Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.02.2006, 14:42
Judyblfd Judyblfd ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 3
Unglücklich Papa ist verstorben

Es ist zwar schon über einen Monat her, aber erst jetzt kann ich es aufschreiben.
Mein Vater ist am 2.1.06 gestorben. Er hatte kleinzelliges bronchialkarzemon das im januar 05 fest gestellt wurde. Leider hat nichts wirklich geholfen ( 7 zyklen chemo,, pause 5 zyklen chemo, Bestrahlungen)
Das alles hat sein Leben nicht wirklich verlängert oder gar erleichtert.
Er hat an meinem geburtstag noch reletiv Fit gewirkt ( November) eine Woche später ging es ihm garnicht gut und wir dachten er würde seinen geburtstag oder gar Weihnachten nicht mehr erleben.
Aber plötzlich ging es ihm besser ( ein letztes aufbegehren?)
Wir haten noch sehr schön seinen 57sten geburtstag gefeiert und an Weihnachten hat er noch ein wenig gebratene Gans genossen ( er hatte nicht wirklich mehr hunger und lust zu esse)
Danach ging es bergab. Man konnte zusehen wie aus einem Baum von Mann, ein kleines Männlein wurde. Das tat so weh.
Sylvester haben noch alle mit ihn angestoßen ( an seinem bett) und am 1.1 konnte er das bett schon nicht mehr verlassen.
Wir ( meine Mutter und wir geschwister) haben ihm die ganze Zeit gesellschaft ( im wechsel) geleistet und die ganze Nacht gewacht.
Wir wollten das er merkt, das er nicht allein ist. Irgendwann gluckerte sein Atem nur noch und er bekam schwer Luft.
Aber er hat gekämpft weil er den Pastor wohl noch sehen wollte und eine gute Freundin hatte sich für den nächsten tag angegündigt.
Als dann der Pastor (zitat Papa) seine letzte Ölung gegeben hatte und seine gute Freundin an seinem Bett saß kam der sehr ersehnte Pflegedienst weil papa abgesaugt werde wollte. Die Schwester hat meinen Papa abgesaugt, er tat noch mal einen Tiefen freien Atemzug und starb.
Ich vermisse ihn so, er fehlt,
Ich habe so großen Schmerz in mir, doch er kommt nicht raus.
In meinem Magen sind große Steine der Trauer, doch werde ich sie nicht los. Ich kann nicht weinen ( jedenfalls nicht so, das es befreient oder erleichternt wäre) ich bin einfach nur müde und traurig.
Danke fürs Lesen. ich wollte es mir nur mal von der seele schreiben. Sorry wenn es alles etwas wirr ist.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.02.2006, 15:40
Benutzerbild von querida
querida querida ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Beiträge: 21
Standard AW: Papa ist verstorben

ich las soeben deinen beitrag- mußte weinen! ich kann das mehr als gut nachvollziehen- auch mein papi starb auch erst vor kurzem (1.2.06)- kannst ja meinen bericht lesen- ein stückchen weiter unten "the end"
ich kenn dich nicht, fühl mich dir aber sehr verbunden durch dieses gleiche leid was uns widerfahren ist!
ich hab schon viel geweint, das befreit sehr!
versuch zu weinen- trauerbewätligung ist ganz ganz wichtig!!!!!!!
fühl dich gedrückt und umarmt
querida
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.02.2006, 19:02
Benutzerbild von Anhe
Anhe Anhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 944
Standard AW: Papa ist verstorben

Es ist immer schrecklich, einen geliebten Menschen zu verlieren und so gilt mein ganzes Mitgefühl Dir. Ich weiß, daß der Worte genug Dir keinen Trost spenden können. Behalte Deinen Vater in Deinem Herzen, so wird er weiterleben - wenn auch auf eine andere, jedoch besondere Art.

Dir alles Liebe und Gute
Anhe
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.02.2006, 19:24
Benutzerbild von Tanja7
Tanja7 Tanja7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 331
Standard AW: Papa ist verstorben

Mein herzliches Beileid!
Ich wünsche Dir für die nächste Zeit ganz viel Kraft!

Für Dein Papa!

Stille Grüße Tanja
__________________
Man kann nicht nicht kommunizieren
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.02.2006, 06:11
Benutzerbild von hellakraemer
hellakraemer hellakraemer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 22
Standard AW: Papa ist verstorben

Trost
Auch mein Vater verstarb im Mai dieses Jahr an Lungenkrebs ich durfte bei ihm sein ein leztes HALLO Kind und er schlief ein.
Danke das wir uns verabschieden dürfen bei denen die wir lieben.
Sie sind nun an einem Ort ohne Schmerzen.
In Gedanken eine liebe Umarmung
Hella
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.02.2006, 07:56
Brooklyn Brooklyn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Kreis Aachen
Beiträge: 77
Standard AW: Papa ist verstorben

Auch von mir herzliches Beileid! Ich habe meinen Vater auch vor kurzem (31.01.2006) verloren. Weis also gut wie du leidest. Hätte mich auch so gern von meinem Vater verabschiedet, doch es ging zu schnell. Ich wünsche dir viel Kraft und das du Zeit für deine Trauer findest. Wie bereits jemand vor mir schrieb: Sie sind jetzt an einem besseren Ort ohne Schmerzen und Qualen. Das ist das einzige was mir Trost gibt
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.02.2006, 09:18
Dorsi Dorsi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2006
Beiträge: 4
Standard AW: Papa ist verstorben

Herzliches Beileid. Bitte gönne Dir die Zeit zu trauern. Das ist unheimlich wichtig.

Denke bitte immer daran, dass Dein Vater in Dir weiterlebt. Dein Vater ist nicht fort. Jedes mal wenn Du an ihn denkst, wird er bei Dir sein. Meine Mutter ist jetzt schon 20 Jahre tot, und immer noch halte ich Zwiesprache mit ihr. Frag sie, wie sie in dieser oder jener Situation entscheiden würde.

Denk dran, er hat jetzt keine Schmerzen mehr, ihm geht es jetzt gut.

Ich denke an Dich und fühle mit Dir

Doris
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.02.2006, 09:52
Majura Majura ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Beiträge: 28
Standard AW: Papa ist verstorben

Mein aufrichtiges Beileid. Ich weiss, wie du dich fühlst. Ich musste schon so vielen Leuten(Verwandte, Freunde) auf Wiedersehen sagen, dass ich genau weiss, was momentan in dir vorgeht. Lass´deiner Trauer freien Lauf und sprich darüber, das hilft dir, damit du später nicht in ein schwarzes Loch fällst.
Im Moment liegt meine Tante ,mit Lungenkrebs, im Sterben, und ich wünsche mir von Herzen, dass sie nicht mehr lange leidet.

LG Jutta
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.02.2006, 10:35
Benutzerbild von Steph570
Steph570 Steph570 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Düren / NRW
Beiträge: 129
Standard AW: Papa ist verstorben

Meine aufrichtige Anteilnahme.

Ich wüsch Dir ganz viel Kraft und hoffe das Du einen Weg findest mit Deiner Trauer umzugehen.


LG steph
__________________
Nordisch nobel , Deine sanftmütige Güte , Dein unbändiger Stolz , das Leben ist nicht fair.
Es war ein Stück vom Himmel , das es Dich gibt.
(Grönemeyer)

Paps geb. 15.04.47 - gest. 08.02.07
Opipi geb. 19.03.22 - gest. 08.01.08
Schwiegerpapa geb. 23.08.35 - gest. 18.01.08
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55