Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.03.2004, 10:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard In Gedenken an meine erste große Liebe

Hab erst vor 6 Tagen von deinem Bruder erfahren, dass du im Jänner diesen Jahres gestorben bist - an Leukämie. Ich wusste gar nicht, dass du krank warst... es tut mir so leid!

Du warst meine erste große Liebe, hast mich auf Händen getragen. Es tut mir so leid, dass wir den Kontakt abbrechen haben lassen, obwohl wir uns damals nicht im Streit getrennt haben.

Etwas über 8 Jahre ist es her, dass ich dich das letzte Mal gesehen hab. Und trotzdem tuts so furchtbar weh.

Du hast dir ein neues Leben aufgebaut und ich mir. Ich fühle mit deiner Familie, deinen Freunden und deiner Partnerin,...

Warum musstest du schon so jung sterben, hattest nicht die Möglichkeit all deine Träume zu verwirklichen?! Warum hat man dich weggerissen, von deiner Familie, deinen Freunden und deiner Freundin?

Seit ich diese Nachricht erfahren habe läuft vor mir ein Film ab. Ständig kommen mehr Erinnerungen an unsere gemeinsame Zeit. Ständig muss ich daran denken, welch schwere Zeit es für dich gewesen sein muss, wie sehr du gelitten haben musst... Du warst ein wunderbarer Mensch, immer für alle anderen da, nie hast du an dich gedacht, hast mich damals auf Händen getragen. Es freut mich sehr, dass du eine neue Liebe getroffen hast, mit der du sehr glücklich warst.

Ich werde es mein Leben lang bereuen, dass ich mich nicht früher bei dir gemeldet habe; dass ich dir nicht als gute Freundin habe bestehen können.
Wie oft habe ich an dich gedacht und wollte mich bei dir melden. Wollte fragen, wies dir so geht, ob du schon verheiratet bist, viell. schon Kinder hast, was du all die Jahre gemacht hast. Aber irgendwie war ich doch immer zu feig - nach so vielen Jahren plötzlich auftauchen?

Es tut mir so leid, ich habs nicht gewusst...

Du hattest immer einen Extraplatz in meinem Herzen und wirst ihn ewig haben.

Bitte verzeich mir!
dreamyangel
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.03.2004, 15:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard In Gedenken an meine erste große Liebe

Das hast du sehr schön geschrieben.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.03.2004, 03:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard In Gedenken an meine erste große Liebe

Liebe Dreamyangel

" Wahre Liebe hat kein glückliches Ende,
wahre Liebe endet nie ....."

Das ist das was du uns allen rüber grebracht hast, die Liebe zu deinem Ex-Freund der dein Freund geblieben ist und bleiben wird.

Wir trauern mit dir und umarmen dich ganz fest.

Liz udn Willy

PS Gast - du hast absolut recht. es ist eine Homage an ihren Freund, traumhaft schön.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.03.2004, 09:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard In Gedenken an meine erste große Liebe

Danke euch dreien für eure lieben Worte! Vielen Dank, es tut gut, wenn man merkt, dass man nicht allein ist!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.03.2004, 09:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard In Gedenken an meine erste große Liebe

Es tut so schrecklich weh und wird von Tag zu Tag schlimmer...
Hab vorigen Donnerstag durch Zufall deine e-mail-Adresse im Internet gefunden und hab mir gedacht, ich schreibe dir. Hab geschrieben, wies dir geht, ob du vielleicht schon verheiratet bist, wies deiner Familie geht, deinen Geschwistern und ob du dich noch an mich erinnern kannst. Und dann die Nachricht von deinem Bruder.
„....Leider muss ich dir sagen, dass ... diesen Jahres an Leukämie verstorben ist. P.S. Er konnte sich noch an dich erinnern.“
Ich war so geschockt, wollte das ganze nicht wahrhaben, dachte, es sei ein böser Traum und wollte erwachen. Gleich am nächsten Morgen bin ich losgefahren, hab Blumen besorgt und bin zum Friedhof. Auf dem Weg dorthin kamen mir so viele Erinnerungen. Ich bin diese Strecke ja schon Jahre nicht mehr gefahren. Ich wusste an vielen Stellen noch, was du damals zu mir gesagt hast. Da stand das Marterl, dass ihr damals für eine gute Freundin aufgestellt habt, die auch in sehr jungen Jahren bei einem Unfall ums Leben gekommen ist. Und dann die Stelle, wo du diesen schrecklichen Unfall hattest – vor meiner Zeit.... Und dann fuhr ich ins Dorf rein. Es war so komisch, alles so still. Erinnerungen kamen zurück. Ich sah die Wege, an denen wir öfter Spaziergänge gemacht haben, die Halle, wo wir eine Party gefeiert haben... Ich konnte es immer noch nicht glauben. Und da war der Friedhof. Am Eingang las ich dann die Parte: „....im 30. Lebensjahr nach langem, schwerem Leiden von uns gegangen.....“
Ich hab nach deinem Grab gesucht. Es lagen noch viele Kränze, Blumen und Gestecke von der Beerdigung dort. Es tat so weh. Mir liefen die Tränen übers Gesicht... Konnte und kann es immer noch nicht begreifen, wie so ein junger Mensch aus dem Leben gerissen wird...

Und es wird von Tag zu Tag schlimmer. Ich zieh mich zurück, will einfach nur meine Ruhe, um die Erinnerungen wiederkehren zu lassen. Natürlich ist das ganze nicht leicht für meinen Freund. Aber ich kann nicht anders.

Ich bin einfach so traurig und wütend zu gleich. Mir schnürt es die Kehle zu, wenn ich daran denke, welche Schmerzen du ertragen musstest. Welche Trauer deiner Familie, deine Partnerin und deine Freunde erleiden müssen. Und dann denke ich, warum stell ich mich so an, deinen nahen Angehörigen geht es doch viel schlechter, für die ist es doch alle viel schlimmer. Ich hab dich vor Jahren geliebt, sie dich alle die Jahre bzw. die letzten Jahre.

Und dann denke ich daran, warum ich so dumm war, mich nicht einfach bei dir zu melden. All meinen Mut zusammenzunehmen und dir schreiben, wies dir so geht – warum nicht schon viele Jahre früher. Aber dann dachte ich mir, nein, es ist schon so lange her, lass ihn sein Leben leben, wer weiß, was er denkt, wenn du plötzlich auftauchst. Aber du hättest mich sicher nicht weggeschickt, das weiß ich – jetzt!

Ich werde es ewig bereuen, dass ich mich nicht gemeldet habe, dass ich dich nicht unterstützen konnte und dass ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte.

Du bist einfach meine erste große Liebe und bleibst immer in meinem Herzen!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.03.2004, 03:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard In Gedenken an meine erste große Liebe

Liebe Dreamyangel

Lege die schönen Erinnerungen an ihn in die Schatztruhe des herzens und belaste dich und die Erinnerungen nicht mit Schuldgefühlen die nichts an der Situation ändern. Sie Überschatten nur die Erinnerungen und das habt ihr beide nicht verdient.

Liebe Grüsse Liz
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.03.2004, 13:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard In Gedenken an meine erste große Liebe

Heute habe ich mit deinem Bruder telefoniert. Es war ganz komisch. Auch ihn hab ich ja schon jahrelang nicht mehr gehört. Er hat eine richtige erwachsene Stimme und hat eine Art - genauso wie du.

Wir wollen uns nachdem er vom Schifahren zurückkommt treffen und miteinander über alte Tage quatschen, aber auch über das Hier und Jetzt.

Ich habe viel unsere gmeinsamen Erlebnisse nachgedacht. Ich habe sie damals komplett verdrängt, einfach, über den Trennungsschmerz hinwegzukommen. Es ist einfach schön, sich daran erinnern zu können. Du bist wirklich einer der liebsten Menschen, die mir je begegnet sind. Ich habe die Beziehung damals sehr genossen und bin froh, dass wir zusammen eine so schöne und lange Zeit verbringen konnten. In dieser Zeit hast du mir sehr viel gezeigt, mir viel Liebe gegeben und ich hab vieles von dir gelernt.

Wir haben uns damals getrennt, einfach, weil wir beide wussten, dass wir als Parnter nicht zusammenpassen. Aber ich habe dich auch noch nach unserer Trennung sehr geliebt und vermisst. Trotzdem war es besser für uns beide. Vielleicht war ich damals für deine Zukunftspläne die du so schnell als möglich verwirklichen wolltest zu jung. Vielleicht hätten wir uns später kennenlernen sollen. Jetzt beginn ich schon wieder nachzudenken, was wäre gewesen, wenn.... Ich bemühe mich ja, nicht in diese Gedanken reinzufallen, aber ab und zu gelingts mir doch nicht...
Aber unsere Freundschaft hätten wir nicht aufgeben sollen. Im tiefen Inneren habe ich dich jedoch nie vergessen.
Auch wenn ich eine neue Liebe habe und du eine neue Liebe hattest, die Gefühle, die ich für dich hatte und habe sind etwas ganz besonderes. Du bist und bleibt nunmal meine erste große Liebe.

Und irgendwann, wenn auch ich mal dieses irdische Leben verlasse, werde ich dich hoffentlich "da oben" wiedersehen. Und dann haben wir ja dort die Möglichkeit unsere Freundschaft fortzuführen.
Ich bin davon überzeugt, dass es dir "da oben" jetzt besser geht, dass du keine Schmerzen mehr hast. Und ich glaube nicht, dass du alleine bist, ich denke dass du mit deinem Onkel, deinem Opa und deinen anderen verstorbenen Verwandten und Bekannten jetzt vereint bist.
Bitte wache über deine Familie und deine Freundin. Beschütze sie von da oben. Und schenke ihnen in Stunden der Trauer Kraft. Und vielleicht hast du ja dann auch mal ein Lächeln für mich übrig.

ein Lächeln zu den Wolken rauf schenkt dir deine erste große Liebe
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.03.2004, 07:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard In Gedenken an meine erste große Liebe

Ich danke dir, ich danke dir für diese schönen Bilder, die du mir heute Nacht geschenkt hast. Es war so schön, dich wieder zu sehen, mit dir zu reden und dich umarmen zu können. Danke! Und du hast mir heut Nacht die Sicherheit gegeben, dass es dir gut geht, und dass du immer bei uns allen, die du kennst, bist.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.03.2004, 20:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard In Gedenken an meine erste große Liebe

Heute hat mich meine Mutter angerufen. Hat gemeint, ich hätte am Freitag einen Brief bekommen. Hab ihn natürlich gleich geholt. Es war ein Gedenkbild an dich drinnen und ein paar liebe Zeilen von deiner Familie. Ich war zu Tränen gerührt, als ich die Zeilen gelesen habe. Und das Bild - ich habe mich sehr über dieses Bild gefreut! Ich werde ihnen natürlich zurückschreiben. Mich für das Gedenkbild und die netten Zeilen bedanken.
Ich werde dich nie, nie vergessen. Du warst ein wunderbarer Mensch. Ich bin Gott dankbar für die schönen Jahre, die wir miteinander verbracht haben. Menschen wie dich, die so offen und ehrlich sind und ihre Freundin auf Händen tragen, solche gibt es viel zu wenige! Du warst einer dieser wenigen! Du hast mir soviel Liebe geschenkt und soviel gezeigt im Leben. Und auch wenn sich unsere Wege getrennt haben, ich hab dich immer im Herzen getragen und tu dies immer noch - dieser Platz ist nur für dich reserviert.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.03.2004, 16:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard In Gedenken an meine erste große Liebe

Gestern habe ich den Brief an deine Familie verfasst und heute weggeschickt.

Nachdem ich so ein nettes Schreiben von ihnen bekommen habe dachte ich mir, dass ich ihnen jetzt auf jeden Fall auch das zurückschreiben kann, was ich ihnen eigentlich schon immer sagen wollte. Einfach meine Gefühle, wie dankbar ich bin, dass wir eine so schöne Beziehung haben "durften", dass du mir viel beigebracht hat, mir viel Wärme, Geborgenheit und Liebe geschenkt hast. Und dass du ein Denkmal in mir hinterlassen hast, dass du immer einen Extraplatz in meinem Herzen haben wirst und dass du einfach ein wundervoller Mensch warst. Ich hoffe, ich kann ihnen mit diesen Zeilen etwas "Trost spenden".
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 31.03.2004, 00:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard In Gedenken an meine erste große Liebe

Das ist wahre Freundschaft und Liebe, liebe Dreamangel

Danke dass wir an soviel Liebe, Respekt und Wertschätzung auch nach dem Tod eines Freundes miterleben dürfen.

ganz still und leise Danke

Liebe grüsse Liz und Willy
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.04.2004, 08:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard In Gedenken an meine erste große Liebe

Jetzt hab ich ja schon länger nicht mehr meine Gedanken hierher geschrieben, was aber nicht heißt, dass ich dich vergessen habe. Ich denke noch sehr oft an dich, aber anders, als noch damals, als ich erfahren habe, dass du den Kampf verloren hast.

Mittlerweile denke ich, dass du jetzt ein viel schöneres Leben hast - ohne diese unerträglichen Schmerzen. Außerdem bin ich der Überzeugung, dass nur dein Körper weg ist von uns, nicht aber du selbst. Und eines Tages, da werden wir uns wiedersehen - und wir werden gar nichts sagen brauchen, denn wir werden uns sofort wiederkennen. In letzter Zeit war es öfter so, dass ich eine Anwesenheit verspürt habe, obwohl ich - außer meinem Hund - ganz alleine im Haus war - oder auf einsamen Feldern unterwegs war. Es war so, als würdest du mich ab und zu besuchen.

Kannst dich noch an meine Tante erinnern? Kannst du sicher - oder? Sie hat seit ein paar Jahren einen Lebensgefährten, den das Schicksal auch hart getroffen hat. Er hat MS. Zur Zeit geht es ihm wieder schlechter. Und weißt, was ich gestern erfahren habe? Mein "Onkel" hat ihr tatsächlich einen Heiratsantrag gemacht!!! Ich freu mich so für die beiden! Nächstes Jahr wollen sie heiraten.

Ich schick einen lieben Gruß zu dir und umarme dich in Gedanken ganz fest.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 12.05.2004, 15:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard In Gedenken an meine erste große Liebe

Vor ein paar Tagen hattest du Geburtstag. Du wärst 30 Jahre geworden. Und immer noch kann ich nicht verstehen, wie ein so junges Leben ausgelöscht wird. Aber auch wenn wir alle das nicht verstehen können, akzeptieren müssen wir es leider.

Vergiss nicht, hier gibt es viele Menschen, die dich lieben und irgendwann werden wir alle uns wieder treffen!

Ganz feste Umarmung mit meiner ersten großen Liebe!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55