Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 05.08.2005, 16:10
Ute Brockel Ute Brockel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 524
Standard Kann mir vielleicht jemand helfen?

Hallo,ihr lieben !!!

Habe gerade von Martina erfahren, Wolfgang ist eingeschlafen !!"

gruß Ute
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 05.08.2005, 16:22
selenio selenio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 140
Standard Kann mir vielleicht jemand helfen?

Liebe Martina,

mein tiefempfundenes Beileid zum Tod Deines lieben Wolfgang.

Er ist heimgegangen und erlöst.

selenio
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 05.08.2005, 16:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kann mir vielleicht jemand helfen?

Liebe Martina, auch von mir mein herzliches Beileid. Du hast gezeigt, was Liebe und Stärke ist - wie gut, daß er dich hatte
Alles Liebe Beate
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 05.08.2005, 18:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kann mir vielleicht jemand helfen?

Liebe Martina, mein herzlichstes Beileid zu dem Tod Deines Mannes, mehr kann ich nicht sagen....
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 05.08.2005, 18:43
Benutzerbild von Frederik
Frederik Frederik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2005
Beiträge: 19
Standard Kann mir vielleicht jemand helfen?

Liebe Martina,
auch von mir mein tief empfundenes, herzliches Beileid.

Ich habe noch einmal Deinen letzten Beitrag durchgelesen. Er endete mit: „...werde jetzt aber erst einmal wieder seine Hand nehmen. Ich bin mir sicher, er wird es spüren, auch wenn kein Gegendruck mehr da ist.“

In dieser Aussage steckte so viel Wärme und Liebe, dabei brauchte es gar keinen „Gegendruck“. Er konnte sich fallen lassen, in Deinen Armen und das wird ihm gut getan haben. Das hat er ganz sicher gespürt. Das konnte er mit „hinübernehmen“, doch er hat Dir damit nichts weggenommen. Das was da gewesen ist, das trägst Du weiterhin in Dir.

Sicherlich wirst Du Dich zzt gar nicht recht selbst empfinden können. Es wird bestimmt erst mal eine ganz große Leere auftauchen. Das „Verarbeiten“ braucht Zeit und die wünsche ich Dir nun. Ein wenig Zeit um wieder zu Dir zu finden, mit all Deinen Eindrücken der vergangenen Tage, Wochen und Monate.

Viel, Kraft und Trost wünsche ich Dir
Frederik
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 05.08.2005, 18:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kann mir vielleicht jemand helfen?

Liebe Martina,

nun ist es vollbracht. Ich schreibe Dir etwas von „Irmgard Erath“ auf:

Die Liebe hat sich gewandelt:
sie ist nun unendlich zart
und doch stark,
still
und dennoch voller Lebendigkeit,
fern,
aber in jedem Augenblick gegenwärtig;
sie ist geheimnisvoll
und doch ganz klar,
rein und frei
von allen Dingen dieser Welt.
Nun ist sie daheim
In der Geborgenheit des Herzens,
im Schutze der Erinnerungen:
unantastbar,
unbesiegbar,
unverlierbar.

(und noch etwas .....)

Was heißt glauben?
Was heißt hoffen?
Was heißt lieben?

Vielleicht heißt es: keine Heilung sehen und doch nicht aufgeben; Schmerzen haben und dennoch di Kraft für ein Lächeln finden; selbst Einsamkeit erfahren, aber den anderen Wärme und Geborgenheit schenken; ohne Antwort bleiben und trotzdem nicht verstummen; keinen Weg mehr sehen und doch weitergehen; sich ausgeschlossen fühlen und trotzdem für die anderen offen bleiben; selbst traurig sein und dabei die anderen trösten können; nur Leere verspüren und doch an das Leben glauben; durch tiefe Dunkelheit gehen und dennoch Licht ahnen .... (I.Erath)

Liebe Martina, sollte es sein, dass ich wieder in meinem Leben einen Menschen beim Sterben begleite, dann werde ich immer an Dich denken.

Ich umarme Dich
Briele
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 05.08.2005, 18:48
Benutzerbild von Frederik
Frederik Frederik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2005
Beiträge: 19
Standard Kann mir vielleicht jemand helfen?

Liebe Martina,
auch von mir mein tief empfundenes, herzliches Beileid.

Ich habe noch einmal Deinen letzten Beitrag durchgelesen. Er endete mit: „...werde jetzt aber erst einmal wieder seine Hand nehmen. Ich bin mir sicher, er wird es spüren, auch wenn kein Gegendruck mehr da ist.“

In dieser Aussage steckte so viel Wärme und Liebe, dabei brauchte es gar keinen „Gegendruck“. Er konnte sich fallen lassen, in Deinen Armen und das wird ihm gut getan haben. Das hat er ganz sicher gespürt. Das konnte er mit „hinübernehmen“, doch er hat Dir damit nichts weggenommen. Das was da gewesen ist, das trägst Du weiterhin in Dir.

Sicherlich wirst Du Dich zzt gar nicht recht selbst empfinden können. Es wird bestimmt erst mal eine ganz große Leere auftauchen. Das „Verarbeiten“ braucht Zeit und die wünsche ich Dir nun. Ein wenig Zeit um wieder zu Dir zu finden, mit all Deinen Eindrücken der vergangenen Tage, Wochen und Monate.

Viel, Kraft und Trost wünsche ich Dir
Frederik
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 05.08.2005, 20:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kann mir vielleicht jemand helfen?

Liebe Martina,

ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit und hoffe du gönnst dir auch etwas Ruhe und Erholung.

Lieben Gruß

Tanja
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 05.08.2005, 20:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kann mir vielleicht jemand helfen?

Liebe Martina,

ich hoffe, du kannst dich auch 'froh' fühlen.
Für ihn. Und für dich.

Herzliche Grüße von Isa
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 05.08.2005, 22:12
Ute Brockel Ute Brockel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 524
Standard Kann mir vielleicht jemand helfen?

Meine liebe Martina !!!

Wir beide Rainer und ich wolle Dir und auch Wolfgangs Familie auch auf diesen Wege unser Beileid aussprechen.
Sorry habe jetzt erst geschafft mich aufzuraffen und zu schreiben.
Weißt Du was aber schön ist,das du da warst und ihn gehen lassen kontestund für Wolfgang ist es besser so,da er sich nicht mehr quälen brauchte.
Als Du mir heute morgen geschrieben hattest habe ich gebetet das es bald vorbei ist.

Liebe Martina wir sind ein paar Monate zusammen einen Weg gegangen der nicht leicht war mit vielen Raufs und Runters aber das möchte ich dir auch gerade jetzt nochmal sagen.

Du bist eine starke Frau und danke das wir uns kennen.

Ich hoffe das du die nächsten Tage gut überstehen wirst und Du weißt wir sind immer für Dich da.

Deine
Ute
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 06.08.2005, 19:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kann mir vielleicht jemand helfen?

Liebe Martina,
mein herzliches Beileid.
Ich weiss nicht was ich jetzt schreiben soll.
Viv
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 06.08.2005, 22:56
Benutzerbild von Lady Molly
Lady Molly Lady Molly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 343
Standard Kann mir vielleicht jemand helfen?

Liebe Martina,

mein Mann ist gestern auch gegangen.
Ich hoffe beide sind nun in einem besserem "Sein".
Worte die trösten gibt es nicht, wir müssen uns auf die Zeit verlassen.

Alles Gute für dich.
Lady Molly
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 07.08.2005, 07:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kann mir vielleicht jemand helfen?

Ich danke Euch allen, aber ich kann im Moment noch nichts weiter schreiben. Bitte seid mir nicht böse. Ihr habt mir alle so sehr geholfen, aber es geht noch nicht.
Liebe Grüße Martina
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 07.08.2005, 07:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kann mir vielleicht jemand helfen?

Liebe Martina, ich es es sehr gut verstehen. Gib Dir selbst die Zeit, die Du brauchst. In Gedanken sind wir bei Dir. Du bist nie alleine. LG Petra
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 07.08.2005, 10:56
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.304
Standard Kann mir vielleicht jemand helfen?

Liebe Martina, wir haben miteinander über alles geredet ,über Ängste ,Sorgen ,Gedanken und über das los lassen,du wußstes er wird gehen, nun ist dein Mann erlöst und ist auf der anderen Seite. Und trotzdem steht man vor einem neuen Weg,die Zeit läuft weiter als wäre nichts geschehen, aber in deinem Herzen ist alles stehen geblieben, aber dein Schatz wird ewig in deinem Herzen bleiben, die Zeit kann dir keiner nehmen, ich nehme dich in den Arm und drücke dich und sende dir viel Licht in dein trauriges Herz, Gott ist bei dir ,in Gedanken bei Dir und auch bei Lady Molly....eure Birgit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55