Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.04.2008, 18:07
Elain Elain ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 8
Standard Mein Papa

Hallo an alle,

wollte mich mal eben kurz Vorstellen, ich bin Elain 25 Jahre alt und habe meinen Vater am 22.05.2005 an Krebs verloren,es ist nun schon eine Weile her und einige Denken vielleicht warum schreibt Sie jetzt erst,aber ich hatte wohl gedacht,dass ich es einfach Verdrängen könnte,aber leider hat mich die Realität eingeholt und ich merke mehr und mehr, dass ich noch einige Dinge zu klären haben,da leider mein Kontakt in den letzten Jahr vor seiner Erkrankung abgebrochen war,konnte ich mich leider gottes nicht Verabschieden oder noch mal mit meinen Vater Aussprechen,was mir im nach hinein so was von weh tut,ich habe so viele offene Frage,die mich langsam aber sicher sehr fressen,ich hätte Ihn so gerne beigestanden und wäre so gerne Stark für Ihn gewesen,leider wurde mir auch nicht von seiner Schwester(meiner Tante) bescheid gegeben,was mich wenn ich so drüber Nachdenke ziemlich Sauer macht.
Sie hat nur bei meinem Onkel angerufen als mein Vater verstorben war.
Leider sind von meiner Papas Seite auch die Mutter(Darmkrebs),Bruder(Krebs) und der Vater an krebs verstorben,leider weiß ich da nichts genaueres, da ich zu diesem Zeitpunkt noch zu klein war.
Jetzt mache ich mir natürlich auch Sorgen um die Gesundheit von mir und meinen 5 jährigen Sohn,weil ich schon zu viel gelesen habe das Darmkrebs vererbbar ist,soll nicht egoistisch klingen.
Habe gehofft das ich hier vielleicht Informationen finde,das mein Papa oder angehörige seiner Familie hier reingeschrieben haben.
Habe aber leider nichts gefunden.
Falls jemand das liest, der meinen Papa gekannt hat (Norbert Fölsch,aus Großkrotzenburg) bitte schreibt mir,ich danke euch vom ganzen Herzen.

Hoffe habe nicht zu viel geschieben gruß Elain
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.04.2008, 20:45
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 816
Standard AW: Mein Papa

Hallo Elain,

ich kann dir zwar nicht wirklich weiterhelfen aber ich werde mich auch einer darmspiegelung unterziehen, da mein Papa und mein Opa an Darmkrebs gestorben sind. Ich will das auch untersuchen lassen, denn ich habe auch einen kleinen sohn...

Drück dich !
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.04.2008, 22:17
Elain Elain ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 8
Standard AW: Mein Papa

Hallo Stella,

danke für deine schnelle Antwort,ja du hast recht mit der Darmspiegelung bei unserer Vorgeschichte ist das ganz wichtig.
Ich habe mir das schon oft vorgenommen zum Arzt zu gehen und das mal anzusprechen werde es auch bald mal umsetzten.
Mein Papa ist im alter von 53 Jahren an krebs verstorben und meine Oma war über 60 Jahre.
Übrings alleine das du mir schon geantwortet hast,dass hat mir sehr geholfen,da ich in meiner Familie nicht offen über dieses Thema Sprechen kann,Sie Belächeln mich eher und sagen ich soll mich nicht verrückt machen,leider nehmen Sie mich und meine Gedanken über das geschehene und die Krankheit nicht ernst,umso mehr freue ich mich wenn ich hier mit einigen Leuten meine Gedanken und Erfahrungen austauschen darf.

mit lieben grüßen Elain
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.04.2008, 22:20
Elain Elain ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 8
Standard AW: Mein Papa

Nochmals mein Beleid für deinen Papa.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.04.2008, 09:32
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.045
Standard AW: Mein Papa

Hallo Elain,

ich kann zu diesem Thema auch nicht viel sagen. Aber ich habe eine gute Hausärztin und mit der werde ich in nächster Zeit über das Thema Krebs reden. Alle in der Familie von meiner Mam sind an Krebs gestorben und da wird man auch ein wenig ängstlich.
Man soll sich aber nicht verrückt machen.

Und um den inneren Frieden zu finden, rede doch mit deinem Papa. Dann hast du es gesagt. Und mit seiner Schwester würde ich auch mal darüber reden. Ich finde es unmöglich, auch wenn man keinen Kontakt aus welchem Grund auch immer hat, dass man noch nicht einmal angerufen wird.
Du musst diese Gefühle raus lassen, sonst werden die immer schlimmer (ich weiß, wovon ich da rede).

Liebe Grüße
Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.04.2008, 13:13
Elain Elain ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 8
Standard AW: Mein Papa

Hallo liebe Ela,

zuerst möchte ich dir mein auf richtiges Beleid aussprechen,und wünsche Dir viel Kraft für diese schwierige Zeit.
Ja du hast Recht mit den Gefühlen raus lassen.
Habe es sehr sehr lange verdrängt,bis ich vor etwa einen Jahr anfing Depressionen zu bekommen habe es aber immer auf meinen Arbeitsstress bezogen,bis nächtliche Albträume und Nachtschweiß dazu kamen.
Manchmal schwirren mir tausend Gedanken gleichzeitig im Kopf herum,wie ist es meinen Papa ergangen,hatte er Schmerzen,wollte er mich sehen oder nicht,hätte ich Ihm irgentwie helfen können.
Alles was ich in Erfahrung bringen konnte war,dass mein Papa keine Op mehr bekommen konnte,das 2 Chemo`s gemacht wurden und die dritte abgebrochen wurde,den Tag wo er Verstorben war,ist er morgens mit starken Schmerzen aufgestanden und hat zu seiner Frau gesagt das er ins Krankenhaus möchte,kurz bevor Sie gefahren sind hat er noch überall angerufen(außer bei mir leider) und hat sich verabschiedet.
Habe leider keine Adresse von meiner Tante,deswegen habe ich gedacht das hier vielleicht mal irgent jemand mal was von meinen Papa gelesen hat oder ob vielleicht bekannte von Ihm hier geschrieben haben.
Naja kommt Zeit.....
Wie geht es Dir ich hoffe und wünsche mir das es Dir ein bißchen besser geht.
Entschuldige bitte das ich so viel geschrieben habe.

liebe grüße Elain
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.04.2008, 13:18
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.045
Standard AW: Mein Papa

Hallo Elain,

dafür dass du hier schreibst, dafür musst du dich nicht entschuldigen. Ich schreibe manchmal auch ganz viel und das ist auch richtig so! Es muss ja mal alles raus.

Mir geht es mal so und mal so. Zur Zeit weiß ich es nicht wirklich. Ich weine viel usw. Ich habe panische Angst, dass mich alles verlassen, was das Leben nicht gerade einfach macht.

Ich wünsche dir, dass du alles bereinigen kannst. Nur so kann man den inneren Frieden finden!

Liebe Grüße

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.04.2008, 17:56
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 816
Standard AW: Mein Papa

Hallo,

wir sind hier alle nicht alleine... Seh dich hier um ! Wir halle haben schlimmes erlebt und es tut jeden hier gut.

Auch ich mag lieber hier schreiben, als mit meiner Familie darüber zu reden.

Es empfindet jeder anders. Aber für mich ist es einfach viel einfach darüber zu schreiben.

Wir sind für Dich da !!

Lieben Gruß
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.04.2008, 19:02
Elain Elain ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 8
Standard AW: Mein Papa

Hallo Stella,

danke für deinen lieben Worte,ja ich empfinde es auch als angenehmer hier zuschreiben als mit meiner Familie darüber zusprechen.
Darf ich fragen wie alt dein Kind ist,hast du einen Jungen oder ein Mädchen?

liebe grüße elain
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.04.2008, 19:11
Elain Elain ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 8
Standard AW: Mein Papa

Hallo liebe Ela,

dass du noch sehr viel weinst ist nur verständlich,dass du Angst hast das dich alle alleine lassen könnten kann ich sehr gut nachvoll ziehen,aber BITTE lass dich nicht von dieser Angst in Besitz nehmen.
Lass dich einmal in den Arm nehmen,ich hoffe das es Dir bald ein wenig besser geht.

Liebe Grüße Elain
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 09.04.2008, 19:39
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 816
Standard AW: Mein Papa

hallo,

habe einen sohn der im juni 2 jahre wird ! mein EIN und ALLES
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 29.08.2008, 17:00
Elain Elain ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 8
Standard AW: Mein Papa

Hallo Ihr lieben wollte mich nach langer Zeit mal wieder melden und euch meine Neuigkeiten Mitteilenh langen hin und her überlegen ob ich nun mit meiner Tante Kontakt aufnehme,habe ich mich dazu durch gerungen mit Ihr Kontakt aufzunehmen,meine Cousine hat mich dabei sehr unterstützt und nach einigen Telefonaten haben wir uns nach fast 15 Jahren das erste mal wieder gesehen und uns stunden lang unterhalten.
Hauptthema natürlich mein Vater,die Familie und die Erkrankung,dabei kam heraus das er nicht an Darmkrebs sondern an Gallenkrebs verstorben ist,meine Oma Ist auch nicht an Darmkrebs sondern an Magenkrebs verstorben,genauso wie Ihr Vater und Ihr 2 Sohn(mein Onkel),meine Tante erzählte mir das seine Frau bei Ihr anrief und sagte du silvi hör mal irgentwas ist mit Norbert er ist irgentwie so komisch geworden kurz darauf kamen die Beschwerden und er wurde von seinen Hausarzt ist Krankenhaus mit verdacht auf Gallensteine eingewiesen,die Ärzte operieten darauf hin und stellten dabei fest das es sich nicht um Gallensteine sondern um Krebs handelt der schon die Leber befallen hatte,darauf hin machten sie meinen Papa gleich wieder zu,sie haben dann mit der Chemo angefangen,die keinerlei Wirkung mehr gezeigt hat,leider verstarb er nur 3 monate nach der Diagnose Stellung,meine Tante sagte mir noch,das seine Frau Ihn jeden Tag besucht hat,und einmal hat sie zu Ihm gesagt,so Schatz ich geh dann jetzt erstmal,wir sehen uns dann morgen früh,da hat er gesagt morgen lebe ich nicht mehr und so war es dann auch,er schlief den nächsten Tag (22.Mai.2005) friedlich und ohne schmerzen ein.Es war für mich ein sehr erlösendes Gespräch,ich habe jetzt auch ein Bild von meinen Papa und mir auf den Nachttisch gestellt und rede Abends sehr oft mit Ihm auch wenn es sich jetzt blöd anhört,lieber Papa ich bin sehr stolz auf dich das zu tapfer diese schwere Krankheit versucht hast zu bekämpfen,ich denke jeden Tag an dich in liebe deine Tochter.

Liebe Grüße Elain

P.S. ich hoffe es geht euch allen gut
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55