Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 08.02.2007, 23:48
stef777 stef777 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 175
Standard AW: Lieber Papa......

lieber papa....

diese woche war diplom-woche...war ganz aufregend...ich habe seit langer zeit wieder etwas lust verspürt zum entwerfen...
es hat mich ganz gut abgelenkt. dann war ich noch ganz kurz auf der anschliessenden party, und habe dort mit 2 netten kommilitonen gesprochen...sie waren soooo verständnisvoll, ich war sehr überrascht darüber. man erlebt doch immer noch kleine wunder, mit denen man nicht rechnet...
dann habe ich mir noch den kurzen videofilm von dir angesehen, den ich vor 2 monaten drehte...(ich habe mir endlich ein kabel für die kamera gekauft). die letzte "live" aufnahme von dir. heute tat es wieder gut, dich zu sehen...ich wusste damals, dass diese kurze aufnahme irgendwann sehr wertvoll für mich sein würde, ich wusste es ganz genau, und so ist es nun auch...

in liebe, deine tochter
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 11.02.2007, 12:54
stef777 stef777 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 175
Standard AW: Lieber Papa......

lieber papa,

wie geht es dir? Ich würde soooo gerne wissen, wo du jetzt bist...das frage ich mich immer immer wieder...du erscheinst so weit weg...ich würde so gerne fühlen, dass du immer noch in unserer nähe bist...
ich hoffe inständig, dass es dir gut geht...dass du weiterlebst irgendwie und irgendwo...wenn dies nicht so wäre, was hätte dann alles für einen sinn...
gestern nacht habe ich wieder von dir geträumt, aber es sind seltsame träume.
du bist zwar da und agierst, aber bist trotzdem nicht "richtig lebendig". du hast zwar einen körper, aber wirkst eher wie eine erscheinung...ich glaube daher, es ist "nur" meine sehnsucht, die dich da in meinen träumen erscheinen lässt.
jetzt bin ich wieder zu hause bei mama. sie geht total anders mit allem um, kann über nichts reden, kann nicht wirklich trauern, sie würde am liebsten alles, was mit dir zusammenhängt, beseitigen...ich verstehs überhaupt nicht und es tut mir meistens sehr weh, dass sie das so angeht. wie kann sie nur? (bin sauer)..ich vermisse dich dann umso mehr. dich habe ich meistens so gut verstanden...
xxx deine tochter
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12.02.2007, 12:39
stef777 stef777 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 175
Standard AW: Lieber Papa......

lieber papa,

heute ist wieder so ein tag, vielleicht liegt es auch zum teil am grauen wetter...wo ich wieder mal nicht fassen kann, dass du nicht mehr da bist...das leben um mich herum geht weiter, ich fühle mich mal wieder total unverstanden...soll funktionieren, und dies und das tun, und kann mich zu nix aufraffen...oder ich mache alles und hab die ganze zeit ein grosses loch da drin. heute morgen wäre ich am liebsten den ganzen tag im bett geblieben. was soll man denn versuchen, das beste draus zu machen und zu versuchen, doch noch spass zu haben im leben; du kommst ja sowieso und doch nie wieder...nichts ist wie vorher...und alle denken, man ist ok, nur weil man nicht die ganze zeit heulen will. lieber papa, ich vermisse dich...ich weiss, du würdest jetzt sagen, weine nicht, sei tapfer, aber es ist wirklich schwer und tut sehr weh.
deine tochter
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 15.02.2007, 22:06
stef777 stef777 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 175
Standard AW: Lieber Papa......

lieber papa,

auch in dieser woche verging kein tag, an dem ich nicht intensiv an dich und dein schicksal gedacht habe...unfassbar. manchmal denke ich, ich werde verrückt, weil ichs einfach nicht begreifen kann...
anfang der woche wurde ausserdem ein geschwür bei unserer hündin festgestellt, sie wurde heute operiert. ging zum glück alles gut. war aber ein riesen schreck...
in liebe
deine tochter
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 16.02.2007, 12:10
stef777 stef777 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 175
Standard AW: Lieber Papa......

Lieber papa,

immer mehr begreife ich, dass wir „den kampf verloren haben“…so habe ich bisher nicht gedacht, weiss nicht warum.
ich weiss nicht, ob ich an das leben nach dem tod glauben kann…wenn nicht, wie soll ich damit klar kommen, dass man sich vielleicht nie, nie mehr wiedersieht….?

Deine letzten monate gingen zu schnell vorbei…ich kann mich immer noch nicht damit abfinden, wie schnell die krankheit dich da auflöste…manchmal denke, wenn es langsamer gegangen wäre, hätte ich mich eher abfinden/vorbereiten können. Ich würde nun viel mehr an deine qualen denken und im tiefsten innern denken, dass der tod erlösung für dich war…warum kann ich das nicht? (vielleicht weil du eben nicht sterben wolltest, ich weiss…)

Ich frage mich oft, wie ich mich besser hätte vorbereiten können, gedanklich; wie ich damit auch bewusster mit dir am ende hätte umgehen können….einer der wenigen klaren momente war ganz am schluß, als du im krankenhaus lagst, und es zu hause ohne dich so leer war. Das war damals für mich wie ein vorgeschmack, wie es sein würde ohne dich…es war ganz klar und ganz schrecklich. Aber das war einer der seltenen momente. Ich konnte mir einfach meistens nicht vorstellen, wie es ohne dich sein würde…. Gleichzeitig konnte ich mir damals nicht mehr vorstellen, wie es sein würde, wieder einen normalen alltag zu leben…unbeschwert jeden tag geniessen, im park spazieren zu gehen, ohne sorge, angst und qual um ein leben…ich habe mir damals so sehr gewünscht, dass diese zeit bald wieder kommt…nun versuche ich’s, aber nichts ist wie vorher…man kann nicht dahin zurückkehren, wo man mal war…ohne dich ist alles anders geworden.
ich vermisse dich schrecklich...
deine tochter
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 16.02.2007, 13:10
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Lieber Papa......

Ich sag nur
Es tut mir sehr leid für dich. Ich hoffe du hast irgendwann die Kraft
in schöner, nicht schmerzhafter, Erinnerung an deinen Paps zurück zu denken.
Ihr seht euch bestimmt wieder, irgendwann. Aber du musst bleiben, mach das beste draus!
Viele liebe Grüße Tanja
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 19.02.2007, 21:04
Sabitz Sabitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 150
Standard AW: Lieber Papa......

Hallo Steffi,
Deine Beiträge sind ähnlich, wie meine traurigen Erlebnisse und Deine Gefühlswelt entspricht auch der meinen. Habe meinen lieben Papa im Sept.06
verloren und ich lebe seitdem wie im Trance. Alles hat sich für mich seitdem verändert, die Trauer ist so stark, dass es manchmal nicht zum Aushalten ist.
Ich kann es immer noch nicht richtig begreifen.
Dir wünsche ich viel Kraft für Deinen schweren Weg und Du kannst Dir sicher sein, hier im Forum auf Menschen zu treffen, die Deinen Schmerz verstehen.
Liebe Grüße
Ch.

Geändert von Sabitz (19.02.2007 um 21:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 19.02.2007, 21:09
traurigemaus68 traurigemaus68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 162
Standard AW: Lieber Papa......

Hallo Steffi,

ich musste meinen Vater einen Tag vor Heiligabend beerdigen ... kann es auch bis heute nicht begreifen warum er gehen musste.

Der Schmerz ist immer noch sehr tief ... nur der Gedanke daran ihn irgendwann wiederzusehen kann etwas aufbauen.

Alles Gute
Marion
__________________
So lange die Gedanken an Dich lebendig sind, bist Du nicht tot.
Du bist nur ein Stück vorausgegangen. Aber Du fehlst uns unbeschreiblich

In Gedenken an Papa
* 14.03.1938 gest. 21.12.2006
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 20.02.2007, 13:00
stef777 stef777 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 175
Standard AW: Lieber Papa......

@alle, danke; und euch auch mein tiefes beileid. es tut immer gut zu wissen, dass hier leute sind, die einen verstehen...

lieber papa,

heute geht es mir ein wenig besser auf meiner persönlichen gefühlsskala...es gibt wieder kurze momente, wo ich in die zukunft versuche zu schauen. gestern dachte ich, ich könnte mich im frühjahr mal wieder im fitness center anmelden...diese momente sind aber leider sehr kurz. unterschwellig bin ich immer bedrückt, als ob man blei auf der brust hätte und im bauch ein loch. in letzter zeit denke ich immer an dich im sterbebett: du sahst friedlich aus, wir hatten dir eine rose in die hände gelegt. du warst immer noch da und doch gleichzeitig ganz weit weg, das ist sehr schwer zu verstehen...ich weiss oft nicht mehr, woran ich glauben soll. das alles ergibt für mich (noch?) keinen sinn...ich glaube, ich schreibe gerade sehr verwirrt. lieber papa, ich möchte oft so gerne alles rauslassen, aber es geht nicht immer; das entsetzen ist so gross. ich vermisse dich, ich möchte den leuten immer sagen, er war nicht mein vater, sondern mein lieber papa....
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 20.02.2007, 23:47
stef777 stef777 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 175
Standard AW: Lieber Papa......

lieber papa,

gerade hab ich paar freundinnen getroffen aus der schule...du kennst sie fast alle....es war schön, es war sogar oft sehr witzig...ich fand es wieder mal schön, abgelenkt zu sein. trotzdem bleibt immer wie ein fader beigeschmack. natürlich hat mich keiner gefragt, wie es mir mittlerweile geht...ich wollte auch niemandem die stimmung drücken oder wieder dieses ernste thema beginnen. ich bin dann doch meist erleichtert, wenn ich wieder zu hause bin, wieder traurig an dich denken darf, ohne jemandem die laune zu verderben. auf der einen seite sucht man gesellschaft, weil sie ablenkt und man sich nicht so ausgeschlossen fühlt von der normalen welt. wenn man dann aber nicht etwas drüber reden kann, was einen bewegt, dann fühlt man sich alleiner denje. ich weiss auch oft nicht weiter...
xxx
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 22.02.2007, 22:30
stef777 stef777 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 175
Standard AW: Lieber Papa......

lieber papa,

wie geht es dir? ich hoffe gut...ich frage mich immer noch jeden tag, wo du wohl jetzt bist...und bete jeden tag, dass du jetzt gut aufgehoben bist.
das wetter war in letzter zeit so schön, ich hab mich drüber gefreut...war gerne mit dem hund draussen...
allerdings - die zeit steht immer noch für mich. es scheint, als ob man in der vergangenheit lebt. ich bin in gedanken immer noch meistens bei dir. ich vermisse dich sehr...deine tochter
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 25.02.2007, 21:06
stef777 stef777 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 175
Standard AW: Lieber Papa......

lieber, lieber papa,

kein tag, an dem ich nicht an dich denke...ich hab dich so gern.
ich hab immer noch oft das gefühl, verrückt zu werden, wenn ich dran denke, dass du nicht wieder kommst...du warst doch teil unseres/meines lebens...und du warst viel zu jung zum sterben...
mein lieber papa, ich vermiss dich so.
deine tochter
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 28.02.2007, 14:50
stef777 stef777 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 175
Standard AW: Lieber Papa......

mein lieber papa,

bald sind es 2 monate, dass du nicht mehr bei uns bist...manchmal kommt es mir viel länger vor, manchmal kürzer: ich weiss noch genau, wie deine hand aussah und sich anfühlte, wie sich deine stirn anfühlte...daran denke ich momentan oft. der gedanke, dass dein körper nicht mehr exisitiert, ist nicht begreifbar.

papa - ich vermisse dich. ich würde dich so gerne sehen und reden hören...ich laufe die ganze zeit mit loch im herzen, seele und kopf rum, dein platz ist leer! du fehlst!!! du warst doch meine familie.

in liebe
deine tochter
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 04.03.2007, 16:50
stef777 stef777 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 175
Standard AW: Lieber Papa......

lieber papa,

heute bin ich wieder sehr traurig. das wetter ist wunderschön, der erste frühlingstag und ich denke nur, du durftest das nicht mehr erleben.....ein tag wie heute hätte deine augen zum leuchten gebracht, trotz der fiesen krankheit...so wie zuletzt im krankenhaus, als die sonne schien und die aussicht so schön war. man konnte bis zum dom sehen.... deine augen haben in die ferne geschaut und geleuchtet, geleuchtet und geleuchtet....papa, ich vermiss dich so. ich wollte die ganze zeit mit mama über dich reden, aber sie will das oft nicht. S. auch nicht. sie muss sich ja um ihre familie kümmern. mein lieber papa, ich hoffe, dir gehts gut, und du bist nun gut aufgehoben...
xxxx
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 06.03.2007, 17:27
stef777 stef777 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 175
Standard AW: Lieber Papa......

hallo lieber papa,

heute nacht habe ich wieder von dir geträumt - aber - du warst diesmal lebendig, nicht so eine seltsame erscheinung wie sonst!!!!
mein lieber papa, ich hab angefangen, leute auszuquetschen über deine vergangenheit, um vielleicht bischen nachzuholen, was ich/wir versäumt habe(n). da musste ich manchmal schmunzeln. du hattest einige geheimnisse!!! aber nichts böses, ich musste eben schmunzeln!!! und irgendwie wars typisch papa!!!
aber ansonsten papa, kein tag vergeht, an dem ich dich nicht vermisse. kein tag, an dem kein loch/grosser druck oder wie mans nennen will, kommen, manchmal steck ichs weg, manchmal nicht....mir wird immer klarer, dass du nie wieder da sein wirst.....das ist ganz schrecklich, ich hoffe so sehr, dass wir uns später mal wiedersehen!!!!
in liebe, deine tochter
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55