Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.06.2016, 14:14
Mäuslein Mäuslein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2016
Ort: Heidenheim
Beiträge: 36
Standard Den Kampf verloren

Nach wochenlangem quälen hat mein geliebter Mann die Erlösung gefunden.
Er hatte im November die Diagnose Kleinzelliges Bronchialkarziom bekommen. Und hatte Chemo und Bestrahlung hinter sich, leider hat der Krebs (Ingo) gewonnen. Mein Mann ist gestern am 17.06. friedlich eingeschlafen ohne das er groß leiden hat müssen.
Ich und meine Familie sind untröstlich traurig. Aber wir wissen egal wo er ist, es ihm dort besser geht. Und keine leiden mehr hat.
Ich weiß garnicht wie ich mich fühlen soll. Ich fühle garnichts. Ab und zu breche ich in Tränen aus. Aber dann wieder nichts.

Lg Mäuslein
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.06.2016, 15:37
Greyghost Greyghost ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2015
Beiträge: 35
Standard AW: Den Kampf verloren

oh nein. Dann ging es doch schnell.

Konntest Du bei ihm sein?

Traurige Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.06.2016, 16:13
hermannJohann hermannJohann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Beiträge: 203
Standard AW: Den Kampf verloren

Hallo Mäuslein.
zunächst einmal mein herzliches Beileid. Machen Sie sich keine Gedanken über Ihre Gefühle. Die kommen von allein. die ersten Tage nach dem Tod meiner Frau war ich auch eher betäubt.
mit besten Grüßen
Hermann
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.06.2016, 19:31
Benutzerbild von Tinele
Tinele Tinele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2015
Beiträge: 822
Standard AW: Den Kampf verloren

Hallo Mäuslein .

Wenigstens musste er nicht leiden , ein großer Trost . Mein herzliches Beileid in den schweren Stunden .

Liebe Grüße
__________________
Mein Mohle - Diagnose von SPK Krebs am 3.6.2014

Seither ist nichts mehr , wie es vorher war .

Du weißt erst wie stark du bist , bis stark sein die einzige Option ist , die dir noch bleibt !
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.06.2016, 19:48
Maria Sofia Maria Sofia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2016
Ort: Köln
Beiträge: 82
Standard AW: Den Kampf verloren

Mein herzlichstes Beileid. Habe meinen Mann am 17.02.16 durch ein nicht-kleinzelliges Bronchialkarzinom verloren. Die Krankheit brach im Juli 2015 aus. Ebenfalls Bestrahlungen und Chemotherapie. Es hatten sich Metastasen in der Lendenwirbelsäule und Leber gebildet. Zum Ende hin war er noch auf der Palliativstation. Es war eine Erlösung für ihn. Vermisse ihn so sehr.
Wünsche Dir viel Kraft in der kommenden Zeit.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.06.2016, 21:16
Benutzerbild von Yogi 12
Yogi 12 Yogi 12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2014
Ort: Dortmund
Beiträge: 370
Standard AW: Den Kampf verloren

Hallo Mäuslein,

mein herzliches Beileid zu deinem Verlust.

Es ist unmöglich, diese Vielfalt und Wucht der Gefühle die einen in der ersten Zeit übermannen in Worte zu fassen.
Es gibt jetzt keinen Trost, aber die Gewissheit, dass das Leiden deines Mann schnell ein Ende gefunden hat kann sich ein wenig mildernd auf das gesamte Ereignis auswirken.
Nun gibt es sicher viel für dich zu regeln und zu organisieren.

Am Tag der Beerdigung( im August ist es 2 Jahre her) lief bei mir alles wie ein Film ab. Ich glaube ich habe erst mal gar nicht richtig geweint, war wie erstarrt und ließ die mitfühlenden Worte der vielen Anwesenden über mich ergehen.
In der Aussegnungshalle ließen wir eine CD mit seiner Lieblingsmusik spielen und das löste eine Tränenflut aus.

Ich wünsche dir viel Hilfe und Unterstützung durch liebe Menschen in deinem Umfeld und dass du deinen Emotionen freien Lauf lassen kannst.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.06.2016, 00:05
petsi999 petsi999 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2016
Beiträge: 93
Standard AW: Den Kampf verloren

Mein herzliches Beileid. Kann die Gefühle nur zu gut verstehen. Habe meinen Mann am 12.05. Verloren. Ich lebe immer noch wie im Traum, wie im Albtraum.

Einen Tip kann ich leider nicht geben, da ich selbst damit noch nicht klar komme.
Ich wünsche gute Freunde und Familie die zur Seite stehen können...

Alles Liebe
Petsi
__________________
Ingo 25.10.68 - 12.05.2016
Akute myeloische Leukämie M4
WIR HABEN ALLES VERSUCHT UND GEWAGT......
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.06.2016, 11:33
Mäuslein Mäuslein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2016
Ort: Heidenheim
Beiträge: 36
Standard AW: Den Kampf verloren

Ich war in den letzten Stunden auch wie die Wochen zuvor Tag und Nacht bei ihm. Ich war dabei wie er friedlich von mir gegangen ist.
Nur verstehe ich nicht das ich nichts fühle. Das macht mir sehr große Sorgen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.06.2016, 12:27
Laesperanza Laesperanza ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2012
Beiträge: 279
Standard AW: Den Kampf verloren

Liebes Mäuslein, zu allererst möchte ich Dir mein Beileid aussprechen. Bei mir sind es morgen 7 Monate, dass ich meinen Mann verloren habe. Wir hatten 4 Jahre Krankheitsphase, immer mit der Hoffnung auf Heilung. Ich habe seine Hand gehalten, als er seine letzte Reise angetreten hat, war während der Krankheitsphase bei ihm, habe immer nach neuen Therapien gesucht und habe dennoch von ersten Tag an im "verwitwet" Forum gelesen, um mich vorzubereiten. Jeder sagt mir, man kann sich nicht vorbereiten. Ich denke in gewissem Maße kann man es. Und ich denke, dass es etwas anderes ist, ob man seinen Partner plötzlich und unerwartet verliert oder ob man weiß, wo die Reise hinführt. Ich dachte immer, nach dem Tag X werde ich zusammenbrechen und 3 Wochen nur im Bett liegen und heulen. Aber dem war nicht so. Im Gegenteil es geht mir erstaunlich gut. Auch ich fühle nach 7 Monaten nicht wirklich was. Einerseits ist es denke ich, dass der Körper uns schützt, andererseits kam der Tod nicht überraschend.
Anfang der Woche ging es mir 2 Abende richtig schlecht. Da dachte ich, nun hat mich die Trauer erreicht. Ab Mittwoch ging es mir wieder gut.
Mach Dinge, die dir gut tun, denke jetzt an Dich (ohne schlechtes Gewissen, das habe ich ganz oft) und wenn die Tränen kommen, dann kommen sie und wenn sie nicht kommen, dann kommen sie nicht. Wir haben unsere Partner trotzdem geliebt. Ich wünsche Dir Kraft und Geduld (als mein Mann gestorben ist, habe ich unserer 8jährigen Tochter gesagt, wir dürfen weinen, traurig, zornig und wütend sein, aber wir dürfen auch lachen und uns freuen und danach leben wir). Sei gedrückt
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.06.2016, 16:45
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Den Kampf verloren

Liebes Mäuslein,

mein herzliches Beileid für dich und deine Lieben.
Es ist alles so grausam.
Du hast alles getan was möglich war und deinen Mann bis zum Schluss begleitet.

Ich denke auch, dass dieses "nichts fühlen" ein Schutz für dich ist. Aber ich denke auch, dass du schon vor seinem Tod angefangen hast zu trauern und du hast ja auch deutlich gesehen, dass es für deinen Mann nicht mehr möglich war ein lebenswertes Leben zu leben.
Mach dir da nicht so Gedanken drüber, versuch deine Gefühle - weinen, Wut, vielleicht Hass, Neid auf die Gesunden, aber auch ein Lachen hier und da - einfach anzunehmen wie sie kommen, ohne Bewertung.

Eine Umarmung für dich,

Monika
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 19.06.2016, 19:13
derax derax ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2015
Beiträge: 31
Standard AW: Den Kampf verloren

Hallo,
Auch von mir ein aufrichtiges Beileid.
Gruß derax
__________________
ED Mai 2015.Diagnose meiner Frau lautet: nicht-kleinzelliges Adenokarzinom T4N3M1 des linken Oberlappens links, pulmonale Metastasen beidseitig, Lymphknoten cervikal, mediastinal und biliär, dringender Verdacht auf ossäre Metastasen bwk 7-11
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.06.2016, 19:53
Jedimeisterin Jedimeisterin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2016
Beiträge: 53
Standard AW: Den Kampf verloren

Liebes Mäuslein,

auch von mir herzliches Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit.

LG Andrea
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20.06.2016, 12:08
shahan shahan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2013
Beiträge: 154
Standard AW: Den Kampf verloren

Hallo Mäuslein

Auch von mir ein herzliches Beileid, mache dir keine Sorgen, es gibt verschiedene Phasen der Trauer, ich habe über Wochen nur funktioniert, spürte diese Unwirklichkeit und des nicht Glauben wollen, dass er für immer von mir ging.

stille Grüsse Shahan
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26.06.2016, 20:51
Mäuslein Mäuslein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2016
Ort: Heidenheim
Beiträge: 36
Standard AW: Den Kampf verloren

Ich danke euch für die vielen Anteilnahme.
Nun ist mein Mann schon über eine Woche nicht mehr bei mir.
Und mit jedem Tag wo es näher an die Beerdigung geht, habe ich Angst. Weil er mir fehlt.
Und mir bewusst wird das er nicht mehr zurück kommen wird.
Lg Mäuslein
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 08.07.2016, 14:50
Mäuslein Mäuslein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2016
Ort: Heidenheim
Beiträge: 36
Standard AW: Den Kampf verloren

Ich schaff das ohne ihn nicht.
Mein Leben ist so leer.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55