Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Knochentumor

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 05.02.2011, 16:46
tzorkr tzorkr ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 301
Standard AW: Beckenschaufel Tumor - Fragen

versuch immer positiv zu denken, ich hab auch einen zwerg zu hause, aus dem schöpfe ich unheimlich viel energie.

ich empfehle ausserdem mit den experten in heidelberg direkt zu sprechen, zum thema bestrahlung.


grüsse

thomas


ps: du brauchst dich nicht bedanken, wir sitzen ja quasi im selben boot, ausgenommen davon das du schon so taff warst und die OP hast machen lassen, vor der ich riesen schiss habe.
  #152  
Alt 05.02.2011, 19:38
Claudia2601 Claudia2601 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2008
Ort: Moers
Beiträge: 18
Standard AW: Beckenschaufel Tumor - Fragen

Du sag mal , ich hätte da doch noch eine Frage. Du weißt ja schon wie es in Heidelberg so läuft. Da ich ja eh eine Zweitmeinung einholen will , denke ich mir im Moment warum eigentlich nicht dort. Wenn ich mich da anmelde , kann ich da auch direkt wegen Bestrahlung nachfragen , oder muß ich da einen zusätzlichen/extra Termin mit der Strahlenabteilung machen?
Und du hast mal geschrieben , du hast ein Osteosarkom mit chondroider Komponente , ich habe ein Chondrosarkom mit Anteile eines Osteosarkoms. Heißt das ich habe viel Chondrosarkom mit ein bissel Osteosarkom , und du umgekehrt? Wird das Osteosarkom auch in G1-G3 eingeteilt , und welches G hast du? Ist die Gefahr der Tumorabwanderung nicht arg bei Bestrahlung erhöht? Au mann , jetzt kommen doch arg viele Fragen auf. Sorry
LG Claudia

Geändert von Claudia2601 (05.02.2011 um 21:57 Uhr)
  #153  
Alt 05.02.2011, 22:16
tzorkr tzorkr ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 301
Standard AW: Beckenschaufel Tumor - Fragen

Ruf einfach an in Heidelberg und sag du möchtest eine zweitmeinung zur besten therapie deines rezidives und ebenso eine beratung zur bestrahlung, das sollte sich in einem aufwasch machen lassen.

ich habe ein osteosarkom mit chondroplastischer differenzierung.
das bedeutet an den stellen wo die knochenbildenden tumorzellen die zellgrenze ins weichgewebe übertreten haben, begannen sie knorpelbildene zellen zu entwickeln.
es bleibt trotzdem ein osteosarkom.

jeder solide tumor wird in staging und grading eingeteilt.

welche werte genau hab ich nie gefragt, es ist auf jedenfall relativ grossflächig und sehr bösartig eingestuft.

das riskio sich ablösender tumorzellen vom primärtumor besteht immer, durch chemotherapie und bestrahlung kann das verstärkt werden, jedoch sind es dann meistens die toten oder sterbenden zellen, die sich lösen.

genauere infos dazu bekommst du aber von einem radio-onkologen.

ich beantworte gerne alles, was ich guten gewissens beantworten kann, ansonsten empfehle ich dir wichtige fragen aufzuschreiben und den fachkräften zu stellen.


gruss

thomas
  #154  
Alt 06.05.2012, 21:49
Sailanis Sailanis ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2010
Ort: Goch
Beiträge: 7
Standard AW: Beckenschaufel Tumor - Fragen

Sicher erinnern sich einige von euch noch an Thomas. Ich bin Thomas Schwester und wollte euch, da Thomas das im Moment nicht kann, auf den aktuellen Stand bringen.

Thomas liegt mittlerweile wieder im Krankenhaus. Er hat, neben vielen anderen "Nebenwirkungen" der Krankheit mittlerweile eine Sepsis. Die Ärztin, mit der meine Mutter gesprochen hat, konnte zwar nicht genau sagen, wie lange er noch hat, sagte wohl aber, dass es heute oder in zwei Wochen vorbei sein kann. Mit einer OP hat es leider nie geklappt, sowohl in Frankfurt als auch in Münster sagten die Ärzte, dass der Tumor nicht (mehr) operabel ist. Er ist auch trotz Chemo und Bestrahlung immer weiter gewachsen.

Im Moment schläft er wohl sehr viel und bekommt auch viele Schmerzmittel. Ich fahre morgen nach Frankfurt, in der Hoffnung, ihn nochmal sehen zu können, auch wenn es ihm absolut nicht gut geht.

  #155  
Alt 06.05.2012, 23:29
Benutzerbild von Jamila05
Jamila05 Jamila05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 236
Standard AW: Beckenschaufel Tumor - Fragen

Ohhhhhhhhh was für ein Mist!!!!!

Es tut mir wirklich sehr Leid das es dem Thomas so schlecht geht...

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe sehr das du ihn nochmal sehen kannst!
Wenn Du die Kraft hast kannst du uns ja mal auf dem laufenden halten....

Lichtgrüße von
Jamilao5
  #156  
Alt 20.05.2012, 02:09
Benutzerbild von Nina1995
Nina1995 Nina1995 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Willich - in der Nähe von Düsseldorf / Krefeld / Köln
Beiträge: 382
Standard AW: Beckenschaufel Tumor - Fragen

Ich wollte mal vorsichtig nachhören wie es Thomas geht..
Ich wünsche euch viel Kraft!
Fühlt euch gedrückt

Lg Nina
__________________

♥ In Gedanken bei meinem Papa,
♥ bei meiner Cousine,
♥ bei meinem Opa,
♥ bei meinem Bruder,
♥ bei unserem geliebten Kater,
♥ und bei vielen Kids von meiner Onkostation.


  #157  
Alt 26.05.2012, 22:56
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.990
Standard AW: Beckenschaufel Tumor - Fragen

http://www.krebs-kompass.org/showthr...45#post1120145
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg images.jpg (1,3 KB, 251x aufgerufen)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55