Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 23.05.2014, 15:41
anita_ anita_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: NRW
Beiträge: 105
Standard AW: Fragen zum Gebärmutterkrebs

Hallo,
Gestern wurde mir eine Ct für den Unterbauch gemacht.Ich weiß,dass es viel strahlungsblastung dabei ist,aber momentan habe ich keine andere Wahl.

Inzwischen sind die Schmerzen stärker geworden.
Ich schreibe den Ct-Befund.Vor anderthalb Jahren wurde auch eine gleiche Ct gemacht,aufgrund eine größe Ovarzyste.

Kann mir Jemanden den Folgende Ct-Text übersetzen?

Befund:
Der Uterus ist normal groß.Das Parenchym ist auf der linken Seite diskret fleckig Hypodens im Vergleich zum übrigen Parenchym. Es ist hier vom direkt anliegenden Ovar nicht sicher abgrenzbar.

Beurteilung:
Etwas inhomogene Uteruswand,ebenfalls ohne Änderung im Vergleich zur Voruntersuchung.Dieser Befund kann allerdings auch bei eng anliegendem Ovar durch ein Anschnittsphänomen vorgetäuscht werden.Sonographische Kontrolle empfehlenswert
.

Kann eine Inhomogene Gebärmutter auf einen Tumor hinweisen?

Für jede Antwort bin ich dankbar
Liebe Grüße
anita

Geändert von anita_ (23.05.2014 um 19:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.05.2015, 20:53
claudia46 claudia46 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2015
Beiträge: 2
Standard AW: Fragen zum Gebärmutterkrebs

Hallo

meine Bitte / Frage - wer kennt Esmya zur Behandlung von Myomen

ich habe 3 Monate lang esmya genommen und dann die zufallsdiagnose Endometriumkarzinom
ein befreundeter Artz meint es gibt einen Zusammenhang zwischen Esmya (wirkt direkt auf die Gebärmutterschleimhaut) und des Krebswachstum
wäre für mich sehr interessant zu wissen ob es erfahrungen damit gibt
freue mich auf rückmeldungen
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 28.05.2015, 12:06
nichnack2001 nichnack2001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: Hatten
Beiträge: 218
Standard AW: Fragen zum Gebärmutterkrebs

Hallo Anita
ich kann mir auch nicht vorstellen das ständiger rosafarbener Ausfluss und Schmerzen normal sind. Was sagt denn die Gyn genau zu diesen Symptomen? Ich würde mir einen Termin geben lassen in einer Dysplasie Sprechstunde in einem Krankenhaus. Falls du keinen neuen Gyn so schnell findest würde ich an deiner stelle akut in die Gyn Ambulanz ins Krankenhaus gehen und sagen die Schmerzen sind unerträglich dann werden die bestimmt einen Ultraschall machen und ggf weitere Untersuchungen machen. Denn einen neuen Gyn zu finden ambulant ist hier bei uns zumindest ein Kunststück. Die meisten nehmen keine neuen Patienten an. Seufz. So wie es klingt bist du über die schwere Zeit mit deiner Mama und ihrem Krebs noch nicht hinweg. Es gibt bestimmt Möglichkeiten dich in dieser Zeit begleiten zu lassen. Es gibt Trauergruppen z.b. Was mich oft ärgert das einige Ärzte der Meinung sind das Menschen die psychische Probleme haben nur "psycho" sind. Was soll das denn heißen bitte?! Das Menschen mit einem psychischen Problem nicht auch körperlich krank werden können?! Ich finde es ist an erster Stelle immer wichtig Symptome erstmal genau abzuklären und wenn es psychosomatische Ursachen hat dann den Menschen nicht im Regen stehen zu lassen sondern ihm weiter zu helfen zu vermitteln an die richtigen Stellen. Aber wie gesagt erstmal ist es wichtig die Symptome zu klären. Hat sie denn was gesagt ob es was entzündliches sein kann.Also Urinprobe? Kultur angelegt oder irgendwas?
LG nichnack
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 28.05.2015, 18:48
Sabsira Sabsira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 81
Standard AW: Fragen zum Gebärmutterkrebs

Hallo Claudia,

es gibt verschiedene Risikofaktoren für ein Endometriumkarzinom.
Übergewicht und Diabetes sind an erster Stelle genannt und einige andere.
Auch Tamoxifen das gegen BK eingesetzt wird.

Aber von Esmya hab ich noch nichts gelesen.
Ich hatte übrigens keins aller Risikofaktoren und bin trotzdem davon Betroffen gewesen.

Ist fraglich ob eine 3 Monatige Einnahmezeit schon gefährlich ist !?

Wie wurde denn das Karzinom bei dir entdeckt und in welchen Stadium ?

LG
Sabsira
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55