Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8041  
Alt 19.02.2010, 11:48
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Schätzelein - was heißt "weitersehen"? Die Eierstöcke können sich ja auch nach einem halben Jahr wieder erholen, auch wenn momentan nichts mehr geht - soweit is es klar. Wenn sie sich nicht mehr erholen, wäre man ja postmenopausal und könnte somit, meinem Verständnis nach, gar nicht an der Studie teilnehmen...oder? Und wenn man die Eierstöcke entfernen lassen will eben auch nicht

LG Claudia
Mit Zitat antworten
  #8042  
Alt 19.02.2010, 11:52
Vampirmanu1@AOL.com Vampirmanu1@AOL.com ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2009
Beiträge: 248
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Tina..............Abendgaderobe??????????? Hab ich auch nen Nachthemd


Fährst du mitdem Zug oder Auto nach Köln???????????
__________________
Die Vergangenheit ist nur Erinnerung.Die Gegenwart steht auf unserer Seite.Was immer uns auch die Zukunft bringt-wir werden die Stimme des Lebens nicht wieder überhören können.



24.02.10 Chemo beendet
19.03.10 Ablatio rechte Mamma
07.06.10 Bestrahlung beendet
Mit Zitat antworten
  #8043  
Alt 19.02.2010, 12:47
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Claudia

Stimmt wenn sich die Eierstöcke nicht mehr erholen geht das nicht mehr mit der Studie. Wenn sie sich erholen ist es egal ob du sie rausnehmen oder mit Spritze oder Bestrahlung lahm legen läßt , das wäre dann meine persönliche Entscheidung So hab ichs verstanden
Hab jetzt im März Termn bei meinr Gyn, da wird dann der Hormonstatus gemessen.
Mit Zitat antworten
  #8044  
Alt 19.02.2010, 13:00
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,ich glaube,dass Netzteil von dem neuen Laptop ist nicht in Ordnung-aber ich kenn mich mit sowas gar nicht aus.Der geht ganz einfach mitten im Schreiben aus.
Konnte mich vorhin nicht mal abmelden,weil er einfach ausgegangen ist.Habe jetzt nur den Akku am Laufen.

Blumi geht es gut und sie wird morgen entlassen.
Dann wird sie bestimmt bald wieder hier sein und Fragen bez.der OP beantworten können.
Silberflocke,so richtig schlimme Fälle haben wir hier gar nicht.Fast ausschließlich Bk und Prostata.Die Herren sind ausnahmslos älter und bekommen gar keine Chemo.Außer OP haben die alle nix bekommen

Habe gestern eine Frau kennengelernt die hat nach 17Jahren! ein Rezidiv bekommen.Echt krass sowas.
Strahlchen,schön,dass Dir der Tee schmeckt,besonders süß finde ich ihn aber nicht
Vielleicht hat sich ja unser Geschmack durch die Chemo verändert
Schätzelein,wann geht es bei Dir los?Am Sonntag?Wünsche Dir nur das Beste
Mia,laß Dich mal drücken.So ein Sch...aber auch.Hoffe,dass Du die Taxane besser verträgst,schlimmer geht ja nimmer.Gute Besserung.
Ich schick die mal schnell weg,bevor der Laptop wieder abschmiert.
LG,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #8045  
Alt 19.02.2010, 14:02
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Tach Alle zusammen!

Wir hatten für heute Mittag was beim Chinesen geholt, hier fragen die immer mit Reis oder Fritten?

Schätzelein natürlich ist das noch Chemohirn, du warst ja noch nicht in AHB und Hirnleistungstraining hattest du auch noch nicht.

Jule, prima Ergebnis der Sono, aber wir haben nixx anderes erwartet.

Manu, das mit den Nägeln ist echt blöd

Sommersisters strengt Euch bitte mal an, ich will auch Sommäääääär.

Dicken an Alle, besondere Grüße an alle denen es im Moment nicht so gut geht.

Liebe Grüße aus dem Westen
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #8046  
Alt 19.02.2010, 14:16
Benutzerbild von Mutzi
Mutzi Mutzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Waldkirchen
Beiträge: 362
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ich habe fertig!!!!

Bei uns sind 7,8 Grad aber ohne Sonne. Zumindestens taut der Schnee endlich mal weg.
Mia: Gute Besserung!!!


Gruß Mutzi
__________________________________________________ ________
Invasiv duktales Mamma Ca li; pT 1c; pN0; (0/3); cM0; G3; R0; L0; V0
OP am 10.12.09; 6x Docetaxel u. Cyclophosphamid in Studie planB anschl. Bestrahlung;
1.Chemo 12.01.10; 2.Chemo 09.02.10; 3.Chemo 23.02.10
Mit Zitat antworten
  #8047  
Alt 19.02.2010, 14:32
Benutzerbild von Hope09
Hope09 Hope09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 345
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ihr Lieben.....

wollt euch einfach mal einen schönen Tag wünschen...
und vor allem einen wunderschönen Samstag bei dem "Kölner Treff"

Jule....geniesse deine AHB.....lass es dir gut gehen.

Schätzelein...sieh blos zu, dass du vor dem Piloten-Streik nach LV kommst........und dann lass es krachen.....

Viele liebe Grüße
Euer Dino
Mit Zitat antworten
  #8048  
Alt 19.02.2010, 15:09
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Irene
Klar ich flieg am Sonntag und die fangen am Montag an

Mutzi Was hast du fertig
Mit Zitat antworten
  #8049  
Alt 19.02.2010, 15:42
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.593
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

ich habe eben Tönung auf meine Haare gemacht, weil sie so kurz sind, sieht es natürlich doof aus, wenn nur bischen Ansätze rausgewachsen sind, sieht aus als wenn die Kopfhaut durchschimmert . Irgendwie kringeln sich meine Haare wie blöde komm mir auch wie ein Monchichi mit Locken vor möchte ja schließlich vernünftig zur AHB fahren
Mit Zitat antworten
  #8050  
Alt 19.02.2010, 16:08
Benutzerbild von Jeanny2
Jeanny2 Jeanny2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 334
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr lieben,

bin wieder zurück und hab alles gut überstanden. Eigentlich hab ich alles gut vertragen, aber als bei der ANchbarin und einigen anderen die roten Spritzen ausgepackt und verabreicht wurden gings los. Hab das gesehen gerochen und schon wurd mir sauübel und das geht nicht mehr weg trotz Emend . Und geschlafen hab ich die NAcht auch kaum durch das viele Cortison gestern. Hoffe morgen gehts wieder besser. Ruh mich jetzt einfach nur aus .

Euch allen wünsche ich ein wunderschönes Wochenende, viel Spaß bei euren Treffen in Köln und Bxxxxxxxx, einen guten Flug und viel Spaß in LV, weiterhin gute Erholung und viel Spaß in euren AHBs, schöne Feiern ob Geburtstag oder wegen guten Untersuchungsergenissen und den Chemomäusen gute Besserung .

Mir würde jetzt sicher so lecker belgische Schokolade einfach gut tun .

Wenns mir wieder besser geht, mach ich mal ne Zeichnung von der Tasche und stell sie hier ein, könnt ihr dann euer Urteil abgeben und Verbesserungen vorschlagen. Dann kann ich das mal in Angriff nehmen. Guck schon mal nach geeignetem Stöffchen. Mausebärchen könntest du mir das Foto vielleicht mal schicken?

Liebe Grüße und
Jeanny

Geändert von gitti2002 (25.03.2012 um 20:41 Uhr) Grund: xxxxxxxxx
Mit Zitat antworten
  #8051  
Alt 19.02.2010, 16:13
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.593
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Jeanny jetzt hast du die erste DOC geschafft, ruh dich nur aus. hast du nun noch was gegen eventuelle nebenwirkungen bekommen? ich wünsche dir wenig NW und wenn doch, einfach wegschlafen.

sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #8052  
Alt 19.02.2010, 16:15
Benutzerbild von Jeanny2
Jeanny2 Jeanny2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 334
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

übrigens die Frage wegen Eierstock und Gebärmutterentfernung:

HAbe meinen Ärtzen angekündigt, dass ich beides auf jeden Fall raus haben will, da ich kein risiko eingehen möchte und meine Familienplanung eh abgeschlossen ist und ich das nicht mehr brauch. Sie hatten mir recht gegeben, direkt darüber nochmal reden und alle Für und Wider abwägen wollen wir aber mal in einem ruhigen Gespräch darüber. Muss auch dazusagen habe noch keinen Gentest allerdings ist meine Mutter an Eierstockkrebs gestorben, daher gibts da für mich keine Frage.

Jeanny
Mit Zitat antworten
  #8053  
Alt 19.02.2010, 16:15
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Tag, Ihr Lieben

Haben heute voll Stress: 3 Stunden Friseur (braun mit blonden Strähnchen), dann Kosmetik, dann noch ein wenig shoppen, denn morgen wollen wir auf den Juchtel-Fuchtel. Unser lieber Freund aus Berlin (Ihr wisst schon, der Autor, Moderator und Sänger, dem wir beim Schlagerlexikon zugearbeitet haben) hat uns eingeladen zu einer Veranstaltung, die er und andere Künstler bestreiten. Sie findet ganz in unserer Nähe statt. Er hat uns in der schlimmsten Zeit genauso beigestanden wie Ihr.
Morgen hübschen wir uns auf wie die Czardafürstin auf der Flucht. Weg mit der vornehmen Blässe.
Julchen, das ist wunderbar, die gute Nachricht über die Sono. Die ollen Ängste davor kennen wir ja auch ganz genau. Genieß Deine AHB noch schön. Wenn wir wieder etwas Ruhe haben, dann mehr von uns.
Allen Mädels noch einen schönen Tag.

Eure Amneris u. Schwester
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #8054  
Alt 19.02.2010, 16:17
Benutzerbild von Jeanny2
Jeanny2 Jeanny2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 334
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Nein Strahlchen, haben mir nix mehr verschrieben . Hab sie zwar nochmal direkt drauf angesprochen aber trotzdem wollte sie mir nicht einfach auf Verdacht noch mehr aufschreiben. Ich werd ja sehen was kommt. Lass mich überraschen.
Mit Zitat antworten
  #8055  
Alt 19.02.2010, 16:22
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.593
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Na dann hoffen wir mal, dass nicht allzuviel kommt Jeanny. Find aber die meinung der Ärzte "erst einmal abzuwarten" unverantwortlich. Sie müssen den schei... ja auch nicht mitmachen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 17 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 17)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55