Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.12.2016, 09:55
Mathias974 Mathias974 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2013
Ort: Bremen
Beiträge: 279
Standard AW: Whipple Op ja oder nein?

Hallo Anchilla,

auch ich komme aus dem Gallenblasen Forum, will dir aber ein paar Takte schreiben.
Ich bin selbst seit 3,5 Jahren betroffen und letztes Jahr wurde ich am 21.12. an der Leber operiert, nicht zum ersten mal.
Ich war also Weihnachten in der Klinik und habe geheult wie ein kleines Kind, weil auch ich gedacht habe, das war mein letztes Weihnachten und wird mein letztes Silvester sein.
Nun haben wir wieder Dezember und ich bin hier, wohl immer noch mit Metastasen, laut Aussagen der Onkologen aber stabil.
Am 16.12. geht es mit Bestrahlungen weiter, wohl wieder über die Feiertage aber mit der Option das man es stabil halten kann.

Du siehst also, dass nicht alles immer dunkel ist. Natürlich gehen einen teilweise die Nerven durch, das ist auch vollkommen legitim.

Dir und allen anderen wünsche ich noch viele Weihnachtsfeiern


LG
Mathias
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.12.2016, 17:58
Anchilla Anchilla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.10.2014
Beiträge: 260
Standard AW: Whipple Op ja oder nein?

Lieben Dank Mathias.

wir müssen wohl immer und immer wieder dagegen ankämpfen.
Aber es tut gut auch mal, wie jetzt von Dir, zu lesen, dass der Kampf auch lohnt, dass es weiter geht.

Daaaanke schön....und Dir alles Gute weiterhin

LG Anchilla
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.12.2016, 09:01
p53 p53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2015
Beiträge: 145
Standard AW: Whipple Op ja oder nein?

Liebe Anchilla,

zu euch hier (schreibt aquila eigentlich noch? Lange nichts von ihr gelesen...) hatte ich zuerst Kontakt, BSDK war damals im Raum, ist aber vom Tisch, die Zyste in der BSD ist noch immer da und wird nur beobachtet, ich hatte mir ja damals auch deshalb Rat hier geholt.
Nun haben wir eine andere Krebsart in der Famlie, ich lese aber dennoch aus alter Verbundenheit hier immer wieder mal mit und verfolge eure Schicksale.

Dich kenn ich ja auch von Anfang an und das ist doch nun auch sicher ein Jahr her und du bist noch immer da und das freut mich sehr!

Ich bin nicht für Schönreden, aber auch nicht für Schlechtreden und hoffe einfach, dass du und auch viele andere hier nächstes Jahr um diese Zeit noch genauso hier schreiben oder auch nicht mehr hier schreiben, aber ihr Leben leben.
uff, ich bin gar nicht soooo der gute Tröster und Knuddler, andere können das viel besser, ich hoffe, es kommt dennoch richtig bei dir an

Kann gut verstehen, dass diese Jahreszeit und die Weihnachtszeit nachdenklich macht und auch melancholisch stimmt.... das geht mir auch jedes Jahr so.
Bald werden die Tage ja wieder länger und ich wünsche dir, dass du einigermaßen "gut" (wie das klingt in diesem Zusammenhang ) durch die Chemo kommst und vor allem auch, dass sie volle Wirkung zeigt.

LG
p53

Geändert von p53 (09.12.2016 um 09:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.12.2016, 08:01
Anchilla Anchilla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.10.2014
Beiträge: 260
Standard AW: Whipple Op ja oder nein?

Danke p53,

ja, ich werde hier noch lange schreiben, denn ich gebe nicht so einfach auf.
Gerade der gestrige Tag hat mir gezeigt, dass sich jeder Kampf lohnt.

Ich wollte mit den Enkelkindern Plätzchen backen. Dann war der große krank. Statt zur Schule bin ich mit ihm zum Arzt gefahren (Tochter musste arbeiten). Dann habe ich die Enkelin in der Schule abgeholt. Gönnte mir anschließend eine halbe Stunde Pause und habe dann Teig vorbereitet.
Dann kam meine Tochter mit dem Kleinen, dann überraschend meine Mutter, dann meine Nichter mit dem süssen Töchterchen, dann meine Schwester. Zwischendurch mal mein Mann, dann noch Schwiegertochter mit Baby und mein Sohn.

Die Küche war voll, der Tisch belegt....und irgendwie war es toooootal schön.

Der Tag war anders als geplant, aber für mich ein Genuß !!!

p53, ich weiß nicht, welche Krebsart es jetzt in Deiner Familie, bzw. bei welchem Familienmitglied es jetzt gibt. Aber ich drücke Euch ganz ganz fest die Daumen. Vieles (ich erlebe es gerade bei einer Freundin) geht ja auch wirklich gut aus. Das wird bei Euch hoffentlich auch so sein....lächel

Nie aufgeben !!!!!.....das Leben lohnt so lange noch

LG
Anchilla
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.12.2016, 11:41
Altmann Altmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2007
Beiträge: 605
Standard AW: Whipple Op ja oder nein?

Hallo Anchilla,
das hört sich ja alles wie Weihnachten an.
Ist doch wunderschön, wenn man so eine große Familie hat
und die kommen alle zu Dir.
Es lohnt sich schon, wahre Erkenntnis.
Noch viele so schöne Tage und eben schöne Weihnachten.
VG Altmann
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.04.2017, 03:17
nane2611 nane2611 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2017
Beiträge: 22
Standard AW: Whipple Op ja oder nein?

Wie geht es dir denn Anchilla ?
__________________
Mein Dad:
* 24.03.1947
+ 07.02.2017
ED 26.01.2017 Gallengangskarzinom (Klatskin)
Über die Regenbogenbrücke gegangen
nach 12 Tagen Horror 😭
Ich vermisse Dich soooo sehr
ABER: Nicht traurig sein, was man verpasst,
sondern glücklich sein, was man haben durfte!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.04.2017, 07:14
Anchilla Anchilla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.10.2014
Beiträge: 260
Standard AW: Whipple Op ja oder nein?

Liebe Nane,

danke, es geht mir eigentlich ganz gut.
Klar, ich habe Einschränkungen, aber doch solche, mit denen es sich leben lässt.
Am meisten Schwierigkeiten machen mir die Treppen. Ich muss schon genau überlegen, wann ich diese gehe, bzw. gehen kann. Und das, wo ich unter dem Dach wohne.
Derzeit habe ich Schmerzen und das Schmerzpflaster reicht nicht aus, aber ich denke das liegt an der Bandscheibenvorwölbung.

Am Chemo-Montag mussich im Bett bleiben. Letztes mal ging es mir dann auch gar nicht gut. Aber ab Dienstag geht es aufwärts. Dann hab ich noch mal Donnerstag oder/und Freitag einen Tag wo es mir nicht so gut geht. Danach baut sich der Körper wieder auf um fit für die nächste Chemo zu werden.

ABER....ich lebe, ich genieße meine Enkelkinder, ich sitze nicht nur auf dem Sofa, ich nehme wirklich am Leben teil. Ich wäre unendlich froh, wenn ich SO noch ein paar Jahre schaffe.

Quatsch....ich schaffe so noch einige Jahre !!! smile

LG Anchilla

Wie geht es Dir?
Sicher trauerst Du noch sehr, aber ist die Trauer ruhiger geworden?
Kannst Du es akzeptieren und damit klar kommen?

GLG Anchilla

Geändert von gitti2002 (18.04.2017 um 15:43 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55