Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.11.2006, 20:03
RoRaiser RoRaiser ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2006
Beiträge: 14
Standard Leider nicht geschafft

Ein liebes hallo an alle die sich sozusagen leider hier treffen,

mein Papa war im April diesen Jahres an BSDK erkrankt,es hat sich,wie sicher die meisten hier auch wissen,durch eine Gelbsucht angekündigt,die aufgrund einer Verstpfung des Gallenausgangs hervorgeruffen wurde.
Diese Diagnose war für uns alle ein bitter böser Schock,da mein Papa ein sehr kräftiger und noch sehr aktiver Mann,ich muß nun leider "war" schreiben.
Er war wirklich nie ernsthaft krank und strahlte körperlich und geistig,er war 72,Vitalität aus. Er war auch immer im glauben,er schaffe es,da ich aber im Internet recherchiert habe,war ich,ich muß leider sagen,nicht so optimistisch,aber ich wußte,daß er eine starke Natur ist und würde von Hoffnungsschimmern getragen,weil er sich auch gleich einer Chemo unterzog und seine Werte sich auch besserten.
Aber es war wohl schon zu weit fortgeschritten und es schritt trotz anfänglicher Besserunge weiter fort,es metastierte in Leber und Lymphen.
Am 21.11 haben wir noch seinen 72sten Geburtsatg gefeiert,wenn auch von Bedachtheit überzogen,weil er sich sehr sehr zurück zog,aber wir waren alle da.
Dann am Tag danach,fuhr mein Bruder ihn zur Ärztin,wo er immer seine Chemo bekam,er hatte einen Brief von der Lungenklinik mit,wo er bis kurz vor seinem Geburtsatg war,wegen Wasser in der Lunge ud selbige verklebt worden war.
Die Ärztin,laß wohl den Brief und ließ meinen Papa gleich wieder in ein KH einweisen,wohlgemerkt,einen Tag nach seinem Geburtstag,den 22.11.
Da ich 150 km von meinen eltern wohne,war ich leider nur noch am Sonntag bei ihm,habe ihn noch rasiert und schön mit Rasierwasser eingerieben,er duftete so gut danach und sah auch wieder so schön glatt im Gesicht aus,meine Mutter und ich haben 5 stunden seine Hände gehalten,ihn geküsst,gestreichelt,gefüttert und den Schweiß,er schwitzte sehr sehr doll,abgetupft.
ich sagte dann zu meiner Mutter,auch wenn Papa nichts redet und die Augen nicht mehr oft öffnet,aber er merkt,daß wir bei ihm sind und ihn lieben.
Ich musste dann auch wieder nach hause,weil ich selbst am montag,also heute,wieder zum Arzt muß,da ich vor 3 Wochen am Knie operiert wurde und auch ne Thrombose im Bein habe.

Eben wollte mein Sohn,der bei seiner Mutter wohnt,bin geschieden,in dem Ort wo mein Papa im KH lag,ihn besuchen gehen.

Aber die Tür war abgeschlossen,daruf ging er zu der Abendschwester und fragte warum die Tür zu ist,ob sein Opa verlegt wurde.

sie gab ihm zur Antwort,daß mein Papa sein Opa ihr Mann vor 2 stunden eingeschlafen ist. Also so gegen 17.00

Es tut so weh,es schmerzt so sehr,aber auf eine Art bin ich auch wieder ein bißchen erleichtert,wenn man es denn überhaupt so nennen kann,daß er nicht mehr allzulange leiden mußte,wie gesagt am 22.11 war er noch zu hause und sagte zu meiner Mutter noch,schön,daß alle da waren.

Aber trotz der Besinnung,dessen,daß er nicht zu lang leiden mußte,ist nun so eine komische ungeheure Leere in mir,es fühlt sich so komisch,verängstlicht an,ich kann es einfach nicht beschreiben.

Wir alle liebten ihn sehr.

ich bitte um Entschuldigung,wenn ich manches vielleicht konfus und mir fehlern beschrieben habe,habt bitte Verständnis dafür.


Ich wünsche allen die sich hier,ja man muß ja leider sagen,treffen,daß alle eure Hoffnungen in Erfüllung gehen,denn ihr wißt,

" DIE HOFFNUNG GEHT ZULRTZT ".

In diesem Sinne

Roland Hanka
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.11.2006, 20:07
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Leider nicht geschafft

Ein stiller Gruß aus Berlin, Jörg.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.11.2006, 20:10
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 950
Standard AW: Leider nicht geschafft

AUch von mir ein stiller Gruß...
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.11.2006, 20:21
RoRaiser RoRaiser ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2006
Beiträge: 14
Standard AW: Leider nicht geschafft

ich danke euch dafür
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.11.2006, 20:27
eichsfeldgirl
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Leider nicht geschafft

Ein stiller Gruß aus dem Eichsfeld,und viel Kraft für die nächste Zeit

Eike
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.11.2006, 21:48
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 643
Standard AW: Leider nicht geschafft

lieber roland,

auch von mir einen stillen gruß. ich kann dich sehr, sehr gut verstehen. mein papa ist am letzten mittwoch verstorben. leider zog sich sein sterben sehr, sehr lange hin. ich weiß, es ist jetzt noch kein großer trost, aber dein dad mußte nicht so lange leiden. gönne es ihm, dass er nun gehen durfte. nun hat er seine ruhe und seinen frieden.
alles liebe wünsche ich dir und viel, viel kraft, das alles zu verarbeiten. du hast mein tiefstes mitgefühl.
noch einen lieben gruß Monika
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.11.2006, 21:53
maus maus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 462
Standard AW: Leider nicht geschafft

Einen stillen Gruss,und viel Kraft für die nächste Zeit,
übermittelt
Maus(Anita)
__________________


Ich kann nicht!
Wer das sagt,setzt sich selbst Grenzen.
Denkt an die Hummel.

Die Hummel hat 0,7qcm Flügelfläche
bei 1,2 Gramm Gewicht.
Nach dem bekannten Gesetz der Aerodynamik
ist es unmöglich,bei diesem Verhältnis
zu fliegen.
Die Hummel weiss das aber nicht
und fliegt einfach!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.11.2006, 22:44
dolores2505 dolores2505 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 222
Standard AW: Leider nicht geschafft

Ein trauriger Gruß auch von mir, und viel Kraft
von dolores
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.11.2006, 23:22
RoRaiser RoRaiser ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2006
Beiträge: 14
Standard AW: Leider nicht geschafft

danke euch allen für anteilnahme,welche natürlich auch für alle betroffenen habe.
diejenigen die persönlich davon betroffen sind,in welcher form auch immer,wünsche ich viel viel kraft.


was läßt den menschen eigentlich bei diesem BSDk einsclafen,ist eine innerliche vergiftung,oder organversagen,was löste denn letztendlich das unvermeidbare aus.

grüße euch alle.


karft mit euch

roland
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55