Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 13.10.2006, 15:51
Benutzerbild von gerd52134
gerd52134 gerd52134 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2006
Beiträge: 83
Standard AW: Was jetzt ? Sie fehlt mir so sehr !

Jetzt wird es wieder hart es kommt wieder ein Wochenende ich muß zwar morgen noch Arbeiten aber irgendwann kommt der Feierabend und dann ? ich bin heute zum erstenmal wieder mit unserem Hobby-Auto gefahren damit sind wir immer nur zusammen zu Treffen gefahren da wurden wieder alte Errinnerungen wach und ich mußte Weinen . Was soll ich nur machen wo ich geh und steh denke ich an Sie.


Gerd
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 13.10.2006, 16:17
Safira Safira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2006
Ort: Bocholt
Beiträge: 57
Standard AW: Was jetzt ? Sie fehlt mir so sehr !

Hallo Gerd,

ich kann dich nur zu gut verstehen, denn ich empfinde es genau wie du.
Die Wochenenden sind furchtbar. Ich habe meinen Mann am 10.08.06 durch LK
verloren und ich vermisse ihn so sehr, es wird jeden Tag schlimmer.
Auch graut es mir vor der dunkelen Jahreszeit, ich hasse den November und an Weihnachten darf ich überhaupt nicht denken.Das erste mal ohne meinen Schatz
und dann kommt noch dazu, dass meine liebe Mama am 25.12.05 gestorben ist, also am ersten Weihnachtstag ein Jahr nicht mehr bei uns ist.
Momentan habe ich das Gefühl, ich schaff das alles nicht, aber ob wir wollen oder nicht, wir müssen ja.
Wenn ich es gar nicht mehr aushalten kann, gehe ich nochmal auf den Friedhof, obwohl ich da ja sowieso jeden Tag bin, aber dann fühle ich mich ihm so nah.

Liebe Grüße

Safira
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 13.10.2006, 16:54
Susanne-C. Susanne-C. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 1
Standard AW: Was jetzt ? Sie fehlt mir so sehr !

Hallo Gerd,

es tut mir sehr leid um Deine Frau. Was hältst Du davon ihr einen Brief zu schreiben und ihn ihr am Grab vorzulesen? Ein Freund von mir hat seine Mutter an Brustkrebs verloren. Er hat schrecklich gelitten und sie furchtbar vermisst. Dann haben einen "Mutti-Erinnerungstag" abgehalten. Wir sind in das Lieblingsrestaurant von seiner Mutter gegangen und haben uns die ganze Zeit alte Geschichten aus ihrem Leben erzählt. Anschließend sind wir auf den Friedhof gegangen, haben uns neben das Grab gesetzt und haben ihr zwei Stunden lang alles erzählt, was in der letzten Zeit passiert ist. Es war wirklich schön und meinem Freund ging es etwas besser.

Trotzdem solltest du professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Die Cousine meines Verlobten hat letztes Jahr ihren Mann bei einem Autounfall verloren. Zuerst hat sie alles sehr gut weggesteckt. Im Herbst kam die Trauer mit Macht zurück. Sie ist jetzt in einer Selbsthilfegruppe und es geht ihr wieder besser.

Oder - Was hältst Du davon für Deine Frau eine Website zu gestalten? Mit den schönsten Fotos von ihr. Oder mit witzigen Geschichten aus Eurem Leben?

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Kraft.

Alles Gute - Susanne-C.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 13.10.2006, 22:25
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Was jetzt ? Sie fehlt mir so sehr !

Lieber Gerd,


mir geht`s heute so wie dir. Hab Angst vor dem Wochenende, vor dem Alleinsein. Aber weißt du - wir schaffen das - wir müssen es!!!


Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 13.10.2006, 23:46
tharau tharau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 987
Standard AW: Was jetzt ? Sie fehlt mir so sehr !

Hallo,

lieber Gerd, ich weiß, es sind die Wochenenden und die Abende, wenn man allein zu Hause sitzt. Da sind die Erinnerungen, da kommt die Verzweiflung, auch Wut, vielleicht. Man kann es einfach nicht akzeptieren, was da geschehen ist.
Laß deine Gefühle zu, versuch sie gar nicht zu unterdrücken.
Schreib uns hier von deinen Gefühlen, Worte des Trostes gibt es nicht, aber sei dir sicher, hier sind Menschen, die dich nur zu gut verstehen und die diese Gefühle kennen.
Du wirst hier immer Zuhörer finden, so wie du vielleicht einmal auch der Zuhörer sein wirst für jemanden, der wieder ins Loch gefallen ist oder den das Trauertier angefallen hat.

Du bist nicht allein
LG Ulrike
__________________
Schatten, die auf unser Leben fallen,
sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür,
dass es irgendwo ein Licht geben muss,
das es sich lohnt zu suchen.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 15.10.2006, 07:29
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Was jetzt ? Sie fehlt mir so sehr !

Guten Morgen Gerd - hab vorhin gesehen dass du auch schon wach bist -
- einfach so, damit du weißt - wie auch Ulrike schreibt - du bist nicht allein!
und wünsch dir einen erträglichen Sonntag

Conny
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 15.10.2006, 10:52
tharau tharau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 987
Standard AW: Was jetzt ? Sie fehlt mir so sehr !



Ich wollte auch mal kur "Hallo" sagen.
Und ein Päckchen Kraft verteilen.

Lieber Gruß
Ulrike
__________________
Schatten, die auf unser Leben fallen,
sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür,
dass es irgendwo ein Licht geben muss,
das es sich lohnt zu suchen.
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 15.10.2006, 12:28
Benutzerbild von berndanett
berndanett berndanett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 262
Standard AW: Was jetzt ? Sie fehlt mir so sehr !

Lieber Gerd,
ich kann dich und Deinen Kummer verstehen mir geht es nicht anders überall trift man auf die Erinnerungen und man fängt an zu weinen. Anette hatte als sie krank wurde eine Tagebuch angefangen zu schreiben mit Bemerkungen wie sich fühlte, als ich das jetzt gelesen habe habe ich geheult ohne Ende den sie wollte den Kampf Gewinnen. Nur unsere Frauen haben uns nicht verlassen weil verlassen kann man nur jemanden wenn man es selber will, nein man hat uns unsere Frauen genommen den sie hatten keine ander Wahl, den ich glaube meine wie auch dein Frau hätten uns nicht alleine gelassen wenn sie die Entscheidung hätten treffen können.
Ich weiß das ist nur ein schwacher trost denn mehr kann man nicht machen glaube mir das Wochende ist auch für mich die schlimmste man hat zuviel Zeit und denkt immer an sie, manchmal denke ich das ich es nicht schaffen werde.
Hoffe aber das es besser wird den das hätte Anette nicht gewollt lieber Gerd ich schicke dir ein Kraftpaket und sei umarmt Gruß Bernd
__________________
es gibt nicht nur ansteckende Krankheit sondern auch ansteckende Gesundheit.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 15.10.2006, 21:03
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Was jetzt ? Sie fehlt mir so sehr !

Lieber Gerd und hallo auch Bernd!


Du siehst, ihr seht, man ist nicht allein. Ich wünsch euch eine einigermaßen angenehme Woche - ich fahr jetzt eine Woche mit meiner Familie (Eltern, Kind, Bruder und Schwägerin u. Neffe) weg und hoffe dass ich ein bißchen Kraft schöpfen kann. Aber irgendwie hab ich auch Bammel davor. Das 1. Mal seit langen Jahren dass ich ohne meinen Mann wegfahre.


Liebe Grüße und bis bald Conny.
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 21.10.2006, 07:40
Benutzerbild von gerd52134
gerd52134 gerd52134 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2006
Beiträge: 83
Standard AW: Was jetzt ? Sie fehlt mir so sehr !

Schon wieder ist eine Woche vorbei hatte eigentlich viel abwechslung bzw.Arbeit und der Schmerz hielt sich in Grenzen, nur heute ist 6 Wochenamt und ich befürchte das alles wieder aufgewühlt wird. Was mir besonders fehlt ich möchte einmal eine Nacht durchschlafen, wache Nachts immer auf und fange an zu Grübeln nur einmal durchschlafen was soll ich nur machen . Ich fühle mich jeden Morgen wie gerädert das ist schlimm.


Gerd
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 21.10.2006, 14:02
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Was jetzt ? Sie fehlt mir so sehr !

Lieber Gerd



und überleg mal ob du wegen deinen Schlafproblemen nicht mal professionelle Hilfe aufsuchen willst. Manchmal schafft man es alleine einfach nicht, so sehr man auch will.
Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 23.10.2006, 07:50
Benutzerbild von gerd52134
gerd52134 gerd52134 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2006
Beiträge: 83
Standard AW: Was jetzt ? Sie fehlt mir so sehr !

Schlechte Gewissen ? Ich weiß jetzt nicht wie ich es anfangen soll, ich habe eine Dame kennen gelernt wir konnten von Anfang an über alles reden sie hat mir viel von meinem Schmerz genommen und mich auf andere Gedanken gebracht ich glaube manchmal Waltraud hat Sie mir geschickt nun glauben wir beide das wir uns verliebt haben ist das nun zu früh es sind ja immerhin erst 6 Wochen seid dem meine Waltraud mich verlassen hat.Waltraud und Ich hatten ja noch über vieles reden können in der Zeit wo ich Sie begleitet habe. Es war ein Wechsel der Gefühle den wir durch gemacht haben am Tag der Diagnose meinte Sie lass uns zusammen gehen am nächsten Tag meinte Sie das war natürlich nicht so gemeint du musst weiter leben und glücklich sein und kümmere dich um meine Eltern was ich auch auf jeden Fall tun werde.
Nun überlege ich wie wird meine Umwelt sprich Verwandte, Freunde auf diese Situation reagieren müssen wir uns weiter verstecken ich weiß nicht ob ich das kann. Ich hab Waltraud nicht vergessen ich denke immer an Sie, ich kann auch weiterhin mit Verwandten und Freunden nicht über Sie sprechen ohne in Tränen auszubrechen. Nur mit Ingrid kann ich über alles sprechen und fühl mich immer sehr erleichtert.Aber wie soll es weitergehen muss ich ein schlechtes Gewissen haben.

Gerd
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 23.10.2006, 08:08
Benutzerbild von berndanett
berndanett berndanett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 262
Standard AW: Was jetzt ? Sie fehlt mir so sehr !

Lieber Gerd,
ich finde es toll das du wieder jemand gefunden hast mit dem du auch deinen Schmerz teilen kannst, ob es zu früh ist keine Ahnung, gibt es überhaupt eine Zeit wie lange man alleine bleiben muß? Was die Leute deine Freunde, Verwanten
sagen werden du wirst es erleben, aber glaube mir wenn es passiert dann ist es eben egal wie lange deine Frau tod ist, und es wird immer Leute geben die sich dann das Maul zerreizen, was hätte Deine Frau für dich gewollt daran denke und entscheide und nicht was die anderen sagen, den die haben nicht den schmerz zu ertragen wie du, und es heißt nicht das du deine Frau vergessen hast oder nicht mehr trauerst deshalb treffe deine Entscheidung nur für dich, den ich vermisse auch jemanden der mich mal wieder in den Arm nimmt und mich drückt
halte die Ohren Steif viele grüße Bernd
__________________
es gibt nicht nur ansteckende Krankheit sondern auch ansteckende Gesundheit.
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 23.10.2006, 10:51
Sonja A. Sonja A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 385
Standard AW: Was jetzt ? Sie fehlt mir so sehr !

hallo ihr beiden!

ich habe nach dem verlust meines vaters meinem freund gesagt: "wenn mir etwas zustoßen sollte - bitte sei offen für andere frauen, ich will nicht, dass du alleine bist."
eure beiden herzblätter werden genauso nur euer bestes wollen.
gerd, du musst kein schlechtes gewissen haben. und denke daran: du lebst für dich und nicht für deiner verwandten.
alles gute!

sonja
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 19.02.2007, 07:24
Benutzerbild von gerd52134
gerd52134 gerd52134 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2006
Beiträge: 83
Standard AW: Was jetzt ? Sie fehlt mir so sehr !

Hallo Waltraud am kommenden Sonntag wäre unser Hozeitstag gewesen, ich muß jetzt Täglich an diesen Tag denken und es ist schlimm, ich frage mich immer wie konnte das passieren.Mit der neuen Beziehung sieht es nicht so gut aus ich hatte mir das wohl zu einfach vorgestellt, wollte da weitermachen wo wir aufgehört hatten aber ich erkenne andere Menschen haben auch Probleme und können wohl nicht so wie sie gerne möchten. Habe wohl im Gefühl das wir uns Heute trennen werden und dann steh ich wieder alleine da. Sehe in allem keinen Sinn mehr du fehlst mir so und ich Liebe dich so. Wenn ich täglich zu deinem Grab komme sehe ich immer nur die letzte Woche im Krankenhaus und wie ich dich im Arm halte bei deinen letzten Atemzügen. Ich Liebe dich mein Schatz

dein Gerd
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55