Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Anregungen und Kritik für den Krebs-Kompass

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 27.04.2009, 02:32
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.982
Standard AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)

Zitat:
Zitat von sandra83 Beitrag anzeigen
.......ich habe betreffenden mod mehrmals im chat angeschrieben und dinge erklärt, aber einsicht war fehlanzeige und das finde ich, entschuldigt für den ausdruck, einfach beschissen.
http://www.youtube.com/watch?v=Tu_iE...eature=related

__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
  #62  
Alt 27.04.2009, 12:24
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.404
Standard AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)

Mit Freude habe ich soeben die Sperrung gelesen nachdem ich mir auch schon mehrfach Beleidigungen öffentlich und per PN anhören durfte und ich oft sprachlos war das trotz des angreifens vieler user von ihr nichts geschah.
So siegt wohl doch irgendwann die Gerechtigkeit,der Respekt und vorallem der Sinn des Forums.
Lg Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



  #63  
Alt 27.04.2009, 15:22
sandra83 sandra83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 90
Standard AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)


http://www.youtube.com/watch?v=Z_W4fecjZXI
  #64  
Alt 27.04.2009, 16:42
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.243
Reden AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)

http://www.youtube.com/watch?v=_vuPn...x=0&playnext=1
  #65  
Alt 27.04.2009, 17:49
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.087
Standard AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)

Hallo an alle User hier,
zunächst ein Lob an die fleißigen Moderatoren, die gewisse User sperren. Vor allem deshalb ein Lob, weil es verlorene Liebesmüh ist. Man merkt nämlich an einem gewissen Schreibstil, der Wortwahl, sowie auch den Rechtschreib- und Grammatikfehlern, dass genau diese gesperrten User immer wieder unter anderem Namen auftauchen. Manche, die schon länger hier sind, fallen darauf auch nicht mehr herein, weil sie den Ausgang solcher "Anmerkungen, die die Welt nicht braucht" kennen.
Allgemein sei gesagt, dass Menschen nun mal verschiedener Meinung sind. Das finde ich auch ganz normal. Normal finde ich auch, dass man diskutiert. Aber doch immer bitte in einem Ton, der nicht unter die Gürtellinie geht.
Genau das tut er dann, wenn irgendwelche selbsternannten "Mahatma Ghandis des KK" anderen erzählen wollen, welchen Charakter sie haben, wie sie zu trauern haben, wie sie als Betroffene zu leben und zu fühlen haben oder wie Angehörige sich falsch verhalten, usw. Niemand, ich betone niemand, hat anderen zu sagen oder Ratschläge zu geben, wie sie trauern sollen, wie sie mit dem Tod oder der Krankheit umgehen. Das entscheidet alleine der Betroffe für sich, oder im anderen Falle der Angehörige für sich, oder auch der Hinterbliebene für sich. Und wenn es schon, was für mich persönlich unvorstellbar wäre, Menschen gibt, die so krank sind, dass ihr Lebensinhalt darin besteht, die Schicksale von Menschen hier zu verfolgen dann nehme ich an, dass sie ein schwerwiegendes Problem haben. Das tut mir leid für diejenigen. Gerne können sie auch schweigend mitlesen, wenn es ihnen dann ein "Daseinsberechtigungsgefühl" gibt, aber sie möchten doch bitte wenigstens die schon genug leidenden Menschen hier (sowohl Betroffene, Angehörige, wie Hinterbliebene) mit ihren ärmlichen, beleidigenden Ergüssen verschonen.
In diesem Sinne liebe Grüße an alle hier, die Hilfe, regen Austausch (auch mit Diskussionen auf einem gewissen Niveau), und Gleichgesinnte suchen
Mapa
__________________
_____________________________________________
  #66  
Alt 27.04.2009, 19:00
Benutzerbild von Petzi 59
Petzi 59 Petzi 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Gummersbach
Beiträge: 445
Standard AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)

Hallo ihr Lieben,
ich habe hier die ganze Zeit mitgelesen , aber darauf verzichtet zu schreiben.
Bin in einem anderen Thread von AnetteP, wie auch Heike ,schon mal bombadiert worden
Aber gestern fand ichs wirklich wie Kino und habe mich an Dirks Popcorn gehalten.
Ich bin aber überzeugt wir werden sie hier noch wiedertreffen
Uns allen wünsche ich nun hier ein fröhliches , freundliches Miteinander
Liebe Grüsse
Petra
__________________
Die Zeit heilt nicht alles; aber sie rückt vielleicht das Unheilbare aus dem Mittelpunkt.
Ludwig Marcuse
  #67  
Alt 27.04.2009, 19:04
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.087
Standard AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)

Hallo Tante Emma, hallo Petra,
ich esse eine Runde Popcorn mit und Euch mal herzlich zu. Jetzt heißt es bestimmt bald irgendwann, wir wären gefrustete Alkoholiker, die mit ihrem Schicksal nicht umgehen können.
Liebe Grüße
Mapa
__________________
_____________________________________________
  #68  
Alt 27.04.2009, 19:23
Benutzerbild von Petzi 59
Petzi 59 Petzi 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Gummersbach
Beiträge: 445
Standard AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)

Huhu,
@ Mapa : Prost, damit können wir aber leben
@ Tante Emma : Die Bespassung hat heute schon stattgefunden

Liebe Grüsse
Petra
__________________
Die Zeit heilt nicht alles; aber sie rückt vielleicht das Unheilbare aus dem Mittelpunkt.
Ludwig Marcuse
  #69  
Alt 27.04.2009, 19:38
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.243
Standard AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)

Zitat:
Zitat von Tante Emma Beitrag anzeigen
Aber Du hast recht: dieses "Anette" wird sicher wieder auftauchen, uns zulabern und sich daneben benehmen! Leider.
Das wäre doch wirklich nicht so wild Ihre Rechtschreibung und Grammatik sind so eigenwillig, ja ich würde sogar wagen zu behaupten, einzigartig, dass es bestimmt schon nach dem 2. Beitrag auffällt
Ansonsten fand ich die Angelegenheit doch überwiegend amüsant und lehrreich, wurde ich doch von Papatütü (von dem ich noch immer nicht weiß, ob er Ballett tanzt) wieder an die Regeln des dialektischen Aufsatzes erinnert , an dem ich in der Schule so viel Freude hatte.
Durfte gleichzeitig mit großen Bedauern und Erstaunen zur Kenntnis nehmen, dass mangelndes Textverständnis kein Problem von Leseanfängern ist, wie ich bisher glaubte. Mein 8jähriges Lesekind aus Ghana begreift schneller und besser als manche Erwachsenen (oder besser Älteren) hier.

Popkorn mag ich überhaupt nicht, stelle deshalb mal eine Runde Milchkaffee und Kekse hin.
  #70  
Alt 27.04.2009, 19:40
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.404
Standard AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)

Hallo ihr lieben,

ich bin auch überzeugt das Annett unter anderem Namen wieder auftaucht.
Man sollte sie einfach ignorieren.
Denn jede Diskussionen sind überflüssig und regen einen hier nur auf und das obwohl jeder so schon genug zu tragen hat.
Annett`s Niveau ist einfach unterste Schublade,allein schon das sie alle Nicks ins lächerliche zieht,wie mischmisch,sanni was scanni wurde oder auch bei mir damals Heike_Molke, was ich unmöglich fand weil ich es auch als angreifen von Mike empfand.

Daher da alle Wörter an sie eh nur gegen die Wand gingen habe ich mich dann aus all ihren Diskussionen rausgehalten.
Es ist nur schön das früher oder später gehandelt wird, auch wenn es lange gedauert hat ;-)

Aber wir werden sie bald wieder sehen und bis dahin gibt es ja weitere solche Exemplare die man halt einfach ignorieren sollte.

LG Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



  #71  
Alt 27.04.2009, 21:01
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.243
Standard AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)

Zitat:
Zitat von heike_mike Beitrag anzeigen
Aber wir werden sie bald wieder sehen und bis dahin gibt es ja weitere solche Exemplare die man halt einfach ignorieren sollte.
Das ist die Frage, Heike.
Einerseits gebe ich Dir Recht, wenn es sich um einen Troll handelt oder um jemanden, der seinen Account für Werbung benutzt, ohne betroffen zu sein.
Andererseits schaffen Menschen wie Annette es immer wieder, User zu verunsichern und zu beleidigen.
Manche von uns stecken das leicht weg und können daraus sogar einen gewissen Lustgewinn ziehen, andere jedoch können damit nicht umgehen und sind verletzt und ziehen sich zurück, um diesen Personen aus dem Weg zu gehen.
Das bedeutete, dass die Annettes den wirklich Betroffenen (auch Angehörige und Hinterbliebene sind betroffen) die Plattform entziehen und sich hier suhlen.
Dies ist aber keine virtuelle Krabbelgruppe für kognitive Randfälle , die ihren Gehirnschwurbel hier verbreiten wollen, weil sie sonst wahrscheinlich niemand mehr ernst nimmt.
Dem könnte man durchaus auch mal Ausdruck verleihen

Lieber Gruß
  #72  
Alt 27.04.2009, 21:07
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.404
Standard AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)

Liebe Barbara,

da gebe ich dir recht.
Das ist das traurige das sich viele zurück ziehen und getroffen sind.
Auch ich bin vor einiger Zeit hart mit ihr angeeckt und war recht sprachlos und getroffen und hatte auch schon am KK gezweifelt und die Überlegung mich abzumelden,was ich glücklicherweise nicht gemacht habe.
Denn abgesehen von der Handvoll *Anettes*,ist dieses Forum sehr sehr hilfreich.
Für mich war es das beste sie einfach zu ignorieren,zu überlesen praktisch.
Komplett ausmerzen wirst du das nicht können,denn es dauert immer seine Zeit bis diese Leute die sich am Leid anderer erquicken erkannt werden und reagiert wird.
Bis dahin wurde schon viel angerichtet,leider.
Wenn sie wirklich das was sie mal geschrieben hat erlebt hat,tut sie mir sehr leid-aber auf ernstgemeinte und nicht böse gemeinte Ratschläge sich Hilfe zu holen kommen nur Angriffe unterster Gürtellinie.

Ich möchte hier auch nicht weiter über sie schreiben, sie ist ja nicht mehr da und kann sich nicht wehren aber für mich war es heute einfach eine Genugtuung das es endlch erkannt und reagiert wurde das sie sehr viele Menschen verletzt hat.

LG Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE




Geändert von heike_mike (27.04.2009 um 21:23 Uhr)
  #73  
Alt 27.04.2009, 21:27
Mesi50l Mesi50l ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 33
Standard AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)

Lieber Papatütü,
liebe Anette P,
liebe Schokolinse,
liebe Katharina!

Zunächst muss ich mich bei euch ganz aufrichtig dafür entschuldigen, dass ich erst jetzt Kenntnis von diesem unglaublichen Thread erhalten habe und deshalb zivilcourage-technisch mich nicht rechtzeitig der Gruppe zugehörend ausweisen konnte, die hier Standing zeigt und die wirklich relevanten Fragen stellt!

Ein Wichtiges vorweg und die Thread-Frage von Papatütü damit beantwortet: Aber ja, über weite Strecken geht es in diesem Forum tatsächlich wie im Kindergarten zu bzw. findet ein hochemotionaler und ganz klar ansonsten funktionsloser Austausch nicht auf dem Niveau erwachsener Menschen statt. Wenn Threads kilometerweise nichts anderes dokumentieren als gegenseitiges Gedrücke, Geknutsche, Streichel-Smileys, Knutsche-Smileys etc., kann man sich wahlweise dem realsatirischen Unterhaltungswert anheim- oder die Hoffnung aufgeben!

Noch bin ich nicht ganz dahintergekommen, welche Kräfte dieses Forum treiben. Aber der Trieb ist extrem unprofessionell, denn wer sonst würde seine Flanken so bloßliegen lassen, wie das die nachstehende Doku der hier erfolgten virtuellen Lynchjustiz belegt?

Zumindest eingangs des Threads wurde Kritik an den Moderatoren laut. Und die ist mehr als berechtigt - siehe nachstehende Listung grob beleidigender und die Persönlichkeitsrechte anderer verletzender Postings dieses Threads, die alle von den Moderatoren nicht geahndet wurden! Und natürlich hat Papatütü mehr als recht: Immer, wenn die Diskussion kritisch wird, wenn man über den Austausch von Knutsche- und Streichelsmileys hinauskommt, kriegen solche Poster von den Moderatoren eins aufs Mützchen.

Silleke fragt an einer Stelle konkret nach, wo Diskussionen unterbunden werden. In der Hitze der Treibjagd und weil Papatüto sich souverän nicht provozieren lassen wollte, kam es zu keinem Fallbeispiel. Ich habe eines:

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...88#post718788:

Man lese mein Posting # 281, in dem ich den Moderator (also eine Person, die eigentlich genügend Souveränität haben müsste, auf eine solche Frage zu antworten) eine sehr relevante Frage stellte. Es war eine FRAGE!!! Diese Frage, nämlich den Grad an Echtheit/Authentizität von Angehörigen gegenüber Schwerstkranken, wird in der einschlägigen Literatur, insbesondere auch bei Kübler-Ross AUSFÜHRLICH behandlet und problematisiert. Aber im Krebs-Kompass-Forum wird eine solche Frage auf nicht sehr freundliche Art und Weise untersagt: vgl. dazu insbesondere die Postings # 282 Sanni (im Ton völlig daneben), #284 Moderator (mit Denk-Anweisung = immer Ausdruck mangelnden Respekts vor anderen!) und #285 dani.

Wenn man sich noch mehr Zeit und Mühe machen wollte, ließen sich solche Beispiel in Legion heranziehen. Der Auftritt und das fundierte Eröffnungsposting von Mark H. ist dabei nur eines der vielen Beispiele aus jüngerer Zeit:

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=38356
(Und wie Papatütü es richtig schreibt - natürlich wurde auch dieser Thread geschlossen. Für an die Namen der hier Agierenden nicht gewöhnte Leser: Achten Sie auf das Thread-Bombing der Personen, die hier auch wieder maßgeblich beteiligt sind!)

Und selbstverständlich hat sich Papatütü keines nachweisbaren Verstoßes gegen die Forumsregeln schuldig gemacht. Das war ja in diesem Thread das Dilemma der Moderatoren. Hätte er sich eines konkreten Verstoßes schuldig gemacht, hätte jeder Moderator genau die entsprechende Stelle / Passage der Forumsregeln zitiert. Was passiert statt dessen? Moderatorin Jutta muss in ihrer argumentativen Not im Posting #3 die gesamten Forumsregeln nochmal einstellen! So quasi - sucht euch selber aus, wo's passt!

Und so wird hier immer wieder verfahren! Und es sind auch keine einzelnen User, die hier oder da mal abgemahnt oder gesperrt werden. Das Ganze hat inzwischen dramatisches System! Jeder, der sich kritisch äußert, Überkommenes in Frage stellt, gar noch kritische Literaturhinweise macht, der fliegt hier ganz schnell raus. Ich bin übrigens die Nächste auf der Liste!

Aber wenn ich hier schon den Moderatoren vorwerfe, nicht wirklich belegen zu können, wogegen denn nun Papatütü verstoßen haben sollte, dann machen wir es doch einmal umgekehrt. Nehmen wir die Forumsregeln und schauen wir mal, wie auf deren Einhaltung von den Moderatoren geachtet wird:


Auszug aus Netiquette
#
und insbesondere keine verletzenden, verleumderischen, beleidigenden, bedrohenden, obszönen, rassistischen oder in sonstiger Weise rechtswidrigen Äußerungen zu verbreiten.
#

Das dürfte so ziemlich der ergiebigste Passus der Forumsregeln sein, der sich für diesen Thread in Hülle und Fülle anwenden ließe - sofern es denn darum ginge....

Zitat:
Zitat von nikita1 Beitrag anzeigen
Oder ergötzen solche Typen sich an dem Leid der anderen ??? Sowas soll es ja geben.
Ein erster derber Übergriff! Aus der Tatsache, dass Nicht-Krebskranke es wagen, in diesem Forum zu schreiben (wie es die vom Forum selbst angegebene Zielgruppe auch ausweist), wird perverser Voyeurismus abgeleitet. Nun ja, geschmacklos, grenzwertig, aber vielleicht noch kein Verstoß gegen die Forumsregeln?

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
wie krank ist das denn?????
Körperlich völlig gesund und dann in einem Krebsforum?????

Manches ist so krank, dass nicht einmal wir "Kranken" das verstehen
Aha, jetzt wird es besser. Eine missliebige Userin, die in diesem Thread in Gemeinschaftsarbeit genüsslich virtuell exukutiert werden soll, wird schon mal als (geistes-)krank bezeichnet. Das ist eindeutig eine Beleidigung und damit hinsichtlich der Forumsregeln (nachfolgend nur noch mit FR abgekürzt) relevant. Strafrechtlich sowieso!

Aber: Keine Intervention der Moderatoren!

Zitat:
Zitat von Tante Emma Beitrag anzeigen
Anette,

WAS willst Du hier?????
Und WAS willst Du von uns??????
Krebskranken/Hinterbliebenen/Angehörigen das Leben NOCH SCHWERER machen?????

Barbara, ich WÜNSCHTE, der Bus würd die doch noch mitnehmen!
Können wir den nicht nochmal bestellen?
Inklusive so einer lustigen Jacke mit Ärmeln zum zusammenbinden...

Liebe Grüße an alle "Normalos" hier (nein, Anette, zu denen gehörst DU nicht!!),
Tante Emma.
Nun beginnt ein von verschiedenen Usern aufgezogener, angeblich scherzhaft gemeinter Dialog darüber, ob, wann oder nicht der Krankenwagen für psychisch Kranke im Forum erscheint, um die namentlich benannte missliebige Userin abzuholen. Damit wird eindeutig unterstellt, sie sei geisteskrank. Überdies wird sie expressis verbis als nicht normal bezeichnet.

Aber: Keine Intervention der Moderatoren!

[QUOTE=Tante Emma;718335
Wenn sämtliche User gleich auf Dich reagieren und Dich ablehnen, so solltest Du mal drüber nachdenken, ob Du nicht ein Psycho-Forum findest, in dem Du besser aufgehoben bist!
[/QUOTE]

Da die Moderatoren durch ihre ausbleibende Reaktion auf die bis hierhin schon stattgefundenen persönlichen Übergriffe und Beleidigungen signalisiert haben, dass sie nicht eingreifen werden, geht die Hetzjagd munter weiter:

Zitat:
Zitat von Tante Emma Beitrag anzeigen
Du bist einfach gaaaaanz besonders krank!
Und so krank KANN hier glaub niemand werden!!
Vielleicht solltest Du Dich mal an einen Psychiater wenden...?
(...)
Also, ich denke, daß Du in ärztliche Behandlung gehörst! Und zwar dringenst!!
Weg von der Straße!
(...)
WIE KRANK mußt Du nur sein...- unfassbar!!!
(...)
Anettes Probleme sind in einer Psychiatrie mit Sicherheit sehr viel besser aufgehoben, als in diesem Forum hier.
Jetzt spricht man die Userin direkt an, beschuldigt sie expressis verbis, geisteskrank zu sein. Sie gehöre in die Psychiatrie. Die Beleidigungen, auch strafrechtlich relevanter Natur, steigern sich deutlich.

Aber: Keine Intervention der Moderatoren!

Zitat:
Zitat von Tante Emma Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, daß man bei dieser psychischen Störung mit Ignoranz weiterkommt, da Anette ja IMMER schon so Sprüche abgelassen hat!
(...)
Wie lange sollen wir so einen Müll noch lesen müssen?
Wenn der Mob erst einmal so tobt und keine Bremsungen durch die dafür Verantwortlichen erfolgen, wird es meist hemmungslos. So auch hier. Ganz offen ist jetzt von einer "psychischen Störung" die Rede. Die Beiträge der missliebigen Userin werden als "Müll" bezeichnet.

Aber: Keine Intervention der Moderatoren!

Zitat:
Zitat von mischmisch Beitrag anzeigen
(...) aber so langsam frag ich mich wirklich ob der Geist noch bei dir ist.
(...)
Wie krank bist du denn eigentlich?
(...)
Steht nicht irgendwo - gesegnet sind die, die schwach im Geiste....
Steigerung: Nicht nur ist diese zum Abschuss freigegebene Userin psychisch krank; zusätzlich ist von allen (guten) Geistern verlassen und auch noch schwachsinnig ("schwach im Geiste" bedeutet im Allgemeinen schwachsinnig).

Zitat:
Zitat von Tante Emma Beitrag anzeigen
Du hast recht: ich vergaß, daß eine Einweisung Anettes in die Psychiatrie den Patienten dort das Leben schwer machen würde.
Erneut und (verdammt, ich habe gar nicht mitgezählt) zum xten Male wird diese Userin als einweisungsreif für die Psychiatrie diskreditiert.

Aber: Keine Intervention der Moderatoren? Oder doch?

Aber jetzt:
Zitat:
Zitat von Marcus Oehlrich, Krebs-Kompass Beitrag anzeigen
So, ich habe die Dame jetzt gesperrt, nachdem sie ja schon verwarnt wurde.

Herzliche Grüße
Marcus
Also nur damit es bisher unbeteiligte Dritte nicht falsch verstehen: Hier wurden jetzt keiner der User gesperrt, die andere als geisteskrank, in bestimmter Art pervers (am Leid anderer sich ergötzen) oder schwachsinnig beleidigt, nein, die Beleidigte selbst, die, von derlei massiven Angriffen völlig überfordert lediglich versucht hatte, sich gegen diese Übergriffe zu wehren, wird gesperrt.

Entscheidend übrigens hier auch der Stil. Das Amt des Moderators / Administrators würde eigentlich eine gewisse Neutralität erfordern. Aber der Terminus "diese Dame" diskrediert sie noch nachträglich. Vom Stil zumindest fragwürdig, da sich "diese Dame" zu diesem Zeitpunkt ja schon gar nicht mehr wehren kann!

Darauf reagiert eine der Hauptakteurinnen der Agitation - vermutlich ungewollt - ehrlich mit:

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen

Danke.

Dann benehmen wir uns auch wieder, wie es sich gehört
Dem kann man nur entnehmen, dass sie selbst weiß, dass der Benimm vorne dran nicht der war, "der sich gehört"!!!

Besonders unschön, unfair und niveau-markierend: Nachdem die als unliebsam markierte Userin gesperrt wurde, posten alle möglichen User Beifall, die sich zuvor gar nicht an der Diskussion beteiligt hatten. Widerwärtig! Da die Betroffene sich ja nicht mehr wehren kann, fällt das in die Kategorie der Fußtritte an denjenigen, der schon am Boden liegt!

Also eines ist ganz klar: Wer auch immer die Entscheidungen für und auf diesem Forum trifft und die Befugnis hat, Maßnahmen durchzuführen - unfair ist noch der schwacheste Terminus, der mir dafür einfällt!

Mesi
  #74  
Alt 27.04.2009, 21:49
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.982
Standard AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)

http://www.wolf-ruediger-marunde.de/
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 0420_fliegen.jpg (57,2 KB, 290x aufgerufen)
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
  #75  
Alt 27.04.2009, 21:50
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.075
Standard AW: etwas zum Nachdenken...(opder sind wir hier im Kindergarten?)

Mesi,

da du hier so ausschweifend zitierst,
solltest du nicht auch gerade AnettP zitieren??

Jetzt weiss ich auch, was BarbaraO mit "Gehirnschwurbel" gemeint hat,
das ist etwas, wovon einem - zumindest leicht- übel wird.

mischmisch
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55