Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.09.2017, 20:23
JuleSommer JuleSommer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2015
Beiträge: 2
Unglücklich Brauche Rat! Hautkrebsangst!

Hallo zusammen,

es ist schon eine Weile her, dass ich hier war. Zuletzt als mein Bruder an Krebs erkrankt war.

Diesmal geht es allerdings um mich selbst.

Ich hatte vor einigen Wochen morgens Schmerzen an meinem Hals bemerkt. Bei Betrachtung bemerkte ich eine heftige Entzündung an meinem erhabenen Muttermal, am Hals. Dieses Muttermal habe ich schon seit meiner Kindheit, also zumindest ist bzw. war es nicht neu. Die Entzündung war bis zum Ohr hochgelaufen und war sehr Schmerzhaft.
Da ich zufällig eine Woche später einen Termin bei meiner Hautärztin hatte, meinte ich, ich könnte so lange warten.
Sie schaute sich das Muttermal an und fragte mich mehrfach, ob ich sicher sei, dass ich es schon so lange hätte. Sie wollte es wohl nicht glauben. Ich bekam eine Kortison und Antibiotika Salbe und einen erneuten Termin, 3 Wochen später.
Die Entzündung war relativ gut weg gegangen, nach etwa einer Woche Behandlung. Jedoch wuchs er immer seltsamer. Erst hatte ich eine weitere Beule an meinem Muttermal, sah echt komisch aus. Diese wurde dann kleiner im weiteren Verlauf. Die Farbe blieb bei einer Hautfarbe, nur ein paar Mini dunkle Punkte in der Mitte. Nun kam allerdings ein Rand hinzu. Es sah aus wie eine geschichtete Torte, um es mal bildlich zu beschreiben. Der Rand war ziemlich dick und änderte sich auch nicht mehr. Es schien auch immer mehr kleinere rote Pünktchen ( die eher wie kleinere Pickel aussahen, ohne Eiter) drum herum zu entstehen.
Nach 3 Wochen erneutes Vorstellen in der Praxis. Sie schaute erneut darauf und meinte: Der ist unruhig und hat Schwierigkeiten beim Wachstum! Er scheint entartet und sollte lieber raus. Sie denke aber nicht, dass es sich um Krebs handeln würde, da ich noch so jung sei bin 37!!! Also Überweisung zum Chirurgen.
2 Wochen später kam er nun raus, also letzte Woche Mittwoch.
Die kleine Op war ertragbar, aber unangenehm, da ich so gar nichts sehen konnte. Leider habe ich auch noch eine Pflasterallergie und so musste ich nach einer Stunde das Pflaster lösen (was laut Praxis ok war).
Ich war allerdings erschrocken, dass der Schnitt doch so groß ist, im Verhältnis zum Muttermal. 5 Stiche, ca. 2 cm Schnitt... ist das normal bei so einer Op? Damit hatte ich gar nicht gerechnet. Nun ja egal, hauptsache raus.

Desweiteren sind mir am ganzen Körper rote kleine Pünktchen (kleine Einblutungen oder Blutschwämmchen) aufgefallen, die immer mehr werden. Hatte mal eins am Finger (Habe es immer noch, gehen nicht weg), meinem Hausarzt gezeigt. Dieser meinte, dass wären harmlose Flecken. Ich frage mich jedoch, ob es einen Zusammenhang gibt? Da diese überall auftauchen, z.B. Finger, Stirn, Brust und Bauchbereich. Muss dazu sagen, ich bin ein sehr heller Hauttyp und habe überall Sommersprossen.

Jetzt warte ich auf den Befund und das Fädenziehen am Freitag... die Tage sind grausam.
Ich frage mich, ob Hautkrebs so schnell auftreten kann? Innerhalb von ein paar Wochen? Ich bin alleinerziehende Mutter und mache mir einfach vielleicht zu sehr Gedanken, was wäre wenn...

Sorry, für den langen Text.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.09.2017, 21:47
wp011 wp011 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Ort: Mecklenburg Vorpommern
Beiträge: 51
Standard AW: Brauche Rat! Hautkrebsangst!

Hallo Jule,
So viel kann ich gar nicht dazu sagen, wollte dir trotzdem kurz antworten.
Mir wurde im Februar ein Melanom entfernt, daher kenne ich die Angst und Aufregung gut. Ich drücke dir die Daumen, das sich am Ende alles als harmlos heraus stellt.
Mir wurden 2Male entfernt, das andere war nix, und beide wurden gleich recht groß rausgeschnitten. Damit war dann letztlich auch das Melanom schon im gesunden entfernt.
Ich weiß, das Warten auf die Ergebnisse ist ätzend..... Versuch dich irgendwie abzulenken. Wann bekommst du Bescheid?
Die anderen Male würde ich zur Sicherheit einmal zeigen- lieber einmal mehr....
Alles Liebe und ich drück die die Daumen, Wiebke
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.09.2017, 22:37
Karin M Karin M ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2017
Beiträge: 107
Standard AW: Brauche Rat! Hautkrebsangst!

Hallo Jule. Bei mir wurde vor 2 Monaten ein Melanom entfernt. Es ist gut das gleich mit Sicherheitsabstand geschnitten wurde. Drücke die Daumen das alles gutartig ist. Kleine rote Blutschwämchen habe ich auch, kommen immer mehr dazu. Sind harmlos, gehen aber nicht mehr weg. Beim nächsten Termin frage deinen Hautarzt danach. Die Angst ist schlimm, ich weiß. Denke positiv. L.G Karin
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.09.2017, 22:52
Löffel Löffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2013
Beiträge: 172
Standard AW: Brauche Rat! Hautkrebsangst!

Hallo Jule,
die kleinen roten Flecken habe ich auch.
Laut meinem Arzt sind das quasi die ersten Altersflecken.Bei mir fingen die mit 39 an.
Also kein Grund zur Sorge.
LG Löffel
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.09.2017, 09:52
JuleSommer JuleSommer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2015
Beiträge: 2
Standard AW: Brauche Rat! Hautkrebsangst!

Vielen Dank für die lieben Worte.
Kopfkino ist irgendwie immer dabei... ich werde Freitag mal berichten, was raus gekommen ist. Bisschen Sorge macht mir jetzt diese blöde Entzündung der Narbe.

Naja, abwarten
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55