Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 03.07.2005, 20:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tumor nicht behandeln?

Hallo Cati,erstmal schön,das du wieder da bist,dann,versuchs doch mal in Bonn,Venusberg oder in Siegen,im Jung-Stilling Krankenhaus.Von da hört man viel Gutes im Kopfbereich,hab nur leider die genaue Adresse nicht,versuch sie aber rauszukriegen,wenn du willst.
Einen guten Wochenanfang wünsch ich euch,Susanne
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 05.07.2005, 10:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tumor nicht behandeln?

Hallo Susanne, die in Köln haben sich mal wieder echt stark gemacht. Fr. Dr. Lennartz hat mit dem Kieferchirug gesprochen, ihm meine Aufnahmen gezeigt. Der Doc hat mich dann am Samstag auf mein Handy angerufen und gleich muß ich hin. Bin schon sehr gespannt. Wann ist Dein Termin in Köln? Sei lieb gegrüßt Cati
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 05.07.2005, 11:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tumor nicht behandeln?

Hallo Cati,Mensch,super da ist es doch gut,wenn man nachdrücklich ist,ich wünsch dir ganz viel von dem,was du jetzt brauchen kannst--Kraft,Energie und viel Geduld,susanne.
Den Termin hab ich noch nicht,eigentlich wär er ja erst im nächsten Jahr,aber durch die Sehst.und die Beinprobleme soll er in diesem Sommer sein.Bleibt alles so ruhig,mach ich es abhängig von unserer Urlaubszeit,Ende Juli bis Mitte August.Im September begleite ich meinen Mann wahrsch.auf eine Reise mit der Firma und bis dahin möcht ich es wieder hinter mir haben.
Ich denk grad ganz fest an dich,es ist 11.21Uhr,bis bald ,Susanne
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 05.07.2005, 18:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tumor nicht behandeln?

Hallo Susanne
Bin gerade zurück aus Köln. So toll sind die Nachrichten aber nicht. Für die Biopsie muß der Oberkiefer gebrochen werden, wird danach wieder eingehängt und mit Titan verschraubt. Machen die Kieferchirugen mit den Neuros zusammen,deshalb werde ich wegen des Termins angerufen. Muß aber erst in Heidelberg fragen, ob das Metall nicht bei der Schwerionenbestrahlung stört.Bin im Moment ziemlich unten und weiss noch nicht so recht. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der das schon hinter sich hat und mir berichten kann. Ich freue mich, dass es Dir einigermaasen gut geht und hören auf jeden Fall vor Deinem Urlaub noch voneinander. Danke für Deine guten Gedanken.
Bis bald Cati
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 05.07.2005, 21:56
Benutzerbild von Peter
Peter Peter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2002
Ort: 54587 Birgel
Beiträge: 593
Standard Tumor nicht behandeln?

Hallo Cati,

das tut mir Leid...
Möchtest Du dir nicht noch an einer andren Stelle eine Zweitmeinung einnehmen??
Vielleicht sieht ein anderer Chirurg einen anderen machbaren Weg??

Liebe Grüße

Peter
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 06.07.2005, 05:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tumor nicht behandeln?

Hallo Peter
Doch das möchte ich. Suche deshalb übers Forum jemanden,bei dem ähnliches gemacht wurde und der mir einen Arzt empfehlen kann.
Einen schönen Tag und liebe Grüße
Cati
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 07.07.2005, 08:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tumor nicht behandeln?

Hallo Cati,Mensch ,das ist ja ein Wechselbad der Gefühle,es tut mir sehr weh,was du jetzt wieder durchmachst.Es gibt doch die Listen,wo man sich eintragen kann,vielleicht weiß Peter mehr darüber,habs von der Hirntumor-Liga in Leipzig mal so gehört.
Cati,unser PC spielt verrückt,deshalb auch gestern keine Nachricht von mir,wir bekommen heut oder morgen das DSL-Teil(hoffe,es stimmt so)erneuert,sollte ich mich mal nicht direkt am Tag melden liegt es an unserem PC.Ruf doch vielleicht mal den Krebsinfodienst in Heidelberg an,vielleicht haben die dazu was im PC,ich geb dir mal die Nummer(ist hoffentlich hier okay!?)06221-410121,ich denk an euch,eure Susanne
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 07.07.2005, 10:08
Benutzerbild von Peter
Peter Peter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2002
Ort: 54587 Birgel
Beiträge: 593
Standard Tumor nicht behandeln?

Hallo Cati, hallo Susane,

klar gibt es die Listen.. Ich kenne noch die Mailingliste, Anmeldung unter www.hirntumor.de
Oder auch die HP der Hirntumorhilfe: www.Hirntumor.net

So wie ich das lese kommst Du aus der Nähe von Köln, ich würde mir in der Uni Bonn oder Uni Aachen oder BK-Trier vielleicht eine zweite oder auch dritte Meinung einnehmen.
Der Chef der Neurochirurgie in Trier ist ein Spezialist bei Hypophysentumoren. Vielleicht würde es sich lohnen mal bei Ihm vorstellig zu werden..

Ich drücke die Daumen!!

Peter
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 07.07.2005, 13:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tumor nicht behandeln?

Hallo Peter,danke für deine schnelle Hilfe!!
Cati,versuchs es bitte,denk an dich,Susanne
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 07.07.2005, 15:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tumor nicht behandeln?

Hallo Peter, Hallo Susanne
Danke für die schnellen Antworten. Mach mich gerade schlau anhand der Liste und habe mächtig viel rumtelefoniert. Gestern rief der Kieferchirug aus Köln an. Die hatten mittags ihre Besprechung mit den Neurochirugen und die meinten, sie sehen noch eine andere Möglichkeit um eine Biopsie zu machen.Jetzt warte ich auf deren Anruf und hoffe, dass es doch noch eine einfachere Methode gibt um eine Gewebeprobe zu erhalten. Auf jeden Fall wähle ich das kleinere Übel. Zudem habe ich für Montag morgen einen Termin in Düsseldorf. Da gibts auch eine Sprechstunde, extra für Schädelbasistumore. Die Krankenkasse hat auch ihr ok gegeben um eine zweite Meinung einzuholen.
Danke nochmals. Sobald es Neuigkeiten gibt, teile ich Euch diese mit. Liebe Grüße Cati
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 07.07.2005, 17:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tumor nicht behandeln?

Hallo Cati,
mit Erschütterung habe ich den Mailwechsel gelesen. Auch ich bin an einem Tumor erkrankt, allerdings im Unterleib und habe einiges hinter mir. Heute würde ich auf jeden Fall mehrere Meinungen einholen. Hast du es schon mal über eine anthroposophische Klinik versucht?
Ich drück dir ganz fest die Daumen!
Anita
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 07.07.2005, 17:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tumor nicht behandeln?

Hallo Anita
Danke fürs Daumendrücken. Was ist eine antroposophische Klinik. Macht mich echt neugierig. Danke
Lieben Gruß Cati
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 07.07.2005, 19:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tumor nicht behandeln?

Die Anthroposophen behandeln nicht nur den Tumor /Körper sondern ganzheitlich (Körper, Geist und Seele). Sie gehen auch mehr in die alternative Richtung und haben damit gute Erfolge. Ich selbst habe nach OP die Chemo abgebrochen und bin seit dieser Zeit auf dem Wege der biologischen Tumorbekämpfung. Es gibt eine Gesellschaft in Heidelberg (www.biokrebs.de) die hierin sehr gut ist. Ich kann allerdings nur von mir ausgehen, ich bin total weg von Chemo und Bestrahlung und würde bei einem Rezetiv auch nichts mehr dergleichen machen. Alle meine Informationen die ich gesammelt habe beziehen sich auf bösartig und gynäkologisch. Ich denke aber du solltest dich auf jeden Fall weiter informieren.
Liebe Grüße
Anita
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 24.07.2005, 17:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tumor nicht behandeln?

Hallo Cati,wie siehts denn mittlerweile bei dir aus,allmählich mach ich mir Sorgen,dein letzter eintrag liegt schon solang zurück,denk an dich,Susanne
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 27.07.2005, 17:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tumor nicht behandeln?

Hallo Anita,

wie bist du an die klinik gekommen und wer zahlt die behandlung?

im übrigen liebe grüße an cati und susanne. kopf hoch, es wird schon alles!

liebe grüße
lysanne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55