Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.02.2007, 17:57
Benutzerbild von laralein
laralein laralein ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 2
Standard Morbus Hodgkin - Was nun?

Hallöchen!

Bevor ich anfange von mir zu erzählen muss ich euch erstmal sagen, dass ich es wirklich großartig finde wie ihr euch gegenseitig Mut macht!!!

Ich habe vor einer Woche die Diagnose eines klassischen Hodgkin Lymphoms bekommen... Nächste Woche stehen dann noch die letzten Untersuchungen zur Bestimmung des Stadiums an. Nun habe ich wirklich Angst vor dem, was mir bevorsteht (Chemo etc.). Bekomme zwar reichlich Unterstützung von meiner Familie und Freunden, aber ich möchte gerne auch Kontakt zu Leuten haben, die das gleiche erlebt haben bzw. erleben wie ich jetzt. Bin Studentin, sollte jetzt eigentlich Klausuren schreiben, aber das ganze Studium ist jetzt erst mal auf Eis gelegt... Für mich kam das ganze so unerwartet. Hatte keinerlei Beschwerden. Bei mir wurden Röntgenaufnahmen (verursacht durch einen Sturz vom Pferd) gemacht, naja, und da stellte sich halt heraus, dass ich mehrere vergrößerte Lymphknoten im oberen Mediastinum hab.
Ich hoffe, ich packe das alles...

Liebe Grüße von der Nordseeküste
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.02.2007, 20:32
Benutzerbild von Herbst
Herbst Herbst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 55
Standard AW: Morbus Hodgkin - Was nun?

Hallo Laralein,