser Feind zugeschlagen hat.
ja du hast recht, ich registiere es! wir hatten immer ein tolles leben als familie und ich wünsche mir nichts mehr, als dass es für uns übriggebliebene irgendwann wieder so sein kann! mir macht es nichts aus zu lesen, dass es anderen besser geht, ich weiss genau, dass auch diese menschen sehr hart zu kämpfen hatten und immer noch haben und dass diese menschen auch nicht von heute auf morgen dahingekommen sind! ausserdem, wenn alle, denen es besser geht das forum verlassen und wir hier immer nur über schmerz, verzweiflung, depression, leere und sinnlosigkeit lesen, woran sollen wir uns festhalten? ich persönlich bin von jeher ein sehr positiver mensch - positive entwicklungen beflügeln mich!

auf den stammtisch!

ganz liebe grüsse an euch alle und einen sonnigen tag!
andrina
Mit Zitat antworten
  #336  
Alt 07.06.2006, 14:42
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 962
Standard AW: Stammtisch

Liebe Andrina,

Zitat:
dass ich ihn mal nicht mehr vermisse oder dass ich nicht mehr darunter leide, dass er nicht mehr bei uns ist, kann ich mir heute (noch) nicht, aber eben, bei uns im forum gibt es ja einige gute beispiele, hoffnungsvolle beispiele, dass es irgendwann doch mal anders geht!
Nein, vergessen werden wir unsere Lieben niemals und ich glaube auch nicht, dass wir aufhören werden, unter dem Verlust zu leiden. Das einzige, was sich verändern wird, verändern muss, weil man es anders gar nicht dauerhaft ertragen könnte, ist dieser schrille Schmerz, der bei mir sogar körperlich spürbar ist.

Für das Jahr 2006 hatte ich mit einer Mittrauernden hier aus dem Forum angestoßen. Sie hat Sylvester mit mir und meiner Familie verbracht und als einzigen Vorsatz formulierten wir: Es soll uns besser gehen im Neuen Jahr. Sie hat ein halbes Jahr "Vorsprung" vor mir und ich habe mich auch immer ein wenig an ihr "hochgezogen", wenn sie mir erzählt hat: Ja, ich weiß, wie du dich zur Zeit fühlst, heute geht es mir in diesem oder jenen Punkt so oder so, besser jedenfalls. Ich konnte es nicht richtig glauben, aber gehofft hatte ich es auch. Ihr Besuch hat lange vorgehalten, aber im Februar, als in meiner Erinnerung wieder Claus Leidensweg begann, kamen auch wieder die heftigen Abstürze.

Richtig gut geht es mir seit Ende April, wobei bei diesem "richtig gut" die Abstürze bereits mit eingeplant sind. Der Schmerz wird mich immer mal wieder packen. Was sich geändert hat ist, dass er mich nicht mehr unvermittelt packt, irgendwie einen Auslöser braucht und ich mich somit besser vorbereiten kann. Manchmal riskiere ich es auch - siehe Akte - Im Augenblick bereite ich mich auf ihn vor, weiß, dass es wahrscheinlich passiert, wenn ich Saskia an den Flughafen bringe und mich von ihr für zumindest 4 Monate verabschieden werde.

Jetzt, 20 Monate später, merke ich, dass für mich das wieder ganz langsam beginnt, was ich unter "leben" verstehe. Claus Tod ist nicht mehr vordergründig, bestimmt nicht mehr ausschließlich mein gesamtes Denken und Fühlen, aber mein Mann, Claus, begleitet mich durch jede Stunde des Tages, aber wieder friedlich, lächelnd, nicht mehr ausschließlich auf seinen Sterben, seinen Tod und den damit verbundenen Verlust reduziert. Er hat so viel hinterlassen, er gibt so vieles weiter, er hat so viel bewirkt. Er verhilft mir tagtäglich zu meinem Seelenfrieden. Der permanente Schmerz um ihn ist gewichen, hat ein wenig Platz gemacht für neue, positive Gefühle.

Zitat:
wir hatten immer ein tolles leben als familie und ich wünsche mir nichts mehr, als dass es für uns übriggebliebene irgendwann wieder so sein kann!
das ist ein toller Wunsch. Und ich bin mir sicher, dass es euch gelingen wird. Optimismus ist dabei bestimmt nicht der schlechteste Begleiter. Ich habe ihn auch nie wirklich ganz verloren, habe auch nie ganz das Lachen verlernt und ich glaube, das hat mir ganz viel weitergeholfen.

Und natürlich meine liebe Seelen, die mir begegnet sind und die mich fühlen lassen, dass das, was sich so ganz allmählich aus dem UNS zu einem ICH entwickelt mit ihrer Hilfe überleben wird.

Ganz liebe Grüße, vor allem auch unbekannter Weise an deine Mutter, vielleicht gelingt es ja doch irgendwann, sie an unseren Stammtisch mitzubringen.

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #337  
Alt 07.06.2006, 17:10
SylviaW SylviaW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Beiträge: 83
Standard AW: Stammtisch

Hallo Andrea, hallo auch an alle anderen,

ich lese schon sehr lange bei euch mit, im KK bin ich schon seit 2001.
Wahrscheinlich steht bei meinem Namen jetzt " neuer Benutzer " weil ich mich erst letzten Monat wieder registriert habe. Im letzten Sommer wurde das Forum ja aktualisiert und seitdem habe ich nix mehr geschrieben.

Bei mir ist es 4,5 Jahre her daß mein Mann starb. Das erste Jahr war das schlimmste, jeden Tag nochmal durchleben, der erste Geburtstag ohne ihn, der erste Hochzeitstag, der Todestag....
Ja, die Trauer verändert sich, natürlich kommen immer wieder Abstürze, das Trauertier kommt, zumindest bei mir ab und zu aus heiterem Himmel, immer noch. Aber man lernt wirklich damit umzugehen und damit " zu leben ".
Ganz sicher werden immer Narben blieben, die immer wieder mal schmerzen.
Was habe ich am Anfang den Satz " die Zeit heilt die Wunden " gehasst. Ich habe immer fluchend gesagt daß die Zeit gar nix macht, aber es stimmt, die Zeit macht unendlich viel aus.

18 Monate nach dem Tod meines Mannes erkrankte meine Mama und 10 Wochen später war sie tot. Das hat mich natürlich nochmal ganz an den Anfang gebracht, nein, stimmt nicht, es wurde noch schlimmer. Gerade meine Mama, die in all den schweren Monaten immer für mich da war, mich langsam wieder aus meinem Loch gezogen hat, hat auch diese Sch..krankheit bekommen und mußte zu früh gehen.

Ich kann nun nicht mal sagen warum ich jetzt plötzlich was geschrieben habe.
Andrea, dich kenne ich aus dem ersten Tread in dem du geschrieben hattest, weiß gar nicht mehr wie er hieß.
Übrigens ich komme aus ZW, gar nicht weit weg von dir.

Für heute genug, ich grüße euch alle ganz lieb, haltet den Kopf hoch, euere Lieben wollen euer Gesicht sehen

Sylvia
Mit Zitat antworten
  #338  
Alt 07.06.2006, 18:21
Benutzerbild von Su
Su Su ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Schweiz, Berner Oberland
Beiträge: 879
Standard AW: Stammtisch

Hallo ihr Lieben
auch ich oute mich als stille Mitleserin
Habe meinen Mann im Febr. 2005 nach 6 Jahren und 4 Monaten Krankheit an Knochenmarkkrebs verloren. Im KK bin ich seit Aug. 2002.
Was mich jetzt veranlasst, euch zu schreiben, ist der Spruch von Silvia:

haltet den Kopf hoch, euere Lieben wollen euer Gesicht sehen

...aus dieser Perspektive habe ich es noch nie angeschaut, aber glaube treffender, kann man es nicht ausdrücken!!!

Ja, die Zeit heilt Wunden, manchmal, werden sie wieder ganz arg aufgerissen, wenn das Trauertier zupackt. Bei mir ist es gegenwärtig wieder mal sehr aktiv, dieses verd. Tier, aber - wenn ich den Kopf hoch hebe, kann ichs ja auch gar nicht sehen also schon wieder einen Grund mehr, dass ich mir diesen Spruch hinter die Ohren schreiben werde

Danke liebe Silvia, natürlich auch allen andern Mitschreiber/innen hier am Stammtisch.
Ich melde mich bestimmt wieder mal bei euch, wenn ich "Nackenstarre" habe vom Kopf hochheben

Su
__________________
Die Erinnerungen,die uns bleiben,
sind Geschenke für uns.
Mit Zitat antworten
  #339  
Alt 07.06.2006, 22:44
Benutzerbild von Petra_S
Petra_S Petra_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 342
Standard AW: Stammtisch

Hallo alle zusammen!

Sooo, nun bin ich wieder da, 14:00-22:00 Uhr Ausfluf mit 16 lieben Kollegen(und -innen)! Wir waren super - 55-60 km, unterbrochen von einem dicken Eisbecher, einer kleinen "Aufmunterung" und ein Abendessen beim Chinesen...Nun wäre ich gern mit dem Fahrrad ins Dachgeschoß gefahren, Hintern und Sattel schienen eine merkwürdige Einheit gebildet zu haben und die Beine konnten sich ans Treppen laufen nicht erinnern! Das Wetter war prima und ich bin meinem "ICH" wieder für ein paar Stunden begegnet...auch mit Momenten der Wehmut.

Also dann schlaft alle gut und auch ich danke für den Spruch "Eure Lieben wollen euer Gesicht sehen...!" - sehr schön!
LG Petra
Mit Zitat antworten
  #340  
Alt 08.06.2006, 06:17
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 962
Standard AW: Stammtisch

Meine liebe Bruni,

der 8. Juni, ein Jahr später.

So viele Tage hast Du bereits geschafft, alleine, ohne deinen lieben Jürgen. Dieser heute ist dennoch wohl mit Abstand der Schlimmste. Man gewöhnt sich eben nicht daran, die Gedanken kreisen um das Warum. Heute vor einem Jahr hast Du Jürgen gehen lassen müssen an einen anderen Ort, den wir hier oft “Regenbogenland“ nennen.

Viele Gespräche verbinden uns mittlerweile, gute, innige Gespräche, sogar manches Lachen ist uns geglückt. Dass ich Dir heute nicht zur Seite stehen kann, tut mir sehr leid, würde gerne mehr tun.. Du kennst mein Angebot an Dich und ich vertraue darauf, dass Du darauf zurückkommst, sollte Dir danach sein.

Ich hoffe sehr, dass Du diesen Tag so gestalten kannst, wie es sich für Dich richtig anfühlt, keine faulen Kompromisse, nicht heute. Vielleicht doch wieder die Massage mit den öligen Düften? Oder Decke über den Kopf und Rollläden runter. Alles ist erlaubt. Du DARFST DAS JETZT, alles darfst Du, wenn es Dir durch diesen Tag hilft.

Ich umarme Dich und bin in Gedanken bei Dir.

Deine
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #341  
Alt 08.06.2006, 08:13
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 962
Standard AW: Stammtisch

Liebe Sylvia, liebe Su,

schön, dass auch ihr uns ein wenig teilhaben lasst, ich freue mich sehr, dass ihr geschrieben habt.

@Sylvia, ich vermute, dass es der „Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen“ war. Dort war mein erster Rettungsanker über viele Monate hinweg.

Als ich deine Zeilen gelesen habe, wurde mir auch wieder klar, dass das „sich gut fühlen“ auf sehr wackeligem Boden steht. Klar, heute sind es auf den Tag 20 Monate, die ich alleine bin, vieles ist passiert, mittlerweile scheint es, als kehrte die Kraft zurück. Aber der kleinste Zwischenfall vermag mich noch immer in mein Loch zu stoßen, nicht mehr so lange, aber die Stabilität ist halt nicht da. Wie mag es sein, wenn tatsächlich wieder etwas Schlimmes passiert, keiner ist davor sicher. Ich kann mir vorstellen, wie es dir mit der Erkrankung deiner Mama ergangen ist, nicht nur an den Anfang sondern ganz klar noch ein Stück weiter zurück geworfen.

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Du hast mit deinem Beitrag einen weiteren Mutmachspruch eingebracht. Tragen wir den Kopf hoch (fand ich bis gestern auch immer so ein wenig banal diesen Spruch) aber mit dem Gedanken, dass unsere Lieben dann unsere Gesichter sehen können, ja, das ist echt klasse!

Und besonders freut mich, dass mal endlich jemand in meiner Nähe schreibt. Ist ja wirklich nicht weit entfernt, im Verhältnis zu den anderen Seelchen hier am Stammtisch. Mal sehen, ob wir im Laufe der Zeit was draus machen können.

Ansonsten wünsche ich euch allen einen guten Tag heute, mit ganz viel Sonne und ausreichend Salben für geschundene Hintern....

Muss was arbeiten, leider, aber nur noch heute, dann kann ein schönes, hoffentlich harmonisches WE beginnen. Und wenn das Wetter so bleibt, mal sehen, ob man wieder Feuerchen macht und Schiffe beobachtet, sich einen Hauch von Urlaub denkt

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #342  
Alt 08.06.2006, 16:56
SylviaW SylviaW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Beiträge: 83
Standard AW: Stammtisch

Hallo an alle,

Ja Andrea, es war unter " Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen.
Als du es geschrieben hast, ist es mir auch wieder eingefallen.
Damals waren Barbara, Irene, Beate, Thekla und noch einge mehr dabei. Ich habe damals nur ab und zu geschrieben, weil ich " einige Zeit voraus " war und nicht das Gefühl vermitteln wollte daß es nach sehr langer Zeit immer noch nicht so gut geht.

Es stimmt echt, man steht auf wackeligem Boden und was ich mich immer noch frage ist, warum fällt man so plötzlich wieder ins Trauerloch. Gestern ging es ganz gut und aus heiterem Himmel ist es am nächsten Tag total anders und ich erkenne dann nicht wieso und warum. Aber ich habe festgestellt daß es nach einen großen Ladung Tränen dann wieder ein Zeit besser ist. Es fühlt sich an als ob sich eine Tonne langsam füllt und wenn sie übergelaufen ist, wenn man wieder mal eine Runde geheult hat, fühlt man sich irgendwie leichter. Ist etwas schwer zu erklären.

Also ich muß echt sagen: ganz großen Respekt Petra. So viele km auf dem Rad, Hut ab.

Liebe Su, ein Drücker für dich. Das Trauertier ist bei dir gerade aktiv, ich hoffe dein Tag heute war besser.

An alle liebe Grüße und viel Sonnenschein.
LG
Sylvia
Mit Zitat antworten
  #343  
Alt 08.06.2006, 17:27
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 962
Standard AW: Stammtisch

Hallo Sylvia,

Mit Barbara stehe ich heute noch in sehr engem Kontakt. Sie ist die Freundin, die an Sylvester bei mir war und sie wird mich zu meiner Silberhochzeit auch nach Mallorca zu meiner Tochter begleiten.

Mir geht es ähnlich. Immer wenn sich der berühmte Knoten gelöst hat und ich endlich mal wieder heulen kann, habe ich das Gefühl es reinigt einen irgendwie von innen, eine Art Seelenwäsche oder so...

Tja unsere Petra ist wohl heute tatsächlich mit eincremen beschäftigt oder was

wünsche allen noch einen schönen Feierabend

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #344  
Alt 08.06.2006, 22:19
Benutzerbild von Petra_S
Petra_S Petra_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 342
Standard AW: Stammtisch

Hallo ihr Lieben!

Haben mir jetzt die Ohren geklingelt (hat da jemand gelästernt ...hmmm @andrea? ?) ! Danke für die Blumen Sylvia ! Nein, ich bin top fit - habe bis jetzt noch keinen Muskelkater, aber vielleicht kommen die Spätfolgen noch! Ich habe heute zur Abwechslung mal emsig gearbeitet, jaha und deshalb noch keinen vernünftigen Gedanken zu "Papier" gebracht! Heute Morgen habe ich natürlich erst mal verschlafen, war wohl gestern Abend zu kaputt, um den Wecker scharf zu stellen!

Aber auch jetzt will mir nicht wirklich was einfallen! So wünsche ich euch allen (fast allen ) einen guten letzten Arbeitstag, einen sonnigen Feierabend und Erholung! LG Petra
Mit Zitat antworten
  #345  
Alt 09.06.2006, 16:38
SylviaW SylviaW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Beiträge: 83
Standard AW: Stammtisch

Hallo zusammen,

das Wochenende ist da und ich hoffe mal daß es ohne das Trauertier bei jedem bleibt.

Hallo Petra, nach diesen vielen km mit dem Rad würde ich wahrscheinlich jetzt noch schlafen

Andrea, ist Barbara nicht die mit der Tante gewesen? Hoffentlich bringe ich jetzt nichts durcheinander
iIh habe hier im KK auch mit 2 Frauen schon fast 5 Jahre Kontakt. Und obwohl wir sehr weit auseinander wohnen, haben wir uns schon öfters persönlich getroffen. Es kann einem eben keiner so gut verstehen wir Menschen die das gleiche Schicksal erleiden mußten.
Man kann zum hundertsten Mal das Gleiche jammern und es wird verstanden.

Ich wünsche allen einen schönen Feierabend und einen guten Start ins Wochenende.

GGLG
Sylvia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55