Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.01.2007, 13:03
Benutzerbild von Billchen
Billchen Billchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: bei Kaiserslautern-Pfalz
Beiträge: 356
Standard AW: Meine Mama ist gestorben ...


auch von mir tiefempfundes Beileid und ein dickes Kraftpaket für deine ganze Familie.
Sybille
__________________
Ganz liebe Grüße
Billchen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.01.2007, 14:55
PamelaS PamelaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2006
Ort: Iserlohn-Letmathe
Beiträge: 41
Standard AW: Meine Mama ist gestorben ...

Liebe Fussel,

man findet nicht die richtigen Worte. Ich möchte dir mein wirklich tiefempfundenes Mitgefühl aussprechen.
Es sind heute genau 3 Wochen her, dass meine Mama gestorben ist. Ich kann also wirklich gut nachempfinden, wie du dich jetzt fühlst.
Ich wünsche dir und deiner Familie einfach nur ganz viel Kraft, die nächste Zeit zu überstehen.
Ich denke an euch!

Liebste Grüße, Pamela
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.01.2007, 14:55
andrea38 andrea38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2005
Ort: Teltow(Land Brandenburg) bei Berlin
Beiträge: 38
Standard AW: Meine Mama ist gestorben ...

Liebe Fussel,

ich habe alle Deine Beiträge im Krebs-Kompass mitverfolgt und Dich und Deine Mutti für Euren Mut und Eure Kraft bewundert. Ich wünsche Dir mein aufrichtiges Beileid für Euren Verlust und wünsche Euch alles Gute für die nun kommende schwere Zeit.

Alles Liebe

Andrea
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.01.2007, 16:57
Benutzerbild von Christine R.
Christine R. Christine R. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 251
Standard AW: Meine Mama ist gestorben ...

Liebe Claudia

bin gerade vom Urlaub zurück und lese mit Schrecken deine Nachricht. Es tut mir so furchtbar leid für deine Mama, die so unendlich tapfer war und so gegen die Krankheit getrotzt hat.
Sie muss jetzt nicht mehr leiden....
Trost gibt es hier keinen, es tut so unendlich weh. Aber ihr seid eine Familie, die beispielhaft dafür ist, wie eine sehr sehr menschliche und ganz liebevolle Sterbebegleitung aussehen kann. Ihr habt ganz ganz Tolles geleistet.
Deine Mama wird in Gottes Armen geborgen aufgenommen werden und Euch jetzt von "oben" beschützen.
Du und deine Mama , ihr habt das Forum bereichert . Danke dafür

Traurige Grüsse

Christine
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.04.2007, 13:16
Fussel Fussel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: Steinmauern
Beiträge: 148
Standard Möchte mich verabschieden

Hallo ihr Lieben!

Wie ihr wisst, ist am 03.01.07 meine geliebte Mama nach nur einem Jahr ihrer Krebserkrankung erlegen ... es kommt mir schon wieder so lange vor - und wenn man in den Kalender schaut, sind es erst nur etwas über drei Monate!



Ich habe die ganze Zeit noch mitgelesen - weiss aber eigentlich nicht, wie ich anderen in dieser Situation helfen soll, da der Krankheitsverlauf bei Mama so schnell war und UNS eigentlich kaum Zeit zum Hoffen und Kämpfen blieb.

Mamas Krankheitsverlauf ist glücklicherweise nicht die Regel - Christine und einige andere sind das beste Beispiel, dass sich der Kampf gegen diese Krankheit lohnt und ich bete für Euch alle, dass es Euch besser ergehen mag, wie meiner Mama! Lieber Argentino - für Dich und Deine Frau hoffe ich, dass ihr Euren Australien-Traum wahr macht ... es sind die schönen Erinenrungen, die einem in schwereren Zeiten helfen, nicht die Hoffnung zu verlieren...

Das mitlesen und "mitleiden" läßt mich im Moment nicht zur Ruhe kommen und ich möchte mich deshalb erst einmal von diesem Forum abmelden! Euch allen sage ich ein DANKESCHÖN für die Unterstützung in dieser Zeit!

Mama fehlt uns allen sehr. Die Mutter meiner Freundin ist vor drei Jahren auch an diesem Krebs gestorben - Mama hatte IHR diese Zeilen geschrieben:

Eine Mutter ist etwas Wunderbares!
Andere können Euch lieben!
Nur sie versteht Euch, pflegt Euch,
liebt Euch, verzeiht Euch alles was ihr tut,
sie betet für Euch und das einzige Leid,
das sie Euch antun wird, ist zu sterben
und Euch zu verlassen.

Ich habe diese Zeilen damals gelesen - verstehen tue ich sie erst heute!

Liebe Grüsse

Fussel

Geändert von Fussel (15.04.2007 um 13:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.04.2007, 15:05
bibest bibest ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 400
Standard AW: Möchte mich verabschieden

Liebe Claudia,

ich kann Dich gut verstehen.
Eine Mutter fehlt noch lange (meine ist 1984 an Krebs gestorben und ich vermisse sie manchmal noch immer).
Es ist nett, dass du nicht einfach so verschwindest.
Ich wünsche Dir alles Gute und eine gesegnete Zukunft.
Birgit
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.04.2007, 17:06
HeidiHeidi HeidiHeidi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2006
Beiträge: 104
Standard AW: Möchte mich verabschieden

Liebe Fussel,

es gibt hier soviele Schicksale die man mit verfolgt hat, die Angst und die Hoffnung mit erlebt hat. Eine davon ist deine liebe Mutter. Ich weiss nicht was ich schreiben soll.... Wünsch dir alles Gute!

Liebe Grüsse Heidi
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.04.2007, 19:36
Benutzerbild von Christine R.
Christine R. Christine R. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 251
Standard AW: Möchte mich verabschieden

Liebe Claudia

ich verstehe deine Entscheidung und kann sie voll und ganz akzeptieren, nur.....du wirst mir fehlen.
Leider sind so viele Frauen - Helene, Carmen F., Brigitte, Petra G. , Karin , Anita, Geli, Addel , Sandra, Tina und noch so viele andere Frauen die ich gar nicht alle erwähnen kann, Mütter und Betroffene von uns gegangen.
Die ganze alte Garde, wie rege war der Austausch, wie sehr hat man mitgelitten und mitgehofft.

Immer ist man wieder betroffen. Da kann ich gut verstehen, dass du dich verabschieden möchtest.
Vielleicht besuchst du uns ja mal wieder, ich würde mich sehr darüber freuen.

Dir von ganzem Herzen alles Liebe und Gute

Christine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55