Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Öffentliche Tagebücher

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.03.2009, 21:55
polarwoelfin polarwoelfin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 2
Unglücklich sie hat den kampf mit dem krebs verloren...

Letzten Jahres 2008 verlor ich ich meine gliebte Mutter, nur genau 7 Tage nach meinem 25.Geburtstag. Ich habe sie begleitet bis zum Schluss...wir entschieden uns dass sie ihre letzten Tage, Stunden zu Hause verbringen sollte. bis zum Schluss hielt ich ihre Hand und redete ihr gut zu. Obwohl ich selber Mutter bin, war dies der schwerste Verlust in meinem Leben, nicht mal mein eigenes Kind konnte mir halt geben. Denn meine Mama war alles für mich,Alles! Es fällt mir noch immer verdammt schwer darüber zu schreiben,geschweige denn darüber zu reden...ich möchte somit Erinnerung an meine geliebte Mama vollbringen und jeder der das gleiche Schicksal erlebt und erlebt hat, kann somit gleichgesinnte Gefühle verbinden...sie hatte Krebs an der Magenwand, eher ungewöhnlich laut Ärzte...sie hat sich nicht unterkriegen lassen und gekämpft und eine Chemo nach der anderen abgeleistet. Ein ganzes Jahr lang hat sie diesen Kampf geführt und ihn dennoch verloren da der Krebs gewonnen hat,denn an ihrer Motivation hat es nicht gelegen da sie schliesslich ein Enkelkind von 5 Jahren hatte und diesen nicht verlieren wollte!!! Es ist sehr schwer jemanden in den Tod begleiten zu müssen ohne das man helfen kann.Ich hätte alles gemacht selbst meine Organe hätte ich für sie gespendet doch es war hoffnungslos...nun weis ich das sie oben auf dem Polarstern über mich und meinem Kind wacht und jedesmal wenn ich in den himmel schau dann weis ich sie ist immer noch bei mir...meine liebe zu meiner Mutter wird niemals enden! ich möchte dieses Forum als Selbsthilfe nutzen und auch mit anderen die das gleiche Schicksal erlebt haben damit helfen...

Es ist erst jemand tod,wenn man nicht mehr an ihm denkt und nicht mehr über ihn redet...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.06.2009, 22:05
polarwoelfin polarwoelfin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 2
Unglücklich sie hat den kampf mit dem krebs verloren...Fortführung

Mittlerweile haben wir den 13.juni 2009 und noch immer empfinde ich tiefe Trauer und Schmerzen wenn ich an den Verlust meiner geliebten Mutter denke...in drei Tagen am 16.Juni 09 werden es genau 11 Monate das sie nicht mehr unter uns ist...Am 18. Juni hat mein Sohn seinen 6. Geburtstag - das erste Jahr ohne seine Oma... Das wird wieder eine sehr schwere Zeit für uns, da die Erinnerungen einen doch immer einholen...In unserem Herzen ist sie selbstverständlich überall mit dabei! Doch es ist nicht das gleiche. Aber ich habe auch noch was positives zu berichten...Ich hatte meiner Mama ein großes Versprechen gegeben, sie wollte unbedingt das ich, ihre Tochter, nach vielen Umwegen endlich den richtigen Weg bestreiten sollte und vorallem eine abgeschlossene Ausbildung vorweisen kann.Nun ich hatte im Jahr 2006 meine Umschulung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel begonnen und bin mittlerweile im Finale es sind die letzten Tage.Trotz ihrem Verlust habe ich mein Versprechen halten wollen auch wenn ich anfangs überhaubt nicht mehr die Nerven dafür hatte und alles wegschmeissen wollte,ja sogar an...nicht ausschreibbare Gedanken die da waren.Aber Nein ich hab es mir geschworen sie stolz und glücklich zu machen das war und ist mein Ziel.Ich habe meine schriftlichen Prüfungen mit "gut"und fast "sehr gut" absolviert und ich weis das sie sich sehr gefreut hätte wenn ich es ihr hätte sagen können...Und genau das hilft mir zu wissen das ich alles so mache wie sie es gewollt hätte bzw.sie es sich gewünscht hätte!Was ich letzt endlich damit zum Ausdruck bringen möchte ist selbst wenn einen schweren Verlust zu tragen hat,darf man sich nicht aufgeben denn das hätten die Lieben auch nicht gewollt.Nein man soll und muss stark sein!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55