Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.06.2005, 14:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard An alle

Hallo Kirsten, Chris, Bonny und wie Ihr noch so alle heißt ;o)

ich möchte mich ganz einfach mal bedanken, daß Ihr mich in den letzten Tagen/Wochen hier so seelisch unterstützt habt. Dieses Forum war wirklich eine große Hilfe für mich. Ihr wart quasi meine "Psychologen".;o) Auch wenn sich der Verdacht bei mir - zum Glück - nicht bestätigt hat, so hat sich doch gerade meine Denkweise in den letzten Wochen sehr verändert. Ich finde es echt klasse, wie Ihr Euch gegenseitig Mut macht! Gerade für die "Neudiagnostizierten" ist es, denke ich, mal sehr wichtig, Gleichgesinnte zu haben. Denn jemand, der nicht betroffen ist, kann die Ängste usw gar nicht richtig verstehen. Verstehen vielleicht schon, aber wohl auf eine andere Art und Weise.
Ich habe mich hier jedenfalls sehr gut aufgehoben gefühlt und ich werde den Link zu dieser Seite auch nicht aus meinen "Favoriten" löschen und immer mal wieder vorbeischauen.

Ich hoffe, daß klingt jetzt alles nicht zu "schleimig" ;o) , aber es war mir ein großes Bedürfnis, daß mal loszuwerden.

Liebe Grüße
Dani
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.06.2005, 19:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard An alle

Hallo Dani,

es hat mich sehr gefreut zu lesen, daß sich der Verdacht nicht bestätigt hat. Es hatte sich ja schon so sehr danach angehört. Toll, da fällt einem ein Stein vom Herzen. Auf jeden Fall wünsche ich Dir, daß du wieder richtig gesund wirst. Genieße dein Leben!

Liebe Grüße

Steffi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.06.2005, 18:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard An alle

Hallo Steffi,

ja, die Symptome haben eigentlich dafür gesprochen, aber da sieht man mal wieder, daß man sich nicht alleine auf Symptome verlassen darf.... Naja, momentan habe ich noch mit der Narbe in der Leiste zu kämpfen.. fädenziehen war eigentlich letzten Freitag angesagt, aber daraus wurde nichts... In der Leiste ist noch eine mächtige Beule... Der Doc hat punktiert, aber es kam keine Flüssigkeit raus. Er meinte, das ist ein großer Bluterguß... Am Dienstag habe ich dann den nächsten Termin. Mal seh´n, ob dann endlich die Fäden raus kommen... Eigentlich bin ich ganz froh darüber, daß sie so lange drin bleiben... Habe nämlich schlechte Erfahrung..Mir ist schonmal eine Narbe wieder aufgeplatzt, nachdem die Fäden draußen waren....

Lieben Gruß
Dani
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.06.2005, 00:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard An alle

Wer hat Erfahrungen im Umgang mit der Verschiedenen Form der Thrapie?? Mein Vater, 70, hat bisher nur gesagt bekommen das er eine Agressive Form des Krebs hat - man vermutet die Krankheit in Lunge - Bronchien und am Knochen des Oberschenckel. Man möchte Ihm eine Nymph knoten entnehmen und dann eine endgültige Aussage über seinen Zustand abgeben. Die Knoten sind stark geschwollen und die Blutwerte sehr schlecht, die Blutsenkwerte sehen besonders schlecht aus. Mein Vater haluzieniert zum Teil und weiß im Krankenhaus auch oft nicht was man eigentlich mit Ihm veranstaltet!! Die Untersuchungen dauern jetzt schon 9 Wochen und niemand beginnt auch nur Ansatzweise mit einer Therapie. Man hat lediglicheinen Blutaustausch vorgenommen um den Eingriff zur Entfernung des Knoten vorzubereiten. Ich bin mit der Hilfe die meinem Vater zu Teil wird nicht wirklich zufrieden!! Gib es jemanden der mir und unser Familie mit einem Rat zur Seite stehen kann -- oder vieleicht jemanden bennen kann der Hilfe verspricht??? Lieber Gruß und in Hoffnung das meinem Vater eventuell doch noch geholfen werden kann, gerd!!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.06.2005, 12:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard An alle

Hallo Gerd,

vielleicht solltest du einen neuen Thread eröffnen, das wird dann eher beachtet. Und du solltest auch schreiben, wo du herkommst. Dann kann man dir Spezialisten in der Nähe nennen.
Mir kommen die 9 Wochen sehr lange vor, denn eigentlich wird, soweit ich es mitbekommen habe, grundsätzlich mit Chemo behandelt ( bei der agressiven Form). Du solltest dir auf jeden Fall in einem Arztgespräch alle Informationen (welche Form, welches Stadium ...) geben lassen, damit bekommst du auch hier gezieltere Hilfe.

Liebe Grüße

Steffi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55