Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.02.2008, 21:04
jungfrau jungfrau ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2007
Beiträge: 8
Unglücklich Meine Mama hat den Kampf verlohren

Hallo erst mal wollte jetzt auch mal was schreiben habe sonst nur gelesen meine Mama hat den kampf gegen den Speiseröhrenkrebs verlohren ein Jahr hatte sich noch . Vor zwei Wochen ist Sie von uns gegangen es war ein Jahr mit hoffen und bangen.Vor genau einem Jahr haben wir es erfahren das Mama diesen krebs hat .Sie musste soviel über sich ergehen lassen ,erst im Februar komplette Magenentfernung,dann zwei chemotherapien ,drei stents hat sie bekommen,wurde seit Februar auch küstlich ernährt.Es ist so schrecklich die eigene Mutter so leiden zu sehen.Hoffe das es ihr jetzt besser geht.Können es immernoch nicht glauben und meine kleine Tochter fragt jeden tag aufs neue wo die Oma is

Geändert von jungfrau (01.02.2008 um 21:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.02.2008, 21:17
Maja08 Maja08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Leverkusen
Beiträge: 470
Standard AW: Meine Mama hat den Kampf verlohren

Liebe Jungfrau,

mein aufrichtiges Beileid zu deinem schweren Verlust.

Ich kann es sehr gut nachempfinden. Auch meine Mama ist im Juni 07 gestorben. Hier findest du immer einen Ansprechpartner, viele Betroffene und viele Angehörige.
Gut das du den Weg zu uns gefunden hast. Mir hilft es sehr. Ich habe hier ganz liebe Menschen gefunden, die mich verstehen ohne mich persönlich zu kennen. Das wünsche ich dir auch.

Ich wünsche dir für die kommende Zeit ganz viel Kraft, Hoffnung, Zuversicht und liebe Freunde/Familie die dich auffangen und halten.

Wenn du schreiben willst, hier ist immer jemand.

Alles Liebe

Maja
__________________
Meine Mama bekam Anfang April 07 die Diagnose CUP-Syndrom mit Metastasen in der Lunge, Bauchspeicheldrüse und an den Knochen. Gestorben am 01. Juni 07 im Alter von 69 Jahren.

In liebevoller Erinnerung an: meine Mama 04.01.1938-01.06.2007 meinen Papa 25.09.1938-29.06.1998
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.02.2008, 21:24
jungfrau jungfrau ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2007
Beiträge: 8
Standard AW: Meine Mama hat den Kampf verlohren

Danke schön meine Mama war er 52 Jahre alt aber Sie hat gottseidank noch die Enkelkinder gesehen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.02.2008, 22:17
Pedi1112 Pedi1112 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 1
Standard AW: Meine Mama hat den Kampf verlohren

Es ist sehr schwer die richtigen Worte zu finden. Ich möchte Dir wünschen, daß der tiefe Schmerz über den Verlust Deiner lieben Mutter - sich wandelt in eine liebevolle Erinnerung und Dir somit genügend Kraft gibt !
Tiefes Mitgefühl
Petra
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.02.2008, 03:17
joleen joleen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2007
Beiträge: 14
Standard AW: Meine Mama hat den Kampf verlohren

Hallo,
mein ganzes Mitgefühl für euch.Auch mein Freund ist im Juni 07 gestorben. Ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit.
Umarme Euch
Joleen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.02.2008, 11:27
estella estella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 223
Standard AW: Meine Mama hat den Kampf verlohren

Liebe Jungfrau,

es muss schwer sein, seinem Kind immer wieder erklären zu müssen, warum die Großmutter nicht da ist. Mein Beileid, ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit,
alicia
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.02.2008, 19:35
jani1944 jani1944 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 219
Standard AW: Meine Mama hat den Kampf verlohren

Liebe Jungfrau,
auch von mir mein aufrichtiges Beileid zu dem Verlust deiner Mutter. Ich wünsche Dir und deinen Angehörigen für die kommende schwere Zeit recht viel Kraft und Gottes Hilfe.
Liebe Grüße
Jani
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.02.2008, 00:04
esperanza esperanza ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 14
Standard AW: Meine Mama hat den Kampf verlohren

Liebe Jungfrau
Ich kann von Herzen mitfühlen, wie du (und auch deine kleine Tochter) deine Mamabzw. ihre Oma vermisst. Ich wünsche euch die Kraft, diese Unabänderlichkeit annehmen zu können - ich selber habe am 31.12.07 meine eigene Mama auf ihre Reise in die Welt der Engel begleitet.....es waren die gewaltigsten Eindrücke, die ich in meinem bisherigen Leben gemacht habe....nach monatelangem Leiden durfte sie ruhig und entspannt, ganz ohne Angst, heimgehen. Dies tröstet mich natürlich auf eine Seite und ich habe auch akzeptiert, dass ihr Weggehen für sie eine Erlösung war - handkehrum fehlt sie mir an allen Ecken und Enden, und all das, was wir in freudvollen, aber auch leidvollen Zeiten miteinander erlebt haben, bleibt Erinnerung.
Mir geht es mit meiner 5jährigen Tochter wie dir mit deinem Kind: sie weint oft und fragt mich unter Tränen, ob denn die Omi nun wirklich nie mehr zurückkommt. Ich habe für meine Kleine kindergerechte Bilderbüchler über Schwerstkrankheiten und Tod gekauft, erzähle ihr das, was für mich selbst tiefer Glaube ist, nämlich, dass Omis Seele als heller, guter Engel über uns wacht und sie in dieser Form weiterlebt, aber ich schaffe es nicht immer, meine Kleine zu trösten, vielleicht spürt sie ja auch, dass ich mich selber leer und traurig fühle. Und dennoch, ich fand meine Entscheidung richtig, dass ich in Mamas letzten Tagen beschloss, dass meine Tochter ihr Omi nochmals sehen soll. Dies war am Heiligabend - die Kleine legte sich aufs Krankenhausbett, knuddelte sich wortlos an Omi ran und schaute sie nur ruhig mit ihren grossen, blauen Augen an. Als mein Mann dann mit meiner Tochter wieder ging (ich blieb ja weiterhin rund um die Uhr im Krankenhaus), nahm meine Mama meine Hand und sagte "Die Kleine hat mich mit so grosser Traurigkeit angesehen"....................alle haben gespürt, dass es diesmal kein "Zurück" mehr gibt....
Liebe Jungfrau, hoffentlich schaffen wir es, unsere Liebsten, die gegangen sind, so in Erinnerung zu behalten, dass es mit der Zeit nicht mehr so weh tut und hoffentlich schaffen wir es auch, unseren Kindern trotzdem eine frohe Mutter zu bleiben, sie haben ein Anrecht darauf. Dies wünsche ich uns von ganzem Herzen....

Ich wünsche dir eine gute, friedliche Nachtruhe.


Esperanza
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.02.2008, 22:03
jungfrau jungfrau ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2007
Beiträge: 8
Standard AW: Meine Mama hat den Kampf verlohren

Vielen dank das tut so gut hier nicht alleine zu sein meine tochter hat mich gefragt ob die oma eine jacke mitgenommen hat weil sie doch immer so gefrohren hat das fand ich so schön da musste ich einfach nur weinen und sie fragte mich ob sie böse war .
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.02.2008, 18:42
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Meine Mama hat den Kampf verlohren

Liebe Jungfrau,

auch von mir aufrichtiges Beileid. Es tut mir sehr leid, dass auch du einen lieben Menschen an diese schreckliche Krankheit verloren hast.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie alle Kraft, die Ihr jetzt braucht, um mit dem Verlust fertig zu werden.

Alles Gute!

Traurige Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 05.02.2008, 20:12
jungfrau jungfrau ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2007
Beiträge: 8
Standard AW: Meine Mama hat den Kampf verlohren

Hallo würde auch gerne so eine internetseite für mama machen wo kann ich sowas machen und was kostet sowas vielen dank finde die seite so schön
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.02.2008, 21:47
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Meine Mama hat den Kampf verlohren

Hallo Jungfrau,

die Seite hat mein Mann gemacht. Ich habe nur die Texte geschrieben. Selbst kann ich das leider auch nicht.

Es freut mich, dass Dir die Seite gefällt. Mir hat die Seite sehr geholfen mit seinem Verlust klarzukommen.

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.02.2008, 20:56
jungfrau jungfrau ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2007
Beiträge: 8
Standard AW: Meine Mama hat den Kampf verlohren

schade dachte ich könnte auch s eine schöne seite fürmama machen
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06.02.2008, 22:04
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard AW: Meine Mama hat den Kampf verlohren

Liebe Jungfrau,

möchte Dir auch mein herzliches Beileid aussprechen,wünsche Dir für die kommende Zeit viel Kraft.

Liebe Grüße
Ela
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55