Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 15.09.2004, 09:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für meine Mum...

Hallo Sonja!

Er hat vom Arzt andere Tabletten bekommen,irgendwas mit Ru....vorne.
Ja,das mit dem Schlafzimmer hab ich mir auch schon gedacht.Mein Bruder aber sagte,es ist noch zu früh,mit ihm darüber zu reden.
Aber ich denke,Zeit heilt alle Wunden.

Liebe Grüße
Kathrin
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 15.09.2004, 10:36
Melli Melli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2004
Beiträge: 162
Standard Für meine Mum...

hallo liebe kathrin,

ich möchte dich bitten doch einen eigenen thread zu eröffnen, da ich diese hier für meine mum eröffnet habe als eine art "tagebuch" in der ich ihr jeden tag schreibe.

wäre sehr lieb von dir!!

viele liebe grüsse,
melli
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 15.09.2004, 10:42
Melli Melli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2004
Beiträge: 162
Standard Für meine Mum...

mama..

ich war gestern bei dir am grab und habe dir einen strauss lilien gebracht, ich hoffe du freust dich darüber. habe mir überlegt dir beim nächsten mal einen kleinen terrakotta engel mitbringe, der über dich wacht. habe dies auf anderen gräbern gesehen und da du diese engel so sehr mochtest, werde ich dir beim nächsten mal einen mitbringen. ich vermisse dich so sehr mama, an manchen tagen gehts und ich kann auch mal lachen, nur heute zum beispiel sitze ich hier auf der arbeit und im radio kommt REM mit dem lied everybody hurts, welches auf deiner beerdigung gespielt wurde...immer wenn ich dieses lied höre muss ich daran denken wie du immer wenn das lied kam weinen musstest wegen deiner schwester. es tut so weh dieses lied zu hören...aber ausschalten kann ich es auch nicht. ach mama...du wundervolle frau...ich bin im gedanken ganz nah bei dir. ich liebe dich!!!
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 16.09.2004, 08:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für meine Mum...

Hallo Melli!!

Sorry,ich wollt mich eigentlich hier auch nur äußern,dass ich mit Dir fühle da ich in der selben Situation jetzt bin.

Ich lese aber gerne still mit weiter,weil ich Deine Gedichte und Gedanken sehr tröstlich finde.

Ganz liebe Grüße
Kathrin
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 16.09.2004, 09:05
Melli Melli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2004
Beiträge: 162
Standard Für meine Mum...

Guten Morgen Kathrin,

freut mich wenn dir die Sachen gefallen!
Die Situation in der wir uns befinden ist hart und brutal...daher schreibe ich mir alles von der Seele, das ist meine Art mit allem fertig zu werden. Obwohl meine Mum schon 9 Wochen nicht mehr bei mir ist, bin ich jeden Tag hier im Forum...es hilft mir irgendwie...

Sei lieb gegrüsst!!
Melli
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 18.09.2004, 16:01
Melli Melli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2004
Beiträge: 162
Standard Für meine Mum...

hallo mama,

heut ist wieder so ein tag...aufgewacht..von dir geträumt..den morgen mit weinen verbracht und jetzt völlig ausgelaugt und depressiv. kann nur an dich denken und
schreibe in das buch "ich will dich nicht vergessen" von jo eckhardt. aber auch das hilft nicht wirklich...ich vermisse dich wahnsinnig!!

ich lieb dich mum
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 20.09.2004, 07:39
Melli Melli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2004
Beiträge: 162
Standard Für meine Mum...

guten morgen mama,
heute geht es mir garnicht gut. muss die ganze zeit an papa denken und wie schwer es für ihn ist. gestern war er den ganzen tag schwimmen denn die anderen haben alle besuch von ihren frauen bzw männern bekommen. und er musste dann den tag allein rumkriegen. es tut so weh ihm nicht helfen zu können, eure zweisamkeit fehlt mir so sehr. ich wart so ein perfektes paar...meine vorbilder in allem, von euch habe ich gelernt das man sich auch über soviele jahre aufrichtig lieben kann und das habt ihr mehr als andere. wir waren eine so tolle familie..nichts, so dachten wir könnte das je ändern. und nun stehen papa und ich allein da...vor uns dieses riesen loch, welches einfach nicht zu füllen ist. ich kann einfach nicht fassen was passiert ist. mama was soll ich bloss tun? wie soll ich papa helfen? warum kann mir niemand antworten auf meine fragen geben? ich muss mein leben ohne dich leben...ich weiss nicht wie ich das schaffen soll. wenn ich über alles nachdenke habe ich das gefühl ohnmächtig zu werde vor schmerz...diese trauer steigt immer wieder so stark in mir hoch das ich das gefühl habe daran zu ersticken. ich vermiss dich so sehr...so sehr habe ich noch niemanden vermisst....wenn du mir doch nur ein zeichen geben könntest...damit ich weiss du bist da..

ich empfinde es als schlimm das die welt sich einfach so weiterdreht...alles wieder
seine normalen weg geht..dabei stehe ich auf der stelle, von papa ganz zu schweigen. am liebsten würde ich mich erstmal zurückziehen um das alles zu begreifen. doch nun sitze ich hier wieder auf der arbeit und muss funktionieren, dabei ist mir gerade einfach nur nach weinen...ich weine in der letzten zeit viel..es kommt einfach so..egal wo ich bin. ach mama...du gutes herz...egal wo du auch bist...ich bin im gedanken bei dir.
denn du weisst "ich lass dich sicher nie allein" !!!

miss u..
melli
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 22.09.2004, 07:33
Melli Melli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2004
Beiträge: 162
Standard Für meine Mum...

...es ist alles so unwirklich...
...ich werde es nie verstehen...
...du fehlst mir und papa so sehr...

...ich liebe dich mum !!!
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 23.09.2004, 16:09
Melli Melli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2004
Beiträge: 162
Standard Für meine Mum...

...immer wieder diese bilder von den letzten momenten mit dir..immer wieder blitzen sie durch meinen kopf...wie du auf deinem bett gesessen hast, so blass...so kraftlos...so ängstlich...so sehr am zittern...immer wieder kommen sie...und dann sitze ich da wie versteinert und habe das gefühl nicht mehr atmen zu können...
kannst du mich gerade sehen mum? siehst du wie ich hier auf der arbeit versuche
in meine normalen bahnen wieder zurück zu kommen? wenn du es siehst, dann siehst du mich auch wenn ich auf der toilette sitze und weine weil ich es einfach nicht schaffe mein normales leben weiterzuführen...es ist so verdammt schwer und nichts und niemand kann es ändern. mama..du warst immer für mich da, du warst so ein lieber mensch. und noch so jung. ich habe meine beste freundin verloren..meine mama. ich hoffe das du dort wo du jetzt bist glücklicher bist wie wir hier. und ich weiss das du bei uns bist. vielleicht schaust du mir auch gerade über die schulter und liest mit. das denke bzw hoffe ich jedesmal wenn ich hier etwas schreibe. ich werde am wochenende zu dir ans grab fahren und dir eine elfe in einer glaslaterne bringen, das sieht sehr schön aus und ich habe schon oft solche dinge auf gräbern gefunden. ich bringe dir jeden dienstag einen strauss lilien, in verschiedenen farben. du hast sie so sehr geliebt...den letzten strauss habe ich dir zum muttertag geschenkt, weisst du noch? papa hat mich gefragt ob ich den spruch und alles für den grabstein aussuchen möchte...dies ist mir eine grosse ehre. ich werde mir aber noch etwas zeit lassen...denn es soll ja für dich ewigkeit sein. wenn papa aus der kur wieder da ist werden wir mit darius sprechen, er wird den stein selber anfertigen weil es persönlicher ist.

pass bitte auf papa auf!! ich liebe dich mehr als worte sagen können mama! bussi!!
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 27.09.2004, 07:25
Melli Melli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2004
Beiträge: 162
Standard Für meine Mum...

hallo mein engel,
die welt ist ohne dich so leer..so kalt...der regen draussen unterstreicht meine gefühle. ich vermiss dich immer mehr, ich habe angst vor der zukunft ohne dich...

...du fehlst...
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 27.09.2004, 13:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für meine Mum...

Hallo Melli

Deine Texte und Gedichte sind einfach ergreifend! Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Stärke und hoffe, dass in deinem Herzen bald wieder die Sonne scheint!

Alles Liebe
Andrina
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 27.09.2004, 14:14
Melli Melli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2004
Beiträge: 162
Standard Für meine Mum...

hallo andrina,

danke für deinen beitrag...ich wünschte auch das irgendwann die sonne wieder scheint in meinem herzen..aber ich denke auch wenn sie scheinen wird...nicht mehr so hell und so wärmend wie früher. sie fehlt einfach und ich komme im moment einfach noch nicht mit diesem riesigen verlust klar...

es tut so weh...jeden tag aufs neue..

sei lieb gegrüsst!!
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 29.09.2004, 14:51
Melli Melli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2004
Beiträge: 162
Standard Für meine Mum...

hallo mein engel
ich konnte heute nicht zur arbeit gehen, seit gestern abend geht es mir wieder richtig schlecht, war gestern bei dir am grab und habe dort fast einen nervenzusammenbruch erlitten...ich musste so sehr weinen. ich hatte das gefühl das alles rauskam..alles was sich angestaut hat...erst gestern abend um 22 uhr konnte ich mich beruhigen. heute morgen kam wieder dieser hammer auf den kopf "sie ist nicht da, es war nur ein traum" ... wieder weinen...fassungslosigkeit...
habe auf der arbeit angerufen und gesagt ich hätte migräne, das war ok. marco ist auch zuhause geblieben in anbetracht meines zustandes. mama ich vermisse dich so sehr, warum kann ich nicht bei dir sein? ich kann mir nur unsere bilder anschauen, dir so in die augen schauen.....es tut so sehr weh...ich hoffe du bist bei evi und oma und schaust uns zu bei unserem leben und lenkst es wieder in eine bessere bahn. du willst uns sicherlich nicht so sehen, papa und mich....doch ich verspreche dir, mach dir keine sorgen!!! ich kümmer mich um papa so gut es geht, wenn er aus der kur wieder da ist. ich kann dich nicht ersetzen, aber ich bin ein teil von dir...ein teil von dir lebt in mir weiter....und ich bin so sehr stolz drauf deine tochter zu sein!! du hast mir soviel mitgegeben für mein leben, was mir jetzt erst bewusst wird. ich handel wie du, ich habe den putzfimmel von dir :-) worüber ich mich noch vor ein paar jahren so sehr aufgeregt habe, weil ich nie lust hatte zu aufräumen..jetzt gehts nicht mehr ohne. ich habe vieles von dir. dafür danke ich dir!! pass auf paps auf.....

ich liebe dich bis zum mond und zurück!!!

deine tochter melli
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 30.09.2004, 15:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für meine Mum...

Hallo Melli,
ich hoffe ich störe nicht in dem Gedankenaustausch mit deiner Ma. Meine Mutter ist mit 55 Jahren plötzlich an einem Schlaganfall gestorben und ich glaube zu wissen wie man sich fühlt, wenn einem der Lebens-bzw. Familienmittelpunkt genommen wird. Nichts kann dich trösten und keiner kann dir die Fragen beantworten die du stellst. Dein Herz blutet; ich weiß, ich weiß! Da wird immer eine Narbe bleiben, die du ganz genau merkst wenn es dir schlecht geht auch nach 10 Jahren ist das so!
Am Montag ist mein Vater gestorben nach fast genau 10 Jahren ist er meiner Mutter in den Himmel gefolgt, und mein Herz blutet wieder!
Ich kann dir nicht viel sagen aber irgendwann wirst du nur an die wirklich schönen und innigen Momente mit deiner Mom denken und du wirst Freude daran haben; glaub mir.
Auch ich bin der festen Überzeugung das unsere Eltern immer und jederzeit bei uns sind!

Viel, Viel Kraft und Sonne in deinem Leben wünsche ich dir und deinem Vater

Sandra
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 01.10.2004, 07:26
Melli Melli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2004
Beiträge: 162
Standard Für meine Mum...

hallo sandra,
nein du störst nicht :-)
das mit deinen eltern tut mir aufrichtig leid.
es ist immer wieder schlimm zu sehen wieviele menschen ihre eltern verloren haben...die noch so jung waren.

du hast recht, nichts kann einen trösten und niemand kann mir meine fragen beantworten. ich weiss nicht wie lange ich das noch durchhalte. habe überlegt mir einen psychologen zu suchen...denn ich stecke mitten drin in diesem loch..manchmal geht es, doch die schlechten zeiten überwiegen..ziehen mich immer weiter runter. dazu kommt noch die krebsangst die mich total einnimmt. ich habe solche angst und weiss nicht was ich dagegen tun kann. habe das gefühl es wird immer schlimmer. bei einem freund von uns wurde montag leukämie festgestellt .. er ist erst 22. ich kann damit einfach nicht umgehen...diese krankheit beherrscht zur zeit mein leben. und ich weiss nicht was ich tun kann damit es besser wird. ich habe meine ernährung umgestellt und esse viel obst, gemüse...esse weniger und trinke nur noch wasser. damals habe ich nie darauf geachtet. jetzt ist alles anders, ich kann nicht mehr unbeschwert sein. ich habe seitdem bei meiner mum krebs diagnostiziert wurde rückenschmerzen unten rechts, meine mum hat damals gesagt das es sein kann das dies durch stress entstehen kann. ich habe diese dumpfen schmerzen noch immer...mein arzt sagt das liegt daran das ich zuwenig bauchmuskulatur habe. aber ob das stimmt?! ich habe in 2 wochen einen termin bei einem orthopäden. das macht mich alles verrückt, ich traue meinem eigenen körper nicht mehr, traue den ärzten nicht mehr...meine mum hatte sichtbare metastasen unter dem arm und die brust war heiss, rot, vergrössert....alles anzeichen für krebs und der frauenarzt und die radiologin die sie aufgesucht hat, haben nichts gefunden, ausser der frauenarzt sagte dies sei eine "katzenkratzkrankheit" und verschrieb ihr antibotika...welches nicht anschlug, klar. und erst der hausarzt meinte "sofort ins kkh" da war es schon zu spät...metastasen im rücken, becken, schädelbein....ich bin fassunglos darüber und weiss nicht wem ich noch glauben kann...

es ist so schrecklich und ich bräuchte meine mama gerade sehr...sie fehlt so unvorstellbar und ich bin nicht mehr der mensch der ich mal war...alles ist anders...

sei lieb gegrüsst!!!

melli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55