Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.10.2005, 01:04
immerdein immerdein ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2005
Beiträge: 2
Standard er hatts miir nicht gesagt

ich quäle mich seit dem tod meines vater mit vorwürfen,ich denke jeden tag daran warum er mir nichts gesagt hatt,wie es um ihn stehter wahr mein rückhalt im leben .Ich wohne in deutschland er hatte ca.250 km entfernt in der tschechei gewohnt mit seiner frau und meinen halb bruder,wir telefonierten viel und er hatte mir immer wieder von schmerzen erzählt die er auf seine prostata bezog, ich habe ihn immer gesagt er möchte doch mit seinen ärzten klartext reden warum das so ist und er versicherte mir das sie immer nur eine blutprobe nehmen und er paar wochen später wieder dort wahr usw. er hatte starke medikamente bekommen und er wurde immer kommischer ,er lalte und ich habe ihn schon vorher gebeten zu mir zu kommen damit wir einen arzt aufsuchen oder das er sich bei mir erholt und ich ihn helfen kann,aber er kamm nicht.Keiner von denn anwesenden ,frau,halb bruder hatt mit was gesagt das es um ihn so schlecht stand. Ich habe immer zu diese telefongespräche im kopf,meine strid ich habe solche schmerzen ich weis nicht was das ist ,ich habe einmal im meinen leben nicht auf mich gehört und bin hingefahren,meine beziehung zum vater wahr sehr innig und ährlich ich dachte das er mir doch sagen das ich kommen muß das es um ihn so beschißen steht ich kann das nicht glauben das er das nicht gemacht hatt.
Zur lezt hatte ich mit ihm vereinbart das ich lieber zu ihm fahre wenn der schnee nicht mehr so schlimm ist ,das hatt er auch so beführwortet ,doch wie nachhinein erfahren sah er schon nicht gut aus.Ich wurde schwanger und habe im einen brief geschrieben auf dem er mir nicht geantwortet hatt,seine frau sagte mir er hatt ihn vorgelessen und gelacht -gefreut,wissen sie er er wahr immer der mensch von ährlichkeit,geborgenheit und mein bester freund. Dann kamm ein!!! von meiner tante meinen vater gehts nicht gut ,bevor ich rüberfahren konnte ,kamm wieder ein anruf er ist im krankenhaus,ich wollte abreisen da kamm der lezte anruf er ist gestorben und das alles inerhalb einer woche,keiner sagte vorher das er so krank ist nichts......
......Ich fragte nach und mein halbbruder21 jahre meine stiefmutter ,ich kenn die seit klein auf sagten das er bis zu lezt gut aussah und sie haben nichts gemerkt,......ich finde keine ruhe das ich denn menschen denn ich so geliebt habe kein lezten halt ,worte ,ktaft ihm die angst ,schmerzen,das ich ihm nnie wieder sehen kann einfach so ,,weil keiner was sagte und er vor allem,ich dachte so viel müßte er mir doch zutrauen ich wünsche so sehr ich hätte ihm die hand küssen dürfen ein leztes mal.Ich vermisse ihn so sehr und habe keine ruhe ich habe meine aufgabe verpaßt.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.10.2005, 01:30
Benutzerbild von Michaela68
Michaela68 Michaela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 264
Standard AW: er hatts miir nicht gesagt

ich kann nachvollziehen, wir es dir geht. es ist schlimm, sich von seinem vater nicht mehr verabschieden zu können, ihm nicht helfen zu können.

aber du hast immer wieder angerufen, immer wieder gefragt und nachgehakt. dein vater wollte dich bestimmt nicht beunruhigen, vielleicht dachte er auch, es wäre nicht so schlimm. aber dein vater hat sicherlich am telefon gemerkt, welche sorgen du dir gemacht hast, im grunde warst du bei ihm, natürlich nur gedanklich.

trotzdem ist es ganz schlimm, ich verstehe, wie du dich fühlst. es ist sehr traurig.

ich bin aber fest davon überzeugt, dass dein vater wußte, welche gedanken und sorgen du dir machst.

wenn ich die richtigen worte finden würde, könnte ich dich trösten, aber mit worten kann man dies gar nicht ausdrücken.

du hast deine aufgabe nicht verpaßt, du konntest nicht wissen, dass es so schlimm um ihn steht. er hat noch von deiner schwangerschaft erfahren, ist das nicht schön? er wird immer bei dir sein, in deiner nähe, mach dir keine sorgen, er wird es sicherlich verstehen.

sei gedrückt, es tut mir wirklich unendlich leid. ich habe fast das gleiche erlebt, nur war es mein opa, der gestorben ist. meine oma hat auch nicht bescheid gegeben, obwohl es ihm eine woche zuvor ganz schlecht ging. auch ich konnte mich nur am grab verabschieden.

viele liebe grüße
Michaela
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.10.2005, 09:19
Imke Imke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 53
Standard AW: er hatts miir nicht gesagt

Ich verstehe deine Gedanken gut. Es würde mir auch sehr weh tun.
Aber es stimmt schon, die jenigen die in solch einer Situation sind wissen wer an sie denkt.
Meine Mama ist vor 2,5 Monaten gestorben. Ich war vorher täglich und die letzten 5 tage ganz bei ihr. Auch in dem Moment wo sie starb und das war für mich gut so.
Nun wohnst du ja relativ weit weg, um mal eben vorbei zu schauen. Dann bist du schwanger geworden, das alles macht einen Besuch nicht einfacher.
Vielleicht wußte dein Vater wie es um ihn steht, ich glaube das diese kranken Menschen es zumindestens kurz vorher doch wissen.
Vielleicht wollte er nicht das du ihn in diesem Zustand noch einmal siehst.
Er hätte dich doch anrufen können, oder anrufen und kommen lassenkönnen......
Er wollte dir bestimmt in deinem "Zustand" die Autofahrt und vorallem die Seelische Belastung nicht zumuten.
Und er ist ganz sicher nicht böse auf dich, er weiß und merkt es, immer wenn du in Gedanken bei ihm bist !

Viele liebe Grüße,
(und versuche deine Kraft so weit es geht in dein Baby zu stecken)
Imke !!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.10.2005, 02:00
immerdein immerdein ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2005
Beiträge: 2
Standard AW: er hatts miir nicht gesagt

ich danke euch vielmals für euere gedanken an mich, es ist gut das jemand der gleiches erlebt hatt auch versteht ,ich habe schon oft geredet doch viele antworten sind offen geblieben ,ich bete für die menschen und versuche es zu verarbeiten die götter sind mit euch danke..... astrid
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55