Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 07.01.2008, 13:04
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: Mache mir Sorgen

hallo gabi!

ich kann mich ina nur anschließen, hab jetzt bloß kein schlechtes gewisssen, daß du "nur" bei dir schreibst. wir sind schon groß! rückblickend kannich auch von mir sagen, daß die zeit des wartens auf das ergebnis das schlimmste war, in dieser zeit war ich mit den gedanken kaum noch woanders. versuche, diese zeit zu nutzen, das warten nicht euer leben bestimmen zu lassen! sollte das ergebnis nicht wie erhofft ausfallen, ist immer jemand hier für dich, aber bis dahin glauben wir einfach mal, daß du dir keine sorgen machen mußt. kopf hoch!

dat zickchen
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 07.01.2008, 13:22
Benutzerbild von Gabi die 2.
Gabi die 2. Gabi die 2. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2007
Beiträge: 9
Standard AW: Mache mir Sorgen

Liebe Struwwelpeter, liebe Zicke

vielen Dank für euer Verständnis

Habe heute meinen Arbeitsfreien Tag, die "Kinder" die da wären
Theresa fast 19
Alina 17 ( Pubertät am beenden )
Dennis 15
Domenik 14
sind in der Schule, Ausbildung,
da kommt dann das Nachdenken und ein bischen die Angst, weil ja nun die Stunde der Wahrheit immer näher rückt. Letzte Woche konnten wir noch nicht mit dem Ergebnis rechnen....
Ich selbst bin 46 Jahre jung und derzeit im ersten Ausbildungsjahr zur Altenpflegerin. Praxiseinsatz auf der Dementenstation da kommt nicht zum Nachdenken. Aber es ist ein total interessantes Gebiet (schwärm).
Das lenkt ab.
Und an euch vielen Dank für die Hoffnung die ihr gebt
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12.01.2008, 12:06
Benutzerbild von Gabi die 2.
Gabi die 2. Gabi die 2. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2007
Beiträge: 9
Standard AW: Mache mir Sorgen

IMMER NOCH NICHTS
Na gut es war Wochenendeund Sylvester dazwischen...aber es liegt immer noch kein Befund bevor. Es gibt doch Befundtelefone und bei einigen pathologischen Kliniken steht das eine Lymphknotenerstdiagnose in 1-2Tagen vorliegt. Warum dauert das denn so lange? Habe Angst das man die Sternbergzellen nachgewiesen hat und nun immunhistologisch weitersucht. Meine Sorge ist ja berechtigt. Aus welchem Grund könnte es denn sonst noch so lange dauern?
MfG Gabi
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 12.01.2008, 12:15
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Mache mir Sorgen

Liebe Gabi,
vielleicht hat sich über die Weihnachtstage und Silvester auch nur ganz besonders viel an Biopsien aufgestaut, die nicht bearbeitet werden konnten. Das ist natürlich ein Martyrium für die Patienten und ihre Angehörigen und ich hoffe, ihr werdet jetzt bald aus dieser furchtbaren Ungewissheit erlöst!

Wir haben bei Klaus zumindest nach einer Woche einen "Zwischenbescheid" bekommen. Da war schon klar, dass es ein Lymphom war und auch dass es ein Non-Hodgkin Lymphom war, aber welche genaue Sorte konnten sie uns erst nach einigen Wochen sagen. Es war aber zumindest schon klar, in welche Richtung es ging und sogar die Therapie wurde schon begonnen.
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 12.01.2008, 12:42
Benutzerbild von Gabi die 2.
Gabi die 2. Gabi die 2. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2007
Beiträge: 9
Standard AW: Mache mir Sorgen

Liebe Andorra
Habt ihr da nachgefragt oder hat euer Arzt euch kontaktiert? Wollte schon zweimal hingehen und ein bischen "auf den Busch klopfen" aber dann stehe ich vor diesem Krankenhaus in dem sind schon meine Mutter und mein Bruder an Krebs gestorbensind und habe soooo einen kloß im Hals das ich nicht reingehen kann. Aber am MONTAG da gehe ich mal......dann sollen sie da anrufen und nachfragen wie weit es ist. Ich fange schon an skeptisch zu werden und "vermute das schon was wissen" und es mir nicht sagen...erst den entgültigen befund mitteilen wollen. Das sind die alten Sachen die da hochkommen; meiner Mutter wurde damals der Befund nicht mitgeteilt!!!
Ich weiss heute ist das anders, haben auch einen tollen Hausarzt. Na ja MONTAG da gehe ich mal...
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 12.01.2008, 15:36
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: Mache mir Sorgen

Liebe Gabi,

bei meiner Mutter kam das vorläufige Ergebnis nach 16 Tagen. Das endgültige hatten wir dann erst nach 24 Tagen! Ich kann gut nachempfinden, wie ihr Euch z.Zt. fühlt! Aber bitte verliert die Hoffnung nicht!
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Ärzte mit der Diagnose sich nicht zurück halten!

Sei lieb gegrüßt,

Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 12.01.2008, 16:02
Simone aus HAL Simone aus HAL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Nähe Halle an der Saale
Beiträge: 159
Standard AW: Mache mir Sorgen

Liebe Gabi,

auf meinen Erstbefund musste ich auch knapp drei Wochen warten. Dazwischen gab es keine Feiertage. Bis mein endgültiger Befund vorlag vergingen noch einmal einige Wochen. Von der Entnahme des Lymphknotens bis zu meiner ersten R-CHOP Therapie lagen ganze acht Wochen. Das war die Hölle pur.

Bevor nicht der exakte Befund vorliegt, werden die Ärzte sich noch mit Äußerungen zurück halten. Auch meine behandelnden Ärzte sagten mir die genaue Krankheitsbezeichnung. Das war wie ein Schlag in Gesicht. Vor der Tür warteten mein Mann und mein Sohn, sie wollten mich übers Wochenende nach Hause holen.

Also nicht verzweifeln. Auch mein entnommener Lymphknoten bereiste Deutschland. Im Endeffekt gab u.a. die Pathologie in Kiel den Endbefund.

Bitte nicht verzweifeln und wirklich mal am Montag beim Hämatologen anrufen.

Liebe Grüße
Simone
__________________
diffus großzelliges NHL; CS IV AE
6x R-CHOP: März bis Juli 2003
seit 15.Juli 2003 in Remission

seit März 2003 in der SHG Leukämie- und Lymphompatienten Halle (S.)

http://www.shg-halle.de/
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 17.01.2008, 06:31
Benutzerbild von Gabi die 2.
Gabi die 2. Gabi die 2. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2007
Beiträge: 9
Standard AW: Mache mir Sorgen

Hallo ihr Lieben


Gestern ist endlich das Ergebnis gekommen; KEINE Anzeichen für maligne Veränderungen in diesem Biopsat! PPPPPUUUUUUUUHHHHHHHH
Ich soll nun die Lymphknoten beobachten ......und in acht Wochen wird Milz sonographie gemacht und großes Blutbild+Toxoplasmose. Die Veränderung sieht nach Toxoplasmose aus; die war aber serologisch nicht nachweisbar. Na ja zweitrangig...wir sind soooo froh!

MfG Gabi
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 17.01.2008, 12:00
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Mache mir Sorgen

Oh Gabi, ich freu mich so für euch!!!

Das sind wirklich superschöne Neuigkeiten! Jetzt kann ich es ja sagen: ich war eher pessimistisch und ich bin superfroh, dass ich daneben lag!!

Alles, alles Gute für euch!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 17.01.2008, 12:04
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Mache mir Sorgen

Liebe Gabi,

auch ich freue mich sehr mit Euch! Eine Toxoplasmose ist zweifellos die bessere Alternative ...

Alles Liebe
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55