Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.09.2017, 15:11
herby68 herby68 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2017
Beiträge: 4
Standard nach 4 Basaliomen jetzt ein MM in situ

Hallo liebe Foris
für mich geht leider auch gerade die Welt unter , wie bei so vielen von Euch .Ich habe mir hier seit ein paar Tagen die meisten Beiträge durchgelesen als stiller Mitleser. Aber seit Tagen finde ich einfach keine Ruhe mehr und auch keinen Schlaf. Ich bin 49 und hatte vor ca 15 Jahren mein erstes Basaliom genau am Nasenflügel, damals habe ich mir noch nicht zuviele Gedanken gemacht, der Arzt meinte wenn es raus ist dann ist alles gut. Seit ich aber Vater bin seit glücklichen 8 Jahren , gehen einem da aber ganz andere Gedanken durch den Kopf. Vor 3 Jahren hatte ich ein Basaliom über dem Ohr und an der Wange. Ich habe unzählige Muttermale am Körper und bestimmt schon 30 wurden in den letzen Jahren entfernt, ich wüsste gar nicht wie ich die alle beobachten soll, gehe jedes halbe Jahr zum Check ( Selbstzahler ). Eigentlich wäre meine OP erst am kommenden 12 Oktober gewesen ( Basaliom ziemlich in der Nähe der Stelle wie vor 3 Jahren). Aber irgendwas hat mich gestört es beim normalen Hautarzt machen zu lassen irgendwie vertraue ich diesen Ärzten nicht mehr. Als Kassenpatient bin ich nach gefühlten 10 min immer durch mit dem Check trotz Fotodokumentation seit Jahren und der letzte Check war ja gerade erst vor einem Monat, die Stelle mit dem in situ wurde nicht endeckt. Ich hatte eine freundliche email an Frau Prof. Mauch Uniklinik Köln Tumorzemtrum geschickt , mich dafür entschuldigt, das Sie bestimmt keine Zeit hat usw. Was soll ich sagen, sie war so nett und rief mich einen Tag später an, ich solle Zeit mitbringen und habe einen Termin bekommen, das war evtl. mein Glück, denn eine Assitenzärztin sah sich meine Haut an, und sagte mir Frau Mauch wolle pers. noch einmal einen Blick auf mich werfen. Sie hatte dann 2 Stellen noch gefunden, um eine Probe zu nehmen.
Das Basaliom wurde dann 10 Tage später opertiv entfernt in der Uni und die Proben eingeschickt. Dann kam für mich der wirkliche Schock. Anruf am Rücken müsste nachoperiert werden, da wäre was nicht in Ordnung. Termin bekommen zur OP. Am besagten Tag erklärte mir ein freundlicher Assistenzarzt dann ganz locker das es ein MM in situ fast in Sano wäre, da ist für mich erst mal einen Welt zusammen gebrochen, als wenn es nichts wäre einfach rausschneiden und dann wäre alles in Ordnung. Dann habe ich wie wir alle erst mal gegoogelt und seitedem wird es bei mir noch schlimmer mit meinem Gedankenwirrwar.Jetzt am Montag wird die OP bei mir gemacht. Vor der OP habe ich keine Angst , nur davor wie es weitergehen wird, warum mein Körper in immer kürzeren Abständen diesen Mist bekommt. Ich habe einfach nur noch Angst.Wenn man nicht privat versichert ist, nimmst sich doch kein Hautarzt richtig Zeit für eine Untersuchung. Ich bin gerne bereit die Stunde dem Arzt aus eigener Tasche zu bezahlen um sich wirklich alle Male an meinem KÖrper anzusehen.
Kann so etwas auch durch Stress ausgelöst werden? Ich bin Selbsständig ( macht es auch nicht einfacher, wie geht es weiter wenn ich weiterhin diese Hautprobleme bekomme, oder schlimmere Sachen noch dadurch ) , seit fast 2 Jahren getrennt , nur Ärger mit Anwälten Unterhalt usw.Ich hänge sehr an meinem Kind, das ich jeden Tag vermisse und nicht mehr so oft sehen kann.
Es tut mir leid das ich hier soviel Text schreibe, aber nach all dem googlen und recherchieren und den ganzen schlimmen Beiträgen hier, musste ich mir das alles mal von der Seele schreiben.
Ich wünsche Euch alles Gute , das Ihr gesund werdet und es auch immer bleiben werdet.

Herbert

Geändert von herby68 (30.09.2017 um 15:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.09.2017, 18:33
P. S. P. S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2015
Ort: Baden- Württemberg
Beiträge: 125
Standard AW: nach 4 Basaliomen jetzt ein MM in situ

Hallo Herbert,
erst mal willkommen im Forum, in dem eigentlich niemand sein möchte.
Mit deinem MM in situ hast du noch Glück im Unglück, es werden sicher keine weiteren Untersuchungen nachkommen. Mit den Kontrollen machst du es genau richtig: nicht auf einen Arzt vertrauen, sondern immer wieder wechseln. Jeder hat einen anderen Blick und so entgeht am wenigsten. Meine Hautklinik hat nach dem SSM auch empfohlen, zwischen Hautarzt und Klinik zu wechseln, was ich jetzt auch mache und die Klinik hat eben den Vorteil, dass meist motivierte Assistenzärzte schauen und b.B. noch die Oberärztin dazu geholt. Mach dich jetzt deshalb nicht verrückt. Regelmäßige Kontrollen sind das einzige, was du jetzt machen kannst, damit alles rechtzeitig erkannt wird. Drücke dir die Daumen, dass du nach Montag erst mal wieder deine Ruhe hast.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.09.2017, 20:26
herby68 herby68 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2017
Beiträge: 4
Standard AW: nach 4 Basaliomen jetzt ein MM in situ

Vielen Dank P.S.
Für deine aufmunternden Worte. Habe mich sehr über deine Antwort gefreut. Bei mir wurden die Stellen zur Kontrolle nur rausgeschabt. Es ging ja in erster Linie um das Basaliom im Gesicht. Nach all den Tagen der Verheilung sieht man die Stellen kaum noch. Da hat man Angst das sie nicht wieder gefunden werden. Ich hab sie selber noch mal photographiert und werde definitiv die Fotos mitnehmen. Von mir aus sollen sie 5 cm rausnehmen . Eine Stelle verändert negativ und die eine halt das MM.
Wünsche Euch allen das Beste von Herzen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.10.2017, 18:40
florenz florenz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2008
Ort: Österreich
Beiträge: 4
Standard AW: nach 4 Basaliomen jetzt ein MM in situ

Hallo Herby,

ich versteh Dich so gut wie fast keiner hier!
Ob wohl Du Mann - ich Frau. Aber exakt vor so einem, Deinem Erlebnis habe ich ANGST - einfach pure Angst mit Panikattacken nächtens uvam.
Du hast mir hier eigentl. DAS bestätigt, was ich nur so locker mal beim ruhigen Nachdenken eigentlich auch "befürchtet" habe. Was ist eigentlich, wenn sich hier einer bei meinen wenigen "angebl. ja soooo harmlosen Basaliomen" doch verschaut hat, weil sie halt so unterschiedlich sein können u. das Aussehen mit den Jahren ständig verändern?
Bitte, halt uns am laufenden - ich wünsche von Herzen alles Gute - und noch was: uns Kranke haut so schnell nichts um - wer mal ganz unten ist, hat immer noch die Kraft eines Stehaufmännchens!
Alles Gute und liebe Grüße,
Florenz
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.10.2017, 21:25
herby68 herby68 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2017
Beiträge: 4
Standard AW: nach 4 Basaliomen jetzt ein MM in situ

Hallo Florenze
ich kann Dich gut verstehen.......als ich das Wort MM gehört habe bin ich aus allen Wolken gefallen.Es gibt leider Menschen hier , die denke ich schlimmer dran sind, denen ich das allerbeste von Herzen wünsche , wieder gesund zu werden.
Ich dachte ich hätte diesen thread bereits gelöscht...scheint doch nicht der Fall gewesen zu sein.
Diese Woche werden die Fäden gezogen. Man kann einfach nichts anderes tun, als regelmässig die Kontrolluntersuchngen zu machen, am besten bei 2 Ärzten, das habe ich dazugelernt.
Meine Ärztin meinte ich solle mir keine Sorgen machen, es wurde früh genug herausgeschnitten. Versuche ein wenig Ablenkung in deinen Alltg zu bekommen. Das versuche ich jetzt auch, erfreue mich an den schönen Dingen die es gibt. das wird sicherlich nicht die letzte Geschichte gewesen sein, obwohl ich es mir wünschen würde. Kopf hoch alles wird gut.
Mir wurde mit auf den Weg gegeben google nach solchen Geschichten nicht zu suchen. Und ich halte mich eigentlich auch daran, wollte Dir auf deine Antwort nur zurückschreiben.

allen anderen das das beste von allem hier......
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55