Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 11.07.2004, 18:58
PTBabe
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mum wird sterben....

Hallo Melli,

eine dicke Umarmung für Dich!
Auch wenn es abgedroschen klingt, Tini hat ja SO SO recht!
Mein grösstes Problem war Zeit zu haben + der grosse räumliche Abstand zwischen Portugal und Deutschland. Wenn die Welt kopf steht und Du es irgendwie einrichten kannst, ZEIT zu haben (unbezahlter Urlaub, räumlich Nähe,...) tue es! Verbringe diese Tage/Wochen/Monate so oft wie möglich zusammen mit Deiner Mum! Keiner weiss, wieviel Zeit euch noch bleibt, Deine Mum wird mit Siherheit ein grösseres Mitteilungsbedürfniss verspüren. Höre zu!
Sei da!
Alles andere wird sich von selbst ergeben wenn Du auf dein "Inneres Ohr" hörst! Trau Dich und sei stark - Du wirst es schaffen bei ihr zu sein und Du wirst es nie bereuen - im Moment brauchst Du viel Kraft dazu (hier noch eine Tonne von dem "Zeugs"
für Dich), später kannst Du davon zehren und wirst stark geworden sein.
Wir können in fordernden Situationen über unsere eigenen Kräfte hinauswachsen - wir wissen es nur nicht bis wir mitten drinstecken und einfach "müssen" - wo ein Wille ist ist auch ein Weg!

Herzliche Umamrmungen und viel viel Kraft
PTBabe
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 12.07.2004, 00:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mum wird sterben....

Hallo Melli,ich stimme den anderen zu,versuche soviel Zeit wie es geht mit ihr zuverbringen.Meine Mutter ist fast 6 wochen tot,immer wieder durchlebe ich die letzten Tage mit ihr.Du schaffst es,glaube mir.Einen riesengrossen Eimer Kraft schicke ich Dir .Lieben Gruss M3
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 12.07.2004, 15:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mum wird sterben....

ich komme gerade aus dem kkh. das war das härteste was ich je gesehen hab. si eist kaum wiederzuerkennen und sie ist dadurch das die leber gift absondert so durcheinander, nicht da....ich hab sie in den arm genommen, ihr gesagt wie sehr ich sie liebe und sie gefragt ob sie das weiss, sie nickte. dann wollte sie ständig aufstehen, hat gesagt das sie nicht da liegen will, verwirrte dinge und dann das papa bei ihr bleiben soll. ich weiss nicht mehr wie die welt sich weiterdrehen soll...alles steht still, aber auch wieder läuft alles zu schnell an einem vorbei. ich kann nicht mehr klar denken, sie ist doch erst 44 !!!! am mittwoch haben wir noch vorm kkh in der sonne gesessen und über die gut verlaufenen brustabnahme gesprochen, über unwichtige dinge. denn es konnte ja keiner ahnen!!!! sie sieht so anders aus, so schrecklich. sie lag vorhin im bett und alle kamen nach und nach rein, haben sie in den arm genommen ihr dinge gesagt die einem auf dem herzen lagen. sie saß so teilnahmslos teilweise da, das man dachte es erreicht sie eh nicht. dann aber wieder hielt sie meine hand und ihr kinn zitterte. man merkt wie sie sich wehrt. sie will nicht schlafen und die ärzte haben ihr heute morgen extra ein mittel gegeben das sie schläft, diese dosis haben die mitlerweile 3x erhöht und sie kämpft noch immer gegen an zu schlafen....

ich bin so hilflos...so leer....ich weiss nicht wie lange ich das noch aushalten kann.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 12.07.2004, 15:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mum wird sterben....

ich komme gerade aus dem kkh. das war das härteste was ich je gesehen hab. si eist kaum wiederzuerkennen und sie ist dadurch das die leber gift absondert so durcheinander, nicht da....ich hab sie in den arm genommen, ihr gesagt wie sehr ich sie liebe und sie gefragt ob sie das weiss, sie nickte. dann wollte sie ständig aufstehen, hat gesagt das sie nicht da liegen will, verwirrte dinge und dann das papa bei ihr bleiben soll. ich weiss nicht mehr wie die welt sich weiterdrehen soll...alles steht still, aber auch wieder läuft alles zu schnell an einem vorbei. ich kann nicht mehr klar denken, sie ist doch erst 44 !!!! am mittwoch haben wir noch vorm kkh in der sonne gesessen und über die gut verlaufenen brustabnahme gesprochen, über unwichtige dinge. denn es konnte ja keiner ahnen!!!! sie sieht so anders aus, so schrecklich. sie lag vorhin im bett und alle kamen nach und nach rein, haben sie in den arm genommen ihr dinge gesagt die einem auf dem herzen lagen. sie saß so teilnahmslos teilweise da, das man dachte es erreicht sie eh nicht. dann aber wieder hielt sie meine hand und ihr kinn zitterte. man merkt wie sie sich wehrt. sie will nicht schlafen und die ärzte haben ihr heute morgen extra ein mittel gegeben das sie schläft, diese dosis haben die mitlerweile 3x erhöht und sie kämpft noch immer gegen an zu schlafen....

ich bin so hilflos...so leer....ich weiss nicht wie lange ich das noch aushalten kann.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 12.07.2004, 15:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mum wird sterben....

ich komme gerade aus dem kkh. das war das härteste was ich je gesehen hab. si eist kaum wiederzuerkennen und sie ist dadurch das die leber gift absondert so durcheinander, nicht da....ich hab sie in den arm genommen, ihr gesagt wie sehr ich sie liebe und sie gefragt ob sie das weiss, sie nickte. dann wollte sie ständig aufstehen, hat gesagt das sie nicht da liegen will, verwirrte dinge und dann das papa bei ihr bleiben soll. ich weiss nicht mehr wie die welt sich weiterdrehen soll...alles steht still, aber auch wieder läuft alles zu schnell an einem vorbei. ich kann nicht mehr klar denken, sie ist doch erst 44 !!!! am mittwoch haben wir noch vorm kkh in der sonne gesessen und über die gut verlaufenen brustabnahme gesprochen, über unwichtige dinge. denn es konnte ja keiner ahnen!!!! sie sieht so anders aus, so schrecklich. sie lag vorhin im bett und alle kamen nach und nach rein, haben sie in den arm genommen ihr dinge gesagt die einem auf dem herzen lagen. sie saß so teilnahmslos teilweise da, das man dachte es erreicht sie eh nicht. dann aber wieder hielt sie meine hand und ihr kinn zitterte. man merkt wie sie sich wehrt. sie will nicht schlafen und die ärzte haben ihr heute morgen extra ein mittel gegeben das sie schläft, diese dosis haben die mitlerweile 3x erhöht und sie kämpft noch immer gegen an zu schlafen....

ich bin so hilflos...so leer....ich weiss nicht wie lange ich das noch aushalten kann.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 12.07.2004, 15:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mum wird sterben....

Liebe Melli,
ich weiss gar nicht, was ich dir sagen soll.
Es ist so unglaublich und so furchtbar, dass alles so schnell geht...
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, alles zu überstehen.
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 12.07.2004, 17:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mum wird sterben....

Liebe Melli,
ich bin in Gedanken bei Dir und ich wünsche Dir alle Kraft der Welt für diese Zeit.
Suche Dir eine schöne Erinnerung an Deine Mutter und versuche Dich daran aufzubauen, die Kraft, das alles durchzuhalten, wird sich in Dir von selbst moblilisieren. Mir ist es so gegangen - die schlimmste Zeit war immer, als ich den Raum verlassen habe und sie nicht mehr sehen konnte. So schwer es auch fällt - bereite Dich darauf vor, Deine Mutter loszulassen und sage es ihr. Natürlich brauchst Du Deine Mum, aber es geht dabei nicht darum Angst und Trauer zu verdrängen, sondern Ihr zu zeigen, dass sie Dich in den Jahren, in denen ihr miteinander gelebt habt, auf den richtigen Weg gebracht hat. Gib Deiner Mutter das Gefühl, dass Du ihre Liebe weiterträgst. Ich habe es getan und es war unglaublich schwer - aber ich liebe sie.

tini
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 12.07.2004, 17:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mum wird sterben....

Liebe Melli
Ich schicke dir mein ganze Mitgefühl. Du kannst das noch so lange aushalten, wie deine Mutter dich braucht!! Ich weiss, dass man die Kraft dazu hat. Tini hat Recht, du solltest ihr sagen, dass sie gehen darf. Bedenke, dort wo sie hingeht, geht es ihr besser. Davon bin ich ganz fest überzeugt!!
Ich wünsche dir alles Liebe Barbara
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 12.07.2004, 21:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mum wird sterben....

Melli,
ich weiß, dass das die schwierigste Situation in Deinem Leben ist. Deswegen nehme Deinen gesamten Mut zusammen und gebe sie frei - natürlich wirst Du mit Deiner Angst, Deiner Trauer zurück bleiben, aber es wird Dir auch helfen, nicht daran zu verzweifeln.

Liebe Barbara, seit meine Mutter vor ein paar Wochen in meinen Armen "gegangen" ist, weiß ich, dass es ein "drüben" gibt. Das ist eines der Dinge, die ich in dieser Nacht mit meiner Mutter erleben dürfte, jedenfalls ein wenig.

liebe grüsse
tini
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 13.07.2004, 08:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mum wird sterben....

Hallo Melli,

genau das was Du jetzt mitmachen mußt, hab ich mitgemacht. Exakt die gleiche Diagnose und diese Hilflosigkeit.
Meine mutter war auch erst 47 und es ging sehr schnell.

Das was Du jetzt schilderst, sie ist verwirrt und schwach und so, das hatte meine Mutter auch.
Bitte verbring die Zeit mit ihr, schlaf bei ihr wenn du kannst, ich hab es auch getan.
Geht den letzten weg zusammen, ich hab jetzt auch gemerkt wie wichtig mir das war, meine Mutter bis zum schluß zu begleiten.
Es tut weh, ja, es ist als würd was von Dir mitsterben.
Aber es ist nicht aufzuhalten.
Liebe Melli, falls Du magst, nicht jetzt, vielleicht irgendwann, kannst du mir schreiben.
Deine Geschcihte ist die meine.

Lieben Gruß und ganz viel kraft
Nicole
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 13.07.2004, 12:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mum wird sterben....

ich komme gerade aus dem kkh. sie sieht noch schlechter aus wie gestern. mein vater war die ganze nacht bei ihr und hat neben ihr geschlafen. er meint sie war die ganze nacht ganz ruhig. nur als ich ins zimmer kam, und man konnte mich fast nicht hören, hat sie die augen aufgemacht und wollte ab dem moment nicht mehr liegen, immer griff sie nach dem haken um sich !!selbstständig!! hochzuziehen. und dann hatte sie tränen in den augen als sie dort lag, mir kommt es so vor als wenn sie noch irgendetwas sagen will wenn ich da bin, das sie so unruhig wird weil sie weiss das ich da bin und sie dann noch etwas zu sagen hat, nur nix rausbekommt und wenn dann nur wirres zeug. ihr fallen immer die augen zu und sie wird ruhig, dann in der nächsten sekunde reisst sie die augen wieder auf und atmet tief durch und sucht nach unseren händen. ich habe meine oma (mamas mutter) zusammen mit ihr genau vor 2 jahren beim sterben begleitet. und als ich sie dort gestern so gesehen hab, sah sie genauso aus wie oma in ihren letzten stunden. so anders...so hilflos. sie kämpft so sehr dagegen an, das sieht, hört und fühlt man...und gerade DAS tut so weh. zu sehen wie sie hilflos dieser situation ausgeliefert ist und sich nicht wehren kann, geschweige denn was sagen kann. weiss jemand von euch wie das in diesem stadium ist? bekommt sie davon etwas mit? versteht sie alles? oder liegt ihre reaktion zum grössten teil an dem amoniak das die leber freigibt?
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 13.07.2004, 18:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mum wird sterben....

Hallo Melli!
Habe bis jetzt nur gelesen, Dir nie geschrieben.
Meine Mami ist jetzt seit 3 1/2 Monaten nicht mehr da und ich vermisse Sie sehr.
Meiner Mutter ging es genauso wie Deiner und auch Nicole´s.
Am Ende war sie so nervös, hat sich auchständig am Haken festgehalten, wollte nicht mehr liegen und endlich wieder aufstehen, obwohl sie es nicht mehr konnte. Sie war ganz anders. Ist ständig mit ihren Händen durchs Gesicht und durch ihre Haare gegangen, und hat immer von ihrer Kindheit erzählt. Auch so hilflos...
Du siehst die Angst in ihren Augen und kannst ihr nicht wirklich helfen.
Ich denke schon das sie alles mitbekommt, was um ihr rum vorgeht. Vielleicht aber auch in Trance, oder so!
Ich weiß genau, was Du durchmachst. Bin auch erst 26.
Sei für Sie da, wann immer Du kannst. Die Stunden kann man später nie mehr nachholen.
Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommenden Tage.
Sternchen
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 15.07.2004, 01:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mum wird sterben....

es ist vorbei...
meine mum ist um kurz vor 23h eingeschlafen. mein vater war bei ihr.
der bevorstehende weg wird sehr schwer und hart für mich und meinen dad werden.
ich werde mich trotz allem noch hier blicken lassen...

ich wünsche euch und euren familien ganz ganz ganz viel kraft.
danke das ihr mir hier so oft geantwortet habt. das hat mir zum teil wirklich gut getan. danke!!!

viele grüsse und eine gute nacht!
melli
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 15.07.2004, 10:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mum wird sterben....

Liebe Melli,

es tut mir unendlich leid, das sich dieser wichtige Mensch aus deinem Leben verabschiedet hat.

Ich wünsche dir und deiner ganzen Familie viel Kraft für die nächsten Tage.

Wir sind alle in Gedanken bei dir und versuchen dir etwas von unserer Kraft abzugeben.

In Gedenken an alle, die das erleiden müssen liebe Grüße

Dani A.
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 15.07.2004, 15:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mum wird sterben....

Liebe Melli,
mein tiefes Mitgefühl auch von mir.
Deiner Mami geht´s jetzt bestimmt gut, da wo sie jetzt ist.
Viel Kraft in den kommenden Tagen.
Sternchen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55