Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Sonstiges (alles was nirgendwo reinpaßt)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 15.12.2003, 23:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gedanken zur Krebsentstehung

Wenn ich mir das Leben von Sandra Fleck ansehe, dann war sie ein Vorbild dafür, mutig und forsch für das Leben zu sein und sie hat alles unternommen, um seelisch und geistig zu wachsen.
Und am Ende ist sie doch besiegt worden.

Also so einfach kann man es sich mit Krebs ja wohl auch nicht machen. So nach dem Motto ich denke mir den Krebs weg.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 16.12.2003, 11:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gedanken zur Krebsentstehung

Lieber Gast7, lies mal das Buch "wieder gesund werden" von Carl Simonton. Das ist ein Onkologe, der zu diesem Thema etwas schreibt. Wer sich gut konzentrieren kann, der kann den Krebs wegdenken (ich leider noch nicht!). Oder warum zeigt jede Statistik, das psychologisch betreute Patienten viel länger leben/Überleben als solche Krebspatienten, die keine psychologische Betreuung in Anspruch nehmen?
Lieber gast, es stimmt, das Menschen glücklich sind und doch krank werden. Ich kenne jemanden dazu. Aber er hat nicht seinen "Auftrag" erfüllt oder ihm gemäß gelebt. Als er sich trotz vorher glücklichen Lebens dieser Aufgabe gestellt und sein Leben umgestellt hat, wurde er gesund! Das sind spirituelle Sichtweiten, die ich auch erst gelernt habe, nachdem ich mich länger damit befaßt habe.
Und Körper Geist Seele sind eine Einheit, das ist richtig. Wer seinen Körper vernachlässigt, ihn nicht pflegt, kann auch krank werden. Aber ich nehme an, das ist hier im kompaß wohl eher nicht der Fall. Und ich möchte nochmal betonen, dass es meine eigene Meinung ist, die KEINEN Anspruch auf alleinige Wahrheit erhebt!
Aber die Seele stelle ich schon über die Genialität des Körpers, sie bleibt, der Körper vergeht! Auch MEINE Meinung aus der Spiritualität. Alles Liebe karine
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 16.12.2003, 15:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gedanken zur Krebsentstehung

Liebe karine
Damit unterstellst du Sandra, sie ist gestorben, weil sie nicht ausreichend positiv gedacht hat. Und das ist für jeden der Sandra kannte eine Unterstellung ohnegleichen. Wenn du recht hast, dann hätte Sandra nicht sterben dürfen!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 16.12.2003, 15:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gedanken zur Krebsentstehung

Liebe gast7, ich kenne sandra nicht und ich unterstelle gar keinem was. Ich denke halt nur spirituell. Und wenn sandras Zeit sowieso abgelaufen war, hätte sie auch mit positiven Gedanken keine chance gehabt. Das allein weiß nur Gott, und der bin ich wahrlich nicht. Da ich hier keinen missionieren oder sonstwas unterstellen will, kann ich dich nur bitten, dieses Buch zu lesen, bevor du weiter solche Sätze schreibst. Ich betone nocheinmal, dass ich nur meine eigenen Gedanken aufgeschrieben habe, und bitte dich, mir nicht Unterstellung unterzuschieben. karine
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 16.12.2003, 16:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gedanken zur Krebsentstehung

Lieber gast7, ich möchte nach einigem Nachdenken noch etwas dazu schreiben: Mal so eben seine Gedanken umstellen und gesund werden - das funktioniert nicht so einfach. Es ist viel leichter, sich mal eben eine chemo geben zu lassen, als sich mit den Gedanken zu heilen. Sich selbst durch denken zu heilen, erfordert ein höchstmaß an Disziplin, Konzentration (allein die fällt einem Krebspatienten sehr schwer) und einiges an spirituellem Wissen. Aber ausgeschlossen ist es nicht, das haben wie gesagt sogar schon wenige Mediziner erkannt (siehe Buchtipp). Auch ich, die an diese Heilmöglichkeit glaubt, habe es bisher nicht geschafft, mich damit zu heilen. Also mal eben anders denken und ich bin gesund - mit der Einstellung klappt es wohl eher nicht, dazu braucht es einen langen steinigen Weg! Und es geht nicht nur darum, mal eben positiv zu denken, selbst da gibt es Unterschiede, die auf JEDEN EINZELNEN Menschen zugeschnitten sind. Soviele Menschen wie es gibt, soviele Wahrheiten gibt es - jedem seine! Aber seine eigene selbst zu finden, ist sehr schwer - das merke ich selbst. Der weg ist das Ziel, deshalb suche ich meine weiter. karine
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 16.12.2003, 19:48
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard Gedanken zur Krebsentstehung

Hallo Gast7,
wer, bitte, ist Sandra Fleck? Kann man ihre Geschichte irgendwo nachlesen?
Danke, Rudolf
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 16.12.2003, 20:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gedanken zur Krebsentstehung

Hallo ihr zwei,

also, es geht zwar jetzt bei euch eher um das Thema Heilung von Krebs statt um die Entstehung der Krankheit, aber irgendwie gehört ja auch alles zusammen.

Nun, wenn der Körper und die Seele eins sind, dann darf beides nicht vernachlässigt werden. Ich denke, wenn man noch so sehr auf seelische Gesundung aus ist und an dieser arbeitet, dann kann es dennoch sein, dass die Krankheit bestehen bleibt. Das ist immer dann der Fall, wenn andere (krankmachende) Punkte nicht genügend Beachtung gefunden haben.

Ich selbst behaupte sogar, dass es vollkommene seelische Gesundheit ohne vollkommene körperliche Gesundheit nicht geben kann. Wie gesagt, das ist meine Meinung. Somit wäre also der Genesungsprozess von Körper und Seele miteinander verstrickt. Aber wo anfangen? Die Antwort kann für mich nur lauten: Dies muss in wechselseitiger Folge ganzheitlich geschehen.

Ich habe mir die Seite von Sandra Fleck angesehen. Ohne sie persönlich zu kennen, sie hat in meinen Augen mehrere Entscheidungen getroffen und mehrere Überzeugungen gehabt, die einer Genesung mit Sicherheit im Weg standen. Ich möchte mich an dieser Stelle aber nicht gerne darüber auslassen, obwohl ich zwar finde, dass ihr Tod so vielleicht zumindest den Sinn gehabt haben könnte, dass wir aus ihren Fehlern lernen. Andererseits denke ich, hat sie ein Recht auf einen würdevollen Frieden.

Viele Grüße.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 17.12.2003, 08:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gedanken zur Krebsentstehung

Hallöchen zusammen,

auch ich kann hier zum Thema etwas sagen. Hier meine Kurzzusammenfassung !
Zum ersten hatte ich eine sehr ! schlechte Kindheit. Das Wort Liebe war für mich damals ein grosses Fremdwort. Im Leben musste ich Ziele hart erkämpfen. Als es nach langen Jahren um mich herum harmonischer lief, bekam ich Krebs ! Ich konnte es nicht glauben...dieser Schock sass sehr tief. Endlich hatte ich eine kleine glückliche Familie und wir alle waren bis Dato sehr, sehr glücklich ! ! ! Warum kam in dieser glücklichen Zeit der Krebs ? Warum gerade jetzt ?
Ich "weiss" mittlerweile, dass ich bis vor einem Jahr noch sehr viele negative Kindheitsgedanken hatte und diese waren garantiert der Auslöser zur Krebsentstehung. Da bin ich mir jetze 100 % sicher. Mittlerweile lerne ich mit der früherern "misshandelten Kindheit" besser um zu gehen. Ich schaue mehr nach vorn, als zurück. Ich hätte nicht gedacht, dass mir dies gelingt. Das Leben ist wunderschön, wenn man täglich das Leben entspannter angeht. Ich lese jetze sehr viel und meine Stimme in mir sagt.....ich werde keinen Rückfall mehr bekommen.
Mittlerweile ist meine Krebs-Geschichte ein Jahr her.Alle CT Befunde waren sehr gut; auch mein Tumormarker ist wie ein gesunder Mensch. Ich bin sehr ! glücklich leben zu dürfen und habe den Wink des Krebs verstanden. Auch meine kleine Familie liebt mich nach wie vor und ganz besonderen Dank hier und jetzt an meinen Freund !

Euch allen hier wünsche ich viel positives denken und sehr viel Kraft und Zuversicht. Alles wird gut !!!!!!!!!

Lieben Gruss Tanja
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 19.12.2003, 08:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gedanken zur Krebsentstehung

Hallo Tanja,
ich habe von Deinen Leben hier aus Deiner Geschichte folgenden Satz gelernt. Man muss nach allen Niederschlägen...auch wenn es hart klingen mag, immer positiv denken. Ich denke auch, dass alle kranken Menschen eine "gesunde" Einstellung haben, dennoch oft resigniert sind...ja was man auch bei so einer Krankheit (Krebs) verstehen kann.
Du scheinst mir relativ gut mit Deiner "Krankheit" um zu gehen. Hut ab...ich wüsste nicht, ob ich nach den miesen Jahren (wie Du schreibst) auch bei Krebs noch so positiv denken könnte. Du bist bestimmt eine "bezaubernde" Persönlichkeit.
Dir wünsche ich noch viele, viele gesunde, erfolgreiche Jahre mit Deiner Familie ! ! ! ! ! ! !
Ich bin nicht Betroffener !
Gruss von Nobert
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 19.12.2003, 22:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gedanken zur Krebsentstehung

Hallo, liebe Tanja !

Ja, schrecklich was Du mitgemacht hast. Ich weiss eigentlich nicht viel, aber ich kann mir dennoch denken, dass Dein Leben nicht positiv war.

Was kann man da machen ? Überleg...

Ich schenke Dir meine ganze Kraft und Hoffnung und weiss, dass Du glücklicher wirst. Schöne Weihnachtsfeiertage zusammen !

LG Nadine G.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gedanken zum Totensonntag Umgang mit Krebs und Krankheitsbewältigung 12 24.11.2005 13:30
Wie schafft ihr es negative Gedanken zu verdrängen Forum für Angehörige 10 09.04.2005 17:19
Wer kann mir mehr sagen? Lungenkrebs 12 06.10.2004 15:32
Macht der negativen Gedanken????? Brustkrebs 23 06.06.2004 19:42
Dunkle Gedanken und Weltuntergansstimmung Brustkrebs 10 04.05.2002 19:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55